Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Domstreben- set Ebay gut oder schlecht?

  1. #46
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Zitat Zitat von Mystical
    Zitat Zitat von lonestar
    Zitat Zitat von Jordan
    Leute bleibt etwas locker hier.
    Kein Prob.
    Sag das dem noob.
    Also ich denke mal das da ich mit gemeint bin dann les mal wer länger dabei
    ist du oder ich
    NOOB
    Was hat damit zu tun, wer länger bei ist. Meinst Du wei Du hier länger angemeldet bist, kannst Du von Dir was behaupten?

    Also wenn Du so abgehst, dann bist Du für mich nur ein Sp....#

    @ an alle
    Also wie gesagt, locker bleiben.
    :wink:

  2. #47
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    Zitat Zitat von Jordan
    aus welchem Material sind denn eigentlich die Halter?
    wie keiner eine Antwort drauf ^

  3. #48
    SOHC VTEC
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    MTK
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Ich weiß nicht welches Matrial die Halter bilden aber ich weiß, dass das Material bei den eBay-Streben weicher ist als bei Tenzo-Streben.

  4. #49

    Standard

    Blechkram...
    ich kanns nachher mal Knipsen...

    Mutti...
    Geh mit deinem versteiften EJ9 zu deinen Freunden und freu dich, dass du zuerst da warst..

    Noob.

  5. #50
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    Zitat Zitat von Bullitt
    Zitat Zitat von wysius
    ja, das stimmt auf jeden fall: passgenauigkeit gut!

    zu den streben selbst:
    -domstreben vorne sind meiner meinung nach in kurven am deutlichsten zu merken
    -domstrebe und querlenkerstrebe hinten haben starke verbesserungen bei bodenwellen gebracht, weniger gehoppel
    -vorne unten hab ich ja meine serien-strebe
    was hast du denn vorne unten für ne Serien Strebe?
    die beim ek3 (eventuell auch erst ab facelift!?) serienmäßige verstrebung der aufhängung, ist die gleiche wie beim ek4. ich hoff du weißt was ich meine, aber in meinem nachweihnachtlich immernoch besoffenen gemüte vermag ich mich nicht besser auszudrücken!

  6. #51
    We are Motörhead Avatar von sebastian-crx
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Gummizelle, Wehnen
    Beiträge
    3.085

    Standard

    Zitat Zitat von Jordan
    Zitat Zitat von Jordan
    aus welchem Material sind denn eigentlich die Halter?
    wie keiner eine Antwort drauf ^
    Die halter von den ebay streben sind aus stahl, besser gesagt aus blech da sie nur 2mm dich sind. (meine wahren es)

    Ich werd später nochmal zur halle fahren und die gerissene strebe knipsen.

  7. #52

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    So ihr ganzen Noobs!! ( )

    Ne, Scherz beiseite...

    Fakt ist: die Streben da von eBay bringen eine leichte "verbesserung", allerdings nicht in dem Maße wie es gescheite Streben bringen würden...
    Wenn jemand fragt, was wir davon halten, sagen wir unsere Meinung, und meine Meinung (und persönliche Erfahrung) ist, dass dieses Set im allgemeinen keine sehr hohe Qualität hat, was an den sehr dünnen Aufnahmen zu sehen ist, auch das "dicke Stück Alu" in der Mitte kann man (etwas Muskulatur vorausgesetzt) sogar von Hand leicht biegen!!

    Wer also Streben haben will, die das Fahrverhalten verbessern, sollte definitiv andere Strebe nehmen!! Wer nur die Optik haben will, kann die Dinger gerne benutzen!!

    "Brechen" oder was werden die von eBay auch nicht, aber die Steifigkeit der Karosse verbessern werden sie auch nicht sonderlich...

    So, jetzt viel Spaß hier beim weiterstreiten, und an den Obernoob (a.k.a. Mystical): lern du erstmal deutsch zu schreiben, lesen kann ich schon lange!!

  8. #53
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von wysius
    Zitat Zitat von Bullitt
    Zitat Zitat von wysius
    ja, das stimmt auf jeden fall: passgenauigkeit gut!

    zu den streben selbst:
    -domstreben vorne sind meiner meinung nach in kurven am deutlichsten zu merken
    -domstrebe und querlenkerstrebe hinten haben starke verbesserungen bei bodenwellen gebracht, weniger gehoppel
    -vorne unten hab ich ja meine serien-strebe
    was hast du denn vorne unten für ne Serien Strebe?
    die beim ek3 (eventuell auch erst ab facelift!?) serienmäßige verstrebung der aufhängung, ist die gleiche wie beim ek4. ich hoff du weißt was ich meine, aber in meinem nachweihnachtlich immernoch besoffenen gemüte vermag ich mich nicht besser auszudrücken!
    Du meinst bestimmt den Stabi.
    Das ist aber nicht wirklich eine "strebe" in dem hier diskutiertem Sinne!

    Was wäre denn eine gute Alternative zur OEM VTI Strebe?

  9. #54
    BUKKAKE addicted Avatar von wysius
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.776

    Standard

    jap, der stabi. dass er nicht mit einer querlenkerstrebe zu vergleichen ist bzw. dass dies nicht das selbe ist, ist mir schon klar. ich habe allerdings den serien-stabi vorne schon und im prinzip ist dadurch ja schon eine verbesserung des fahrverhaltens gegeben. keine vordere untere querlenkerstrebe fahre ich aus diesem grund allerdings nicht, sondern weil sie aufgrund der tieferlegung nicht realisierbar wäre. kam vorhin vielleicht im text etwas anders rüber, lag allerdings eben an den nachwirkungen des gestrigen abends.

  10. #55
    Accord Type S Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.918

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph
    Zitat Zitat von wysius
    Zitat Zitat von Bullitt
    Zitat Zitat von wysius
    ja, das stimmt auf jeden fall: passgenauigkeit gut!

    zu den streben selbst:
    -domstreben vorne sind meiner meinung nach in kurven am deutlichsten zu merken
    -domstrebe und querlenkerstrebe hinten haben starke verbesserungen bei bodenwellen gebracht, weniger gehoppel
    -vorne unten hab ich ja meine serien-strebe
    was hast du denn vorne unten für ne Serien Strebe?
    die beim ek3 (eventuell auch erst ab facelift!?) serienmäßige verstrebung der aufhängung, ist die gleiche wie beim ek4. ich hoff du weißt was ich meine, aber in meinem nachweihnachtlich immernoch besoffenen gemüte vermag ich mich nicht besser auszudrücken!
    Du meinst bestimmt den Stabi.
    Das ist aber nicht wirklich eine "strebe" in dem hier diskutiertem Sinne!

    Was wäre denn eine gute Alternative zur OEM VTI Strebe?
    Stabi = Neudeutsch : sway bar
    Heir geht es ja um Domstreben und Querlenkerstreben die das Fahrverhalten nur passiv verändern indem sie den bewegungen der Karosserie und der Dome entgegenwirken

    Stabis verändern das Fahrverhalten aktiv. Die Teile sind aus Federstahl. Beim EK3 und Facelift EJ9 22mm. Der Ek4 hat den gelichen wie der EK9 mit 26mm.

    Ich kann nur jedem raten bevor er viel Geld für billig Streben ausgibt erstmal die Stabis nachzurüsten, sofern nicht vorhanden.

  11. #56
    SOHC VTEC
    Registriert seit
    02.03.2005
    Ort
    MTK
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Sollte man sich den hinteren "Stabi" auch einbauen (da hab' ich keinen)? Macht sich der unterschiedliche Durchmesser bemerkbar (beim Stabi vorne)?

  12. #57
    Accord Type S Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.918

    Standard

    also ich hab den 26mm Stabi für vorne im Keller liegen. Wie er sich fährt kann ich erst sagen wenn der drin ist. Hinten hab ich den integra Stabi und der ist schon deutlich spürbar

  13. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Simmern Hunsrück
    Beiträge
    1.786

    Standard re

    Also ich hab mir mal eine für vorne unten geholt gehabt vor monaten und die ist absolut nicht billig,kann auch sein das ihr andere meint..auf alle fälle ist diese komplett aus stahl,auch die halter und die hält einiges..bin schon richtig aufgesetzt damit und da ist auch absolut nix verbogen,nurn kratzer dran..(die aufnahmen am auto haben auch nix)..die halter sind aus gut 5-6mm starken blech..und ich bin überrascht davon das man die sogar positiv merkt beim fahren,jetzt im winter wo ich die strebe raus hab merkt man schon n unterschied..name steht auch keiner drauf! wie wärs wenn ihr mal n bild von den streben reinsetzt?

  14. #59
    Accord Type S Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    24.02.2002
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.918

    Standard

    Bei den billig produkten mag ich schon diese billigen Gewinde zur anpassung nicht :/ Besonders bei den Querlenkerstreben
    Alle teueren Hersteller verzichten darauf, da passen die Streben so und sind aus einem Teile gefertigt.
    Die gewinde sind eh die ersten Teile die anfangen zu gammeln.
    Ich hab mir für vorne unten ne Cusco Strebe gekauft, wer da mal einen Bericht zu abgeben wenn die da ist

  15. #60
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    in meinem civic
    Beiträge
    7.276

    Standard

    ich selber fahr APC streben.. vorn oben und hinten oben... sind eigentlich sehr hochwertig gebaut... haben allerdings vorn auch ein gewinde zur feineinstellung... unser meister hat z.b. gesagt das der einbau erst dann richtgig sitzt wenn man das auf der bühne macht und die räder hängen... damit entlasstet man den dom... wenn sie dann genau eingebaut werden hat man das beste ergebniss beim runterlassen... wie auch immer ich habs so gemacht...

    und muss sagen das seit dem nix mehr schlackert bei 120 oder in kurven...

    allerding bin ich halt auch immer der meinung... qualität hat einfach ihren preis und bei meiner sicherheit gehe ich keine kompromisse ein....

Ähnliche Themen

  1. Teppichpulver ?! Gut oder schlecht?
    Von ibizaspace im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 10:14
  2. KONI Gewinde Gut oder Schlecht?
    Von Jules im Forum Civic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 12:49
  3. Felgendoktor - gut oder schlecht ?
    Von MAyDAy im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:49
  4. Boge ? Gut oder schlecht ?
    Von HondaNRW im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 06:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •