Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 125

Thema: Originale Airbox modifizieren beim ITR

  1. #46
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Frag noch.

    Svonda hatte gesagt:


    Zitat Zitat von Mr. Svonda


    * etwas Theorie:
    langer Ansaugweg = mehr Drehmoment untenrum
    kurzer Ansaugweg = mehr peak-Leistung

    Ist also die ITR Airbox nach Drehmoment konzipiert wurden?

    Wieso nicht nach Peak-Power? Etwa wegen dem "Alltagstauglich?"

    Ist also die Lösung bei den 0815-Civics besser, die ihren Luftfilter quasi über der Drosselklappe haben?
    Obwohl Civic´s doch eher für die Stadt gedacht sind, wo man doch einfach mehr Drehmoment möchte um nicht jedesmal so hoch drehen zu müssen, ist das System auf PeakPower ausgelegt?

    Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin???? :-?


    Alf

  2. #47
    willi
    Gast

    Standard

    ich schätze der resonator war hauptsächlich lautstärkendämpfung

  3. #48
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Alf
    Das ist sowas von Wurscht wie die beim Integra gebaut wurde, da die Werte so marginal sind das die keine Sau spürt.
    Auch Du nicht
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  4. #49
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Utze
    Alf
    Das ist sowas von Wurscht wie die beim Integra gebaut wurde, da die Werte so marginal sind das die keine Sau spürt.
    Auch Du nicht
    Kann doch dir egal sein!

  5. #50
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Hey Würstchen.
    Du schreibst es hier in einem öffentlichen Forum und ich schreibe in diesem öffentlichen Thread meine wohl gemerkt meine sachliche Meinung zu dem Thema.
    Aber das du seit August ein neues Rennfahrergen entwickelt hats, das sogar 1/10 PS und Nm in seinem Popo spürt muss ich wohl langsam aber sicher glauben

    Bau dir halt nen Mugen Schaltknauf ein.
    Da sparste die Bestimmt nochmal 5g und der Integra läuft dann 270 statt 265....
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  6. #51
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der Resonator dient nur der Geräuschdämmung. Der Filter bzw. die Filterbox ist beim ITR so nah als nur möglich zur DK verbaut (geht vom Platz nicht näher), desweiteren ist es ein relativ kurzer Weg, es gibt Autos, da ist er doppelt so lang.
    Beim ITR ist es so wie es ist nicht aussschließlich auf Peak ausgelegt, sondern ab Midrange bis Rev-Limit, Peak wäre nur eine (kleine/kurze)Spitze im Kurvenverlauf, ob bei 3000, 6000 oder 8000U/min, das will KEINER. Das System beim ITR bietet ab VTEC bis Begrenzer einen absolut harmonischen Verlauf, so wie es gewollt war.

  7. #52
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Utze
    Hey Würstchen.
    Du schreibst es hier in einem öffentlichen Forum und ich schreibe in diesem öffentlichen Thread meine wohl gemerkt meine sachliche Meinung zu dem Thema.
    Aber das du seit August ein neues Rennfahrergen entwickelt hats, das sogar 1/10 PS und Nm in seinem Popo spürt muss ich wohl langsam aber sicher glauben

    Bau dir halt nen Mugen Schaltknauf ein.
    Da sparste die Bestimmt nochmal 5g und der Integra läuft dann 270 statt 265....
    Junge.

    Du liest immer das was du lesen willst. Du weißt immer das was du wissen willst. Du hörst was du hören willst. Und du siehst was du sehen willst.

    Ich hab kein Bock mich zu rechtfertigen! Nich vor dir oder deinen "Symphatisanten".

    Was ich mache ist ganz allein meine Sache. Dumme Kommentare, Bildchen oder Weißheiten kannste dir mal direkt sparen. Hab ich keinen Bock drauf.
    Wenn ich die Meinung von dir oder einem deiner Anhänger wissen will, dann frag ich direkt nach. Ist aber nicht der Fall.

    Du kannst zum Thema posten soviel du lustig bist, aber mir persönlich irgendwas zu sagen kannste dir mal getrost sparen. Das interessiert mich nicht.
    Wenn ich was wissen will dann frag ich. Ob das jetzt mir oder dem Auto nen Vorteil bringt ist komplett dahingestellt. Nicht alles was man hinterfragt hat gleich den erstbesten- als Gedanken im Kopf erscheinenden- Grund.

    Was ich privat bzw mit meinen Fahrzeug mache kann dir auch getrost wurst sein. Ebenso für was ich mich interessiere oder was mich begeistert.

    Deine Betitelungen kannste dir auch sparen.

    Ich hoffe das war genug Klartext und es gibt keine Missverständnisse mehr.

    ------


    BTT!

  8. #53
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Der Resonator dient nur der Geräuschdämmung. Der Filter bzw. die Filterbox ist beim ITR so nah als nur möglich zur DK verbaut (geht vom Platz nicht näher), desweiteren ist es ein relativ kurzer Weg, es gibt Autos, da ist er doppelt so lang.
    Beim ITR ist es so wie es ist nicht aussschließlich auf Peak ausgelegt, sondern ab Midrange bis Rev-Limit, Peak wäre nur eine (kleine/kurze)Spitze im Kurvenverlauf, ob bei 3000, 6000 oder 8000U/min, das will KEINER. Das System beim ITR bietet ab VTEC bis Begrenzer einen absolut harmonischen Verlauf, so wie es gewollt war.
    Ahh, ok. Also ein Mittelding

    Ist es dann auch so, das mann Drehmoment mit einem - angenommen - "unendlich" langen Ansaugweg erhöhen kann oder geht das nur bis zu einer gewissen Länge?

  9. #54
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Nein kein Mittelding, er hat damit eine optimale Kurve im oberen Drehzahlbereich (6000-8500). Untenrum ist er nicht zu gebrauchen (1000~4000).
    Wenn man von Peak spricht, dann meint man nur eine Spitze und nicht den oberen Drehzahlbereich. Diese Spitze kann irgendwo im Verlauf sein, bei 3000, bei 6000 oder 8000U/min und dann meist auch nur ganz kurz und danach wieder fallend und nicht harmonisch ansteigend oder über einen großen Bereich gleichbleibend.
    Deswegen spricht man ja auch von der Leistung UNTER der Kurve, um so größer dieser Bereich, desto schneller ist das Auto, auch wenn man Peak vielleicht etwas weniger hat.



    welches Fzg. ist schneller, 1 oder2 ??? :wink:

  10. #55
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Ich weiss es ich weiss es
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  11. #56
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    meins und alvieh's!!! find des immerwieder faszinierend, wie das dann so ausartet!?

    achso und zu dem bildchen sag ich...









    da fehlen: achsen, skalierung, und die einheiten! mit so einem, ich kann es nicht mal koordinaten-system nennen, kann doch kein mensch arbeiten!!!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #57
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    .. tja, so ist das hier im Forum..

    Persönlich reißt aber keine seine Klappe auf.


    PS: dein Present ist schon eingetütet. Ich kümmer mich atm noch um den Versand

  13. #58
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194
    achso und zu dem bildchen sag ich...

    da fehlen: achsen, skalierung, und die einheiten! mit so einem, ich kann es nicht mal koordinaten-system nennen, kann doch kein mensch arbeiten!!!
    Das ist nicht dein Ernst, das Bild welches ich in 20 Sekunden gemalt habe, ist nur ein Beispiel sollte lediglich meine Aussage verdeutlichen, man kann genau heraus erkennen was ich meine. Daten, Skalirungen, Werte etc. sind doch dabei wurscht....

    Man sieht, das der eine mehr Peak (sage nwir mal 200PS) hat und der andere mehr UNTER der Kurve und weniger Peak (ca 188 PS), welcher ist schneller??? Das wollte ich damit zeigen und das kann man erkennen auch ohne Zahlen. :wink:

    Wenn das von dir ein Joke war, dann vergiß den Text hier....

  14. #59
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    ...*vergißtdentexthier*...

    war schon logo, dein bild!!! find den abfallenden teil von bahn nr.2 am interessantesten...!
    wollt nur'n bissl die würze aus dem thread nehmen...immer logger bleiben sag isch nur, gelle!

    @alf: mir is grad mal aufgefallen, dass dann mein halbes heck schon weiß wäre...mit den heckansätzen!? wie lass ich ihn nu lacken? weiß/rot!?... sach b-scheid, wenn du den endgültigen preis hast, dann rollen die münzen richtung deiner einer...

    [OT] wo wir grad bei sind. weiß wer die beste (günstigste) möglichkeit, um 'ne teg-front nach ösiland zuschicken? THX, SPY. [OT-ende]
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #60
    suche:Integra Motorhaube
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    1.903

    Standard

    habe meine box jetzt auch mal modifiziert, habe aber das Rohr was am Resokasten dran ist abgesägt und in die Airbox gesteckt, also alles wie gehabt nur das am ende der Rohrleitung kein resokasten ist.
    Mehr Leistung konnte ich natürlich nicht feststellen kam unterrum etwas besser vom fleck aber was ganz schlimm war das dass Ansauggeräusch viel leiser wurde, logisch da langer ansaugweg.
    Will natürlich nicht auf das markante Ansauggeräusch vom b18 verzichten, ist ja sowie beim carrera der unverwechselbare Luftgekühlte Boxer klang.
    Jetzt meine frage an euch, bring das Rohr wirklich soviel leistung das es sich lohnt das zu verbauen und auf den sound zu verzichten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 07:59
  2. Motor Airbox-Mod Plug&Play für DC2 ITR-Airbox
    Von Gromo_EG9 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:24
  3. Wie ITR MSD optimal modifizieren
    Von crx-88 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 15:13
  4. ITR Airbox besser als EG6 Airbox ??
    Von nrw im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:13
  5. [S] ITR Airbox o. EJ8 Airbox
    Von bob_ej6 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •