Umfrageergebnis anzeigen: Ist der ITR dein Alltagsauto ?

Teilnehmer
66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • daily ride Sommer wie Winter

    24 36,36%
  • daily ride, aber nur im Sommer - Saisonfahrzeug

    31 46,97%
  • nur sporadisch zu track days oder sonstigen Anlässen

    7 10,61%
  • sonstiges

    4 6,06%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Umfrage - Ist der ITR dein Alltagsauto ?

  1. #1
    ITR 5210 Avatar von TopRob
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Rhein-Main & Vogtland
    Beiträge
    422

    Standard Umfrage - Ist der ITR dein Alltagsauto ?

    mich würde mal interessieren welchen "Status" der ITR bei euch hat. Ich selbst nutze den ITR seit 1 1/2 Jahren jeden Tag, Sommer wie Winter. Da mir das aber eindeutig zu schade für das Fahrzeug ist wird er ab dem nächsten Jahr auf Sommersaison laufen.

  2. #2
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Hab mein seit Sommer 2004 und bin ihn auch im folgenden Winter gefahren.
    Winter 2005 stand er dann meistens in der Garage und diesen Winter wird er ganz angemeldet.
    Ansonsten könnte/würde ich ihn eigentlich immer fahren, da ich aber mit der Bahn zur Arbeit fahre wirds 2007 nen reines Wochenend bzw Rennstreckenfahrzeug werden.

  3. #3
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich sag nur, ausgiebig fahren, so oft es geht, das ist es doch was man will, ob man das dann auch im Winter macht, sei dahin gestellt und jedem selbst überlassen, aber ich würde so ein Auto auch in die Arbeit und zurück fahren, früh einsteigen und.... , nach der Arbeit einsteigen und..... , man sollte so ein Auto so oft es geht auskosten, was soll es in der Garage stehen und nur am WE raus, zum anschauen kauf ich mir kein Auto.
    Ich fahre meinen EVO zwar nicht zur Arbeit, aber nur weil ich eine soooo gute Bahnverbindung habe und ich mir so das Spritgeld für andere Sachen spare, aber im Sommer, nach der Arbeit heim, unter die Dusche und ab EVO-fahren, war mit dem ITR nicht anders. Schön in die fränkische Schweiz......

  4. #4
    total tiefenentspannt... Avatar von ITR#2313
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    4.177

    Standard

    Also ich hab meinen seit Frühjahr 2004 und seitdem hat er nicht einen Winter gesehen.

    Daily drive bei mir is der EK3 meiner Freundin. :wink:

  5. #5
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Hondafreak!!!
    Also ich hab meinen seit Frühjahr 2004 und seitdem hat er nicht einen Winter gesehen.

    Daily drive bei mir is der EK3 meiner Freundin. :wink:
    Bei mir isser auch kein Lastesel o.ä.(dafür hab ich meine Celica), er wird aber dennoch täglich im Sommer gefahren, eben nur zum SPASShaben, als Ausgleich für den grauen Arbeits bzw. Alltag.

  6. #6
    total tiefenentspannt... Avatar von ITR#2313
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    4.177

    Standard

    Naja,täglich is bei mir nich mehr drinne.
    Weil der Teg unter der Woche in der Garage in Punkt A steht und ich die ganze Woche über in Punkt B bin.
    Und zwischen A und B liegen ca. 500 Km.

  7. #7
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Hondafreak!!!
    Naja,täglich is bei mir nich mehr drinne.
    Weil der Teg unter der Woche in der Garage in Punkt A steht und ich die ganze Woche über in Punkt B bin.
    Und zwischen A und B liegen ca. 500 Km.
    OK, das ist was anderes. Aber manche übertreiben das imo etwas, "ich hol ihn nur raus wenns nich regnet, über 15° hat und dann fahr ich nicht schneller als 130km/h, weil es könnten ja Fliegen aufn Lack klatschn, fahr auch nur auf 100% ebenen Strassen die völlig Staubfrei sind, danach gleich dampfstrahlen und wieder in Watte packen"....

  8. #8
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Wenn ich von der Arbeit komme und schönes Wetter ist fahre ich auch häufig noch nen bissel durch die Gegend.
    Schade das ich nicht an der Nordschleife wohne, muss einfach traumhaft sein nach der Arbeit einfach noch ein paar Runden drehen zu können.
    Wie Ronny schon sagt, der Wagen is echt zu schade um ihn nur rumstehen zu haben oder am Wochenende zu nem Treffen zu bewegen.
    Ich kann jedem nur empfehlen wenigstens einmal damit auf ne Rennstrecke zu gehen um zu wissen was man da eigentlich fährt,
    denn auf der Strasse wird man praktisch nie erfahren was alles in einem ITR steckt.
    Aber egal wo/wie man nun fährt, am schönsten isses das man immer mit nem Lächeln aussteigt, ich zumindest.

  9. #9

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    3.566

    Standard



    genug gesagt!

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von hoagie


    genug gesagt!

    lust auf ITR bekommen?

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von devin
    Wenn ich von der Arbeit komme und schönes Wetter ist fahre ich auch häufig noch nen bissel durch die Gegend.
    Schade das ich nicht an der Nordschleife wohne, muss einfach traumhaft sein nach der Arbeit einfach noch ein paar Runden drehen zu können.
    Wie Ronny schon sagt, der Wagen is echt zu schade um ihn nur rumstehen zu haben oder am Wochenende zu nem Treffen zu bewegen.
    Ich kann jedem nur empfehlen wenigstens einmal damit auf ne Rennstrecke zu gehen um zu wissen was man da eigentlich fährt,
    denn auf der Strasse wird man praktisch nie erfahren was alles in einem ITR steckt.
    Aber egal wo/wie man nun fährt, am schönsten isses das man immer mit nem Lächeln aussteigt, ich zumindest.
    schöner hätte man es nicht sagen können.
    Danke!

  12. #12
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    fahre meinen nur noch selten auf der strasse ... aber (fast) original ist der ITR schon ein tiptop alltagsauto das spass macht und das man auch im winter fahren kann (wenn's auch ein bisschen schade ist).

  13. #13
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Meiner ist momentan eingwintert,kommt wieder im Frühjahr raus und wird im Sommer nur von mir gefahren wenn ich frei habe und am WE,aber da auch nur wenns schön ist!
    Fürn Alltag und die Arbeit nehmen ich meinen Mazda 626,wobei ich nur 3-4 km in die Arbeit habe,da würde mir der ITR verrussen denke ich

  14. #14
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Ich sag nur, ausgiebig fahren, so oft es geht, das ist es doch was man will, ob man das dann auch im Winter macht, sei dahin gestellt und jedem selbst überlassen, aber ich würde so ein Auto auch in die Arbeit und zurück fahren, früh einsteigen und.... , nach der Arbeit einsteigen und..... , man sollte so ein Auto so oft es geht auskosten, was soll es in der Garage stehen und nur am WE raus, zum anschauen kauf ich mir kein Auto.
    Zitat Zitat von devin
    Wenn ich von der Arbeit komme und schönes Wetter ist fahre ich auch häufig noch nen bissel durch die Gegend.

    Aber egal wo/wie man nun fährt, am schönsten isses das man immer mit nem Lächeln aussteigt, ich zumindest.
    That's it

    Bin mit meinen ITR (den ich knappe 2 1/2Jahre besaß) auch täglich zur Arbeit gefahren.... war immer wieder geil... morgens um halb8 rein in die Kiste und die ersten 10km (genau bis zur Autobahnanschlusstelle) warm gefahren dann auf die AB und mit feinstem VTEC-Sound in die Arbeit gedüst
    Und Abends dann wieder das gleiche Spiel in Richtung nach Hause.

    Wenn schönes Wetter war bin ich dann nach der Arbeit oft noch einige Landstraßenrunden gefahren und hab die Seele baumeln lassen.... Mein Gott, der Wagen hat mir soooo gut getan.... ich könnte schon wieder das philosophieren anfangen mit einer Träne im Auge

    Wenn ich mal Stress in der Arbeit hatte, oder Ärger mit der Freundin/Familie oder sonst was---> Ab in den ITR und einfach mal losgefahren, ganz ohne Ziel.... alle "Sorgen" waren in diesem Moment einfach wie weg.
    Bin oft 100-150km einfach nur durch die Gegend gefahren... wo es mir gefallen hat hab ich angehalten.... die reinste Spülung für die Seele
    Einfach nur genial. Ein solches Fahrgefühl und eine solche Verbindung zu einem Fahrzeug ist was ganz besonderes und in solchen Momenten tut es mir echt weh das ich den Wagen verkauft habe.
    Dem Accord steh ich nichtmal ansatzweise so nahe wie ich es meinem ITR stand

    Genießt jeden Moment den ihr habt mit eurem ITR denn ich garantiere euch, einen solchen Wagen mit soviel Charakter findet ihr nie wieder

    :/ :/ :/

  15. #15
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Zur Zeit noch mein Alltagsauto, auch in den Jahren seit dem Kauf. In Zukunft aber wird es wohl auch auf eine Saisonzulasung hinauslaufen, bin gerade dabei, mich nach einem passenden Winter- und Alltagsauto umzuschauen.
    Aber was viele hier schrieben, das der Integra ein Balsam für die Seele ist, kann ich nur bestätigen, eine halbe Stunde Kurvenhatz, und die Welt sieht anders aus.

Ähnliche Themen

  1. Ist dein ein gutes Angebot?
    Von Theneo1987 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 22:25
  2. Welcher Accord ist dein Favorit ?
    Von Hotnight im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 18:11
  3. EE8 wird zum Alltagsauto -> BB1 ist hier
    Von ramirez im Forum Prelude
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •