Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 112

Thema: EK Civic Frontstabi / sway bar guide

  1. #61
    °B-SERIES SQUAD° Avatar von ej6-power
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    SCHWERIN
    Beiträge
    2.356

    Standard

    Zitat Zitat von Mfred-EJ9 Beitrag anzeigen
    genau..haben bei mir die unteren querlenker vom coupe genommen...und die oberen vom hatch gelassen

    hmmmm das hört sich ja schonwieder kagge an....

    wollte jetzt auf ek querlenker umrüsten damit ich den ek9 stabi verbauen kann (itr hängt mir zu tief)
    aber wenn der bock dann nen cm höher kommt is das ja auch shice!

    gibts noch ne andere möglichkeit?

  2. #62
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    falls du das noch nicht gemacht hast, könntest den fork trick anwenden. also die metallhülse zwischen gabel und dämpfer rauslassen.. dann isser wieder ca. 1,5cm tiefer

  3. #63
    °B-SERIES SQUAD° Avatar von ej6-power
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    SCHWERIN
    Beiträge
    2.356

    Standard

    öhm... wat für ne hülse?
    ich hab da keine hülse ^^

  4. #64
    the CAD-Meister^^ Avatar von tr4sher
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Cöln
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Die Hülse sitzt am OEM Stoßdämpfer und müsste man normalerweise mit tauschen aufs neuer Federbein.

    Der untere Ring vom Stoßdämpfer (Pos.4)


    und ja den kann man abmachen, warum es den als Ersatzteil jedoch nicht gibt, kA^^

  5. #65
    °B-SERIES SQUAD° Avatar von ej6-power
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    SCHWERIN
    Beiträge
    2.356

    Standard

    ähm... ich kenn das von den eg modellen ja, wegen dem halter für den bremsschlauch!

    aber doch nich bei ej/ek?
    ick hab meinen nicht mit auf das neue fahrwerk draufgemacht..., würde ja auch gar keinen sinn machen!
    weil am neuen dämpfer so nen nippel schon dranne war (für die führung in gabel hinten)

    also fällt das schonmal flach

    gibts keine anderen möglichkeiten?

  6. #66
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    also ich habn h&r fahrwerk und die hülsen musste ich mitübernehmen, sonst wär die schraube der gabel nicht durch die vertiefung beim dämpfer gegangen. werd die für mehr tiefgang aber auch wieder entfernen und die schraube mit gewalt reinpressen!

    und ja, es ist wie bei den eg modellen, nur dass an den hülsen eben einfach nix dran ist um ne bremsleitung zu befestigen... die haben eben gabeln und dämpfer aus dem eg regal genommen um kosten zu sparen, und da ist die hülse eben vorgesehen.

    du könntest noch ground control top mounts montieren, da kommst auch 2,5cm tiefer!

  7. #67
    °B-SERIES SQUAD° Avatar von ej6-power
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    SCHWERIN
    Beiträge
    2.356

    Standard

    Zitat Zitat von Airmax Beitrag anzeigen
    du könntest noch ground control top mounts montieren, da kommst auch 2,5cm tiefer!

    wasn das? link?

  8. #68
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    ist einfach ein anderer oberer federteller. der dämpfer kann dann nach oben weiter eintauchen. im prinzip das selbe wie der fork trick, nur nicht unten an der gabel, sondern oben am dom.



    http://www.ground-control-store.com/...p/II=642/CA=71

  9. #69
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.159

    Standard

    @ airmax: erzähl mal bitte nur halb so viel müll

    und die schraube würde ich da nicht "reinpressen" wenn dann nimmste ne rundpfeile in die hand und machst ne nut rein.

    @timmey: bei dir sind die bremschlauchhalter ja so angeschweißt. wenn dann müsstest das etwas bearbeiten um da den "fork trick" zu machen.


    die ground control top mounts bringen dir an tiefe genau 0. sie erhöhen bzw geben der feder nur wieder vorspannung

  10. #70
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    also jetza.. gehts vielleicht noch freundlicher?! wie assi ist das denn ey

    ja habs überdacht, ok, kommt nicht tiefer.. dämpfer wird etwas entlastet wenn ich das recht überdenke.. aber okay is ja nicht teil des threads..

    und komischer weise war die bremsleitung bei meinem ej6 nicht am dämpfer oder der hülse verschraubt sondern nur am achsschenkel und geht von dort aus direkt an die karrosse...

  11. #71
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.159

    Standard

    war doch freundlich wie sau


    Also beim ej/ek sind die Bemsschläuche auch am Schenkel dran und nicht am Federbein das stimmt. Aber paar Hersteller(kw,weitec,AP) haben trotzdem son angeschweißeten Halter am Federbein, den man nicht so einfach entfernen kann.

  12. #72
    Avatar von Mfred-EJ9
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    2.291

    Standard

    Zitat Zitat von Airmax Beitrag anzeigen
    ......und die schraube mit gewalt reinpressen
    wie kommt man darauf??? monty bestimmt auch einer der erst die 14ner schraube anner gabel rausschraubt

  13. #73
    HAMAS D16 Civic
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Was würde die zusätzliche brace an der HA noch bewirken? Hat wohl durchaus in Verbindung mit einem Stabi einen deutlich höheren Effekt wie nur eine normale Strebe unten an der HA, richtig?

  14. #74
    HAMAS D16 Civic
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Hallo??

  15. #75
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.159

    Standard

    was meinst du?

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk Progress Rear Sway Tie Bar Brace Assembly EP3
    Von RsAMD im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 14:23
  2. Fahrwerk Function7 Rear Sway Bar Endlinks
    Von Rio im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 22:20
  3. Fahrwerk OBX 24MM Sway Bar Brace Kit Civic EJ/EK
    Von EXES im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 15:20
  4. suche blox rear sway bar civic 96-00
    Von DamnationEJ9 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 10:37
  5. Stabi / Sway bar Vorderachse beim EJ9
    Von Bullitt im Forum Civic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •