Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 159

Thema: K-Sportracing Fahrwerk

  1. #16
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    also ich finde die teile nicht schlecht; hab ja wie schon oben erwähnt die 8-kolben anlage und bin SEHR zufrieden damit

    auch hab ich schon autos mit D2 fahrwerken probiert (auch am ring) und bin davon auch sehr positiv überrascht
    ich persönlich finde die basis fahrerke von D2 um einiges besser wie das KW V3 (beides probiert)
    IMO wenn du ein gutes FW von KW willst, dann nur das compedition und das kostet-> bzw. mußt da betteln das die dir eines verkaufen
    hab das nach 4monaten aufgegeben; dann wollte ich ein idol-> da wurde ich auch ~5monate verarscht und schließlich ist es das JIC geworden, wo ich SEHR zufrieden bin-> JDM eben :wink:
    alle anderen von KW sind nicht wirklich gut
    mit dem ITR wo ich die Jännerrallye dieses jahr gefahren bin, war auch ein abgestimmtes und vestärktes KW V2-> finde das stock ITR ist garantiert nicht schlechter

    soviel zum thema
    Im Land der besten Fahrwerkshersteller der Welt

  2. #17
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich weiss net, hab da ein ganz schlechtes gefühl dabei, hab auch nach D2 gesucht und einiges rechrechiert, in manchen foren liest man das angeblich der K-sport name deswegen entstanden ist weil D2 mit einem "spezielen mobilfunkanbieter" probleme hatte....

    Es gibt unzählige beiträge, in den verschiedensten foren, zu dem vertrieb von K-sport hier. Es gibt sie auch bei ebay. Habe auch schon mal mit dem "Vertriebs-chef" tel. weil ich auch interesse hatte an einer bremse aber irgedwie war ich nachdem tel. noch skeptischer, preis war ok.

    hier wurde es wohl schon zeimlich zerrissen - das thema - und es wurde auch einiges gelöscht!!! warum wohl :-? :/

    http://www.celica-community.de/showthread.php?t=3171

    naja, lest euch mal schlau, auch im MR2 forum gehts zu dem thema heiss her....

    ich hatte mal angefragt - hier die antwort:




    Hallo,

    danke erstmal für dein Interesse.
    Gerne würde ich Dir unsere Homepage empfehlen, aber sie ist noch nicht
    fertig.
    www.winner-power.de

    Testfahrer ist schon richtig, aber nicht im eigentlichen Sinne zu
    verstehen.
    Wir sind neu in Europa und es kommt ab und an mal vor, dass europäische
    Modelle von den Asien Modellen, an denen wir die Bremsen entwickeln,
    abweichen.
    Daher sollen die Tester lediglich die Kompatibilität prüfen und dann mit
    der Anlage einfach fahren.
    Wir bieten daher jeweils eine Anlage zum Einkaufspreis an. Eine 336x30mm
    Anlage mit 6 Kolben würde dann so bei ca. 1700€ liegen.

    Für den 2003er Civic müsste ich aber erstmal fragen, ob wir etwas dafür
    haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Hartmann

  3. #18
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg
    aber was die federraten betrifft, da konnte ich bis jetzt bei KW auch nix finden :/
    Die sind meines WIssens nicht auf der Homepage, aber telefonisch oder per Mail kriegt man da alles was man sich wünscht.

    Es gibt ja nicht nur KW. WK V1 bis 3 sind einfach Strassenfahrwerke, das Preisleistungsverhältnis stimmt aber IMO. Bereits das KW1 ist besser als das ITR-Serienfahrwerk, ich kann dieser Erfahrungen nicht ganz teilen.

    Es gibt aber ja nicht nur KW, H&R oder Bilstein bieten auch sehr gute Sachen an.

  4. #19
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Zitat Zitat von RedTeg
    aber was die federraten betrifft, da konnte ich bis jetzt bei KW auch nix finden :/
    Die sind meines WIssens nicht auf der Homepage, aber telefonisch oder per Mail kriegt man da alles was man sich wünscht.

    Es gibt ja nicht nur KW. WK V1 bis 3 sind einfach Strassenfahrwerke, das Preisleistungsverhältnis stimmt aber IMO. Bereits das KW1 ist besser als das ITR-Serienfahrwerk, ich kann dieser Erfahrungen nicht ganz teilen.

    Es gibt aber ja nicht nur KW, H&R oder Bilstein bieten auch sehr gute Sachen an.
    Stimmt, aber telefonisch kann man alles rauskriegen, das ist ja der Punkt :/

    Wenn man z,B. D2 anwählt kann man sich super alles reinziehen.

    http://www.d2racingsports.com.au/suspension.htm


    DAS verstehe ich unter anderem unter gutem Support :wink: Sorry, aber das KW das nicht zusammenbringt das online zu stellen ist schon irgendwie komisch.

    Klar H&R, Bilstein und Co darf man nicht vergessen Wobei ich schade finde das es das B16PSS9 nicht fürn ITR gibt :/

  5. #20
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von Asphalt
    Hat wer schonmal was über deren Fahrwerke gehört? Erfahrung? Was haltet Ihr davon?
    vti-MC2 hat sich zum ausprobieren mal eins für seinen B18EK4 geholt, ist aber soviel ich weiss nocht nicht eingebaut und hat darum auch noch keine erfahrungen damit.
    das welches er sich geholt ist aber das "type top one Rennfahrwerk", also eher weniger für die strasse und nicht eintragbar.


  6. #21
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg
    DAS verstehe ich unter anderem unter gutem Support :wink:
    Ein Bekannter von mir hat sich für ein solches Fahrwerk interssiert und hat wegen diverser Dinge nachgefragt. Technische Details, die für ihn wichtig waren. Leider war keiner in der Lage diese auch nur annährend zu beantworten. Das hat nichts mit Support zu tun! Frag bei KW nach und du hast einen kompetenten Profi dran, der dir in jedem technischen Detail Auskunft geben und dich beraten kann.

    99% der Leute die ein Fahrwerk kaufen können eh nicht sagen, was für sie die richtige Federrate ist, also macht es auch keinen Sinn das im Netz zu verbreiten, und alleine mit anderen Federn ist es nicht gemacht.

  7. #22
    willi
    Gast

    Standard

    wie ich zum bsp.

    habe auf vielfaches anraten ein H&R standard-fahrwerk genommen und hoffe, dass es gut sein wird.

    da ich aber... bis auf heftiges kurvenfahren - auch mit dem serienfahrwerk des ITR nicht unzufrieden bin, gehöre ich sicher zu dem kundenkreis, der ohnehin keine schwächen an den verschiedenen fahrwerken (K&W, Weitec, H&R, Bilstein, Koni, Idol,...) bemerken würde.

    um da einigermaßen kompetent mitreden zu können, muß man wohl ab und an auf die rennstrecken fahren

  8. #23
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von willi
    um da einigermaßen kompetent mitreden zu können, muß man wohl ab und an auf die rennstrecken fahren
    genau, ich würde sogar sagen "ab und wan" reicht da nicht ganz um wirklich fachlich fundiert mitreden zu können ... aber bei gewissen leuten reicht schon 1x pro jahr um bei allen modellen zu wisssen was das beste ist

  9. #24
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    @ willi

    Right, das ist mal eine aussage die absolut den kern trifft!! Es ist kaum jemand von den "interessenten" in der lage da einen unterschied zu er-fahren.... auf der normallen strasse sowieso nicht.

    Es sie denn man will am kommenden tag in der Zeitung stehen

  10. #25
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Mich nimmt wunder, wer hier ein solches oder ähnliches FW verbaut hat!
    Das die meisten ein KW und Co. fahren ist schon klar, aber auch von solchen FW hört man nicht immer nur positives......

    Vom Aufbau her ist das
    K-sportracing 1:1 wie D2
    Es hat auch sehr ähnlichkeit mit Tein....

    Und was ich als vorteil sehe bei solchen FW ist, dass sie won Japser für japser entwickelt worden sind, klar ist die Produktion wo anders wen man Konkurenz fähig sein möchte...
    Ist bei der Produktion von gewissen Deutschen-Autos ja auch nicht anders.....

    Hab einfach das Gefühl, es wird schlecht geredet obwohls keiner hat und je damit gefahren ist....

    Fakten her.... wäre die richtige Basis zum diskutieren....

  11. #26
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Es wird nicht von "Japsen" hergestellt, sondern in Taiwan, desweiteren stellt sich hier nicht die Frage wie es optisch aussieht oder wieviel Verstellmöglichkeiten es bietet, vielmehr stellt sich die Frage wie ist die Verarbeitung und Qualität.

    Insbesondere innen, wie sind die Ventile, Kanäle bzw. die Ölverteilung, wie sind die Abdichtungen und wie lange halten sie, wie dicht sind sie und aus welches Materialien wurden sie gearbeitet, u.a. auch beim Stahl bzw. Federstahl, oder bei den Kolbenstangen, sind sie aus vollem Matierial gearbeitet, etc..

    Bei deutschen Herstellern ist das zertifiziert und man kann es nachvollziehen bzw. seine Wünche in der Herstellung äussern (bei H&R bekommt man ein FW wie man es will, genau nach meinen Vorgaben bzw. und kann es sogar ggf. per §21 eintragen lassen).
    Was bieten mir diese Anbieter (D2 bzw. K-Sportacing), ausser einer Ferderrate die (für meinen EVO z.B: ) viel zu weich ist, weicher als Serie. :/

    Ich sehe da wieder diese chinesischen Nachbauten der Automobilhersteller, die optisch viel zu bieten haben und auch genauso ausehen, aber Qualitätiv (da wo mans nicht sieht) eher der letzte Dreck sind. Mag sein das es bei diesen Fahrwerken nicht so ist, dennoch bleibe ich skeptisch und greife auf bewährtes wie H&R, Bilstein, Eibach, D66, Idol etc. zurück.

  12. #27
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Also auf der D2 HP haben sie anscheinend die fahrwerke mit einem Dauerbelastungstest geprüft 1000000 Schläge und es war immer noch intakt wie am ersten tag...

    Hab einfach das Gefühl, es wird schlecht geredet obwohls keiner hat und je damit gefahren ist....
    Finde ich auch...klar ist es auf der einen Seite klug wenn man auf altbewährtes zurückgreift, aber andererseits werden wir so nie erfahren obs was kann oder nicht in ein paar wochen krieg ich ein D2, dann werden wir weitersehen :wink:

  13. #28
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Es wird nicht von "Japsen" hergestellt, sondern in Taiwan, desweiteren stellt sich hier nicht die Frage wie es optisch aussieht oder wieviel Verstellmöglichkeiten es bietet, vielmehr stellt sich die Frage wie ist die Verarbeitung und Qualität.
    habe nicht geschrieben das es in Japan hergestellt wird.....

    Und was ich als vorteil sehe bei solchen FW ist, dass sie von Japser für japser entwickelt worden sind, klar ist die Produktion wo anders wen man Konkurenz fähig sein möchte...
    Ist bei der Produktion von gewissen Deutschen-Autos ja auch nicht anders.....
    Aber wenn man die Prospekte von D2 oder K-sport mal anschaut dan sieht man nur unsere Autos...EG6, Ek4, ITR etc...

    Deshalb frage ich, ob vielleicht jemand ein D2 oder ein Tein hat, wo man als Basis nehmen könnte.....

    Ich finde auch Preislich ist ein solches FW einfach preiswerter als Ein KW V1 oder V2 und anscheinend ist es nicht das gleiche wie die Härteverstellung vom KW V2!
    -Es ist Zugstufe in Kombination.....
    Und zum Thema höhen-verstellung finde ich diese Lösung besser als einfach die Feder noch mehr zusammen zu drücken um mehr tiefgang zu haben.....

  14. #29
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg
    Finde ich auch...klar ist es auf der einen Seite klug wenn man auf altbewährtes zurückgreift, aber andererseits werden wir so nie erfahren obs was kann oder nicht in ein paar wochen krieg ich ein D2, dann werden wir weitersehen :wink:
    Erfahren wird man sowas, wenn es sich im Rennsport über Jahre hinweg bewährt hat, sowas nenne ich Erfahrung. Ich spiele ungern den Versuchsegon, die sollen erstmal international Erfolge zeigen, dann kann ich auch davon ausgehen das sie was taugen und die Qualität stimmt.
    So ist es doch bei allen Sachen, keiner würde sich was kaufen, was er noch nie irgendwo (offiziell) gesehen hat.

  15. #30
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von PEZZO
    Zitat Zitat von ITR3124
    Es wird nicht von "Japsen" hergestellt, sondern in Taiwan, desweiteren stellt sich hier nicht die Frage wie es optisch aussieht oder wieviel Verstellmöglichkeiten es bietet, vielmehr stellt sich die Frage wie ist die Verarbeitung und Qualität.
    habe nicht geschrieben das es in Japan hergestellt wird.....

    Und was ich als vorteil sehe bei solchen FW ist, dass sie von Japser für japser entwickelt worden sind,
    Hab ich das dann falsch verstanden? "von Japser für Japser"

Ähnliche Themen

  1. fahrwerk
    Von pascals im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 21:27
  2. Nagelneues K-Sportracing Gewindefahrwerk Civic/CRX EC,ED,EE,EF
    Von gigiagig im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:13
  3. Endlich neues Fahrwerk!**UPDATE S.2 Fahrwerk drin FOTOS!**
    Von bobo im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:22
  4. Fahrwerk
    Von TheDon im Forum Civic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 22:56
  5. Fahrwerk
    Von KevinBaerle im Forum CRX
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •