Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 159

Thema: K-Sportracing Fahrwerk

  1. #61

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    3.566

    Standard

    Wenn er sagt er hat ca 1000 bezahlt wird es auch so sein.

  2. #62
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg
    max. 70% des Potential des Fahrwerks, also sehe ich nicht ein wozu man konstante Federvorspannung und Trallala braucht, auch wenn es in der Theorie gut wäre
    also ich finde es schon nicht schlecht, etwas mehr zu kriegen und dabei noch weniger zahlen zu müssen :wink: warum sollte ich diesen zusätzlichen luxus nicht wahrnehmen, wenn er nichtmal mehr kostet???
    Aber evtl. machste dabei bei anderen Dingen am FW Abstriche. Ihr redert immer nur von den Äusserlichkeiten, wie naiv muss man sein, viel wichtiger als das was man sieht ist doch das was man NICHT sieht, wie z.B. Ventile, Kanäle, Kolbenstangen, Materialqualität etc..
    Ein Hyundai Lantra bietet sicher mehr Austattung zum kleineren Preis als ein Honda Accord, aber die Technik und Verarbeitung können längst nicht mithalten, irgendwoher muss der günstigere Preis ja kommen und genauso sehe ich das bei diesen Fahrwerken. Solange ich noch nix positives über längere Zeit gehört habe, bleibe ich skeptisch (aber offen).

  3. #63
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von hoagie
    Wenn er sagt er hat ca 1000 bezahlt wird es auch so sein.
    lesen ich stelle hier ja niemanden als lügner hin

    ich meinte auch gebraucht, denn neu kostet es denke ich etwas mehr :wink:



    Ihr redert immer nur von den Äusserlichkeiten, wie naiv muss man sein, viel wichtiger als das was man sieht ist doch das was man NICHT sieht, wie z.B. Ventile, Kanäle, Kolbenstangen, Materialqualität etc..
    Ein Hyundai Lantra bietet sicher mehr Austattung zum kleineren Preis als ein Honda Accord, aber die Technik und Verarbeitung können längst nicht mithalten, irgendwoher muss der günstigere Preis ja kommen und genauso sehe ich das bei diesen Fahrwerken. Solange ich noch nix positives über längere Zeit gehört habe, bleibe ich skeptisch (aber offen).
    wie die technik innen aussieht kann man auch nicht beurteilen, hatte noch keinen mit Röntgenblick getroffen das wird die erfahrung damit zeigen. Die Innerreien kann ich auch nicht ändern, nur akzeptieren was verbaut wurde und darauf vertrauen das es gute ware ist, so wie ei jedem neuen produkt welches auf den markt kommt -> oder denkst du vielleicht das bei KW (als sie ihr erstes fahwerk produzierten) alles geschriehen haben " juhuuu, das sind die besten fahrwerke der welt"??? nein ich denke nicht... da gabs genauso Skeptiker, die mussten sich ihren namen ebenfalls erarbeiten um an die sitze zu kommen...mag sein das ich mich täusche, aber vielleicht hat D2 ja potential?? Die Zukunft wird es zeigen...

    ich finde es einfach interressant das bereits die basisfahrwerke mit einer umfangreichen auswahl an extras ausgestattet sind wo man bei anderen herstellern bereits in der Zubehörliste blattern muss...

    ...man kann/darf ruhig auch die Äusserlichkeiten beurteilen. die mögen durchaus bei einem fahrwerk sekundär sein, sind aber sicher nicht zu vernachlässigen

    eins fällt mit da noch ein...
    KW z.B. ist unteranderem auch etwas teurer weil man auch für den namen blättern muss. Klar bauen sie zweifellos fahrwerke der Superlative, aber durch ein gekonntes marketing kann ein name sehr viel wert werden...

    Skeptisch sein ist eines jeden gutes recht Sonst würde a jeder die selbe meinung haben

  4. #64
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    Spur- und Sturzwerte bleiben beim Ausbau erhalten
    ist das wahr, oder nur eine aussage vom hersteller?

  5. #65
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    @RedTeg:

    1. KW sind nicht die besten

    2. bei KW hab ich auch nicht geschriehen Juuhuu und habe nicht als Versuchskaninchen hergehalten

    3. klar können K-Sport gute FW sein, aber das müssen sie erstmal beweisen, was andere wie H&R schon haben

    4. die Innereinen kann man nicht sehen, aber bei H&R, Bilstein weiß ich das sie auch auf längere Zeit funktionieren, weil sie sich bewährt haben

    5. bei K-Sport hat sich noch garnix bewährt

    6. klar bekommt man super Ausstattung für wenig Geld, das bekommt man bei Hyundai auch, nur ist die Technik gut *mmmöööööp*

    7. lieber weniger Ausstattung (die eh keiner perfekt Einstellen und ausreizen kann), aber dafür sehr hohe Qualität (gerade bei FW und Bremsen)

    8. Würdest du einen Sava Reifen fahren, nur weil er bis 300km/h geht (was du eh nier ausnutzt), er einen 98er Tragfähigkeitindex hat ( was du eh nie ausnutzt), ein optisch geiles Profil hat und nur die Hälfte anderer Reifen kostet, aber die Gummimischung totaler Rotz ist, weder bei Nässe noch bei Trockenheit funktioniert und auch nur 5000km hält, sicher nicht. Eher würdest du einen Bridgestone nehmen der "nur" bis 270km/h geht, nur einen Tragfähigkeitsindex von 94 hat und ein optisch nicht so tolles Profil hat, aber dafür doppelt so lange hält und bei Nässe und Trockenheit funktioniert, da nimmst du sicher auch einen höheren Preis in kauf.

    9. Aber viele lassen sich auch von den Äusserlichkeiten täuschen und nehmen das was besser aussieht, als das was besser IST.

    10. Wie gesagt, wenn sie sich bewährt haben, dann werde ich irgendwann evtl. auch mal ein testen, aber solange ich nix sehe, können die anderen gegen die Wand fahren. :wink:

  6. #66
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    bei KW hab ich auch nicht geschriehen Juuhuu und habe nicht als Versuchskaninchen hergehalten
    KW gibts schon seit 15 Jahren :wink: k.A. aber ich glaube nicht das du damals schon einen Führerschein hattest, ergo konntest du auch nicht juhhhuuu schreien und Versuchskaninchen spielen

    3. klar können K-Sport gute FW sein, aber das müssen sie erstmal beweisen, was andere wie H&R schon haben
    H&R, KW & Co hatten alle schon lange genug Zeit um sich zu beweisen, 15 jahre sollten reichen denke ich :wink:

    5. bei K-Sport hat sich noch garnix bewährt
    Find ich etwas unfair :/ , die hatten ja auch noch nicht mal annäherned die angemessene zeit dafür ala KW & Co

    lieber weniger Ausstattung (die eh keiner perfekt Einstellen und ausreizen kann),
    Was bitte muss ich an Domlagern für D-Wishbone genau einstellen bzw. an der höhenverstellung der Dämpfer die ich bei jedem anderen gewinde auch hab???

    Würdest du einen Sava Reifen fahren, nur weil er bis 300km/h geht (was du eh nier ausnutzt),

    meiner geht nur 220 nein hast schon recht ich würd keinen nehmen...
    Aber viele lassen sich auch von den Äusserlichkeiten täuschen und nehmen das was besser aussieht, als das was besser IST.
    habe nie behauptet das es BESSER ist :wink: ch meinte lediglich es wäre eine gute günstige neue alternative :wink:

    10. Wie gesagt, wenn sie sich bewährt haben, dann werde ich irgendwann evtl. auch mal ein testen, aber solange ich nix sehe, können die anderen gegen die Wand fahren.
    ist ja dein gutes recht, aber ich werds trotzdem probieren

  7. #67
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg

    3. klar können K-Sport gute FW sein, aber das müssen sie erstmal beweisen, was andere wie H&R schon haben
    H&R, KW & Co hatten alle schon lange genug Zeit um sich zu beweisen, 15 jahre sollten reichen denke ich :wink:

    5. bei K-Sport hat sich noch garnix bewährt
    Find ich etwas unfair :/ , die hatten ja auch noch nicht mal annäherned die angemessene zeit dafür ala KW & Co

    lieber weniger Ausstattung (die eh keiner perfekt Einstellen und ausreizen kann),
    Was bitte muss ich an Domlagern für D-Wishbone genau einstellen bzw. an der höhenverstellung der Dämpfer die ich bei jedem anderen gewinde auch hab???
    Ja genau 15 Jahre reichen, die muss K-Sport erstmal nach machen.

    Unfair?? wiso, sie dürfen sich ja bewiesen, aber ich fahre solange etwas was sie schon bewiesen hat. :wink:

    Bei Ausstattung meinte ich jetzt nicht Domlager speziell, oder hab ich das geschrieben, ich meinte es allgemein. Leiber ein FW welches fix ist, welches aber für schnelle Rundenzeiten gut ist, als ein was bei dem mach sämtliche Verstellen kann und nur Murks einstellt und es dann schlechter ist als Serie.

    Ich will damit sagen, ich fahre mit einem herkömmlichen H&R den meisten um die Ohren, auch wenn sie DAS hightech FW schlecht hin besitzen, aber es nicht einstellen können bzw. ausloten können. Uniball, phaa, hatte ich beim KW Competition im ATR und im Doublesixx im ITR und war damit nicht schneller als mit einem H&R Clubsport von der Stange (mit anderer Federrate), das macht soooo wenig aus, da wirken sich schlechte Reifen dreimal so dolle aus, aber da nimmt ja auch keiner das beste, sondern nur das günstigste. Da braucht man auch über Aludomlager etc. nicht nachdenken. Aber gut, wers braucht solls nehmen, ich würde es jedenfall nur von H&R, Bilstein oder Eibach kaufen bzw. D66 oder Idol.
    Ist K-Sport eigentlich offiziell im Rennsport vertreten?

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Lieber ein FW welches fix ist, welches aber für schnelle Rundenzeiten gut ist, als ein was bei dem mach sämtliche Verstellen kann und nur Murks einstellt und es dann schlechter ist als Serie.
    Ich denke da hat ITR3124 recht, denn ich möchte nicht wissen wieviele hier
    im Forum sind, die solch ein Fahrwerk wirklich einstellen können, wenn es
    denn überhaupt jemanden gibt.

    H&R hat 25 Jahre erfahrung und warum sollte ich da nicht auf ein Fahrwerk aus
    deren Sortiment zurück greifen?

    Im Vergleich zu einem K-Sport Fahrwerk bin ich damit auch nicht langsamer
    und 350€ spar ich mir obendrein auch noch, was ich wiederum in andere
    Teile stecken kann, die mich wirklich schneller machen.

  9. #69
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    naja, what matters

    ich werds trotzdem mal probieren :wink: wenn es sich wirklich als billigschrott entpuppen sollte, haben wir wenigstens klarheit über die sache muss ja eh ich damit klarkommen
    Falls nicht, auch gut

  10. #70
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Probiers aus, anders erfährt man eh nie obs taugt oder ned.
    Es wird so viel Zeug gelabert was irgendwer irgendwo ma gehört hat und das wird dann so weitergegeben als wäre es Fakt.
    Aber obs denn wirklich so ist, darüber machen sich die wenigstens Gedanken ...

  11. #71
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von devin
    Probiers aus, anders erfährt man eh nie obs taugt oder ned.
    Es wird so viel Zeug gelabert was irgendwer irgendwo ma gehört hat und das wird dann so weitergegeben als wäre es Fakt.
    Aber obs denn wirklich so ist, darüber machen sich die wenigstens Gedanken ...


    fakt ist das es besser sein muss als Serie und ich bekomms auch etwas günstiger als um den normalen verkaufspreis

    aber selbst wenn ich dannach mal ergebisse schildere und sage "ja, ist super, lässt sich gut einstellen und hält fantastisch ohne das man dabei einen bandscheibenvorfall kriegt" dann wird der erste Post dazu etwa so lauten

    " Wohl noch nie mit einem guten KW gefahren " sorry der musste sein

  12. #72
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg
    [aber selbst wenn ich dannach mal ergebisse schildere und sage "ja, ist super, lässt sich gut einstellen und hält fantastisch ohne das man dabei einen bandscheibenvorfall kriegt" dann wird der erste Post dazu etwa so lauten

    " Wohl noch nie mit einem guten KW gefahren " sorry der musste sein
    Das wird sicher keiner sagen, denn die Einstellungen sind ja individuell und bei jedem FW, ob KW, Bilstein, D2 oder K-Sport einzustellen, da spielt es keine Rolle was drauf steht (eine Feder von Eibach mit 12k ist genauso straff wie die gleiche von H&R mit 12k). Vielmehr interessiert mich, wie es auf dauer arbeitet, auf längere Zeit gesehen, was die Komonenten zu leisten vermögen.
    Probier es aus und sag uns bescheid, wäre ja schön wenn ich mich täusche und es ein super hightech FW für wenig Geld ist.

  13. #73
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Ich kann dir z.B. sagen dass die Hochqualitätsfeder von H&R sich in meinem BB1 so weit gesenkt hat das ich sie nun in die Tonne kloppen kann. Klar, ich hab das Auto nicht nur zum herzeigen aber trotzdem find ich es amüsant wie hier manche Produkte in den Himmel gelobt werden und manche eher nicht.

    Ich würde das K-Sport FW übrigens bedenkenlos antesten. Gute Sachen müssen nicht immer überteuert sein. Übrigens finde ich die Bremsanlagen von denen auch sehr interessant.

  14. #74
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    *hehe* ääh, genau damit wollt ich dich auch am wochenende "nerven", ronny! ich überleg auch, ob ich des k-sport nehme!? und ich wüsste gerne "alle" alternativen...reden wir am sonntag, oder!? bis denn.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #75
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    so, da wir ja jetzt 2 ep3´s aufm hof haben, und der 2. ein ziemlich verschlissenes stock fahrwerk dank tieferlegungsfedern hat...also kurzum, ich suche auch ein fahrwerk. das b16 pss9 wäre eigentlich erste wahl gewesen, denn zug und druckstufe sollte schon einstellbar sein. aber das k-sport mit sturz / nachlauf einstellung, uniball lagerung hinten unten ect...ist schon sehr interessant, zumal auch noch 200 € billiger. also ich denke wir werden das auch mal testen. direkten vergleich zu nem mittlerweile verweichlichten (weicheren) kw comp gibts dann auch

    es sei denn jemand will mir da jetzt noch von abraten oder mir nen tipp geben...

Ähnliche Themen

  1. fahrwerk
    Von pascals im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:27
  2. Nagelneues K-Sportracing Gewindefahrwerk Civic/CRX EC,ED,EE,EF
    Von gigiagig im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:13
  3. Endlich neues Fahrwerk!**UPDATE S.2 Fahrwerk drin FOTOS!**
    Von bobo im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:22
  4. Fahrwerk
    Von TheDon im Forum Civic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:56
  5. Fahrwerk
    Von KevinBaerle im Forum CRX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •