Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: pics vom ice-link des accis 2003+ samt einbaupics

  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    Zitat Zitat von thomased9
    da hast du recht, muss ich mal machen wenn ich urlaub habe, sonst komm ich nicht zum einbauen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob man da einen usb stick anschließen kann?
    Oder bekomm ich video über den klinke rein oder nur audio?

    gruß thomas
    hi!
    das das teil über bortesi, also italien kommt, kannst du wohl die 14 tage rückgaberecht knicken.
    ich glaube thomas meint das teil von cartft, das kommt aus 72531 hohenstein

  2. #62
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ja dann sollte es laufen
    aber funzt das teil nun auch ohne carpc oder nicht??
    Grüsse vom Meister!!

  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    ja dann sollte es laufen
    aber funzt das teil nun auch ohne carpc oder nicht??
    nää, da braucht man dann schon beispielsweise ein winamp da man damit steuert

  4. #64
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    na gut, dann brauch ich das ding wohl nicht
    Grüsse vom Meister!!

  5. #65

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Da hier immer noch keiner einen 2006er Accord mit Standardradio mit AUX aufgerüstet hat, hole ich mir jetzt einen 2005er Accord. Dann kann ich mir einen AUX einbauen.

    Beim Ein-/Aufbau des Faches (großes in der Mittelkonsole) war ich in meiner WS dabei, als die Fotos vom Radioaufkleber gemacht wurden. Das ist mir mit den vielen kleinen Nasen usw. zu riskant. Selbst der WS-Meister macht dies nur ungern.

    Ich verfolge das Thema erst wieder, wenn ich irgendwo eine bestätigte lösung finde.

  6. #66
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Heut Abend soll laut FedEx der MP3-Adapter geliefert werden - ich werde mich deswegen auch mal mit dem Accord-Werkstatthandbuch abgeben, damit ich dann weiß, wie das Teil zu zerlegen ist... (Peking-Suhl Donnerstag bis Montag, also in 5 Tagen - das ist schell!). Wieviel CO2 hat das Teil nun verbraucht bei dem Transport ek: ?

  7. #67
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    ich hoffe, heute abend wird das direkt ausprobiert, damit wir das dann auch bestellen können
    bin echt gespannt, obs funzt ek:
    Grüsse vom Meister!!

  8. #68
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Hab jetzt erste Testergebnisse des AudioLink MP3 Adapters (am 2006+ Accord mit PremiumSoundSystem):

    Nach Stundenlangen zerlegens der Konsole hab ich den Adapter endlich am ext. Wechsleranschluß andocken können. Der Adapter wurde alsbald aktiviert, sobald ich die AUX Taste für den ext. Wechsler betätigt hatte. Allerdings brachte er nach dem ersten Scan meines USB-Sticks nen Scan-Fehler - hab dann nochmal die Teststruktur mit den Verzeichnissen auf dem Stick etwas geändert. Danach erkannte er den Stick und spielte die Songs. Das vorige Problem war entweder:

    - den Stick hatte ich schreibgeschützt
    - ich hatte nur CD01..CD08 angelegt, vielleicht waren aber noch CD09...CD12 notwendig
    - die Songnamen waren im ersten Versuch sehr lang und möglicherweise mit nichtzulässigen Zeichen versehen

    Ich muss/will das nun noch genauer Analysieren.

    Ich hatte zudem aus PCM/WAV Dateien (ohne vorherige Kompressionsverluste) Beispiele von Songs als Test vorbereitet. Alle gleich benannt und jeweils in einem eigenen CDxx Ordner auf dem USB-Stick.

    (alle Songs mit Lame 3.97 encodiert.)

    CD01: 64kBit const Bitrate (spielt ab, zeigt aber deutliche Verzerrungen - insgesamt unbefriedigende Quali)
    CD02: 128kBit const Bitrate (spielt ab, Quali ist Ok)
    CD03: 192kBit const Bitrate (spielt ab, Quali ist seht gut)
    CD04: 256kBit const Bitrate (spielt ab, Quali ist seht gut)
    CD05: 320kBit const Bitrate (spielt ab, Quali ist seht gut)
    CD06: ~178kBit variable Bitrate (spielt ab, Quali ist seht gut)
    CD07: ~160kBit average Bitrate (spielt ab, Quali ist seht gut)
    CD08: ~160kBit variable Bitrate (spielt ab, Quali ist seht gut)

    Ich glaube, dass die Songs mit 128kBit gegenüber denen mit 160-192kBit etwas abfallen in der Qualität - hierzu will ich aber nochmal genauer hinhören (vielleicht höre ich ja Flöhe husten) - beim Fahren merkt man jedenfalls keinen Unterschied mehr. 64kBit ist alleridngs deutlich schlechter.

    Den Line-In Eingang konnte/habe ich noch nicht getestet. Dazu werde ich mir mal nen Laptop schnappen und anschließen.

    Einzige Merkwürdigkeit bislang: die Lieder sind momentan folgendermaßen Benannt (und in jedem Verzeichnis gleich, nur mit unterschiedlichen Encoderparametern codiert):

    020.mp3, 050.mp3, 160.mp3, 190.mp3, 191.mp3, ....

    In den Verzeichnissen CD03..CD08 spielt der Adapter diese Songs auch immer in der gleichen Reihenfolge ab, in den Verzeichnissen CD01 und CD02 ist die Reihenfolge aber anders - warum, muss/will ich auch noch herausfinden - vielleicht ein Bug, vielleicht soll es ja auch so sein. Wenn die Reihenfolge nun jedes mal anders wäre, dann ist es möglicherweise eine erwünschte Randomfunktion???

    Ich habe zudem das Problem, dass an meinem Accord-Radio keine Random-Taste sitzt, also die Lieder des Adapters/ext. CD-Wechslers immer in der gleichen Reihenfolge abgespielt werden - bei 10*99 Liedern ist das so eine Sache mal eben das Lied 45 von CD6 anzuspringen... da wäre eine Randomfunktion gar nicht so verkehrt. Auch beim internen CD-Wechsler habe ich bislang keine Möglichkeit einer Randomfunktion entdecken können.

  9. #69
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Erster kleiner Nachtrag:

    1. Die Songs mit 64kBit Const Bitrate hören sich auch am PC mit Kopfhörern sch...ße und verzerrt an. Da kann also auch der Adapter nix dafür.

    2. Die Abspielreihenfolge könnte aus dem Erstellung- Änderungsdatum der Dateien herrühren - diese sind in den Verzeichnissen CD03..CD08 alle in etwa gleich auf meinem USB-Stick. Das Datum der Dateien in den CD01 und CD02 Ordnern habe ich durch irgendwelche Änderungen gestern Abend aber anscheinend nochmals an die abentliche Uhrzeit geändert gehabt.
    Ich werde dazu mal in China anfragen.

    PS:
    Ok, hab jetzt schon mal mehr herausgefunden:

    1. 64kBit const Bitrate, scheint nicht alle Songs gescannt zu haben - daher vielleicht auch die andere Reihenfolge bei der Wiedergabe.
    2. 80kBit const Bitrate, Reihenfolge stimmt jetzt mit Benennung Überein, allerdings hackelt die Wiedergabe einiger Stücke
    3. 96kBit const Bitrate, siehe 2.
    4. >= 128kBit alles wird abgespielt, keine Probleme - die Reihenfolge scheint von Namen der Titel abzuhängen

    Also sollte man mind. 128kBit MP3's verwenden (alles niedrigere ist eh Nonsens).

    Der Einschaltvorgang vor dem evtl. Scannen des Mediums dauert einige Sekunden. Ein leises Klick ist dabei zu hören aus dem Gerät (Relais?).

    Desweiteren gibt es einen Unterschied bei Aktivierung des Schreibschutzes: ist das Medium schreibgeschützt, scannt der AudioLink erst, bevor die Wiedergabe beginnt (dauerte bei mir etwa 15 Sekunden). Ist das Medium nicht schreibgeschützt, so scheint der AudioLink das letzte Scanergebnis auf dem Medium zwischenzuspeichern (wo, hab ich noch nicht entdecken können, im sichtbaren Fat-Bereich scheint es nicht zu sein, keine neuen Dateien gefunden). Der Scan entfällt dann und die Wiedergabe des letzten Titels setzt an der Stelle fort, wo man Ab- oder Umgeschaltet hatte.

  10. #70
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    gotsche,
    danke für infos.
    hört sich doch alles in allem sehr vielversprechend an-insbesondere, dass die quali der songs so gut ist....vielleich muss ich mir so ein teil auch noch besorgen
    Grüsse vom Meister!!

  11. #71
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Der Line-In soll sich zudem laut Aussage des Verkäufers automatisch Aktivieren, sobald ein Signal auf diesem erkannt wird.

  12. #72

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    So ich hole diesen Beitrag mal wieder vor, nach dem mich Meister mit seinen Teilerestbeständen an ein offenes Projekt erinnert hat.

    Ursrpünglich wollte ich den Adapter einbauen:

    http://www.dension4u.de/shop/index.p...6a69f4e918a23a

    Der aber lt. MAxxcount nur bis 2005 funktioniert.

    Jetzt ist im im Nachbarforum (http://www.maxrev.de/mp3-im-accord-t27490,start,420.htm) ein ewig langer Beitrag aktiv, in dem ein Audio-Link aus China durch Wösty (?) und Gotsche eingebaut un getestet wurde.

    Das Teil soll es nun auch in Europa / Deutschland für 99,-€ geben.

    http://www.audio-link.eu/produktvors...rstellung.html

    Hat schon jemand dort bestellt, kann jemand bestätigen, dass es sich um den funktionierenden Adapter handelt?

    Werde nach dem Urlaub wohl endlich loslegen.

  13. #73
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Sieht vom äusseren her exakt wie der chinesische Adapter aus, wird schon der richtige Adapter sein. Außerdem hast Du über den deutschen Händler ja 2 Wochen Rücktauschrecht - sollte also kein Problem darstellen.

    Einzige negative Punkte des Adapters bislang:

    - etwas zu leise (gegenüber interner CD-Wiedergabe besteht ein recht großer Lautstärkeunterschied)
    - merkt sich manchmal nicht, wo er das letzte Mal aufgehört hat zu Spielen und beginnt dann bei Titel 01 des Verzeichnisses 01
    - bei manchen MP3's hat der Adapter Probleme (hängt sich weg) - kann man aber durch Reencodieren der MP3's Beheben
    - Abspielreihenfolge hängt vom Änderungsdatum und nicht vom Namen der Dateien ab

  14. #74

    Standard

    Hallo Leute,

    ich möchte eine Y-Weiche für TMC-Empfang nachrüsten. Die Frage ist jetzt, welche Antennenbuchse das Standard-Radio im 2007er Accord hat. Hier in diesem Thread hat elGusano das auch schon gefragt, aber es gab keine 100%ige Antwort.

    Könnte mir jemand (am besten mit Beispielbild, wegen Verwechslungssgefahr) schreiben, was für ein Stecker benötigt wird?
    Geändert von fahrsfahrwerkaus (11.01.2008 um 09:14 Uhr)

  15. #75

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Irgendwie sind mir 100,-€ für den Aux doch etwas teuer. Gibt es den zwischenzeitlich gut FM-Transmitter oder haben die immer noch Probleme mit der Übertragungsqualität?

    Der FM-Transmitter hätte den Vorteil, dass ich ihn nicht nur im Honda nutzen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Geschichte des Honda Civic (Link)
    Von MisterK im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 16:25
  2. BKV samt HBZ vom VTI
    Von EJ2_Junky im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:45
  3. Heckscheibe vom del sol samt Rahmen und blech
    Von lonestar im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 09:14
  4. Ice Link Plus für 2006
    Von geiermeier im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •