Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: pics vom ice-link des accis 2003+ samt einbaupics

  1. #16

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Ich fand die Anleitung

    http://www.beaufordbuddy.com/ipod_install_1.htm

    besonders gut. Ist zwar in Englisch und nicht genau für unsere Autos aber dennoch auch für Ungeübte sehr gut verständlich. Die unter dem Radio liegenden Teile hat man danach in wenigen Minuten ausgebaut.

    Die Anleitung für's Navi

    http://www.type-s.ch/auxinst/

    ist mir etwas kompliziert - aber dort wahrscheinlich auch nötig.

  2. #17
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    @Meister

    Danke für die Info. Hoffentlich kommt da bald etwas in Richtung AUX-IN.

    Wie baut man die Klappe bzw. das Fach unter dem Radio aus?
    hi!

    da ich das navi habe und du nicht (oder doch??), kenne ich nur meine version....aber bei www.type-s.ch ist irgendwo eine anleitung für das große fach beim acci ohne navi.....schau mal, ob du es dort findest ansonsten suchen wir alle zusammen noch mal
    Grüsse vom Meister!!

  3. #18

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Habe kein Navi und plane, ein Becker 7916/TMC in das 2 DIN - Fach nachzurüsten mit AUX-in, eigenem Netzteil, Zusatz GPS- Antenne und TMC- Antenne. Ist also einiges zu verlegen.

  4. #19
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    @hbac

    sorry,unsere beiträge haben sich überschnitten....hab das oben geändert-meinte mu lei.....aber interessant, dass du dir da ein zweites gerät einbauen willst. aber das ist doch nur ein navi-oder radio auch??
    Grüsse vom Meister!!

  5. #20

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Das von mir zusätzlich zum normalen Premium Sound System einzubauende Navi von Becker hat einen integrierten MP3-Player und soll damit über den AUX-in auf die Lautsprecher gehen. Das geht, da das Ding Kopfhörerausgang hat. Natürlich kann ich nur entweder Musik hören oder das Navi. Es gibt aber weitaus mehr Gegenden in denen ich kein Navi brauche als umgekehrt.

  6. #21
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    das kann ich mir vorstellen, aber:

    wer baut das ding ein?
    ist es abgeklärt, dass dein navi auch an die serienboxen vernünftig angeschlossen wir=dass die boxen nach wie vor über den verstärker laufen?
    sowohl radio als auch navi können ohne probleme nebeneinander laufen - das radio würde dann nur ausgeblendet, wenn das navi spricht :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  7. #22

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Vielleicht ist meine Vorstellung vom Aufwand etwas blauäugig.
    Zunächst mal weiß ich, daß das externe Navi (nochmal: Ich habe ein "normales" Premium Sound System im Acci, d.h. kein Werksnavi) so empfindlich ist, daß es, wenn es auf dem Ascher liegt, noch gut läuft. Da das Ding einen integrierten MP3- Player besitzt, will ich den Kopfhörerausgang auf die Cinch- Buchsen eines AUX in legen, der an die freie weiße Buchse des Originalradios angeschlossen wird. D.h. mit der CD/AUX- Taste soll auf die Autolautsprecher geschaltet werden. Ob da noch ein regelbarer Zwischenverstärker gebraucht wird, werde ich sehen bzw. hören.
    Beim AUX in habe ich an den von maxxcount gedacht. In nächster Zeit werde ich mal nachsehen, welches Radio (angeblich Alpine) tatsächlich verbaut ist. Die ganze Aktion dauert aber sicher noch ein paar Wochen.

  8. #23

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Also nach Rückinfo der WS ist bei mir ein Alpine drin. Den genauen Typ haben sie noch nicht rausgefunden. Allerdings war ich noch nicht dort, um mal eben die Klappe ausbauen und am Aufkleber nachsehen zu lassen.

    Kann man die Daten nicht über das Diagnosegerät auslesen?

    @hbac
    Wie ich oben geschrieben habe, ist der Maxxcount-Adapter nur für den 2005er Accord freigegeben.

    Da Maxxcount aber in Dresden sitzt und dies für mich nur um die Ecke ist, fahre ich zum Testen vorbei, sobald ich weiss, wie die Klappe bei mir auszubauen ist.

    @hbac
    Ich denke, das Dein Vorhaben mit einem passenden Aux-In funktionieren müsste. Übrigens machen ja die Kollegen hier nichts anders mit dem Icelink. Vereinfacht gesagt, ist der Icelink doch nur ein speziell für Apple Ipod konfigurierter AUX-In. Auf Grund Deiner vielen Verkabelungen wird es aber etwas aufwändig.

    Fazit. Wir brauchen endlich einen AUX-In der im 2006er Accord funktioniert.

  9. #24

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Tut mir ja unendlich leid, aber ich habe einen 2005er. Aus MaxRev:


    Zitat Zitat von kamicat
    Nach langer (technisch bedingter) Pause, erstmal ein frohes Neues noch und vielen Dank für die schnelle Hilfe hier von euch.

    Kann erstmal nur noch sagen, mp3 ist doch ne entspannende Sache, obwohl Filme wohl doch etwas ablenken sollen... :hrhr:
    Soll also bedeuten, funktioniert alles wie gewollt.

    @Daccord
    Der Maxxcount Adapter funktioniert definitiv an einem Navi mit TMC vom 2006er Modell. Kannst also auf deiner HP die Tabelle ergänzen. :D

  10. #25

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    @hbac

    Dann hast Du ja richtig Glück. Es funktioniert mindestens bei Dir.

    Ob es bei mir funktioniert, steht mit Deinem Hinweis allerdings noch nicht fest. Ich habe nur das Standard-Radio drin.

    @alle
    Weiss denn keiner, wie die Klappe ausgebaut wird?

    Unterscheiden sich die Anschlüsse zwischen Premium und "Normal"-System?

  11. #26
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    bis 2005 unterscheiden sich die anschlüsse nicht - jedenfalls mit/ohne navi nicht. andere habe ich noch nicht gesehen :/
    Grüsse vom Meister!!

  12. #27

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Kann hier jemand an Hand des Fotos vom Radiotypenschild (war auf der Unterseite des Radios) herausfinden, um welchen Typ und Hersteller es sich handelt?

    Auf dem Foto ist auch der Stecker vom Wechsleranschluss zu sehen.

    Meine WS hat leider über Honda nichs in Erfahrung bringen können, da Honda keine Auskunft geben wollte.



    PS: Weiss immer noch nicht, wie ich das AUX Problem beim 2006er losen kann.

  13. #28

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Hat denn keiner eine Idee zur Lösung des AUX-Problems beim 2006er ohne Navi und ohne Premiumsound?

  14. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Mu Lei
    Hat denn keiner eine Idee zur Lösung des AUX-Problems beim 2006er ohne Navi und ohne Premiumsound?
    gibts da ne FCC kennung?

  15. #30

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Ich habe an meinem premium sound dieses Schild gefunden:



    Die Nummern ähneln sehr stark denen, für die ich auch Alpine gefunden habe.

    Maxxcount hat mir auf Anfrage geantwortet (sinngemäß): Wir wissen auch nicht ob's geht (2005er!).
    Und das obwohl bei denen der Accord 2005 angeblich mit ihrem Aux-in versorgt werden kann.

    Honda hat zumindest gesagt, daß es beim Einbau des CD- Wechslers nur ein Kabel gibt und das paßt immer.

    @MuLei:

    Wäre schön, wenn Du bei denen doch etwas mehr erfahren könntest.

Ähnliche Themen

  1. Geschichte des Honda Civic (Link)
    Von MisterK im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 16:25
  2. BKV samt HBZ vom VTI
    Von EJ2_Junky im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:45
  3. Heckscheibe vom del sol samt Rahmen und blech
    Von lonestar im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 09:14
  4. Ice Link Plus für 2006
    Von geiermeier im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •