Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Problem mit bullen brauche hilfe!!!!!!!!!!!!

  1. #1

    Standard Problem mit bullen brauche hilfe!!!!!!!!!!!!

    also nun nen kumpel wurde vor ner stunde von den bullen angehalten
    bemängelt frontscheinwerfer(im fahrzeugschein eingetragen) bullen sagten die scheinwerfer haben kein E-Prüfzeichen deswegen sei das ungültig! ist das richtig das es bemängelt wird obwohl die scheinwerfer eingetragen sind??? die bullen meinten müssen e prüfzteichen haben! sie haben ihm die plakette abgekratzt und die weiter fahrt verwährt brauche bitte mal eure hilfe bitte helft mir was kann man da machen????

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard Re: Problem mit bullen brauche hilfe!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von civicEJ9mit160ps
    also nun nen kumpel wurde vor ner stunde von den bullen angehalten
    bemängelt frontscheinwerfer(im fahrzeugschein eingetragen) bullen sagten die scheinwerfer haben kein E-Prüfzeichen deswegen sei das ungültig! ist das richtig das es bemängelt wird obwohl die scheinwerfer eingetragen sind??? die bullen meinten müssen e prüfzteichen haben! sie haben ihm die plakette abgekratzt und die weiter fahrt verwährt brauche bitte mal eure hilfe bitte helft mir was kann man da machen????
    Wer hat die Plakette abgekratzt? DIE BULLEN?


  3. #3

    Standard

    ja die bullen!

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Also soweit ich weiß darf ein Polizist (werden wir mal freundlich) das Fahrzeug nie und nimmer entstempeln!

    Das Fahrzeug kann bei eindeutiger Verkehrsunsicherheit (bremsen defekt o.ä) oder bei Fluchtgefahr sichergestellt werden und der nächsten tüv/dekrastation vorgeführt werden - was allerdings unfug ist in dem Fall. Eine normale Mängelkarte hätte es auch getan.

    Wurde der Wagen abgeschleppt zu tüv/dekra?

    Ich würde kein Wort mehr persönlich mit irgendjemand mehr wechseln, direkt zum Anwalt und den Wagen SOFORT wieder fordern oder im nächstens Satz schon von Verdienstausfall und Folgekosten reden. Das weis aber sicher ein geschickter Anwalt besser wie man vorzugehen hat!

    gruß Felix


  5. #5
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Haben ihn sicher stillgelegt, das dürfen die Bullen!

    Da er dann im Prinzip stillgelegt nicht auf einem öffentlichen Platz stehen darf, können die ihn mitnehmen, oder auch aus Beweissicherungsgründen.

    Aber dadurch das sie eingetragen isnd ist das schon sehr sehr sehr dreist von denen.

    Klar, normalerweise setzt eine Eintragung voraus, das auch ein E-Zeichen vorhanden ist, das die Elektronische Betriebssicherheit und Materialsicherheit bestätigt.
    Aber es kann ja genau so gut sein, das die Scheinwerfer beim TÜV bei der Eintragung einer ausgiebigen Zerstörungsprüfung und Materialprüfung unterzogen wurden, und das können die Bullen nicht anhand der Eintragung sehen, welche Prüfungen vorgenommen wurden.

    Daher würde ich AUF JEDEN FALL Anwalt einschalten!

  6. #6

    Standard

    ja wie gesgat haben die plaketten abgekratzt und das auto an ort und stelle stehen lassen haben es nicht abgestellt steht jetzt bei uns in der stadt auf ner öffentlichen strasse!!!!! also er wird denke ich auch mal anwalt einschalten weil dikreminiert hatten sie ihn auch noch!!

    ausserdem sagten sie zu seine scheinwerferblenden sein nicht tüvig also die von tss tuning mit gutachten! und noch irgendwas hatte die da hatte er nen e11 prüfzeichen drauf und der bulle sagte interessiert mich nicht was drauf steht!

  7. #7
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.809

    Standard

    in CB??????? Seit wann sind die Bullen denn hier so helle?

    Im Endeffekt hamse Recht :wink:
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  8. #8
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zitat Zitat von buggs
    in CB??????? Seit wann sind die Bullen denn hier so helle?

    Im Endeffekt hamse Recht :wink:
    Also kann man jetzt jeden Import stillegen weil er kein E-Zeichen drauf hat?

    Sollen sich f¡cken die assis!


  9. #9
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Wie schon gesagt, nehmt euch direkt einen Anwalt!

  10. #10
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.809

    Standard

    a. isses sicher kein import und damit sicher gesetzesmäßige
    Betriebserlaubniserlöschung

    b. dacht ich die rennleitung is nich im bilde in CB

    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  11. #11

    Standard

    sind ja auch potzdamer die seinen alle so bedeppert in der ghegend zu sein

  12. #12
    Avatar von blue dragon
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Contwig
    Beiträge
    162

    Standard

    Das mit den Bullen (Polizisten )ist bei uns in der Pfalz auch so.Ich hatte auch mal die Seuche von denen am Arsch.Die hatten mich nachts mal angehalten und mir das ganze Auto auf den Kopf gestellt.Ich war mit einem Kollegen unterwegs von Landstuhl nach Kaiserslautern.Und da haben die mich ordentlich gefic....
    Das war so ein junger Bangert und ne junge Ladie.Die war vielleicht heiss,gggrrrr.Egal.
    Die hatten mich angehalten weil angeblich diese Seitenmakierungsleuchten wo es gibt nicht zulässig sind.Obwohl diese eine E-Prüfzeichen haben und in dem Schein wo dabei ist,das diese Anbauteiel Eintragungsfrei und bei uns zugelassen sind.Nix,das gibts nicht.3Stunden haben die mit mir da rumgemacht gehabt.Das Weggelagere.Mein Pech war,das mein Fahrwerk,Felgen,Scheinwerferblenden nicht eingetragen waren.War aber am vorrigen Tag extra auf dem Tüv und hatte mir ne Bescheinigung geben lassen,das alle in Ordnung ist.Das das Technische Gutachten von der Firma abgelaufen war.Felgen kein Problem.Das hatte damal sogar der Chef von obersten Tüv Verein geschrieben gehabt,das die montierte Teile alle in Ordung sind,und das ich diese auch eingetragen bekomme.Er müsste halt nur ein neues Gutachten anfordern von diesem Fahrzeug,aber es wäre alle in Ordnung.Pustekuchen.
    Die haben mir 5Tage zeit gegeben um das Auto wieder Ordungsgemäss herzustellen oder alles sofort Eintragen zu lassen.Da war was los.Zum Schluss,war es soweit das ich 10Tage zeit hatte,der Chef von dem Tüv selbst bei der Polizei anrief und auch bei dem Hersteller von dem Gewindefahrwerk und er das Gutachten dann auch bekam.Der Spass hatte mich über 300€ und 3 Punkte im Flensburg gekostet.Ganz zu schweigen der Zeit,Nerven,und die Fahrerei.Und Kaiserslautern ist ja auch teilweise bekannt was die Autos angeht. No Weekend,no Race Nach diesen 10 Tagen durfte ich endlich wieder mein Auto fahren.Der erste weg zu de Bulle und das Auto vorzeigen.Das geilste war,die hatten noch nicht mal die Güte um sich diesen Fahrzeugschein anzusehen.Bestand halt aus 2vollen Seiten.Wenn ich hin wäre und hätte gesagt das alles wieder so ist wie es war,wär es genau so gut gewesen.Diese Bullen.
    Was ich eigentlich damit sagen wollte,geh zum Anwalt und lass diese Sache über den Regeln.Du kommst eh nicht bei den Bullen an.Die haben recht auch wenn Sie unrecht haben.Verklag auf alles was geht.Verdienstausfall,Schadenersatz und was es sonst noch alles gibt.
    Wünsche dir viel Glück dabei.

  13. #13

    Standard

    danke blue dragon werde ich meinem kumpel ausrichten! weil das muss man echt nicht mit sich machen lassen frechheit!

  14. #14
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.809

    Standard

    Die Potsdamer sind ja leider die frischen aus der Polizeischule - die schicken se zu uns in die Provinz zum üben

    Ist in Senftenberg nämlich auch so :/
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  15. #15

    Standard

    ja ja ich weis die potzdamer sind bekannt bei uns!

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei EG4 MPFI mit ED7 Teilen, großes Problem /:
    Von FloKastl im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 18:06
  2. Problem mit ABS brauche dringen Hilfe
    Von Andre_EG3 im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 21:42
  3. Problem mit dem BoMeX Body Kit für den ITR :Brauche Hilfe:
    Von Specialmola im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 19:11
  4. Problem mit ESi Krümmer / brauche hilfe
    Von tOobi im Forum Civic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •