Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Meine Erfahrungen mit dem FK2 nach 1.200km

  1. #1
    Avatar von Jean253
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.270

    Standard Meine Erfahrungen mit dem FK2 nach 1.200km

    Also ich fahr 'nen blauen FK2 Sport Benziner. Im grossen ganzen bin ich zufrieden mit den Wagen auch wenn mir ein paar Sachen nicht so gefallen. Es gibt eben keine eierlegende Wollmilchsau.

    Was mir nicht gefällt, was ich aber nicht änder kann ist folgendes:

    * dieses ständige Piepsen im Auto. Würde ich ja gerne abschalten (Kabel durch) aber ich hab die Parkhilfe montiert also muss ich damit leben
    * die Unübersichtlichkeit (die Heckklappe hätte man nicht zweiteilen müssen).
    * der Fahrersitze kann ich nicht so neigen wie ich es will Beim Integra gab es ein kleines Rädchen. Ich sitzt gerne aufrecht aber beim FK lieg ich immer ein wenig. Nichts schlimmes.

    Hier die Sachen die richtig stören:

    * Tempomat funktionniert nicht. Ich probier es auf 15km meist ein paar mal und bislang hat es erst 4mal geklappt.
    * Heizung wird nicht warm. Bei ausgeschaltetem Kompressor (wegen Verbrauch) wird die Heizung auf HI geschaltet nur lauwarm. Der Wagen war heut morgen nach 35km noch kalt. Da lob ich doch die Heizung vom 8 Jahre alten kleinen Peugeot 206 1.4 von meiner Frau.

    Was mir sehr gut gefällt, ist der Kofferraum. Mit dem Integra musst ich oft ein paar mal fahren oder konnte verschiedene Sachen erst gar nicht laden.

    Verbrauch liegt im Moment bei 7.3 Liter. Da ist noch Platz nach unten. 6-Gang Getriebe ist gut für gemütliche Cruisen.

    Sitze sind nicht vergleichbar mit denen vom DC2 aber ok.

  2. #2
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    du hast deinen integra für nen civic hergegeben?

  3. #3
    Avatar von Jean253
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Ja .

    Man wird nicht jünger. War ein langer Weg dorthin und es gab auch viel Streit mit meiner Frau.

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Streit wegen einem Auto...... was für ein Mann............... was für eine Frau.........

    ----

    Kann man die anschnall-Pieps-Geräusche usw nicht über ein Programm ausschalten?
    Beim LEON von nem Bekannten geht das, dort hat auch ständig was gepiepst und geklingelt. Hat er dann auf "STUMM" schalten lassen.

  5. #5
    numero uno Avatar von unstoppable
    Registriert seit
    16.12.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.142

    Standard

    Zitat Zitat von Alvieh
    Streit wegen einem Auto...... was für ein Mann............... was für eine Frau.........

    ----

    Kann man die anschnall-Pieps-Geräusche usw nicht über ein Programm ausschalten?
    Beim LEON von nem Bekannten geht das, dort hat auch ständig was gepiepst und geklingelt. Hat er dann auf "STUMM" schalten lassen.
    ich denke bei ner honda werkstätte sollte das doch machbar sein mit dem ausschalten vom rumgepiepse

  6. #6
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Ne Heizung die nicht warm wird, super!

  7. #7
    Avatar von Jean253
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Also die Heizung wird schon warm, aber eben nicht richtig warm. Der Wagen steht draussen und wenn es jetzt kalt wäre, also so wie in den Wintern vor x-Jahren, wäre das schon ärgerlich.

    Übrigens als Hochzeitskutsche hat er sich hervorragend gemacht.

  8. #8
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    wahrscheinlich hat seine frau ihm die hölle heiss gemacht weil er den integra verkauft hat

    streit wegen den autos kenn ich auch meist geht es hierbei aber darum wer welche teile verbauen darf
    für armin (8.6.2003)

  9. #9
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    .. oder wer seine Rohkarosse zuerst auf den Esel draufstellen darf *g* :>


    Mal ne Frage, was für ne Batterie ist in dem FK drin (Ah) ?
    Wie is der Innenraumgeräuschpegel in der Stadt (Asphalt, Kopfsteinpflaster) und Autobahn (höhere Drehzahlen)?

    Hast du Xenon verbaut? Eindrücke?

  10. #10
    Avatar von Jean253
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Streit gab es wirklich weil sie nicht wollte dass ich den Integra verkaufe.

    Batterie geh ich mal schaun. Ich hoffe es wird geschätzt dass es regnet wie Sau. Sorry, hab nichts gefunden.

    Geräuspegel ist in Ordnung. Wenn man bis 3.000rpm fährt hört man fast gar nichts. VTEC bin ich bislang noch nicht gefahren. Hat sich noch nicht ergeben und ich dachte immer ich warte noch ein bischen. Ist erst gestern aus der ersten Revision gekommen.

    Xenon hab ich verbaut, bin aber ein wenig enttäuscht wenn man bedenkt dass oft geschrieben wird dass Xenon die Nacht zum Tag macht. Das runde Plastikteil um den Schalthebel ist .

  11. #11
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    solche macken bei nem neuwagen... heftig ! :/

  12. #12
    Avatar von Jean253
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Es sind nur Macken, keine grosse Sachen. Der Wagen läuft super.

  13. #13
    Avatar von blue dragon
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Contwig
    Beiträge
    162

    Standard

    Also ich kann da dem Jean 253 nur teilweise recht geben.Sorry.
    Ich fahre auch den FK2 in Bluish Met.Er hat momentan 75000km drauf.Gut er hält auch noch Winterschlaf,aber ich weis net warum beim Jean 253 net der Tempomat geht.Bei mir funzt der einwandfrei.Ich kann den einschalten wo und wnn ich will,und er geht rein und bleibt auch.Man muss allerdings min.45km/h fahren.Das weis ich aber net genau,aber in dem Dreh muss das liegen.Ok,er hat auch leichte verarbeitungsprobleme,aber mal erhlich welche Automarke hat das nicht.Die Menschheit möchte immer mehr Sicherheit und tralla haben,aber wie und wo soll man das alles verbauen ohne irgendwie die Sicht zu beeinflussen.Das mit der Rundumsicht nervt schon ein bischen,aber momentan scheint das auf dem Markt überall so zu sein.Wenn ich mir den neue Corsa oder den neuen Vovo C30 anschaue zb.bei denen ist es auch nicht besser.Im gegenteil sogar.Beim Corsa finde ich die Rücksicht noch schlimmer wie beim Civic und beim C30 meint man würde in eine Hölle schauen.Wenn das beim Civic mit der geteilten Scheibe wäre,würde man besser sehen.Das stimmt absolut.Aber ich bin hingegangen und habe meine hinteren Scheiben Verspiegelt.Fertig.Das einzige was ich nicht konnte und auch nicht durfte ist der Spalt unter der Heckscheibe verspiegeln.Der kleber wo auf der Folie ist,soll angeblich das Plexiglass anlösen und beschädigen.
    Ich habe auch Xenon verbaut in meinem,ich finde es net schlecht.Bin ganz zufrieden damit,leider ist es kein Bixenon :/ aber sonst finde ich das Licht super.
    Da hat auch wieder Jean 253 recht,das piepsen das geht einem schon irgendwann mal auf die Nerven.Da muss ich meinen Honda Dealer mal drauf ansprechen wenn ich ihn wieder aus dem Winterschlaf hole.Der steht schön im warmen bei meinem Dealer zur Show :wink: jup.Warm,Trocken,sauber,was will man mehr.
    Zur Verarbeitung kann ich nur sagen,es gibt bessere und auch schlechtere.Die verschieden Aludeko Sachen sind echt zum Das ist nur lackiertes Plastik.Fertig.Einzelnen Anbauteilen könnten auch besser verarbeitet sein.Beim Fensterheber zb.Wenn man die Scheibe runter oder hoch fährt zieht sich immer die Verkleidung vor oder zurück.Das sei aber laut meines Dealer normal.Das würde von dem starken Fensterhebermotor kommen.Ok,verständlich,bei der Scheibe.
    Was mich persönlich stört ist das mit der Windschutzscheibe,hat jemand schon mal versucht die Streifenfrei und vor allem bis runter sauber zu bekommen.Das ist so was von sch... die zu reinigen. Und dann das Cockpit auch noch dazu,meine Fresse :mad: :mad: Der Tacho ist unheimlich geil,aber das Kunstoffglas aussenherum,schrecklich.Da sieht man alles.Aber der Tacho ist wirklich eine Augenweide.Herrlich.
    Der Motor finde ich eigentlich auch klasse.Er könnte aber ein wenig mehr biss vertragen.Er zieht schön durchund ab 4500u/min macht er noch mal ein Satz nach vorne.Find ich ganz ok :wink: Eingetragen ist er ja mit 207km/h aber ich hatte ihn laut Tacho mal auf 217km/h und er wäre auch noch weiter wenn so ein schwu... VW Passat TDI fahrer net rüber wäre,****er :mad: :mad:
    Mein Max.an Verbrauch lag nach dieser Aktion bei 7,9 Liter Autobahnhatz.Und mein Minimum an Verbrauch war 5,6Liter gemütliches Cruisen im 6 Gang über die Landstrasse bei eingeschaltetem Tempomat.Der Verbrauch von dem Gold geht für ein Auto mit einem Leergewicht von 1200kg ind der Leistung und Hubraum voll in Ordnung.
    Was auch noch zu Bemängeln ist der Lack.Da ja jede Automarke auf Wasserbasislacke umstellen muss,ist der Lack auch selbstverständlich anfälliger.Ich hatte letzens Tränen in den Augen,weil auf der Motorhaube schon ein paar Steinschläge waren,ich hätte heulen können Genau 7 Stück habe ich gezählt.Werde mir vorne Steinschlagschutzfolie aufziehen lassen.
    Der Kofferraum ist auch ein Traum.Leicht zu säubern,dank klappbaren Sitzen.Und erst das Volumen von dem Kofferraum wenn die Rückbank umgelegt ist.Klassse ek: ek: ek:
    Und sonst ist das Auto ein gutes,schönes,Auto.Man fällt damit auf.Jeder schaut dir nach,jeder wo es noch nicht kennt ist davon begeistert.Genau so wie ich auch es war und auch noch immer bin.Und ich freue mich so auf mitte März(wenn kein Schnee oder ähnliches mehr gibt oder liegt)wenn ich ihn wieder zu mir holen kann.Mein kleines Schätzchen.Den muss man einfach Nee,ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.Die kleinigkeiten sind alles noch Kinderkrankheiten.
    Die eizung geht bei mir.
    @Jean253 lass dein Auto mal durchchecken.
    Die Sitze finde ich gemütlich.Ideal für lange Reisen.Einziges Manko,ein bischen mehr Seitenhalt.
    Die Batterie hat glaube ich eine Leistung 65A/h bin da aber net genau sicher.Die Schaltung ist auch klasse.Lässt sich schön Schalten.

    @Jean 253 habe noch was vergessen.Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.Hoffe es hat alles prima geklappt gehabt.
    Gruss blue dragon

  14. #14
    Avatar von Jean253
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Also das Plastikteil rund um das Tacho ist echt zum . Wenn es da was anständiges im Carbonlook gäbe, hätte ich es bereits. Habe bei ebay.com nachgeschaut aber da find ich nichts. Übrigens, gibt es den FK1-3 nicht in den Staaten?

  15. #15
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    [quote="SKUM"]solche macken bei nem neuwagen... heftig ! :/[/quote

    Tja,was meinste was bei anderen Neuwagen alles Schrott und Müll ist! :wink: Davon träumst du nicht mal....frag mal KFZ Mechaniker von verschiedenen Marken!Autos sind heute halt absolute Massenware....wenn man nicht geraden nen Bentley oder Maserati bestellt.

Ähnliche Themen

  1. Meine Pics nach dem Unfall
    Von mugendan im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 19:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 11:52
  3. Meine VTi Limo nach dem Crash
    Von shogun1986 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:47
  4. wie ist das mit dem waschen nach dem lackieren?
    Von Phil im Forum Allgemeines
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 15:48
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •