Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Motor S2000 Haltbarkeit??

  1. #1

    Standard Motor S2000 Haltbarkeit??

    Hallo erstma. Bin neu hier da ich mir überlege in nähester zeit ein neues Auto zu holen. Bin momentan in einer Ausbildung werde jetzt aber im Sommer übernommen und verdien somit endlich richtiges GeldFahre zur Zeit nen 96er Hyundai Coupe Ich steh total auf asiatische autos Daher is auch der Honda S2000 mein Top Favourit bin richtig verliebt in dieses Auto. Hab nur nen paar Fragen.

    Wie is die Haltbarkeit des Motors?
    -mache mir so meine gedanken weil man den ja so hoch drehen kann und aus nem 2 liter 4 zylinder 240ps rauskriegen klingt mir ziemlich hochgezüchtet und mein budget reicht ca für einen der schon 50.000 gelaufen ist.

    Wie teuer is die Versicherung ca?

    -bin bei 100%,20 Jahre,öffentlicher Dienst, hab nämlich gehört das manche Versicherung den S2000 gar nich mehr versichert weil soviele Unfälle damit gebaut werden? stimmt das? ok 240 ps heckantrieb ohne esp da muss man bestimmt erstma nen händchen für kriegen

    das wären jedenfalls erstma meine wichtigsten fragen. wär cool wenn ihr mir die antworten könntet danke schonma im vorraus

  2. #2
    ::JapaneseRacingGreen::
    Registriert seit
    13.05.2002
    Ort
    Bielefeld, NRW.
    Beiträge
    2.370

    Standard

    Haltbarkeit ist bei entsprechender Pflege kein Problem.

    Aber die Versicherungskosten werden dir die Haare vom Kopf fressen - ganz sicher!

  3. #3
    Fast, Faster, EG3 Avatar von Spike@EG3
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Göppingen (Ba-Wü)
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Bin 21
    Bei 30%
    GaragenWagen
    Saison Fahrzeug

    Vollkasko


    Da komsmte uaf nene Betrag von 1600 €uro im Jahr

    So als richt wert

  4. #4
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    schau mal da www.s2k.de

    da sollten auch deine fragen zum s2k mehr als ausreichend beantwortet werden...

    Nur noch mal kurz zum fahrverhalten ohne ESP, da gibt es unterschiede zwischen pre und facelift model - > da in den s2k forum bekommst mehr details als du verkraften kannst

  5. #5
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    wie kommt man bei 21 jahren auf 30%??

  6. #6
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    oma und opa?! zwar nicht übertragbar weil zu wenig schadensfreie jahre im besitz eines führerescheines aber benutzen kann er sie doch... :wink:

    Allerdings kostet der Volkasko ohen SB trotz 30% über 2000,- euro bei den meisten versicherern!! ist echt krass, da zahlt man für einen EP3 weniger als die hälfte.

  7. #7
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Die Unfälle entstehen durch den Übermut einiger Fahrer und darauf folgende falsche Reaktionen. Der Wagen reagiert recht deutlich auf Lastwechsel und wenn man das im falschen Moment macht, dreht man sich eben. Beliebt ist die Variante am Kurvenausgang zuviel Gas gegeben und dann, als das Heck gekommen ist, ruckartig den Fuß vom Gas genommen. Ergebnis: Brummkreisel. Und die normalen "Oha, Heckantrieb bricht bei zuviel Gas aus, was mach ich denn jetzt?!"-Unfälle gibt es natürlich auch.

    Wem das zu gefährlich ist, muss sich eben einen SLK kaufen. Der ist auch praktischer, alltagstauglicher, prestigeträchtiger, sparsamer und vor allem langweilig.

    Allerdings würde ich dann doch eher den S2000 und ein Fahrsicherheitstraining plus Rennstreckentraining in Betracht ziehen. Letzteres bietet z.B. Preludegreen hier aus dem Forum an, siehe http://www.corneringspeed.de, kann ich nur empfehlen.

  8. #8
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Die Unfälle entstehen durch den Übermut einiger Fahrer und darauf folgende falsche Reaktionen. Der Wagen reagiert recht deutlich auf Lastwechsel und wenn man das im falschen Moment macht, dreht man sich eben. Beliebt ist die Variante am Kurvenausgang zuviel Gas gegeben und dann, als das Heck gekommen ist, ruckartig den Fuß vom Gas genommen. Ergebnis: Brummkreisel. Und die normalen "Oha, Heckantrieb bricht bei zuviel Gas aus, was mach ich denn jetzt?!"-Unfälle gibt es natürlich auch.

    Wem das zu gefährlich ist, muss sich eben einen SLK kaufen. Der ist auch praktischer, alltagstauglicher, prestigeträchtiger, sparsamer und vor allem langweilig.
    ich brech ab....die geilste S2K Definition ever

  9. #9

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

  10. #10

    Standard

    hey cool danke für die zahlreichen antworten..das s2k forum is echt super da kann ich ja alles nachlesen. vielen dank.

    1600€ für vollkasko geht aber noch oder?ok bei 30% aber bin am überlegen ob ich überhaupt vollkasko machen soll. :-?

    und slk is überhaupt nich mein fall da fahren mir zu viele von rum mit nem "ganz tollem" sport esd .wobei hab letztens den ganz neuen von amg gesehen..das dann schon wieder was anderes aber übertrifft dann doch mein budget ein "bisschen" :/

    wenn der s2k jetzt doch für mich zu teuer in der versicherung werden sollte(muss ma genau berechnen lassen) habt ihr da eventuell paar alternativen? also sollte schon was mit mehr leistung sein 200ps aufwärts und asiaten bevorzugt

  11. #11
    Fast, Faster, EG3 Avatar von Spike@EG3
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Göppingen (Ba-Wü)
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1
    wie kommt man bei 21 jahren auf 30%??
    Prozente der Mama bekommen

  12. #12

    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    9.880

    Standard

    3 der 4 von mir angefragten Versicherungen lehnten den S ab.
    Die Typklasse ist einfach zu hoch. Dadurch würden diverse Versicherer ihrem Ruf untreu werden, ein Direkt- oder günstig-Versicherer zu sein.

    Bin jetzt bei der Allianz.
    60%
    25 Jahre (bei der Allianz magische Grenze)
    TK (VK ist unbezahlbar und rechnerisch als auch wirtschaftlich mal absolut sinnfrei)
    zahle knapp 90 Euro im Monat, weniger als für den B18-EJ9. :wink:

    vG

    L-X

  13. #13
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von coupe_jose
    1600€ für vollkasko geht aber noch oder?ok bei 30% aber bin am überlegen ob ich überhaupt vollkasko machen soll. :-?
    Das kommt darauf an, in wie weit Du Deinen eigenen Fahrkünsten vertraust. Da Du bisher Fronttriebler fährst, würde ich dann doch dazu raten.

    Zitat Zitat von coupe_jose
    und slk is überhaupt nich mein fall
    Mein Fall ist er auch nicht. Ist eben auch ein heckgetriebener Roadster, mit dem aber der eine oder andere S2000-Fahrer besser beraten wäre.

    Zitat Zitat von coupe_jose
    also sollte schon was mit mehr leistung sein 200ps aufwärts und asiaten bevorzugt
    Integra Type-R. Hat zwar "nur" 190PS aber ist ausgesprochen leicht. Wer auf laute, harte Drehzahlmaschinen steht, ist mit dem Wagen gut beraten. Und Frontantrieb hat er auch, fährt sich auch völlig unproblematisch.

  14. #14
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Bei dem Budget das du zur verfügung hast würde ich einen CTR dem Teg vorziehen... Wobei der S einfach die schickere karre von den dreien ist!!

    Du mußt dir halt im klaren sein und vorher informieren worauf du dich einlässt, und vorallem jede menge vorher probefahren - von allen dreien!

  15. #15
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Stimmt, der EP3 ist die bessere Alternative. Aber nicht die schönere.

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit S2000 Antriebsstrang
    Von Honda_Lover im Forum S2000
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 17:05
  2. Haltbarkeit Integra "wieviel km mit dem erstem Motor"
    Von Mein Name ist Nobody im Forum ITR
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 09:49
  3. Motor S2000 F20C2 oder suche S2000 mit motorschaden
    Von emrik1 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 23:11
  4. Haltbarkeit eines EJ9 Motor?
    Von Confuser im Forum Civic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 18:00
  5. Haltbarkeit Motor Civic 1.8VTi
    Von im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •