Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Felgen-Enscheidungshilfe beim EJ9

  1. #1
    Avatar von audiosohn
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    bei Esslingen
    Beiträge
    13

    Standard Brauche Felgen-Enscheidungshilfe beim EJ9

    Ich habe zur Zeit vorn 7,5x16 ET35 und hinten 9x16 ET30 + 5mm Distanzring mit rundum 215/40R16 auf meinem EJ9. Hinten siehts ja gut aus, Arsch schön breit, Flanke schräg...nur vorne nicht. 215/40 auf 7,5J sieht Sch.. aus. Ich mag auch das Felgendesign nicht mehr. Ich will weg von den "Klumpfüßen", lieber was schmaleres, schickes schön auf Kante gebracht. Ich hab den damals so gekauft und inzwischen gelbe TSS-Dämpfer mit Nut eingebaut. Kann das garnicht voll nutzen, weil ich vorn mit der Kotflügelkante Probleme bekomme. Mein alter EJ9 hatte rundum 7,5x16 ET35 mit 205/45R16 und hinten noch 20mm Distanzringe. Aber nur Federn.
    Bin nun am überlegen ob ich das Radmaß wieder fahren soll. Gibts auch Felgen in 7,5x16 mit ET 15? Das würd ich glaub locker hinten drunter kriegen, wenn die jetzigen ja rein rechnerisch 89mm ab Auflagefläche
    nach außen messen und die 7,5x16 mit ET15 ca 80mm ab Auflagefläche nach außen messen. Will halt nicht wieder Ringe verbauen.

    Was haltet ihr von meiner Idee: Vorn 7,5x16 ET35 bis max30, Hinten 7,5x16 ET15 mit rundum 195/45R16? Was habt ihr so für Radmaße/mit welcher Tieferlegung beim EJ9. Begrenzt ihr eure Fahrwerke und wie seid ihr damit zufrieden? Bei mir quietschts und das nervt-trotz gestutztem Faltenbalg.

    Wäre echt dankbar über eure Zuschriften. Bin echt unentschlossen, hab auch schon an umlackieren meiner Felgen gedacht. Allerdings ändert sich da nur die Optik, nicht die gerade Flanke und die "Enge" vorn.

  2. #2
    Avatar von CIVIC EK4
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    CH - Sulgen TG
    Beiträge
    260

    Standard

    Habe zwar keien EJ9 aber gibt ja keinen Unterschied zum EK4.
    Meiner ist mit Federn tiefergelegt sollten galaube ich 40/40 sein, scheint mir aber nach bisschen mehr
    Ich habe im Sommer Die OZ Ultraleggera 7*16 ET 37
    und den Toyo Proxess T1R mit 205 / 45 / R16
    Passen so wie ich finde super unter den Civic

    Find 205 passen besser als 195.

    Schau selber in meiner Sig

  3. #3
    Avatar von audiosohn
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    bei Esslingen
    Beiträge
    13

    Standard

    Sieht echt gut aus, dein ek4! Aber bei 7 Zoll breite 205er Reifen? Da steht die Flanke schon recht gerade....
    Aber das Fahrgefühl is denk ich ma besser. Und mit ET 37 rundum hast du keine Probleme an den Radläufen. Ich habs aber gerne etwas mehr bündig. Mal gucken, aber deine Felgen gefallen mir gut. Meiner ist auch schwarz, früher bei meinem blauen kamen silberne Felgen echt lecker. Aber zu schwarzen Autos gefallen mir mittlerweile immer mehr dunkle Felgen. Was kam dein Radsatz damals? OZ ist ja nicht grad billig.

  4. #4
    Avatar von CIVIC EK4
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    CH - Sulgen TG
    Beiträge
    260

    Standard

    Reifenflanke ist recht gerade. Sind aber auch zimlich bündig mit Radkasten.
    Viel besser als mit Serie.
    Fahrgefühl ist viel besser. Reifen hält in dieser Dimensoin auch super gut.
    Habe für das Gesamtpaket 1400 SFr. bezahlt. Kostet aber normal 1650SFr. Bin durch etwas komplizierte Umstände so recht günstig daran gekommen.
    Habe vorne Nicht mehr viel Spiel vom Reifen bis Radkasten. Hinten haben sich die federn irgendwie (ist aber auch bekannt) nicht gleich gesenkt wie vorne. Sind hinten auch etwas weiter im Radkasten als vorne.
    Aber Distanzscheiben und grosse Abweichung von der Serien ET wirken sich negativ auf Performance und Handling aus. Desshalb alle gleich.



  5. #5
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    @audiosphn, haste schon den EJ entdrosselt? Weil EJ9 / 75PS mit 215ern? der dürfte doch kaum noch voran kommen! Ich würde 185er drauf machen, dann geht da wenigstens was

  6. #6
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    also ich find die einzig wahren felgen für'n ej9 sind oz superturismo, find die stehen ihm einfach unglaublich gut

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.612

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan
    @audiosphn, haste schon den EJ entdrosselt? Weil EJ9 / 75PS mit 215ern? der dürfte doch kaum noch voran kommen! Ich würde 185er drauf machen, dann geht da wenigstens was
    Ben, da hast du verdammt recht
    Also bevor neue felgen kommen, auf einen neuen motor sparen

    Ne, jetzt mal im ernst. 195 reichen da vollkommen aus. Die 215 lassen felgen oder reifen auch nicht teurer aussehen. So kommst du jedenfalls vom fleck und musst dich nicht jedem corsa geschagen geben an der ampel

  8. #8
    Avatar von audiosohn
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    bei Esslingen
    Beiträge
    13

    Standard

    @CRX Fan: Jo, hab 90 PS und auch Anlage ab Kat. Drum will ich diesen Sommer nicht wieder mit den Klumpfüßen rumfahren.
    Die OZ sieht echt Spitze aus, auch gewichtsmäßig liegt die viel besser als andere Felgen. Was haltet ihr von der Brock B13? Die hats mir eigentlich angetan, vorallem weils die in verschiedenen ET´s gibt und auch in 7,5 Zoll Breite. Die OZ gibts da nich :-?

    Wie kann ich euch, ohne groß rumzumachen, mal meine jetzigen Felgen mit Auto zeigen?

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit EK4-Felgen beim TÜV (EJ9)
    Von JDM-Chimera-EJ9 im Forum 95-2001
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 09:50
  2. Brauche hilfe beim BB !!!
    Von streetfighter im Forum Prelude
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 17:42
  3. Brauche Hilfe beim swap
    Von Donnervogel13 im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •