Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 125

Thema: Originale Airbox modifizieren beim ITR

  1. #31
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    ..........

  2. #32
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Für mich hat das nix direkt mit ner Alternative zu tun weils 2 unterschiedliche Systeme sind.
    Aber ja, ich find die OEM Box, in welcher Modifikationsstufe auch immer, besser

  3. #33
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von devin
    Für mich hat das nix direkt mit ner Alternative zu tun weils 2 unterschiedliche Systeme sind.
    Aber ja, ich find die OEM Box, in welcher Modifikationsstufe auch immer, besser
    Und was sagst du zu meiner Idee (Seite 2)?

    @ITR3124: Wie kann man ihnen helfen, junger Mann?

  4. #34
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Hm, kein Plan. Wird schon passen wobei ich ned weiß was passiert wenn man bei Regen damit fährt oder es Dreck aufwirbelt,
    der dann in größeren Mengen mit dem Luftstrom zum Filter gezogen wird.
    Musste halt beobachten, ned das es dir die Box + Filter zumüllt

  5. #35
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Naja eben darum gehts doch.

    Ich hab doch geschrieben, da es ja kein zusammenhängendes System ist, sollte das eigentlich nicht passieren, obwohl kühler Fahrtwind hintransportiert wird...

    da will mans mal genau und wissen und dann.... :/

  6. #36
    willi
    Gast

    Standard

    ein sauger holt sich soviel luft wie er brauchen kann...mehr reinzupressen bringt nix...im gegensatz zum turbo.

    damit erzähl ich doch aber nix neues?

    die leitung zur front bringt meiner meinung nach keinen vorteil, kühle luft gibts auch so (von unten), dafür mehr feuchtigkeit und dreck.

  7. #37
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ihr diskutiert über Sachen, die völlig sinnlos sind weil sie nix bringen, deswegen den obrigen Post.

    Was brauch ein Saugmotor.......?!..., beruhigte kühle Luft..., aber alles was mit einem Schlauch zu tun hat, verwirbelt die Luft. Ein Saugmotor SAUGT die Luft die er braucht. Kaltluft aus der Stoßstange.....warum????, nimm doch die die knapp über dem Unterfahrschutz ist, wie es Willi gesagt hat. Desweiteren, wenn dort Luft vorbei stömt, verwirbelt sie, es entststehen "Löcher" in der angesaugten Luftseule (Sog, Vakuum, nennt wie ihrs wollt), Willi hat völlig Recht!!!
    Mein Airboxmod ist schon von mir durchdacht worden, ich weiß schon warum ich keinen Schlauch (direkt oder indirekt, völlig egal) verlegt habe, das bringt nichts ausser Feuchtigkeit und Dreck (nebenbei, selbst ohne Schlauch ist die Airbox regelmässig mit ein wenig dreck gefüllt).

    BTW: mal was zum Grübeln....., als ich meinen ITR kaufte, habe ich mir für 10€ so ein TSS Short Intake (nur nicht von TSS eben) gekauft, er hatte damit 197PS Serie nur mit dem Ding....., oh Wunder hätte er mit der orginalen AirBox dann wohl 200PS+ gehabt und das auf einem MAHA Dyno....

    Der Filter sollte sauber sein, das bringt die meiste Leistung, alles andere ist Spielerei und liegt innerhalb jeglicher Messtoleranz.

  8. #38
    Avatar von DeCe2
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    936

    Standard

    Der Saugmotor saugt die Luft mit Hilfe des Unterdrucks an, der durch die Kolbenbewegung im Zylinder verursacht wird (wenn sich der Kolben Richtung Kurbelwelle bewegt).
    Wenn man dem Motor mehr Luft zuführen wollte, als er durch den entstandenen Unterdruck sowieso angesaugt hätte müsste man erst diesen (Unterdruck) überwinden, was durch irgendwelche Spielereien am Ansaugweg bestimmt nicht zu erreichen ist.

    Warum würden sonst einschlägige Firmen so komplizierte Systeme wie Turbolader oder Kompressoren bauen :wink:
    --- R.I.P. Armin † 21.07.2007 ---

  9. #39
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das ganze hatte ich schonmal ausführlich hier erläutert, hat anscheinend nix gebracht. Ist das gleiche wie mit dem Öl, das kommen auch immer wieder die gleichen Fragen, wozu macht man sich eigentlich die Mühe.
    (Das betrifft nur manche, nicht auf alle bezogen, also nicht gleich angegriffen fühlen)

  10. #40
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard







    Ich hab mich darauf "berufen". http://www.hondapower.de/phpBB2/view...asc&highlight=

    Aber passt schon.

  11. #41
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Erinnere mich da an ein Video auf streetpower.net wo ein Civic mit nem Laubsauger zwangsbeatmet wurde!
    Einmal Serie aufn Dyno
    Einmal nur mit Laubsauger vorm Lufti
    Einmal mit Laubsauger + NOS im Laubsauger vorm Lufti


    Brachte aber jedesmal eine Leistungssteigerung und das nicht zuwenig!
    Find das Vid leider nicht mehr!

  12. #42
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Na dann weißt du ja wie das läuft. Ich hab die Formel ja gepostet und das was da raus kommt, ist unter IDEALEN Umständen, also wenn alles zusammen passt u.a. bei einem Motorad mit direkten Wegen etc., der Unterdruck ist da noch garnicht mit einberechnet, nur der Luftdruck vor der Drosselklappe. :wink: Aber du kannst gerne dein Ding machen, will ja niemanden was vorschreiben, aber du wirst sehn bzw. nichts spüren und so wie du es jetzt hast, ist es sowieso völlig sinnlos, gar kein Druck, Verwirbelungen, Dreck und Feutigkeit.

    Du kannst ja mal nen Versuch starten, fahr ohne diesem Kaltluftchlauch Topspeed und dann mit, wenn dann sollte sich ja die Topspeed erhöhen, denn erst ab höheren Geschwindigkeiten würde es ja was bringen. Bekommst von mir 100€ wenn du mehr (als 1-2km/h) V-max hast..... :wink:

    Nicht böse gemeint, aber ich WEIß das es nichts bringt, habs mehrfach ausprobiert.....

  13. #43
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von fosgate
    Erinnere mich da an ein Video auf streetpower.net wo ein Civic mit nem Laubsauger zwangsbeatmet wurde!
    Einmal Serie aufn Dyno
    Einmal nur mit Laubsauger vorm Lufti
    Einmal mit Laubsauger + NOS im Laubsauger vorm Lufti


    Brachte aber jedesmal eine Leistungssteigerung und das nicht zuwenig!
    Find das Vid leider nicht mehr!
    Weiviel bar hat der Sauger denn gebracht, davon hängts ja ab?

  14. #44
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Na dann weißt du ja wie das läuft. Ich hab die Formel ja gepostet und das was da raus kommt, ist unter IDEALEN Umständen, also wenn alles zusammen passt u.a. bei einem Motorad mit direkten Wegen etc., der Unterdruck ist da noch garnicht mit einberechnet, nur der Luftdruck vor der Drosselklappe. :wink: Aber du kannst gerne dein Ding machen, will ja niemanden was vorschreiben, aber du wirst sehn bzw. nichts spüren und so wie du es jetzt hast, ist es sowieso völlig sinnlos, gar kein Druck, Verwirbelungen, Dreck und Feutigkeit.

    Du kannst ja mal nen Versuch starten, fahr ohne diesem Kaltluftchlauch Topspeed und dann mit, wenn dann sollte sich ja die Topspeed erhöhen, denn erst ab höheren Geschwindigkeiten würde es ja was bringen. Bekommst von mir 100€ wenn du mehr (als 1-2km/h) V-max hast..... :wink:

    Nicht böse gemeint, aber ich WEIß das es nichts bringt, habs mehrfach ausprobiert.....
    Ist doch auch völlig ok. Ich schrieb ja auch "für mein Gewissen".
    Ist mir klar das ich mit Zündkerzen, Intake und spark wires keine 10ps raushol.

    Egal.

  15. #45
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Dass dir das klar ist hab ich auch nicht dran gezweifelt, nur gibt es Leute die aus ihrem Peugeot 206 durch RamAir 15 PS (am Dyno!!!) bekommen und dann gibt es Leute die sowas glauben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 08:59
  2. Motor Airbox-Mod Plug&Play für DC2 ITR-Airbox
    Von Gromo_EG9 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 14:24
  3. Wie ITR MSD optimal modifizieren
    Von crx-88 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 16:13
  4. ITR Airbox besser als EG6 Airbox ??
    Von nrw im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 18:13
  5. [S] ITR Airbox o. EJ8 Airbox
    Von bob_ej6 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •