Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Hondanewbie mit vielen Fragen zu EK4 und EJ9

  1. #16

    Registriert seit
    01.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68

    Standard

    Holla...Schonmal vielen vielen Danke, Jungs !

    Aufgefallen ist mir dieser Civic hier: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111230223156&

    Ich find den ziemlich günstig!

    Ansonsten wurden mir schon sehr viele Fragen beantwortet!

    Hat vielleicht wer die Schlüsselnummern von EJ9 und EK4 da? Dann kann ich die Tage mal meinen Versicherungsmann ansprechen.




    Was ich ganz vergessen habe sofort nach dem Kauf die Gummileisten an den hinteren Radleisten entfernen
    Wieso, und was meinsxt du damit genau?

    Klimaanlage will ich im übrigen keine. Ich bin da eher oldskool und lass die Fenster runter

    Also, ich stell nun mal noch die Fragen auf die noch offen sind:

    Links von Tuningteileanbietern, also für Bodykits, Fahrwerke und Bremse, Interieur usw. Taka kenn ich schon...Habt ihr noch andere in Petto ?

    Dann was der Umbau auf Faceliftoptik kostet, und was alles gebraucht wird?

    Ob Face oder Vorfacelift macht bei mir wohl eher den Braten nicht fett was bessere Bremse usw. angeht. Wenn es ein EJ9 wird und dieser dann geswapped wird, wird da eh eine grössere Anlage kommen (Wer Interesse an Big Brake Kits hat kann sich ja mal bei mir melden !), und der Rest wird eh angepasst! Mache keine halben Sachen.


    Ich werde währenddessen weiterhin im Forum hier rumstöbern, und hoffe das ich da noch viele antworten zusätzlich auf meine Fragen bekomme!

  2. #17
    www.esowatch.com Avatar von chartinael
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Zitat Zitat von SachsenEJ9
    Zitat Zitat von ChRiZmaniA
    warum sollen die facelift civics stabiler sein? is doch größtenteils die selbe karosse... :-?
    Tröt,
    - der FL civic hat z.B. verstärkungen unter dem Rücksitz
    - der FL hat vorn + hinten für den Bumper Verstärkungen
    - der FL hat besser Verstrebungen in den Türen

    abgesehen von "big" brake + Stabi vorn + besseren Scheinwerfern(stanley not Valeo)
    Schatzi, allit rüschtüsch außer die valeo geschichte. Scheinwerfer sind auch bei den facelifts valeo und ned stanley.

  3. #18
    Avatar von TrafiX
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz/nahe Simmern Hunsrück
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Der sieht aus wie mehrmal nachlackiert sieht man bei Milano Rot sofort.
    Aber aus der Karre kann man was machen. Nachtteile sind ganz klar der Zustand der Lack is am Ende.
    Um wieder nen Top lack zu bekommen müsste man den Komplett neu lackieren.
    Der hatte unter garantie ein Paar Unfälle, aber bei dem Preis.
    Ein weitere Nachteil is das es sich um eins der frühen Pre-facelift Modelle handelt mit der 240er Lolly Bremse ohne ABS.

    So nun zu den Gummieleisten da sammelt sich der Dreck und die Feuchtigkeit drunter und es Rostet irgenwann also weg damit.

    tuninglinks

    www.tss-tuning.de
    www.ttr-performance.de
    www.maxpower-extremecars.de

    Facelift Umbau

    Scheinwerfer, Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange, Grill. Der Schlossträger also die Frontmaske lässt sich anpassen.

    Teile Bekommste günstig bei http://www.stebo-carparts.de/

    Der Facelift hat euro3 deshalb kriegste ohne Problem bei denen keinen B16 oder B18 Motor eingetragen.

  4. #19
    www.esowatch.com Avatar von chartinael
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Also, die facelifts haben ned euro 3 ...der Ek3 hat als pre and fl EURO2. Und die EJs haben meines erachtens EURO2 und irgendwas anderes? D3 oder so???

  5. #20

    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von chartinael
    Also, die facelifts haben ned euro 3 ...der Ek3 hat als pre and fl EURO2. Und die EJs haben meines erachtens EURO2 und irgendwas anderes? D3 oder so???
    liegt glaube daran, dass der ek3 den kat im krümmer hat, der ej9 aber nicht.
    ej9-fl hat euro3 binsch mir 99,9% sicher.

  6. #21
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    @hiphonix

    der wagen hat nicht nur nen lackschaden, guck dir mal die beifahrertüre an, da ist ne richtig, richtig, richtig dicke delle drin. rundum verhunzt, wenn du mich fragst. bei sowas wär ich schonmal sehr vorsichtig.

    wie liegt denn dein budget so?

  7. #22

    Registriert seit
    01.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68

    Standard

    @Trafix

    DANKE!!!

    Eingetragen soll alles werden. Autos die ich bisher im Strassenverkehr gefahren bin waren bisher ALLE Streetlegal. Demnach könnte man wenn man einen EJ9 mit Euro 3 nimmt auch nur den K20 Swappen, welcher soweit ich informiert bin Euro 3 hat?


    ABS gibt es als nur mit der 262er Bremse? ABS wird nämlich spätestens dann gebraucht wenn eine grössere Bremse drin ist. Es gibt nichts widerliches als giftig zupackende bremsen ohne abs




    Mein Budget. Kann ich nicht genau sagen Erstmal so günstig wies geht, da aus dem Wagen ja eh was gemacht werden soll. Aber fahren soller erstmal natürlich und Tüv haben und/oder auch wieder drüberkommen.

    Schlechter Lack oder Beulen machen mir nichts aus, ich bin fit was lackieren und vorarbeit angeht. Wichtig ist das NICHTS verzogen ist...Auf solche Spässe hab ich nämlich keine Lust mehr. Und die Technik soll in Ordnung sein!

  8. #23
    www.esowatch.com Avatar von chartinael
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.564

    Standard

    Ja, ist auch Euro 3 ... ich dachts wäre irgendwas anderes, aber was weiß ich schon von Schadstoffnormen. Ist jedenfalls dann Schlüsselnummer 44, was heißt:grüne Plakette ... was heißt eigentlich hitner Euro 2; G: 92/97?

  9. #24
    Avatar von ChRiZmaniA
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Heringen/Werra
    Beiträge
    325

    Standard

    also bei dem roten civic wäre ich vorsichtig...
    sieht mir so aus, als hätte er von pflege nicht viel gehört.
    karosse ist schwer mitgenommen, motor verdreckt... und das ist nur das, was man auf den paar bildern sieht.

  10. #25
    Avatar von TrafiX
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz/nahe Simmern Hunsrück
    Beiträge
    1.441

    Standard

    @Hiphonix

    Sagen wirs mal so fast alle pre-facelift mit den kleinen Scheiben hatten kein ABS soll aber auch welche mit ABS geben.
    ABS kann man ja bei einem Bremsenswap auch nachrüsten.

    Das mit dem Swap stimmt. Man darf keine Motoreen mit schlechterer Abgasnorm verbauen als der Ausgangmotor hatte. Der B16a2 hat ab 96 Euro2 und der B18C6 hat Euro2.

  11. #26
    Avatar von -=N.E.O.=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Idar-Oberstein/Koblenz
    Beiträge
    893

    Standard

    Aber die allerletzten Integras (DC2) hatten auch Euro3. Also kriegt man den B18 auch in nen Euro3 Auto eingetragen :wink:

  12. #27
    Deutscher aus Überzeugung Avatar von SachsenEJ9
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    BE,Schweiz
    Beiträge
    4.403

    Standard

    Zitat Zitat von chartinael
    Zitat Zitat von SachsenEJ9
    Zitat Zitat von ChRiZmaniA
    warum sollen die facelift civics stabiler sein? is doch größtenteils die selbe karosse... :-?
    Tröt,
    - der FL civic hat z.B. verstärkungen unter dem Rücksitz
    - der FL hat vorn + hinten für den Bumper Verstärkungen
    - der FL hat besser Verstrebungen in den Türen

    abgesehen von "big" brake + Stabi vorn + besseren Scheinwerfern(stanley not Valeo)
    Schatzi, allit rüschtüsch außer die valeo geschichte. Scheinwerfer sind auch bei den facelifts valeo und ned stanley.
    wenn du das sags Bärli,glaube ich Dir das ungesehen

  13. #28

    Registriert seit
    01.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68

    Standard

    Um nochmal auf die tuningshops zurückzukommen.

    Die obrigen Links waren schonmal ein Anfang, nopchmals Danke!

    Wie schauts mit Shop´s aus Übersee aus? Ich persönlich steh eher auf Japanische/Amerikanische tuningteile. Bisher einfach die besseren Erfahrungen gegenüber Deutschen Produkten gemacht. Besonders was Bodykits, Fahrwerke und Motortuning angeht!

  14. #29
    Avatar von Silent_H@g
    Registriert seit
    14.02.2003
    Ort
    Finowfurt
    Beiträge
    1.060

    Standard

    meinst du jetzt diesen "fast and furios" syle, oder eher orginal anbauteile?

  15. #30

    Registriert seit
    01.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich will jedenfalls nicht mit einem Leukoplastbomber durch die gegend fahren . Bodykitmäßig schwebt mir etwas sportlich ausschauendes, aber zugleich dezentes Bodykit, wie das von C-West vor. Ich finde solche Art von Bodywork passt am besten zu dem Civic.

Ähnliche Themen

  1. Motor B16 Motor mit vielen guten Teile zu verkaufen
    Von ProjectJDM im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 20:22
  2. Civic EJ9 mit D16Z6 und vielen Extras 4200€
    Von EXES im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 15:12
  3. PS2 Mit vielen vielen Sachen und RC Car
    Von ZeroCool261 im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •