Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 125

Thema: Originale Airbox modifizieren beim ITR

  1. #61
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich denke nicht, dass der leiser ist. Evtl. im Innenraum. Aber der Resokasten (Abkürzung für Resonanz) sorgt ja für eine Dämpfung des Ansauggeräusches. Der Ansaugweg ist nun auch kürzer und nicht länger. Denn der "Umweg" durch den Resonatorkasten wegfällt.
    Kann mir wie gesagt nur vorstellen, dass du dir das entweder etwas "einbildest" oder aber der Unterschied im Innenraum nicht so markant ist. Hast du auch den Filter getauscht?
    Meiner ist auch nicht merklich lauter geworden, aber auf keinen Fall leiser.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #62
    suche:Integra Motorhaube
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    1.903

    Standard

    ich hatte vorher ja auch keine resobox drin, k+n Filter ist auch verbaut.
    Bin die ganze zeit ohne resobox oder rohr gefahren.

    Doch jetzt wollte ich das alles etwas verbesseren und die airbox modifizieren. Da ist mir aufgefallen das dass ansauggeräusch leiser wurde, als ich das Resorohr reingesteckt habe. Soviel mehr leistung bringt das doch nicht oder?

  3. #63
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Aso, ja wenn du vorher nur mit nackter Box unterwegs warst, dann wird der leiser, das ist klar. Airbox und airintakes bringen selten messbare Leistungssteigerungen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #64

    Standard

    yeah habe mir 2 schöne Grabvasen gekauft, mal testen welche passt & bin mal gespannt ob sich irgendwas ändert! Momentan ist einfach so ein Schlauch drin, der senkrecht nach unten zeigt. Sollte man den Auslass oben auch irgendwie verrunden, oder ist das wurst?

  5. #65
    suche:Integra Motorhaube
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ok, dann bleibt alles wie es ist. So einen feinen klang will ich nicht beschneiden. Danke für die info.

  6. #66

    Standard

    Aktueller Stand bei mir:


    nur noch ein paar Löcher oben an der Airbox stopfen, da der Einlass davon oval ist...

  7. #67
    Avatar von BlackXS
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    475

    Standard

    Mugen airbox kaufen wie ich!!! Klang top, gewicht top, ansaugbereich top

  8. #68

    Standard

    ist bestimmt auch ein bisschen leichter als der Brocken

  9. #69
    Avatar von Mr. White
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    MYK
    Beiträge
    135

    Standard

    Bei wurde es auch deutlich leiser nach dem Mod!!
    Hat sich nun aber erledigt, dank dem 200Zeller klingt die Karre im VTEC brachial schrill ;D

  10. #70
    suche:Integra Motorhaube
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Denn habe ich auch schon verbaut klang ist echt top. Habe den mod auch etwas erweitert damit der lufi nicht so schnell verdreckt, habe ich an das ende des rohrs einen nylon strumpf drüber gezogen und mit einen kabelbinder fest gemacht. Sollte den dreck zumindest etwas zurück halten.

  11. #71

    Standard

    Man sollte beim Aufbau darauf achten, dass der Querschnitt nirgendwo kleiner als der Drosselklappendurchmesser wird (62mm), war bei meiner ersten Version so. Bei V2 hab ich die dicke 42er Grabvase genommen, die füllt den kompletten Platz zwischen Getriebe und Front aus und da geht ordentlich was durch Bin zufrieden mit dem Mod, habe auch mehr Leistung (Popometer) als mit dem halbherzigen Mod (nur Rohr ohne Trichter), vielleicht hatte mein B18C6 heute aber auch nur mal nen guten Tag.

  12. #72

    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    211

    Standard

    Ich habs noch etwas anders gemacht.Ich hab nach wie vor die Originale Airbox drin.Ich hab an das Rohr der Resobox einen 80er Schlauch drangemacht(ISA Racing Bremsbelüftungsschlauch) ca 1.20m lang.Am Ende sitzt die berühmte Grabvase.Und das Ende vom Schlauch liegt innen in der Stossstange direkt hinterm Nummernschild.Also meiner Meinung nach kann man nirgendwo sonst kühlere Luft abzweigenUnd der Hobel rennt wie Sau

  13. #73
    suche:Integra Motorhaube
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Man sollte beim Aufbau darauf achten, dass der Querschnitt nirgendwo kleiner als der Drosselklappendurchmesser wird (62mm), war bei meiner ersten Version so. Bei V2 hab ich die dicke 42er Grabvase genommen, die füllt den kompletten Platz zwischen Getriebe und Front aus und da geht ordentlich was durch Bin zufrieden mit dem Mod, habe auch mehr Leistung (Popometer) als mit dem halbherzigen Mod (nur Rohr ohne Trichter), vielleicht hatte mein B18C6 heute aber auch nur mal nen guten Tag.
    werde das auch mal mit der Grabvase probieren, mal sehen was dabei raus kommt. Also diese Trichterform begünstigt die luft zufuhr, weil ansonsten könnte man ja auch die oem rohre nehmen, oder?

  14. #74

    Standard

    Jo genau, weil du damit am Einlass weniger Verwirbelungen hast.
    Hier mal ein Bild von der Innenseite (Grabvase nr. 2), den Ausschnitt links braucht man damit der Luftfilter noch rein passt!

    Die andere Grabvase hab ich dann auf etwa den selben Durchmesser gekürzt, drangetackert und mit dem Zeug hier

    verklebt + abgedichtet. Danach dann ordentlich mit Gewebeklebeband umwickelt um alles dicht zu bekommen. Vielleicht sollte man hier das Schwarze benutzen, das fällt weniger auf als das Silberne. Habe die Grabvase auch noch schwarz lackiert.
    Geändert von Steel (21.07.2011 um 15:12 Uhr)

  15. #75
    ”NASA CRX“ e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    4.217

    Standard

    ich hab nen cai drin!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 07:59
  2. Motor Airbox-Mod Plug&Play für DC2 ITR-Airbox
    Von Gromo_EG9 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:24
  3. Wie ITR MSD optimal modifizieren
    Von crx-88 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 15:13
  4. ITR Airbox besser als EG6 Airbox ??
    Von nrw im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:13
  5. [S] ITR Airbox o. EJ8 Airbox
    Von bob_ej6 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •