Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 159

Thema: K-Sportracing Fahrwerk

  1. #46
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg
    Würde ihn auch nicht dazuschrauben wäre IMHO sinnlos -> je fixer alles eingespannt ist, bzw. je spielfreier alles läuft desto besser kann die fahrwerksgeometirie arbeiten
    Der Gummi wird ja dazwischen zusammengedrückt, wie soll es dan spiel haben? Es ist ja nicht 5mm dick....!

    Mich nimmts wunder, wie es dan im normalen Strassenbertrieb z.B Kopfsteinpflaster od. Autobahübergäge z.B. Brücken und Schlaglöcher....
    reagiert... deshalb die Gummi-Teilers....
    Also eher eine Vorsichts Massnahme, denke nicht, das es die fahrwerksgeometrie negativ beeinflusst!

    Es ist schon richtig, dass es eigentlich vorgesehn ist, so zu verbauen wie man es erhällt, also ohne das Gummi-teil!

    mfg

  2. #47
    delivers Avatar von VooDoo
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    7.096

    Standard

    eigentlich soll ja das fahrwerk solche schläge aufnehmen und nich der gummiteller. Ich denke der gummiteller ist an den stock fahrwerken weils einfach billiger ist als ein alu domlager :wink:

  3. #48
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von VooDoo
    eigentlich soll ja das fahrwerk solche schläge aufnehmen und nich der gummiteller. Ich denke der gummiteller ist an den stock fahrwerken weils einfach billiger ist als ein alu domlager :wink:
    Nicht ganz, beim Orig. FW ist der Federteller direkt am Dom anliegend und das Gummi teil ist irgendwie über den Federteller darübergestülpt!

    Sie hätten ja auch den Federteller direkt ans Dom schrauben können und somit wärs ja noch günstiger.....

    Ich denke, das die Stossdämpfer und Federn eher träge reagieren auf solche schnelle Schläge und deswegen wurde sowas montiert um Schläge die das FW nicht aufnehmen kann und um die Dome, Karroserie zu schonen...?!?

    mfg

  4. #49
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO
    Idol
    Tein

    K-sportracing



    Alle haben diese Alu-Domlager....
    Die Verstellung sehen alle ähnlich aus...
    Und was mich am meisten verwundert ist, dass der Federteller beim Idol Imo das gleiche ist wie beim K-sport (2.Bild) oder D2....
    Und beim Idol sagt niemand, dass es schlecht sei....nur ist dieses FW in der CH nicht eintragbar.....

    Und üblich ist das nicht bei den Deutschen herstellern, das man die Dom-Lager mitliefert, meistens wird ja der Oem-Federteller verwendet bei Honda-Fz....

    Frage an Luigi:
    Hast du das Gummi Teil vom Oem Fahrwerk über das Alu-Domlager draufgestülpt?

    mfg[/quote]

    Was hat den die äusserliche Optik mit der Verarbeitung und Qualität innen zu tun. Hast du meinen Text gelesen...

    Zitat Zitat von ITR3124
    Es wird nicht von "Japsen" hergestellt, sondern in Taiwan, desweiteren stellt sich hier nicht die Frage wie es optisch aussieht oder wieviel Verstellmöglichkeiten es bietet, vielmehr stellt sich die Frage wie ist die Verarbeitung und Qualität.

    Insbesondere innen, wie sind die Ventile, Kanäle bzw. die Ölverteilung, wie sind die Abdichtungen und wie lange halten sie, wie dicht sind sie und aus welches Materialien wurden sie gearbeitet, u.a. auch beim Stahl bzw. Federstahl, oder bei den Kolbenstangen, sind sie aus vollem Matierial gearbeitet, etc..

    Bei deutschen Herstellern ist das zertifiziert und man kann es nachvollziehen bzw. seine Wünche in der Herstellung äussern (bei H&R bekommt man ein FW wie man es will, genau nach meinen Vorgaben bzw. und kann es sogar ggf. per §21 eintragen lassen).
    Was bieten mir diese Anbieter (D2 bzw. K-Sportacing), ausser einer Ferderrate die (für meinen EVO z.B: ) viel zu weich ist, weicher als Serie. :/

    Ich sehe da wieder diese chinesischen Nachbauten der Automobilhersteller, die optisch viel zu bieten haben und auch genauso ausehen, aber Qualitätiv (da wo mans nicht sieht) eher der letzte Dreck sind. Mag sein das es bei diesen Fahrwerken nicht so ist, dennoch bleibe ich skeptisch und greife auf bewährtes wie H&R, Bilstein, Eibach, D66, Idol etc. zurück.

  5. #50
    willi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO
    Zitat Zitat von willi
    Das Gummi machte die Wirkung des Uniballdomlagers zunichte.
    Redest du aus erfahrung?

    Das unbal ist wie eine kugel das zwischen zwei Metallen steckt und der Vorteil ist, dass eben auch noch bewegungen aufnehmen kann!
    ähnlich wie ein Kugelgelenk....

    Ein Kollege von mir, hat in seiner Wohnung ein D2 rumliegen und habe es mal einbisschen studiert.....

    Ich frage, weil ich ich befürchte das die Alu-Domlager alleine, sehr hart und direkt werden....
    Und ohne irgend ein (Puffer oder gummi dazwischen) werden doch die Schläge die das Fahrwerk nicht aufnehmen, direkt an das Chassis weitergeleitet.....

    mfg
    Erfahrung ja...allerdings im Porsche 944.

    Zum Schläge absorbieren ist der Dämpfer da, nicht das Gummi.

    Der Vorteil der Uniball-Domlager ist in erster Linie, die Sturz und Nachlaufänderung zu unterbinden (Gummi kann das nicht)

    Außerdem kommt ein direktes Ansprechen der Stoßdämpfer hinzu, ohne die erste Ein- oder Ausfederbewegung (durch das Gummi) zu verfälschen, geringere Lenkkräfte, besserer Geradeauslauf und ein präziseres, direkteres Lenkverhalten.

    Soviel zur Theorie.

    Inwieweit sich sowas beim ITR bemerkbar machen würde, kann ich nicht sagen. Bei den 944ern war es jedenfalls DEUTLICHST spührbar.

    Insbesondere in Verbindung mit einer Domstrebe.

    Die allerdings beim ITR per Definition gar keine ist....

  6. #51
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Wie bereits gesagt wurde hat ein Uniball Domlager bei doppelten Querlenkern nur einen sehr kleinen Einfluss.

    Das K-Sportacing ist sicher nicht schlecht, aber ich zweifle an der Qualität. Auch das TEIN Flex, das vorhin erwähnt wurde, ist für mich nicht über alle Zweifel erhaben, da ziehe ich ein IDOL vor; da hat man auch eine konstante Federvorspannug, das Ganze jedoch auf einem höheren Qulitätsniveau.

    Sind wir doch mal ganz ehrlich, schlussendlich ist die Qualität und der Support doch das wichtigste für 99% der Leute hier im Forum, denn einen wirklich grossen Unterschied wird kaum einer feststellen können, geschweige denn das Potential eine Fahrwerks richtig auszuloten. Ich habe genug Möchtegernrennfahrer gesehen, die immer die krassesten neuen Teile in ihren "Rennautos" präsentieren, aber dann schlussendlich anderen mit stock Fahrzeugen im Weg rumstehen, weil sie nicht fahren können.

    K-Sportacing ist sicher nicht schlecht, man muss sich einfach bewusst sein: You'll get what you pay for

  7. #52
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bin da voll und ganz Orcas Meinung, wir denken da gleich.

  8. #53
    Avatar von vti-MC2
    Registriert seit
    30.06.2002
    Ort
    Schweiz bei Basel
    Beiträge
    1.855

    Standard



    Bei der bestellung des Fahrwerkes musste ich die einzelnen Achslasten und alle anderen angaben zum auto machen damit die die federrate und auch die kraft welche auf die feder wirkt berechnen und so für mein auto herstellen konnten :wink: .

    bedenkt bitte das im asiatischen raum wol mehr hondas oder jap. fahrzeuge rumfahren wie bei uns opel und vw zusammen. somit ist es schonmal unmöglich das die grundsätzlich einen scheiss produzieren können.....den auch in asien ist eine firma nur solange gut wie auch die quali stimmt. :wink:

    wer mal etwas auf honda-tech sucht finden zudem schnell rauss das D2, K-Sport, Buddy Club und was weis ich noch für angebliche US hersteller alle aus eim und dem selben werk kommen....nämlich aus dem aus taiwan.

    was bewog mich zum kauf eines rennfahrwerkes wenn ich auch ein KW hätte kaufen können?

    KW 5000 Euro
    K-Sport ca 1200 Euro

    und das gewissen das ich mich mit leuten unterhalten habe welche dieses fahrwerk bereits auf rennstrecken einsetzen.

    unter anderem findet mann auch in einem asia forum (mann nutze google) wie K-Sport ihre Fw auf der Nordschleife abgestimmt und getestet hatt und dies an ua NSX, ITR, EK9 etc pp

    währe es eine hinterhof schmiede würden die nicht so einen aufwand betreiben!

    was mir auch gefällt ist das die feder immer unter der selben vorspannung ist und die höhe am unteren teil eingestellt werden kann, sowie mitels der anzeige der einfederweg-druck auf jede radlast einzeln oder auf L+R diff. abgestimmt werden kann je nach kurven lage und strecke. der aus-feder weg wird mit einem spez schlüssel wie zb beim KW2 von oben eingestell, jedoch mit einem raster system und einiges genauer als beim KW2 (welches ich bis jezt hatte)

    Ich möchte nich anmerken das ICH einige PRAKTISCHE erfahrung mit KW2 hatte und dies nicht nur an einem Trackday einmal im Jahr! das KW kahm bei mir hart an die Grenzen was mich bewog etwas anderes zu kaufen. IDOL stand auch zur depate, jedoch habe ich mich zum schluss für K-Sport dem Preis wegen endschieden in der hoffnung dass die leistung welche ich durch eigene recherchen über längere zeit rausszufinden versuchte auch stimmt.

    bis jezt stimmte auf jedenfall alles zu 100%

    und noch was......

    ein strassen fahrwerk im verglich zu einem H&R oder KW wird mind genau so gut funktionieren und kostet erst noch weniger...das kann ich jezt schon sagen :wink:

  9. #54
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Keiner sagt das Teile aus Taiwan schlecht sind, im Gegenteil, die machen ganz ordentliche Ware, aber auch nicht alles, da gibt es teilweise große Qualitätsunterschiede. Wenn BuddyClub in Taiwan was in Auftrag gibt, dann müssen die auch den Standart von BC gewährleisten. Bei Teile die sie billig produzieren, sind auch billigere Komponenten verbaut und somit können sie diese auch güntiger Anbieten. Klar funktioniert das anfangs sehr gut, aber was ist nach einiger Zeit. Mag sein das diese FW gut sind, aber bewährt haben sie sich noch nicht, bei H&R kenne ich den Standart.
    Ich selber habe auch Auspuffanlagen aus Taiwan bestellt, neu hui, aber nach einiger Zeit immer noch gut, aber nicht so gut wie Invidia oder Greddy oder RSR etc. Keine Edelstahldämmung, nicht gebeitze Rohre, Innenrohre kein Edelstahl etc.. Andererseits habe ich auch Anlagen aus Taiwan bestellt (Marken) die eine sehr hohe Qualität haben, aber die kosten dann auch nicht weniger als Teile aus Japan bzw. sind nicht besonders Preiswert wie die Billigteile aus dem gleichen Land.

  10. #55
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von vti-MC2
    was mir auch gefällt ist das die feder immer unter der selben vorspannung ist und die höhe am unteren teil eingestellt werden kann, sowie mitels der anzeige der einfederweg-druck auf jede radlast einzeln oder auf L+R diff. abgestimmt werden kann je nach kurven lage und strecke. der aus-feder weg wird mit einem spez schlüssel wie zb beim KW2 von oben eingestell, jedoch mit einem raster system und einiges genauer als beim KW2 (welches ich bis jezt hatte)
    Das ist zwar in der Theorie sehr schön, nur wird niemand das jedesmal umstellen, schon nur weil 99% der Fahrer die kleinen Nuancen eh nicht feststellen können und nicht wissen was sie einstellen müssen, damit sich etwas so verändert wie sie das gerne möchten.

    Dass die für Slicks bestimmte Motorsportversion des K-Sport ein grosser Unterschied zum KW2 ist, würde ich jederzeit so unterschreiben. Das KW2 ist weder Fisch noch Vogel, da ist man teilweise mit einem statischen Fahrwerk (ohne Zugstufeneinstellung) besser unterwegs, zudem sind die Fahrwerke für Strassenfahrzeuge abgestimmt, also grundsätzlich nicht für die Rennstrecke und den Einsatz mit Slicks gedacht. Bei KW kommt zudem hinzu, dass die Dämpfer für Fahrzeuge mit McPherson einfach zu "zart" Dimensioniert sind, das machen H&R und Bilstein besser.

    Übrigens lassen viele japanischen Hersteller auch in Taiwan produzieren, es ist aber ein Unterschied, ob ein taiwanesisches Werk ein Low Budget Produkt herstellen muss, oder ob sie sehr strenge Vorgaben bezüglich der Materialauswahl und der Qualität haben. Der Grund weshalb K-Sport und D2 auch in asiatischen Raum attraktiv sind ist der günstige Preis, da werden auch gerne einmal über Qualitätsmängel hinweggeschaut.

    Wie gesagt, die Fahrwerke sind sicher nicht schlecht, aber man muss sich bewusst sein, was man kauft und was man dafür bezahlt hat. Im Vergleich mit TEIN würde ich jedoch ein K-Sport oder ein D2 jederzeit vorziehen.

  11. #56
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    was bewog mich zum kauf eines rennfahrwerkes wenn ich auch ein KW hätte kaufen können?

    KW 5000 Euro
    K-Sport ca 1200 Euro
    ich nehme mal an du redest vom 3 fach verstellbaren kw comp für 5000 €.

    das kann man mit dem ksport vergleichen? das halte ich für ein gerücht...

    Und üblich ist das nicht bei den Deutschen herstellern, das man die Dom-Lager mitliefert
    bei meinem kw ca. 150 € aufpreis

    ach und ein richtiges idol kostet auch weit über 2000 €, nur mal zu den relationen. das was idol für unter 2000 anbietet ist der unterste standard soweit ich das weiß.

  12. #57
    Kraft-FC User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Knittlingen near Karlsruhe
    Beiträge
    869

    Standard

    Wir drehen hier uns irgendwie im Kreis.
    Ich persönlich finde das die D2 oder K Sports Fahrwerke keinen vergleich scheuen müssen gegen KW1-3 usw. ,denn z.B. Billstein hat sich ja selbst disqualifiziert und bitete für die Civics vor dem EP3 offiziel kein B14 mehr an.
    Ob bei den reinrassigen Rennfahrwerken die KSports mithalten können müssen sie zunächst noch beweisen.Ausschließen sollte man es jedoch nicht.Die Grundlage haben sie allemal dazu,zumal hier nicht der Name bezahlt werden muss.Zu behaupten das nur deutsche Fahrwerke gut sind ist engstirnig.Ich kenne leute die ein JIC Magic fahren und hochzufriden sind.Ich selbst fahr ja ein Tein und bin mehr als zufrieden.Will es nie mehr missen.

    @Orca
    Wie kommst du zu der Aussage dass das Tein so schlecht sein soll?
    Ich selbst würde nichts über das Tein kommen lassen.Es ist out of the Box schon nahezu perfekt abgestimmt usw.
    Und immerhin fährt der FalkenSkyline/Supra mit Teinfahrwerken und da war auch noch kein Ausfall zu bekunden.

  13. #58
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ich sage nicht, dass das TEIN nicht gut wäre, aber für den Preis ist die Verarbeitung doch eher etwas dürftig, die Dinger sind extrem schwer und die Lackierung sieht irgendwie aus wie wenn man Bremssättel mit Foliatec-Lack bepinselt.

    Das TEIN der Falken Skyline mit einem Type Flex zu vergleichen, ist etwa das selbe als wenn man ein KW1 mit einem KW racing suspension vergleich würde, das ist eine andere Welt.

    Auch hier sieht man sehr gut, alle recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Die einen beschweren sich, dass es das B16 PSS9 nicht für den DC2 gibt die anderen möchten das B14 für den EP3.

    Ich behaupte weiterhin, ob KW3, TEIN Type Flex oder K-Sport, die Unterschieden bei den Rundenzeiten wären bei uns normalen Fahrer bzw. Sport Fahrern genau gleich, egal welches Fahrwerk wir fahren. Ich persönlich fahre im EK z.B. das KW3 - es ist nicht das beste Fahrwerk, sicher. Aber ich hab das damals für ca. 1000€ gekriegt. Ich fahre mein Auto auf der Rennstrecke aber auch auf kurvigen Passstrassen (auf der Rennstrecke zwei bis drei Mal im Jahr, auf Bergstrecken im Sommer zwei bis dreimal in der Woche), also will ich ein Fahrwerk das in allen Situationen passt. Eingestellt und Abgestimmt wurde das Ganze von Rikli Motorsport, weil ich eine saubere Abstimmung von einem Profi haben wollte. Ich nutze - wie wohl die meisten hier - max. 70% des Potential des Fahrwerks, also sehe ich nicht ein wozu man konstante Federvorspannung und Trallala braucht, auch wenn es in der Theorie gut wäre. Man muss ein sehr guter und erfahrener Fahrer sein und an Trackdays sehe ich kaum solche, die machen eine extreme Minderheit aus.

    Bei uns in der Schweiz kommt noch dazu, dass man nur mit einem DTC-Gutachten tiefer als 40mm gehen darf und die gibts bei KW praktisch für alle Modelle, bei H&R ist das Angebot auch relativ gross. K-Sport oder D2 verfügen über kein solches Gutachten, das heisst man kann damit legal nicht tiefer als 40mm gehen.

  14. #59
    Kraft-FC User Avatar von Luigi
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Knittlingen near Karlsruhe
    Beiträge
    869

    Standard

    Inzwischen haben sie da auch ein wenig nachgebessert.Habe schon öfters mit Tein UK und IL Motorsport(Vertrieb Deutschland)telefoniert.Die EU Tein FW( bei Tein wird zwischen Asien, EU und USA unterschieden) haben eine dickere Pulverbeschichtung bekommen somit meinten sie sollte der komische"Lack" der vergangenheit angehören.

    Klar, logisch ist wie Äpfel mit Birnen zu vergelicheh, aber es zeigt das sie nicht einfach ein FW bauen sondern auch wissen was sie tun.

    Da gebe ich dir vollkommen recht!!Den Unterschied werden max. 10% der Fahrer solcher FW merken,wenn überhaupt.Ich sehe du legst auf die gleichen Punkte wert wie ich.Mir ist die Landstraßen/kurvige Nebenstrecken Nutzbarkeit wesentlich wichtiger wie die auf der Rennstrecke.Ich sehe die konstante Federvorspannung als nettes Gimick das nicht ganz im Nutzen von der Hand zu weisen ist.Und ich finds auf jedenfall sehr nützlich und für mich auch spürbar.

  15. #60
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    max. 70% des Potential des Fahrwerks, also sehe ich nicht ein wozu man konstante Federvorspannung und Trallala braucht, auch wenn es in der Theorie gut wäre
    also ich finde es schon nicht schlecht, etwas mehr zu kriegen und dabei noch weniger zahlen zu müssen :wink: warum sollte ich diesen zusätzlichen luxus nicht wahrnehmen, wenn er nichtmal mehr kostet???

    BTW: ein KW3 um 1000euro??...max gebraucht, aber neu muss man schon etwas mehr hinlegen

Ähnliche Themen

  1. fahrwerk
    Von pascals im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:27
  2. Nagelneues K-Sportracing Gewindefahrwerk Civic/CRX EC,ED,EE,EF
    Von gigiagig im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 12:13
  3. Endlich neues Fahrwerk!**UPDATE S.2 Fahrwerk drin FOTOS!**
    Von bobo im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:22
  4. Fahrwerk
    Von TheDon im Forum Civic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 21:56
  5. Fahrwerk
    Von KevinBaerle im Forum CRX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 15:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •