wenn dann d16
Nun ja... kommt aber auch immer darauf an was man braucht. Ich z.B. bin pendler und mache so am tag meine 160km. Ein EG5/6 verbraucht mir einfach zu viel. Ist zwar nicht so der große unterschied, aber auf's jahr fällt es echt ins gewicht.
Darf man mal fragen, wieso sonst alle "lass es" schreiben?
Ist der Eg3 dafür nicht so optimal oder wie darf man das verstehen?
beim eg3 ist es mehr aufwand, da mann noch tank, benzinleitung, benzinpumpe usw
Der größte unterschied ist wohl, das der EG3 einen halbvergaser hat und der EG4 ist ein einspritzer. Dafür muss man echt alles umbauen. :mad:
Moin!
Hat zufällig jemand eine explosionszeichnung von der einspritzanlage EG4??
Die könnte mir sehr hilfreich sein.
Sach schon mal danke!!!
oder kennt zufällig jemand von euch jemanden, an den ich mich wenden kann?
ne explosionszeichnung habe ich zwar nicht, aber wofür brauchst du die überhaupt?
ich denke eg3 Motor inkl Anbauteile fliegt raus und das EG4 Zeugs kommt rein?
MfG Hannes
naja, falls mir noch etwas fehlen sollte.
So... sind schon ein ganzes stück weiter gekommen....
Kabelbaum und steuergerät sind drin. Jetzt fehlt nur noch der tank und dann heißt es daumen drücken, das alles klappt.
super...mach dein Ding.
Wenn du wegen irgendwas hilfe brauchst, schreib mir ne pm...
Viel Erfolg.
kannst mir jemand sagen, wo beim eg4 das bezinpumpenrelais sitzt, und wie das aussieht??? oder ist das im sicherungskasten unterm armaturenbrett mit drin?? habe so das gefühl, das es mir fehlt.
EG3 ist nen reinrassiger Vergaser, da ist eher der EG4 mit dieser komischen Monopoint Einspritzung nen HalbvergaserZitat von EG3 Crash
Stimmt auch wieder nicht. EG3 hat nen elektronisch geregelten Fallstromvergaser. Reinrassiger Vergaser ist was andres. Da ist nix mit Lambda oder solchen Spielerein.
Der EG3 Vergaser ist übrigens für mehr als 100PS gut.
Immer schön die Wahrheit oder besser ECHTES WISSEN verbreiten, als Halbwahrheiten.
Trotzdessen ist und hat der Eg3 einen stinknormalen vergaser.
Hat er eine Einspritzdüse? Nein..also ein konventioneller vergaser, auch wenn er elektronisch geregelt wird. Und selbst die mechanische Benzinpumpe zeugt schon davon das es nen normaler vergaser ist.
Und das mit dem EG4 Monopoint...das ist echt nichts halbes und nichts ganzes, und schon mehr als Halbvergaser zu betrachten, mit zwei Drosselklappen und einer Einspritzdüse...
Lesezeichen