Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 273

Thema: Mini-Kat für Euro 2 oder D3

  1. #31
    design addicted Avatar von Franky84
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.985

    Standard

    @prelude_BB3: vielen Dank dass du dich darum kümmerst, hab nämlich im Moment wenig Zeit. Wenn du genaues weisst würde ich auf jeden Fall einen bestellen, sofern man damit einfach auf Euro2 umschlüsseln kann.

  2. #32
    Avatar von coyote2902
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    57

    Standard

    Habe folgendes noch mal vom verkäufer bei ebay per mail erhalten:


    Antwort von sm-fahrzeugteile
    sm-fahrzeugteile( 457)
    Positive Bewertungen: 99,8%
    Mitglied seit: 25.08.03
    Ort: Deutschland
    Angemeldet bei: www.ebay.de
    Artikel: +NEU+ Mini-Kat Euro 2 Honda Prelude, Civic, Accord usw. (330086918962)
    Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
    sm-fahrzeugteile ist der Verkäufer.
    Hallo, Leistung bleibt gleich, umschreiben ist ohne Kosten
    MFG


    falls es bei dir klappen sollte wäre ich dabei christian
    wenn man noch was einsparen kann ist es auch super

    mfg steffen

  3. #33
    prelude
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eugenk
    deine asu ist beim warmen zustand gemacht worden,ein klr oder der kat(kalt und warm wobei warm natürlich besser wie kalt) verbessern es ja beim kalten also liegt da wohl ein irrtum deinerseits vor
    dann sage mir doch wo dann der klr die verbesserung bringen soll? denn das kat system funktioniert erst wenn es eine gewisse temperatur hat. weder die lambda sonde noch der kat selbst hat im kaltlauf irgent eine relevante funktion...den keines der teile wird in irgent einer form vorgeheizt :wink: .
    wo wir wieder beim betrug der leute wären. es kommt immer auf das selbe....man kann sich von seiner verantwortung frei kaufen ohne wirklich was dafür tuen zu müssen. aber der umwelt hilft das nicht weiter

    naja...sei es wie es ist, ich betrachte die dinge immer etwas kritischer als normal. mal abgesehen davon, daß es für jedes fahrzeug so etwas wie den klr eh nicht gibt. aber mit dem zusatzkat sieht es nicht anders aus wie mit oder ohne klr. der staat braucht ebend immer wieder argumente um das geld den leuten aus der tasche zu ziehen und im gleichem atemzug gibt es diese scharr von menschen die daraus wieder geldmachen zu verstehen wissen.
    es ist so wie beim zaubern...man verkauft illusionen

    "der verküfer schreibt...leistung bleibt gleich" ...ebay lässt wie immer grüßen.

  4. #34
    Avatar von coyote2902
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_BB3
    Ist nur eine Umschlüsselung in Euro 2 und nicht in D3 wie im Topic erwähnt.

    Ausserdem macht es keinen Sinn, da sich das ganze irgendwo wiederspricht, Pascal hatte den Widerspruch ja schon gepostet.

    Dann ist da noch die Geschichte, dass nen Grßteil hier nach 100-Zeller-Metallkat und größerem Durchmesser der ganzen Anlage am schreien ist.

    Was passiert wohl durch einen zweiten Kat im Abgasstrang? ;-)

    Christian

    wer lesen kann ist im vorteil:laut weiterer beschreibung des angebotes


    "Die Neuheit auf dem Markt um schnell, einfach und preiswert Ihren gebrauchten mit G-Kat auf bessere Schadstoffklassen wie Euro 2 oder sogar D3 umzurüsten.

    Hier können Sie in 20 min über die Hälfte Ihrer Steuern einsparen (siehe Steuertabelle unten).

    Explodierende Kraftstoffpreise, steigende Versicherungsprämien, teurere Werkstattkosten - täglich spüren wir, dass Autofahren immer teuerer wird. Wie gut, dass es jetzt nun endlich eine positive Trendwende gibt. Halter von älteren Fahrzeugen mit Benzinmotoren können ab sofort ihre Kraftfahrzeugsteuer jährlich um fast 50 % oder bis zu € 217,56 pro Jahr reduzieren. "


    mfg steffen

  5. #35
    b202turbo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von coyote2902

    "Hallo, Leistung bleibt gleich...
    MFG"
    definitv nicht! wobei dem verkäufer etwas anderes auch als verkaufshemmend kommen würde.

  6. #36
    deleted_user
    Gast

    Standard KLR

    Ok, was genau macht ein KLR eigentlich?

    Warum hat der Facelift BB1 eigentlich Euro2? Wenn dem so ist, wieso kann man den Pre-Facelift BB1 nicht einfach umschlüsseln?

  7. #37
    prelude
    Gast

    Standard Re: KLR

    der klr mischt dem normalengemisch im kaltlauf abgas hinzu. damit wird vorgegaukelt, das das abgasverhalten im kaltlauf besser sei und die kaltstartphase schneller auf die vorgeschiebene leerlaufdrehzahl fällt. der prelude hat aber sowas schon :wink: das nennt sich abgasrückführung kurz egr. nun die frage...warum etwas nachrüsten was wir schon haben??

    hier mal ein zitat von twintec: Abhängig von der Temperatur des Kühlwassers, der Last und der Drehzahl des Motors wird dem Ansaugsystem über eine Düse eine bestimmte Menge additiver Verbrennungsluft zugeführt. Die Abmagerung des Kraftstoff-Luft-Gemisches führt aufgrund der höheren Verfügbarkeit von Luftsauerstoff zu einer erheblichen Verminderung der Entstehung der Luftschadstoffe HC und CO.

    hier die systembeschreibung von honda: Das EGR-System verringert die Emission von Stickoxyden (NOx), indem Abgase über das EGR-Ventil und den Ansaugkrümmer in die Verbrennungskammern rückgeführt werden.

    ich weiß nur das es einige bb3 typen gibt wo es dieses system nicht gibt, aber beim h23 und h22 ist das immer serie. das würde auch erklären warum man für den bb3 so ein nachrüstsystem bekommt und für bb2/1 nicht.

    im übrigen empfinde ich es ziemliche verarschung, wenn mein auto die typenklasse 14 hat, die grüne plakette für den innenstadtbereich bekommt, aber nicht die D3. ...das mal nur so am rande

  8. #38
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @Prelude: Sorry, ich hab mir das jetzt lange genug angesehen, jetzt muss ich einfach was sagen.

    der klr mischt dem normalengemisch im kaltlauf abgas hinzu.
    Sorry, aber das ist irgendwie.....äääähhhhhh.......falsch. Der KLR micht kein Abgas hinzu o.ä. Er erhöhrt einfach im Kaltlauf die Motordrehzahl um, so wie du ja bereits sagtest, den KAT schneller auf Temp zu bringen und damit den Ausstoß von Schadstoffen früher zu minimieren. Mehr nicht.

    Das einzige was am H22 Abags in die Ansaugluft zurückfördern dürfte ist, wie ebenfalls schon erwähnt, das EGR.
    Ich habe schon einige KLR gesehen, aber das die in irgendeiner Art und weise an das Abgassystem angeschlossen wären ist mir neu. Hier schreibt als Twintec mist. Zumindest trifft das auf den KLR für Hondas nicht zu. BTW hätte ich keinen Bock meinen Krümmer anzubohren um da die Abgase für den KLR ziehen zu können. Aber frag doch die Civic- und CRX-Fahrer, die ham ja jetzt teilweise einen verbaut.

    Warum hat der Facelift BB1 eigentlich Euro2? Wenn dem so ist, wieso kann man den Pre-Facelift BB1 nicht einfach umschlüsseln?
    Die haben unterschiedliche Steuergeräte. Das war der einzige Unterschied den ich im EPC ausmachen könnte.
    Ich hätte gern mal das ROM eines Facelift um es mit meinem Pre-Facelift vergleichen zu können. Dann würde man ja sehen ob da wirklich ein Unterschied ist.


    BTW: Denke das es um diesen Kat hier geht:
    http://www.oberland-mangold.de
    Wenn ja dann gibts für den Prelude eh kein Gutachten.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #39
    Avatar von Devil66
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Berlin / Uckermark
    Beiträge
    623

    Standard

    Wies da steht gehts um einen von walker und nicht von oberland.

    Werd mir so'n ding mal bestellen und eintragen lasen eingebaut wird das eh nicht, sonst macht ja der 100 zeller keinen sinn mehr, sag mir mal einer den durchmesser von dem auspuffrohr beim BB1.

    Wenns kein Gutachten für'n BB1 gibt schick ich den wieder zurück

  10. #40
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Werd mir so'n ding mal bestellen und eintragen lasen eingebaut wird das eh nicht, sonst macht ja der 100 zeller keinen sinn mehr,
    Tolle Wurst, nach mir die Sintflut.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #41
    Avatar von Devil66
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Berlin / Uckermark
    Beiträge
    623

    Standard

    wenns darum geht müßte man alles verbieten was über 6 liter verbraucht Glaub das spielt eher weniger die rolle ob das teil nun verbaut ist oder nicht. wer sich um die umwelt solche gedanken macht sollte lieber das auto wechseln, oder gleich auf ein fahrad umsteigen .

    Ist doch eh nur abzocke vom staat, nicht mehr und nicht weniger.

    Da wird alles mögliche am auto verbaut und da auf einmal fängt man an zu heulen.

  12. #42
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Wenn du so gegen die Abzocke bist, dann lass doch einfach alles so wie es bisher auch war ;-)

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  13. #43
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Genau, und ich bau mir was ein womit ich Geld sparen kann

  14. #44
    Avatar von Devil66
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Berlin / Uckermark
    Beiträge
    623

    Standard

    alle heulen rum das es nix gibt für n bb1 und bb2 und dann wenns was gibt ist wieder nicht das richtige.
    Ich muß ja nun nicht dem staat das geld in den rachen werfen wenns auch anders geht und die euro die ich da spare sind ganz schnell für andere sachen ausgegeben, kriegt eben einmal jemand n bißchen geld von mir für son teil und gut ist, klar kostet son teil für n golf nur 50 bis 60 euro und, ich fahrt aber keinen golf, zu mindest nicht im sommer, die preise für hondateile, egal ob vom händler oder aus'm zubehör sind nunmal hoch, das weiß jeder, wieso soll das nun bei som teil anders sein, mein gott die paar euro, mir gehts nur darum das es nicht der staat kriegt. Der kriegt schon genug geld von mir. In meinem winterauto ist auch son teil drin von euro eins auf d3 und das macht sich sogar bei dem golf mit 1.4er motor bemerkbar rein steuertechn.

    Aber ich seh das so, hier wird in letzter zeit alles über ewig viele seiten ausgewertet und zerredet.

    Ich hab jetzt son teil bestellt und werd sehen was in dem gutachten steht. Warten wir s einfach mal ab.

  15. #45

    Registriert seit
    04.04.2004
    Ort
    pegnitz
    Beiträge
    203

    Standard

    also Leut lange Rede kurzer sinn, ich will jetzt nicht wissen ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht oder verschiedene kommentare lesen was ich hier jeztz erreichen ist nur eins Geld Sparen, es geht darum Habe mit dem Typen tel. und habe nachgefragt wegen dem Preis der ist bereit einen Mengenrabatt zu geben erst will er aber wissen wieviele es auch wirklich haben wollen.

    Wer ist dabei? Gutachten gibts wirklich.

Ähnliche Themen

  1. Mini Kat auf Euro 2 ???
    Von Iceman1 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:49
  2. Mini Kat für Umrüstung auf Euro2 /D3 Civic,Prelude,Accord u.s.w.
    Von Turbo-JOBU im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 17:25
  3. D3 ist Euro 3 oder?
    Von Confuser im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:07
  4. G-Kat euro 2 oder D3 Umrustset
    Von -=]KingRaptor[=- im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 18:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •