Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: CRX ECU Datalogging - Offiziell Diskusthread :D

  1. #31
    Gast

    Standard

    @kevin

    naja....die problematik ist das, daß sich es immer einfacher anhört als es in wirklichkeit ist. mein motor hat einfach zuviel geld gekosten um "rumzuprobieren" bis mal irgendwie was läuft. wie würdest du das denn machen beim h22? welches steuergerät, welche softwäre....ein brenner habe ich hier...das ist das wenigste problem...*g*

    ich kann auch zu dbilas fahren und die stimmen das alles ab, aber sobald ich wieder was verändere muß ich jedesmal da hin und ein haufen geld bezahlen....und außerdem ist es leider so....alles was nicht selber macht hat meistens kein wert :/

  2. #32

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Ich machmal ein bsp:

    Nehmen wir mal an ich mache folgende Mods bei meine ED9 (ich denk danach richtet sich dann auch die veränderten Tabellen für Benzin und Zündung - wenn ich bis jetzt alles richtig verstanden habe)

    -88er Fächerkrümmer (4-2-1)
    -Sportkat
    -2" anlage (ohne MSD)
    -2x114mm Mohr
    -nur kaltluftzufuhr (wärme iso)
    -versetzter Lufttempertur fühler
    -offner Luftfilter
    -Kopf geplant (umwieveil weiss noch nicht)
    -gekappte Motorentlüftung
    -abgeschlossene Tankentlüftung

    also ohne Turbo , NOS etc. einfach stinknormale Mods.
    Bringt es was wenn ich mir die arbeit mache meine ECU zu
    ändern wenn ich die obenstehenden Mods durchführe? oder kann man das net so pauschal sagen?

    Das würde mich vordergründig sehr brenned interessieren

  3. #33
    Gast

    Standard

    na mal abgesehn vom kopfplanen ist da nichts wesendlich verändert. das sollte dein steuergerät schon bringen. ein gewisse verbesserung ist dem nicht abzusprechen, denn wenn du schon nur den krümmer änderst müßtest du eigendlich das kennfeld anpassen. außerdem ist das serien kennfeld auf "lebensdauer" abgestimmt.

  4. #34

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Zitat Zitat von prelude
    na mal abgesehn vom kopfplanen ist da nichts wesendlich verändert. das sollte dein steuergerät schon bringen. ein gewisse verbesserung ist dem nicht abzusprechen, denn wenn du schon nur den krümmer änderst müßtest du eigendlich das kennfeld anpassen. außerdem ist das serien kennfeld auf "lebensdauer" abgestimmt.
    Hmmm.... :-? , also lohnt sich ein eingriff in die ECU mit wirklich massiven Veränderungen erst wenn der Motor wirklich ein haufen PS spucken soll!

    Naja , probieren könnte man es dennoch...denn wenn du sagst mit dem Krümmer , Kopf planen etc....könnte man es schonmal probieren ob man nicht doch was verbessern könnte an den Tabellen

    mfg

  5. #35
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das ganze abzustimmen ist die eigentliche Arbeit. Und dazu braucht es einige Stunden auf dem Prüfstand. Und die kosten.

    @ Prelude: Was bringt dir ein AEM bzw. Hondata wenn du selbst es gar nicht abstimmen kannst? Dazu musst du auch erst mal einen finden. Und der kostet auch sein Geld.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #36
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von dj-dlyx2002

    -gekappte Motorentlüftung
    -abgeschlossene Tankentlüftung
    warum das ???
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  7. #37

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    @defrezzer
    die wollte ich seperat abfangen und nicht dem verbrennungstrakt hinzufügen.

    @kevin
    was den prüfstand angeht hab ich nen bonus...berufsschule hat son ding.

    Nun sehn wir mal wie ich mit den ganzen zurecht komme und die sachen rankrieg....reizen würd mich des scho

    @prelude: ich wollte vorhin schon den aem link posten
    ist sicherlich das selbe wie hondata - nur mit änderungen selber-weiss net ob des mit dem system möglich ist

  8. #38
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das AEM ist meines Wissens nach ne komplette Eigenständige ECU wärend das Hondata ne gemoddete Honda-ECU ist.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #39
    Gast

    Standard

    wer sagt das ich das nicht selber kann?? :wink:

    es hätte ja sein könn das es noch GUTE andere alternativen noch gibt....aber es scheint nicht wirklich so zu sein.

    wie kevin schon sagt....das aem ist eigendlich das beste aber auch leider somit das teuerste. es würde auch noch ein motec m4 in frage kommen aber für das geld bekomme ich sogar zwei aem steuergeräte.

  10. #40
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Naja, viele überschätzen sich da selbst. Habs bei nem gemachten Elli miterlebt. Ist ein irrer aufwand.

    @ DJ:
    Da wird ein Stink-normaler Leistungsmeßstand nicht ausreichen. Am besten wäre es wenn man einen mit ner Wirbelstrombremse hat mit dem man verschiedene Lastzustände simulieren kann.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #41

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    nen speziellen Prüfstand!!! :o
    Hmm...hab ich net gewusst das es auch sowas gibt :oops:
    Na dann muss ich mal sehen ob in der umgebung so ein speuieller steht , thx


    EDIT

    hab diese Seite entdeckt:

    http://www.zdyne.com/ (weiss nun nicht ob sie euch bekannt ist - egal)

    drauf gestossen bin ich auf die seite über die hier:

    http://www.markl.f9.co.uk

  12. #42
    Gast

    Standard

    nein.....aber ich habe dafür auch nicht die zeit. ich lassen meine motorsport firma das machen. die wissen was sie tun und dann ist es auch was genaues....und es dauert nur halb so lange. ich stelle bloß alles zur verfügung und das geld.

    trotzdem muß ich ebend sehn was es gibt auf dem markt und ob es was taugt. nicht so wie z.b. die wiseco kolben, die einfach nur scheiße sind und jetzt wieder raus fliegen nach 400km. das geld hätte ich mir sparen können. deswegen versuche ich alles an info´s ran zu bekommen was geht....denn es geht ja auch um ein bißchen geld.

    also....bin da für alles offen....wenn noch einer gute vorschläge hat in richtung freiprogrammierbar.....wäre echt cool. hab noch ungefähr sechs wochen zeit bis die neuen kolben fertig sind und bis dahin muß ich was gescheites ran bekommen haben.

  13. #43

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Zitat Zitat von prelude
    trotzdem muß ich ebend sehn was es gibt auf dem markt und ob es was taugt. nicht so wie z.b. die wiseco kolben, die einfach nur sch***e sind und jetzt wieder raus fliegen nach 400km. das geld hätte ich mir sparen können. deswegen versuche ich alles an info´s ran zu bekommen was geht....denn es geht ja auch um ein bißchen geld.

    also....bin da für alles offen....wenn noch einer gute vorschläge hat in richtung freiprogrammierbar.....wäre echt cool. hab noch ungefähr sechs wochen zeit bis die neuen kolben fertig sind und bis dahin muß ich was gescheites ran bekommen haben.
    jop...ich denke das machen viele: erst sehen was es alles gibt und dannn nach Preis und Qualität entscheiden und das beste raussziehen...das mache ich auch....deshalb der Thread

    aber falls ich was finde ich sag dir bescheid

  14. #44
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Möcht ich auch mal machen können *g* Kohle hinlegen und sagen "Mach mal "*g*

    Aber was war an den Wiseco Scheiße?

    Mir hat damals mein Mopedhändler von denen abgeraten. Die würden zusammenfallen.

    Naja, jetzt hab ich nen JE und bin Glücklich damit. War nur fast zu schade zum einbauen
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #45
    Gast

    Standard

    cool....danke

Ähnliche Themen

  1. Motor eBay ab 1 €, Steuergerät Honda CRX ED9,Datalogging, Launch Control
    Von Shogun-Racer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 12:05
  2. Honda CRX ED9 Steuergerät,Chip+Datalogging
    Von Shogun-Racer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 15:01
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •