Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: pics vom ice-link des accis 2003+ samt einbaupics

  1. #76
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Laß es sein, hol Dir keinen FM-Transmitter. Wenn Du damit in Bereiche fährst in denen ein Sender zufällig auf Deiner gewählten FM-Transmitterfrequenz sendet, bist Du nur noch am Umstellen und ärgerst Dich...

    Zudem ist die Qualität Bandbreitenbegrenzt sicher auch nur die von Radio. CD-Quali ist was anderes.

  2. #77

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind mir 100,-€ für den Aux doch etwas teuer. Gibt es den zwischenzeitlich gut FM-Transmitter oder haben die immer noch Probleme mit der Übertragungsqualität?

    Der FM-Transmitter hätte den Vorteil, dass ich ihn nicht nur im Honda nutzen könnte.
    Ich habe mir auch mal einen recht guten von Kensington zugelegt: Laß es. Gründe:

    1. Da in D, wenn nur geringes Signal kommt, die Dinger abschalten müssen, geht das Suchen nach jedem Anschalten los. D.h. Musik kommt nicht sofort. Abhilfe wäre dauerndes leise laufen lassen. Macht keinen Spaß.
    2. Tonqualität ist nicht besonders gut, aber, da das Auto ja auch kein Konzertsaal sein muß, halbwegs erträglich.
    3. Das mit der voreingestellten Frequenz (in D sicher meist 107,9) funktioniert leidlich, aber wehe, man fährt weiter weg. Da müßte man dann, möglichst noch während der Fahrt, eine andere Frequenz einstellen und dem Honda-Radio mitteilen. Ich habe es einmal versucht bei 1500 km in einem Ritt längs durch I. Lustig.

  3. #78

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Zitat Zitat von fahrsfahrwerkaus Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich möchte eine Y-Weiche für TMC-Empfang nachrüsten. Die Frage ist jetzt, welche Antennenbuchse das Standard-Radio im 2007er Accord hat. Hier in diesem Thread hat elGusano das auch schon gefragt, aber es gab keine 100%ige Antwort.

    Könnte mir jemand (am besten mit Beispielbild, wegen Verwechslungssgefahr) schreiben, was für ein Stecker benötigt wird?
    Der Accord hat sog. 11mm Koax-Buchse. Du brauchst also einen Y-Splitter mit einem Ende DIN-ISO-Stecker, andere Seite DIN-ISO-Buchse und den Arm zum TMC. So ähnlich sollten die aussehen:
    http://www.sanbo.de/oxid.php/cl/deta...16540.72685210
    Fahr zum nächsten Conrad und erzähl denen, was Du machen willst. Die haben alles da. Da gibt es auch die notwendigen Adapter zwischen DIN-ISO und unserer alten Koax.

  4. #79

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Das klingt ja nicht berauschend. ;-)

    Welchen AUX-Adapter soll man den nehmen?

    Der von Maxxcount hat zwei Eingänge. Der von audio-link ist hier ja schon oft getestet.

    Braucht/hat der audio-link ein separates Netzteil oder bekommt er den Strom vom Wechsleranschluß?

    Wie gesagt, ich würde mein Navi damit integrieren wollen, welches ja auch einen MP3-Player hat und auf USB-Wechselmedien zugreifen kann.

  5. #80
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei Beitrag anzeigen
    Braucht/hat der audio-link ein separates Netzteil oder bekommt er den Strom vom Wechsleranschluß?
    Er bekommt vom Radio über den Wechslerstecker Spannung. Auch ein ext. CD-Wechsler wird vermutlich so übers Radio mitversorgt werden können, meine ich mal.

    Jedoch wurde bereits berichtet, dass der audio-link Störungen über den Line-In Einkoppeln soll. Ich habe diese Buchse bislang nicht getestet bei meinem. Ich könnte es mal machen (mir fällt nur gerade keine Audio-Quelle ein, welche ich über Klinkenstecker zur Verfügung habe). Mein Handy könnte es, allerdings hab ich kein passendes Kabel. Nen Laptop hab ich nicht, was könnte ich sonst nehmen???

    Zu Deinem Konzept: wenn Du dann also über die Aux-Taste Audio von Deinem Navi bekommst. Kann das Navi neben den Navidurchsagen auch MP3's Abspielen? Wenn nein, hast Du während einer Routenführung keine Musik. Radio wäre so auch nicht gleichzeitig möglich. Irgendwie nicht ganz durchdacht? Bzw. nicht 100% Perfekt. Perfekt wäre es, wenn bei Audioausgaben Deine Lautsprecher via Mute kurz deaktiviert werden würden und stattdessen die Navidurchsagen durchkämen... So wie es das Parrot-System (als FSE) macht.
    Geändert von Gotsche (29.01.2008 um 15:41 Uhr)

  6. #81

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Ja, Frau Becker (7827) kann Navidurchsagen und MP3s parallel abspielen. Das Navi schaltet MP3 stumm. Frau Becker hat auch eine USB-Anschluß, an den man einen Stick mit den Mp3s anschließen kann.

    Einzig Radio funktioniert darüber nicht. Aber ich benutzte es ohnehin selten. 100% hat die Lösung daher nicht.

    Mit dem Mute habe ich auch schon überlegt. Es gibt wohl Möglichkeiten für deutsche Fabrikate, die wohl einen MUTE-Eingang haben. Für Honda wird es wohl nichts geben. Mir ist der Aufwand allerdings zu hoch.

    Ich stelle allerdings im Moment noch die grundsätzliche Überlegung an, ob ich dass Navi überhaupt einbinden soll. Hauptvorteil wäre für mich der MP3-Player im Navi. Allerdings wollte ich ohnehin einen separaten Mp3-Player kaufen, denn ich dann über den AUX anbinden könnte. Bin mir also noch unschlüssig. Ich möchte auf jeden Fall eine vernüftige Orderstruktur mit Titelanzeige usw. haben, dies geht nur über den Mp3-Player des Navi oder einen ext. Player. Die Ordnerstruktur, die über den Audiolink mit Wechselmedien kommt, ist für mich nur suboptimal, d.h. keine Lösung die für mich 100€ für den Audiolink rechtfertigen.

    @Gotsche
    Wie lang ist das Anschlußkabel des Audiolink vom Radio zum Link? Reicht es bis in das Fach der Mittelkonsole? Wo hast Du Deinen Audiolink liegen? Zum Testen des Line-in brauchst Du irgendein Gerät mit Kopfhöherausgang (mp3-Player von einem Kumpel, ....)
    Geändert von Mu Lei (30.01.2008 um 08:01 Uhr)

  7. #82
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht ganz genau, es werde so 75cm sein. Das Kabel ist an der AUX-Buchse unter dem Radio angeschlossen, dann habe ich es so verlegt, dass es einen Bogen nach oben macht und über einem Träger (oberhalb des Radio's) rüber auf die rechte Seite geht und dort genau hinter dem Handschuhfach habe ich es an einem runden Träger angebracht. Über eine kurze USB-Verlängerung habe ich den USB-Stick im Handschuhfach liegen...

    Ich glaube, ich und meine Freunde sind zu Alt, da hat keiner nen portablen MP3-Player...

  8. #83

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    @Gotsche
    Für einen Mp3-Player ist man nie zu alt. ;-) Du dürftest dann auch keinen USB-Stick haben.

  9. #84

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Jedoch wurde bereits berichtet, dass der audio-link Störungen über den Line-In Einkoppeln soll.
    Hat diesbezüglich schon jemand etwas herausgefunden? Ich für meine Zwecke den Line-in verwenden.

    Ansonsten bestelle ich mir bei Maxxcount den 32 AUX - IN Adapter für Honda. Den kann ich sogar in Dresden direkt abholen.

    @Gotsche
    Du bist doch bei Maxrev angemeldet. Könntest Du dort in dem Beitrag (http://www.maxrev.de/mp3-im-accord-t...0f8148fcdac38e)
    mal eine entsprechende Anfrage bzgl. des Audiolink einstellen. Ich wollte mich wegen dieser einmaligen Aktion nicht auch noch dort anmelden.

  10. #85
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Hab ich gerade gemacht...

    Ich frag mal Kollegen, ob die nen MP3-Player & Kabel haben.

  11. #86

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Super und die erste Anwort gibt es auch schon. Klingt ja nicht berauschend.

    Kannst du noch mal den Adapter von Maxcount ins Rennen werfen. Habe leider noch niemanden gefunden, der das Ding hat.

  12. #87

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Ich habe bisher zum Maxcount-Adapter immer noch keine Erfahrungen gefunden.

    Sobald das Navi eingebaut ist, fahre ich mal zu denen nach Dresden. Dann kann ich es gleich direkt testen.

    Ich würde wohl mit den Problemen, die der Xcar-Link macht, nicht leben können und wollen. Mir reicht auch ein normaler Line-In. Den USB-Anschluß habe ich am Navi.

Ähnliche Themen

  1. Geschichte des Honda Civic (Link)
    Von MisterK im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 16:25
  2. BKV samt HBZ vom VTI
    Von EJ2_Junky im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:45
  3. Heckscheibe vom del sol samt Rahmen und blech
    Von lonestar im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 09:14
  4. Ice Link Plus für 2006
    Von geiermeier im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •