Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Suche Civic: Empfehlungen/Ratschläge ?

  1. #46

    Standard

    ich bin auch im begriff mir einen civic zu kaufen...weiss aber auch noch nicht welches das beste für mich ist...mir wurde schon von smart28 gesagt dass BJ95 am besten ist und LSI ausstattung...dieser hat glaube ich leider keine aber von der optik ist er auf jeden fall genau das, was ich mir vorstelle..ist das so einer den smart meinte? BJ95? EZ ist 95, weiss es nicht genau...ist aber halt ohne LSI

    http://<a href="http://www.mobile.de...146124250&</a>

  2. #47
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Hey mach mich mal nicht so alt
    Also das Coupe sieht nicht schlecht aus muss man schon sagen Laufleistung geht auch und ich hab nicht gesagt, dass Bj.95 am besten ist is halt das letzte Baujahr und deswegen machts mich auch stutzig warum der keine 2 Airbags hat. Und LSi Austattung isses aber sieht man an der el. Spiegelverstellung und den Schiebedachtesten links neben dem Lenkrad!!!
    Anschauen und fragen wie er ihn gefahren hat bisher weil ich hab meinen ja mit 153000km von einer alten Frau BJ. 1940 gekauft da kann man sich sicher sein, dass meiner nicht verheizt ist. Ist halt immer so ne Sache also nachfragen und ansonsten das übliche mit den Roststellen!!!
    Und Preis noch runterhandeln nicht vergessen den Tuning wird normal nicht bezahlt Würder versuchen auf 3500-3800,- runterzukommen denn 4200,- sind so schön er auch da steht eindeutig zu viel!
    Lass dir auch die Eintragungen zeigen für die Klarglasleuchten,Scheinwerfer usw.!!!Unwissenheit schützt vor Strafe nicht also sollte alles eingetragen sein!!!
    Sind auch bei dem die vorderen Scheiben verspiegelt oder täusch ich mich da???
    So das wars dann mal von mir
    MfG Martin

  3. #48

    Standard

    jo hehe sorry wegen 28 hehe.
    also muss ja nicht heissen, dass ich genau den wagen möchte, aber der ist von der optik her auf jeden fall schon ganz gut. weisst du sonst noch seiten wo man gute civics kriegt? soll ich mal bei OHLA probieren? also der richtige lack am auto ist mir auch schon ziemlich wichtig, das macht ja viel her, und getuned (bodykit) wäre natürlich noch besser, da ich mir das eh noch holen möchte...

  4. #49
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Was heißt OHLA???
    Naja schau halt mal noch bei www.autoboerse.de da sind die Autos von allen Hondahändlern mit drin ansonsten halt noch www.Autobild.de (über 700.000 Autos) und bei Autoscout24.de eben. Pass aber auf wenn du umbedingt son "Fertigen" willst da is die Gefahr wenn den schon ein junger Spund ohne Plan gefahren hat, dass er verheizt ist.
    MfG Martin

  5. #50

    Standard

    ach mir fällt ein dass ohla nur hier regional in kiel ist, die suchen einem irgendwie die besten angebote raus...
    aber danke für die anderen sites noch!

  6. #51

    Standard

    ACHJA.
    ja das kann ich nachvollziehen dass es unsicherer ist wenn der schon getuned ist. hast du denn vielleicht nen paar gute tuningseiten? deutsche wenn es geht? und was meinst du was ich da insgesamt bezahle wenn ich bodykit+metallic lack noch dazu haben möchte? (ohne fahrzeugpreis versteht sich) muss da noch was anderes umgebaut werden am auto oder werden die einfach nur rangeklatscht? :-?

  7. #52
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Bin ich jetzt überfragt vielleicht sagt ja jemand anders noch was dazu generell mag ich Bodykits auch net so wirkt schnell arg übertrieben!!!
    MfG Martin

  8. #53
    Gast

    Standard

    Hi Leute,

    Hab natürlich immernoch kein Coupe, aber bin beim Suchen auf den hier gestoßen: http://www.mobile.de/SIDDGO0Tv-blXYf...7476958&top=1&

    Dazu kann man noch sagen, dass das Auto 2. Hand ist, der Rest steht alles dabei. Meiner Meinung nach ist der einiges zu teuer.
    Aber was meint ihr zu dem Fahrzeug ?
    Wie immer würd ich mich freuen, wenn möglichst viele ihr Meinung abgeben.

    Also schonmal danke !

  9. #54
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Hi,
    ders doch mal geil schau mal Pro Tec (sonderedition) dann des Baujahr einer der letzten und dann noch Klima und 2 Airbags find den ganz dick doch woher hat der die 4 PS mehr *LÖL* nachfragen :wink:
    Es sollte auch schon die 100000 Km Inspektion im Preis mit drin sein ansonsten nicht mehr wie 4000,- für zahlen.
    Also find den gut für den Preis und natürlich auf die bekannten Roststellen achten und ihn mal fahren lassen auch bei der Probefahrt damit du seinen Fahrstil mal checkst (wegen warm fahren).
    TÜV sollte ja auch schon gemacht sein!!!
    MfG Martin

  10. #55
    Gast

    Standard

    Hi Martin,

    danke für die schnelle Antwort, ich werd ihn gleich morgen mal anrufen, e-mail hab ich schon geschickt. Rauszufinden, ob der Vorbesitzer ein Heizer war oder nicht, wird wohl schwer sein, da der Typ, der das Auto verkauft, ein Händler ist und er wird wohl die Karre net als Privatauto genutzt haben.
    Und wegen Inspektion und TÜV werd ich noch nachfragen, falls das Auto überhaupt noch da ist (was bei meinem Glück eher nicht zu erwarten ist
    )

    mfg Olli

  11. #56
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Hi,
    naja dachte das was da als Anbieter steht sei ein Privatmann!!!
    Ich weiss nicht aber naja wenn du bei jedem Angebot erst fragst könnte es ja auch mal sein, dass einer in der Zwischenzeit schneller ist aber auf der anderen Seite ist es ja auch net schlecht wenn du erst fragst so machst wenigstens vielleicht kein Fehlkauf...
    Ich habs imma so gemacht wo ich mir meinen gekauft hab also mich vor ab informiert schon über Ausstattungen und PS und soweiter und sofort und eben eigentlich täglich den Markt sondiert und wenns dann mal was gab wo passen könnte bei dat.de vorbeigeschaut was des Auto wert ist und so gewusst in etwa ob er zu teuer ist oder nicht und halt nicht erst auf die Meinungen noch anderer gewartet, weil ich mich dann ärgern würd wenns n geiles Schnäppchen wär so und ich zu lange wart *gg* naja so bin ich halt des nur mal als Tipp des vielleicht mehr in die eigene Hand zu nehmen ab ich sag trotzdem weiterhin gerne meine Meinung dazu kein Prob
    MfG Martin

  12. #57
    _deleted
    Gast

    Standard

    soweit sieht er ja ganz gut aus, jetzt das aber:Wenn er schreibt das es eigentlich ein Privatverkauf ist, aber das auto dir ein Händlerverkauft gibt es zwei möglichkeiten warum!

    erstens, er will sich um die Gewährleistung drücken (als Händler ein Jahr, als privatperson keine!!!)

    zweitens, es ist ein Komissionsverkauf, also der Privatmensch stellt das Auto beim Händler hin, um es eher los zuwerden!Der Händler bekommt bei verkauf halt eine Prozentualen anteil vom verkaufspreis!
    Also da mal vorsichtig nachfragen... :wink:

  13. #58
    Gast

    Standard

    Hi,

    @Martin

    Danke nochmal für die Tipps, ich hätte aber auch schon vorher bei dem Typ angerufen, hab das Auto heute aber erst gesehen, und da heute Sonntag ist und der als Händler angegeben ist, hab ich gedacht,, dass da eh keiner sein wird, wär's en Privatmann hätt ich mich schon längst mal bei dem gemeldet.

    Hab schon bei bestimmt zehn Leuten angerufen, bei fünf war ich ungefähr einige Tage zu spät, ok, kann passieren, aber beim Rest hat sich's echt nur um Stunden bzw. Minuten(!) gehandelt und ich kam zu spät.

    Also wenn's geht ruf ich erst bei dem Verkäufer an und frag dann bei Euch (soll nicht heißen, dass ich den Verkäufer mehr schätze als Eure Ratschläge :wink: ))

    Also, ich werd morgen mehr wissen und dann sag ich auch Bescheid, was draus geworden ist.

    mfg
    Olli

  14. #59
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Hi Olli,
    also heute kam in glaub VOX wars ein Bericht, dass Händler dne ganzen Tag online sind und nach Schnäppchen genauso wie du suchen und des dann eben nur wie du schon gemerkt hast um Sekunden geht.
    Folgenden Test haben se gemacht...
    Gibst in die Suchmaske mal deine Daten ein was du suchst und dann als Eingabedauer ein tag...und des machst mal nach einer Stunde, nach 2 Stunden dann wirst merken das es vom anfänglichen Bestand immer weniger sind und zwar deutlich weniger und des is des was ich mein man sollte nicht zu lange warten...Wenn du halt mal einen an der "Angel" hast klar teste ihn halt ausgiebig *g*
    Notfalls vielleicht au mal ein Auto schriftlich reservieren
    Wenns schnell gehen sollte wegen ummelden kam heute auch in Sat1 dann mit dem alten Besitzer und dem neuen auf die Zulassungsstelle gehen und so kannst du dann als neuer Besitzer mit dem Kennzeichen vom alten Besitzer weiterfahren falls du von privat kaufst.
    MfG Martin

  15. #60
    Gast

    Standard

    Hi,
    ich bin's mal wieder.
    Ich hab jetzt zu dem grünen Honda Civic Pro Tec Modell ein paar mehr Informationen erhalten:

    Also das Auto hat soweit keine technischen Mängel (so sagt er, schwätzen kann man ja viel,aber er klang glaubwürdig), hat 107000 km und ist bis 96000 km scheckheftgepflegt.
    Allerdings wurde der Zahnriemen nicht gewechselt, was ja eigentlich heißt, dass es gemacht werden müsste. Jetzt wollte ich Euch fragen, ob das notwendig ist den zu wechseln und wieviel das kostet, denn wenn der neu gemacht werden muss(wovon ich jetzt mal ausgehe) dann soll der Händler das übernehmen oder einen Preisnachlass geben. Das Auto steht im Moment für 4400 € im Internet und bei dat steht der Händlereinkaufspreis bei 2830 €.

    Also dann lasst mal hören !

    Schonmal vielen Dank wie immer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 06:18
  2. kotflügel rost ratschläge
    Von michiEj9 im Forum 95-2001
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 12:13
  3. Brauche Ratschläge....
    Von Slyther im Forum Civic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 23:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •