Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: EK Civic Frontstabi / sway bar guide

  1. #31
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    9.228

    Standard

    Noja, zur Abstimmung VA HA kann ich nichts sagen, da hab ich zu wenig Ahnung. Ich find gut wie es jetzt ist.

    Auf dem Bild sieht man nicht viel vom Stabi, sondern nur ein winziges Stück, wo der angeschraubt ist. Am oberen Teil des Querlenkers..

  2. #32
    Accord Type S Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.918

    Standard

    Korrekt wie thaMan es gesagt hat;-)

  3. #33
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.838

    Standard

    hab noch ein komplett-Set für einen EJ9 in 22m für vorn liegen, falls Interesse besteht:wink:

  4. #34
    the CAD-Meister^^ Avatar von tr4sher
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Cöln
    Beiträge
    1.002

    Standard

    Habe mal eine kurze Frage!

    Fahre nen 97er Hatchback ohne Stabi, möchte nun den vorderen Stabi nachrüsten, brauche ich dazu andere querlenker vorne? Laut der Anleitung sind die Querlenker von EJ9 bis EK9 doch gleich oder!?

  5. #35
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.079

    Standard

    Zitat Zitat von bullitt
    problem ej9
    der ej9 ist der einzige civic der ek reihe der ab bj 96 ohne stabi gebaut wurde.
    Die löcher zur befestigung der u klammern sind vorhanden, allerdings haben die querlenker nicht die passenden befestigungslöcher für die koppelstangen.
    Das bedeutet das man die querlenker tauschen muss. Es können alle verwendet werden vom ek4, ek3 und vom ej9. Der ej9 wurde ab dem facelift 1999 serienmäßig mit der vti bremsanlage (262mm) und dem 22mm frontstabi ausgerüstet. Es gibt auch schon 98er modelle (meistens mit abs) mit schon einen stabi haben.
    Ej6 und ej8 querlenker können nicht eingebaut werden. Die gabelbefestigung in der der stoßdämpfer sitzt ist bei diesen modellen schmaler. Da dort die ältere bauform verwendet wurde. Der stabi selber muß auch von einem ek civic stammen. Eg und del sol stabis lassen sich nicht montieren da die befestigungslöcher dort waagerecht sind, beim ek sind diese senkrecht.
    112-102=10
    Geändert von Kordova (01.05.2009 um 17:00 Uhr)

  6. #36
    the CAD-Meister^^ Avatar von tr4sher
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Cöln
    Beiträge
    1.002

    Standard

    oh, danke! wärst du vielleicht so nett und könntest mir vergleichsbilder wo man den unterschied siehst hier rein posten?

  7. #37
    auf geheimer mission Avatar von Agent
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    3.544

    Standard

    mal nen kleines update zum thema:

    hab mal den eh/eg also auch dc2 lca mit dem ej6 lca verglichen; meiner meinung und der des maßbandes verändert sich da nichts an der spur.

    interessant wäre es noch zu wissen, welche unteren querlenker (lca's) die einteilige bzw 2teilige version haben und überhaupt die aufnahmen für die stabis.

    ej6/ej8 sind 2teilig mit aufnahmen
    eg/eh sind 2teilig mit aufnahmen [ausnahme eg3; eg4 hat einen stabi?!]
    dc2 sind 2teilig mit aufnahmen

    somit sind die stabis untereinander austauschbar, wie man will.


    ej9 / ek9 einteilig mit aufnahmen [ausnahme ej9 non fl]
    ek4 einteilig mit aufnahmen
    ek3 eintilig mit aufnahme
    ek1?

    mb/ma serie?!

    zum thema:
    "Die gabelbefestigung in der der stoßdämpfer sitzt ist bei diesen modellen schmaler."

    hier ein bild:



    eg/eh/dc2 aufnahme auf der linken seite [für 2teilige lca]
    ek aufnahme auf der rechten seite [für 1teilige lca]

    eg/eh/dc2 lca in der mitte des bildes.
    Geändert von Agent (05.05.2009 um 04:23 Uhr) Grund: tech unzo

  8. #38
    the CAD-Meister^^ Avatar von tr4sher
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Cöln
    Beiträge
    1.002

    Standard

    kann mir keiner wegen den querlenkern weiterhelfen? Vielleicht kann man die Befestigungslöcher ja selber bohren!? Vergleichsbild querlenker prefacelift gegen facelift wäre nicht schlecht.

  9. #39
    auf geheimer mission Avatar von Agent
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    3.544

    Standard



    hier ist das bild vom fl ej9 bzw ek9.. sind ja gleich

    mit selber bohren würd ich sein lassen, die teile mit stabiaufnahme bekomsmt bei ebay schon günstig, oder mal einfach nen suche thread aufmachen:wink:

  10. #40
    the CAD-Meister^^ Avatar von tr4sher
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Cöln
    Beiträge
    1.002

    Standard

    super! ich danke dir! Ich denke auch das ich dass nicht bohre, der punkt für die bohrung ist bestimmt genau berechnet worden um seine volle wirkung zu erzielen.

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.838

    Standard

    da iss auch nix mit Borhung selber machen, weil dir der komplette Halter fehlt

  12. #42
    the CAD-Meister^^ Avatar von tr4sher
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Cöln
    Beiträge
    1.002

    Standard

    achso ok, deswegen hab ich ja nachgefragt, weil ich nicht mal weiß wie meine querlenker ausschaun.

  13. #43
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.079

    Standard

    Aber Bullitts Eröffnungsbeitrag hast du schon gelesen, oder?

  14. #44
    the CAD-Meister^^ Avatar von tr4sher
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Cöln
    Beiträge
    1.002

    Standard

    ja klar hab ich das, aber jetzt wo ich zuhause bin kann ich nun auch die bilder sehen, aber auf der arbeit wurden die bilder nicht angezeigt und ich dachte die wären vom server gelöscht worden oder so... deswegen meine blöde nachfragerei, sorry jetzt hats sich alles aufgeklärt.

  15. #45
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    ich muss das mal wieder hochholen....

    also ich habn ej6 mit den 2teiligen lcas und kann ohne probs den itr stabi nachrüsten...
    jetzt geh ich mal davon aus, dass die einteiligen lcas der hatch civics leichter sind, wie die 2teiligen gussdinger. kann das jemand bestätigen? wenn ja, um wie viel leichter sind die ca.?

    jetzt hab ich mir überlegt diese lcas zu verbauen (weniger ungefederte massen) inklusive eben der passenden dämpfergabeln.
    kann ich auf diese lcas auch den itr stabi mit irgendwelchen passenden endlinks draufbauen oder nur ek4/9...

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk Progress Rear Sway Tie Bar Brace Assembly EP3
    Von RsAMD im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 14:23
  2. Fahrwerk Function7 Rear Sway Bar Endlinks
    Von Rio im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 22:20
  3. Fahrwerk OBX 24MM Sway Bar Brace Kit Civic EJ/EK
    Von EXES im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 15:20
  4. suche blox rear sway bar civic 96-00
    Von DamnationEJ9 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 10:37
  5. Stabi / Sway bar Vorderachse beim EJ9
    Von Bullitt im Forum Civic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •