Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: pics vom ice-link des accis 2003+ samt einbaupics

  1. #1
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard pics vom ice-link des accis 2003+ samt einbaupics

    wie schon mehrfach geschrieben habe ich das teil von www.bortesi.it - hat 150 euro mit versand gekostet.
    einfach email an bortesi@bortesi.it schicken - allerdings auf englisch und gemütlich anfragen :wink:

    hier mal paar pics - zum vergrößern aufs bild klicken:















































    Grüsse vom Meister!!

  2. #2
    Avatar von centurion_s
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    175

    Standard

    Hi Meister,

    kannst Du noch mal die genaue Bezeichnung von dem iceLink posten? So wie ich das mitbekommen habe hast du auch das Premium-System mit Navi. Funktioniert damit auch Titelsprung über die Lenkradtasten?
    Vielen Dank für die Antworten.

    Grüße
    centurion_s

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    jupp, genau ich habe das premium samt navi und die funktionen laufen auch über die lenkradtasten

    ich kann dir auch nur das schreiben, was auf der verpackung steht:
    kit honda ´04>
    7137164

    drunter steht noch: ice link plus - honda (new)

    aber entscheident ist wie gesagt nicht die hardware - die bekommt man auch hier in deutschland, sondern die richtige software, die bortesi da aufspielt :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    solltet ihr kein navi haben, so ist ein ausbau der radioeinheit zum anschluss des ipods nicht nötig!!

    anders jedoch beim navi-das muss raus!
    und hier die einbaustory beim premium systemdirekt dazu:







































    an der stelle würde ich euch empfehlen auch so einen schweissdraht o.ä. zu nehemn, ABER die gebogenen enden mit tape, also isoband o.ä. zu umwickeln, da von der mehrfachen ausbauaktion schon leichte spuren an dem gitter sichtbar sind - die vermeidbar wären :wink:











    unter der kompletten einheit sind noch 2 schrauben - glauber 10er, wenn ich mich nicht täusche - diese müssen von unten losgeschraubt werden.









    das rausziehen der stecker ist zum anschluss der ipods nicht nötig - so wie auf dem bild reicht es vollkommen aus - denn durch das nichtabziehen der stecker gehen eure senderdaten auch nicht verloren :wink:



    genau zwischen denm blauen und dem grünen stecker ist noch ein weisser steckplatz für den ipod frei



    wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann sieht die kiste so aus....und der zusammenbau ist schwieriger aber man weiss wenigstens, wo was hingehört!



    iss klar: alles auf eigens risiko
    Grüsse vom Meister!!

  5. #5
    Avatar von centurion_s
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    175

    Standard

    Hi Meister,

    vielen Dank für die super Bebilderung, da ist die Hemmschwelle bei mir deutlich gesunken das auch mal in Angriff zu nehmen. Ich werde aber versuchen das lokal zu erwerben, immerhin sitzt maxxcount direkt vor Ort bei mir.

    Grüße
    centurion_s

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Das Bortesiteil sieht ziemlich handgestrickt aus ;-(, da gefällt mir Maxxcount schon besser.

    Ich habe nur noch keine Info von denen erhalten, ob die Adapter auch beim 2006er Accord ohne Navi passen. Auf der Webseite geht es nur bis 2005.

  7. #7
    nur 22 haben nen längeren Avatar von El^Padre
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bayern, Oberpfalz, Amberg
    Beiträge
    3.833

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei
    Das Bortesiteil sieht ziemlich handgestrickt aus ;-(, da gefällt mir Maxxcount schon besser.

    Ich habe nur noch keine Info von denen erhalten, ob die Adapter auch beim 2006er Accord ohne Navi passen. Auf der Webseite geht es nur bis 2005.
    das bortesi is doch das selbe, wie das dension, das es bei maxxcount gibt, oder ? grad die software differiert ? oder komm ich scho wieder durcheinander ?

  8. #8
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi!

    also handgestrickt sind entweder beide oder keins, denn der ice-link kommt von dension und somit aus amiland.
    das maxaccount teil hat bei mir nicht funktioniert (also der schwarze kasten für den aus-eingang)....mal sehen, ob es bei euch läuft :wink:

    wie schon geschrieben ist die hardware überall gleich(ice-link). entscheidend ist aber die software, die da aufgespielt ist. ich hatte 3 verschieden ausprobiert, u.a. auch maxaccount - nix ging.
    also checkt es mal, vielleicht ist ja mittlerweile auch hier in d mal einem ein licht aufgegangen und hat die passende software drauf :/

    solltet ihr noch fragen zum einbau haben, kein ding, einfach melden
    Grüsse vom Meister!!

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Die Aussage "handgestrickt" bezieht sich nur auf die Optik. Das schwarze Kästchen mit den eingearbeiteten Anschlüssen von maxcount sieht einfach besser aus als der Bortesi-Schrumpfschlauch.

    Aber wenn der Schrumpfschlauch sicher funktioniert, soll es mir egal sein. Ich habe keine Lust zum ewigen Probieren. Ich bau mir dann einfach in die Ablage der Mittelkonsole einen vernüftigen Stecker.

    Was macht die Software in der Box? Ich dachte, es ist nur eine "Verkabelungsänderung"

    Funktioniert der Adapter mit jedem mp3-Player oder nur mit Ipods.

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    @Meister

    Kannst Du mir die Fragen im vorherigen Thread noch beantworten?

    Weisst Du oder jemand anders, we man die Ablage mit Klappe im Accord ohne Navi ausbaut. Soweit ich es verstanden habe, muss ich ja nur an den dahinterliegenden Wechsleranschluss ran. Den Stecker habe ich schon durch die Schlitze entdeckt.

    EDIT:
    Habe mal bei Dension geschaut: Es hat sich mit dem Teil dann wohl erledigt. Der Dension Ice Link ist nur für Apple Ipod gedacht.

    Da ich keine Ipod will, muss ich mir einen anderen Adapter suchen. Ich brauche dann wohl einen Adpater mit Chinch-Steckern

  11. #11
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    hi mu lei,

    sorry, dass so lange dauerte, aber war paar tage offline

    also wie du schon rausgefunden hast, ist das teil nur für den ipod.
    aber es gibt eine erweiterung, die zusätzlich an den icelink kommt und dann 3 (!) chincheingänge hat - kostet aber noch mal 80 euro über bortesi.
    das teil habe ich auch - aber es funzt nur, wenn der ipod nicht angeschlossen ist :wink:

    die software beim icelink macht das ding kompatibel zu deinem auto. nur das verkabeln bringt nix.
    Grüsse vom Meister!!

  12. #12

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    @meister

    Kein Problem, ich schaue auch nicht täglich ins Forum.

    Ich habe heute Antwort von Maxxcount bekommen. Leider ist deren Teil nur bis Baujahr 2005 freigegeben. Allerdings haben die mir eine ganze Liste Radiotypen geschickt, mit denen es funktioniert. Wie bekomme ich raus, welches Radio ich habe, ohne das Auto zerlegen zu müssen.

    Honda Civic, CRV, HRV, Jazz, Accord, S2000 mit Matsushita/Panasonic oder Pioneer-Radio DEH-M6106, 1SA3, 1SC1, 3YA1, 3YC0, 3YN0, 631DWL, 639TA und T828A mit BoseSoundSystem

    Gibt es funktionierende Alternativen zum teuren Bortesi Ice-Link+Chinch?

  13. #13
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    gute frage....

    also bis 2005 ist das radio samt navibildschirm von honda selbst,
    das navilaufwerk samt rechner von alpine und
    der verstärker von pioneer.

    denke, dass es am einfachsten wäre, deinen hondadealer damit zu behelligen, wobei ich befürchte, dass der das nicht weiss :/

    meiner meinung nach hast du keins der dort genannten radios...aber sicher bin ich nicht, da mir die bezeichnungen mir nichts sagen :/

    ansonsten kann man die klappe unter deinem radio rausmachen - samt blende, dann sieht man die genaue bezeichnung des radios von unten - dort ist zumindest bei mir der aufkleber samt sereinnummer.....
    Grüsse vom Meister!!

  14. #14
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    @mu lei:
    schau mal was ich auf der hondapage gefunden habe:

    • iPOD-ANSCHLUß
      08A28-SEA-KIT

      Bedienung über Serien-Audioanlage und/oder Lenkradfernbedienung - keine Titelanzeige im Display des Radios-/iPOD - Einbau im Handschuhfach - kompatibel mit iPOD Version :iPOD Photo, iPOD Mini, iPOD Nano und 4&5 - in Kombination mit CD-Wechsler wird Adapter 08A31-0H6-000 benötigt

      EUR 204.00*

      Detailansicht


    zwar kein chinch wenn ich das richtig sehe aber da kommt bestimmt was :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  15. #15

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    @Meister

    Danke für die Info. Hoffentlich kommt da bald etwas in Richtung AUX-IN.

    Wie baut man die Klappe bzw. das Fach unter dem Radio aus?

Ähnliche Themen

  1. Geschichte des Honda Civic (Link)
    Von MisterK im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 17:25
  2. BKV samt HBZ vom VTI
    Von EJ2_Junky im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:45
  3. Heckscheibe vom del sol samt Rahmen und blech
    Von lonestar im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 10:14
  4. Ice Link Plus für 2006
    Von geiermeier im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 22:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •