Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 273

Thema: Mini-Kat für Euro 2 oder D3

  1. #16
    prelude
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_BB3
    Sorry, aber dass ist doch kindergarten solche Aussagen

    Entweder lege ich mein Auto auf Leistung aus, und zahle dann halt von vorneherein mehr, oder aber ich tue mal was für die Umwelt, und spare nebenbei noch was.

    Aber einbauen-eintragen-ausbauen erfüllt mehr so das 18-Jahre-Fahranfänger-Klischee.

    Bei der Umfrage für den KLR für den BB3 herrschte ja auch rege Anteilnahme, nämlich bis auf nothing keine.

    Geiz-ist-geil-Mentalität schön und gut; auf der einen Seite die Kohle in Verspoilerung und Felgen stecken aber dann zu geizig sein, um mal in was sinnvolles zu investieren.

    Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich mir mit dem Post keine Freunde mache (na und, habe so auch keine ), allerdings ist das Forum ja zum Meinungsaustausch da also Contra bitte ;-)

    Christian
    du bist wohl auch leicht verwirrt...oder?? wenn du dieser politik von und für bekloppte auch noch zu stimmst dann weiß ich auch nicht mehr weiter. fakt ist doch, daß hier in deutschland abzocke methode hat. wenn so ein zusatzkat sinn machenwürde könnte man ihn einbauen. aber nur um irgend einen vollidioten reich zu machen, ganz bestimmt nicht. umweltpoletik hin und her. die umwelt macht an der deutschen grenze nicht halt...aber komischer weise alle verordnungen und steuern.
    ich will es mal ganz einfach sagen, das regelsystem des bb1,2 und 3 schaft locker die D3 norm...aber warum kann ich mit meiner asu nicht zum amt gehen und den wagen umschlüßeln lassen?! nein..da muß erst so ein schwachsinn wie ein kaltlaufregler verbaut werden, womit die abgaswerte nicht besser werden!!

    aber immer schön brav den schwachsinn mit machen und der hirnlosen masse folgen

  2. #17
    _deleted
    Gast

    Standard

    montiert wird das ganze halt nach dem originalen kat
    Da ist bei mir wie bei allen anderen der MSD verbaut.

  3. #18

    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    15

    Standard

    Kann Christian nur beipflichten !
    Ob Sinn oder Unsinn, diese Frage stellt sich hier in Deutschland nicht - so is es und so wird es durchgeprügelt von Papa Staat.
    Fakt ist, das jeder mit sich selbst ausmachen muß von was er den größten Nutzen hat.
    Will ich den Luden noch lange fahren, halte ich mich an die Spielregeln und bekomme einen kleinen Bonus - die Leistung- / Optikfraktion setzt einfach andere Prioritäten und mekert über Sachen die sie nicht beeinflussen können.

    Ergo = Jedem das Seine !

  4. #19
    b202turbo
    Gast

    Standard

    von steuerlichen vorteilen abgesehen, besteht ja momentan noch kein bedarf an euro2, hinsichtlich der umweltzonen.

  5. #20

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.759

    Standard

    ALso wir total wurst ob Umweltzone oder nicht! Ich will endlich Euro 2 haben!

  6. #21
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Nur mal so ne Frage am Rande? Kann man bei seinen Antworten auch sachlich bleiben?

    Das wie hier in Deutschland keine Wahl haben ist schon klar, unter welchem Vorwand auch immer, dass Geld wird uns so oder so aus der Tasche gezogen. Wem dass nicht passt, der soll doch einfach auswandern. Wenn wir die finanziellen Möglichkeiten hätten, wären wir auch schon lange Weg.

    Also, muss man Kompromisse eingehen, oder halt alles stillschweigend hinnehmen, und nicht nur dumme Sprüche posten.

    Nochmal zurück zur Sache, ich war gerade bei meinem Händler, und habe die grobe Info, dass genau dieser auf Ebay angepriesene Kat im Handel so um die 50 bis max. 90,- Euro kostet, Rabatte noch nicht eingeschlossen ;-)

    Im Gegensatz zu so machen Leuten hier, informiere ich mich vorher, bevor ich sinnlose Sprüche kloppe, und versuche sogar noch was für die User hier %-technisch rauzuschlagen. Genaue Preise könnte ich, ohne Rabatte, für die Luden dann hier posten.

    Aber wer hier weder den Staat, noch irgendjemand anderen bereichern möchte, der soll es doch einfach sein lassen

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  7. #22
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard


    WORD!

    Her mit den Infos, KLR oder dieses Kat Ding, Christian?
    Ich will meinen Lude noch lange fahren und denke deswg, dass man bald handeln muss.

  8. #23
    prelude
    Gast

    Standard

    @prelude_bb3

    darf ich dir eine einfache frage stellen?? hast du die original abgasanlage von honda noch verbaut, oder wie die restlichen 95% hier irgent welche veränderungen?
    denn fakt ist...jeder der sich dieses teil einbauen will muß wohl oder übel die serienmäßige abgasanlage haben. sonst ist die ABE nicht gültig.

    du kannst natürlich danach noch für knappe 1500€ ein abgasgutachten erstellen lassen der die kombination bestätig. das wäre jedenfalls der LEGALE weg....wenn du schon so viel wert darauf legst

  9. #24
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Genauere Info's gibt's am Montag, werde dann wohl den ersten Urlaubstag bei meinem Händler verbringen.


    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  10. #25
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Bis auf den ESD ist noch alles original. Und ich denke mal nicht, dass der ESD in die ABE mit einbezogen ist, da er für die Abgase an sich ja eh irrellevant ist; wie der Name schon sagt, den Schall dämpft, und keine Filterfunktion rein Abgastechnisch hat.

    Hast du genauere Info's zu der ABE? Ich nämlich nicht. Wäre aber für eben diese Info's sehr dankbar.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  11. #26
    prelude
    Gast

    Standard

    eine ABE ist ein gutachten das erstellt wird unter einer bestimmten bedinung. das heißt das fahrzeug ist serienmäßig. auch wenn sich theoretisch und warscheinlich auch praktisch sich die abgaswerte nicht ändern wird es so angenommen. mal ein bespiel. du hast einen entschalldämpfer mit ABE und verbaust nun einen FK auch mit ABE so erlöschen beide ABE´s da der KF nur geprüft ist auf der org. anlage und der entschalldämpfer ebend so. genau so verhält es sich auch mit dem kat. natürlich bekommt man alles irgentwie eingetragen, aber nicht jeder kennt einen kulanten tüver.

    natürlich habe ich diese ABE nicht. ich wäre wohl der letzte der sich sowas kaufen würde. das ist in meinen augen nur geldschneiderei. wenn du weniger abgase produzieren willst dann geh zu fuß...alles andere ist nur... wenn ich genung geld habe kann ich mich von jeder verantwortung frei kaufen :wink:

  12. #27
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Da hast du recht, dass das eine das andere ausschließt bei den ABE's (aber nicht zwangsläufig immer)

    Also war die Aussage auf die Minikat-ABE nur eine reine Vermutung deinerseits.

    Wir können da gerne weiter drüber diskutieren, wenn hier jemand mit Fakten um die Ecke kommt. Allles andere wäre nur Spekulation.

    Sicher ist das Geldschneiderei, aber wenn ich mit 100 Euro einmaligem Einsatz in Zukunft 150,- jährlich sparen könnte, wäre mir das auch recht.

    Nur weil du dir sowas nicht zulegen möchtest, aus welchen Prinzipien auch immer, muss es nicht gleich schlecht sein.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  13. #28

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Genau so siehts aus!
    Ich denke auch lieber einmal 100€ investieren und dafür in Zukunft sparen als weiterhin 349€ an papa staat überweisen. Zumal man mit euro2 Norm den wiederverkaufswert steigert! ALso ich bin Dabei.Also Christian wenn Du was weißt lass es uns auch wissen!

  14. #29
    prelude
    Gast

    Standard

    ich kann dir die pinzipien erläutern. schaue einfach mal in deinen asu-schein sofern dein kat noch in ordnung war. dem nach bräuchten wir diese angeblich verbesserung garnicht :wink: die grenzwerte liegen viel höher als das was wir zur zeit produzieren.

    das mit der ABE ist übrigens keine vermutung sondern es ist immer so das sich eine ABE nur auf den originalzustand bezieht. alles andere geht dann nur über einzelabnamen und sondereintragungen.

  15. #30
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    deine asu ist beim warmen zustand gemacht worden,ein klr oder der kat(kalt und warm wobei warm natürlich besser wie kalt) verbessern es ja beim kalten also liegt da wohl ein irrtum deinerseits vor

Ähnliche Themen

  1. Mini Kat auf Euro 2 ???
    Von Iceman1 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:49
  2. Mini Kat für Umrüstung auf Euro2 /D3 Civic,Prelude,Accord u.s.w.
    Von Turbo-JOBU im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 18:25
  3. D3 ist Euro 3 oder?
    Von Confuser im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:07
  4. G-Kat euro 2 oder D3 Umrustset
    Von -=]KingRaptor[=- im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •