Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 147

Thema: Integra VS 200SX S14?

  1. #61
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

  2. #62

    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    255

    Standard

    Ah, da haette ich auch selber draufkommen koennen :/
    Danke sehr, ich schau mal ob mich der Schlag trifft wenn ich den Preis hoer...

  3. #63
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Das wird es. Carbon Türen kosten :/

  4. #64

    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    255

    Standard

    Hmmm, bevor ich da so grosse Toene spucke sollte ich mir erstmal ein Auto zulegen...
    Dann schau ich mal weiter, bin irgendwie dem JDM-Virus verfallen. Und Haube und Heckklappe sollten ja auch mal reichen fuern Anfang.
    Aber ich schreib denen mal ne mail und lass mich ueberraschen...

  5. #65
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Wenn ichs recht in Erinnerung hab hat eine Türe 2000€ gekostet

  6. #66

    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    255

    Standard

    Hmmm, ich glaub da wird sich Meinige etwas querlegen, muss ja naechstes Jahr auch noch Haus bauen... Aber wurscht, jetztn such ich mir mal nen netten ITR, dann Haube, nette 15er, Fahrwerk, Auspuff, K&N, Resonanzbox wech, und vll noch die SEIBON-Lippe, sollte reichen...
    Mal schauen was mir dann noch uebrigbleibt bzw wieviel ich wirklich auszugeben bereit bin bzw wieviel mein persoenlicher Finanzminister mir zugesteht...

  7. #67
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von devin
    Wenn ichs recht in Erinnerung hab hat eine Türe 2000€ gekostet
    So hab ichs auch in Erinnerung.
    Fürn EK hat er bestimmt keine Form (Wie bei der Haube) also könnte ichs eh vergessen

  8. #68

    Standard

    Dann meldet sich mal'n S14a Fahrer zu Wort bevor hier mutmaßungen und Halbwissen die Überhand gewinnen ;-)

    Ein komplett Serienmäßiger S14/a ist auf die 100 sicherlich langsamer als ein ITR. Zum einen weil der S14 kein Ampelauto ist, zum anderen weil er für seine Serien 200PS nicht sonderlich gut geht. Das hat aber auch seinen Grund....die Serienmäßige Ladedruckregelung.
    Hierbei soll das Gefühl vermittelt werden einen groß-volumigen Sauger zu fahren, d.h. in den ersten zwei Gängen ist der Ladedruck begrenzt, danach wird er durch Antaktung des Magnetventils sher langsam aufgebaut. Nimmt man nun einfach nur die Regelung raus (ergo immer noch 200 PS) ist es plötzlich ne ganz andere Sache. Da wird der S14 dem ITR gleichwertig sein, auf der Bahn überlegen.

    Wenn man die gleichen finanziellen Mittel in beide Autos steckt, wird der S14 wohl immer schneller sein, da definitiv mehr Potential in dem Motor steckt.

    Wenn man von der Geraden absieht, ist'n Teg ums Eck leichter schnell zu fahren. Stock ist der einfach der besser performance Paket.

    Dass Heckantrieb in der Kurve schneller ist beweisst in der Theorie der Kamm'sche Kreis, allerdings würde slebst ich behaupten ich bin mit nem Frontkratzer schneller, weil man um nen Hecktriebler richtig schnell ums Eck bewegen zu können die nötige Balance zwischen Grip und Drift finden muss, und bei mir geht nur entweder oder.

    Und Yuppie Auto ist der S14a definitiv nicht ;-)

    @ShogunEK4
    Ach, und weil ich das auch grad gelesen hab.....

    Ein EK4 ist'n ganzer Tick langsamer alsn S14....unterhalt dich grad mal mit Erdnußröster, San, ruben etc.

    Ich hoffe ich habe jetzt wirklich objektiv dazu berichten können, ohne Markenverblendet zu sein.

    Greetz

  9. #69
    e.V. Mitglied Avatar von huy
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    5.297

    Standard

    Zitat Zitat von Michicop
    Gibts eigentlich Carbontueren fuern ITR, so nebenbei gefragt?
    JUp gibt auch bilder davon



  10. #70
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard

    Zitat Zitat von DJ_Miracle
    @ShogunEK4
    Ach, und weil ich das auch grad gelesen hab.....

    Ein EK4 ist'n ganzer Tick langsamer alsn S14....unterhalt dich grad mal mit Erdnußröster, San, ruben etc.
    shogun ist gegen Mr.Tical gefahren, beide kennen sich seit jahren und werden sich definitiv nichts geschenkt haben!

    und wenn du genau liest wirst feststallen das da auch mehrere faktoren waren (s14 hatte z.b. beifahrer dabei)

  11. #71
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    @miracle

    Hi, schön dich hier zu sehen

    @all
    Ich weiss nur, das miracle seinen S14 schon mit einem nicht schlecht gehenden EK4 verglichen hat und der S14 war schneller

  12. #72
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MahatmaAndy
    Zitat Zitat von DJ_Miracle
    @ShogunEK4
    Ach, und weil ich das auch grad gelesen hab.....

    Ein EK4 ist'n ganzer Tick langsamer alsn S14....unterhalt dich grad mal mit Erdnußröster, San, ruben etc.
    shogun ist gegen Mr.Tical gefahren, beide kennen sich seit jahren und werden sich definitiv nichts geschenkt haben!

    und wenn du genau liest wirst feststallen das da auch mehrere faktoren waren (s14 hatte z.b. beifahrer dabei)
    Genau, klär ihn mal auf.

    @Miracle:
    Ich fahre keinen stock EK4. :wink:

    Und wieso sollte ich mich mit irgendwem unterhalten? Ich war doch dabei als ich gefahren bin
    Erzählen kann man viel. Aber wos drauf ankommt für mich, ist das wies im Endeffekt ist

    Desweiteren bin ich auch kein Markenverfechter. Ein S14 ist ein schönes Auto. Ein S15 wär mein Traum (zumidest vom äußerlichen, Turbo steh ich nicht so drauf)
    Aber mein EK ist auch mein Traum

  13. #73
    Alles Ronnys hier... Avatar von ErdnussrösteR
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    1.089

    Standard

    @shogun:
    Nichts gegen dichh, aber unsere beiden Autos liegen ca. auf einem Niveau, was die Performance angeht, und Miracle's Silvia war stock, mit ausnahme der 3" Invidia Catback und der "enthemmten" Ladedruckregelung.

    Abgesehen davon, daß er nicht richtig anfahren konnte, war ab ca. 60km/h der Käse aber sowas von gegessen, daß ich kein Land mehr gesehen hab, mal abgesehen von Bremse und Handling.

    Möglicherweise ist Tical's S14 in einer schlechten Verfassung, und dein EK4 geht außeroedentlich gut, wobei Miracle's neue Silvia deutlich besser geht, als seine damalige.

    Aber S14 gegen leicht I/E modifizierten EK4? Nicht wirklich!
    Ich hab trotz kurzem Getriebe, leichten Rädern, LSD usw. keine Schnitte gehabt.

    Wobei ich mich auf einen Vergleich unserer EK's mal feruen würde, die Saison sheht vor der Tür, und es liegen keine Welten zwischen uns :wink:

  14. #74
    RS13 Avatar von Madtrix
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Buchholz i.d.N.
    Beiträge
    3.810

    Standard

    also ein stock s14 wird gegen einen stock ek4 sickherlich schneller sein!

    bis 100 werden beide noch fast gleichauf liegen!

    doch wenn man sich dann mal die testwerte anschaut:

    s14 0-160 : 17,2 sek

    ek4 0-160 : 20, 6 sek



    s14 -180 : 23,8 sek

    ek4 0-180: 30 sek


    gleiche zeitschrift! INTEGRA 0-180 : 20,8!!!




    naja, da sieht , man halt dass der s14 einfach 40ps und und 110 nm mehr an kraft hat!

    aber wenn ein ek4 leergeräumt und mir einigen modifikationen an den start geht sieht das dann schon wieder anders aus! da glaub ich shogun schon dass er mit tical gleichauf und vielleicht sogar anfangs etwas schneller war!

    man darf aber nie vergessn: 1,6 sauger gegen 2,0 turbo!!!!

    einen gemachten sauger in einem leichten auto sollte man halt nicht unterschätzen - vielleicht kennt ja jemand das video wo ein k20 civic gegen einen evo fährt? da kommt selbst der evo nicht mehr mit!



    ich stand ja vor kurzem selbst vor der entscheidung ein neues auto zu kaufen! s14 - integra???? hatte ich beide in der auswahl!
    aber letutendlich hab ich mich dann für den ek4 entschieden da er einfach ein exot auf deutschlands strassen ist und für mich persönlich auch viel potenzial besitzt!
    ausserdem erwartet man von so einem civic diese leistung einfach nicht

  15. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.799

    Standard

    Zitat Zitat von Erdnussröster
    @shogun:
    Nichts gegen dichh, aber unsere beiden Autos liegen ca. auf einem Niveau, was die Performance angeht, und Miracle's Silvia war stock, mit ausnahme der 3" Invidia Catback und der "enthemmten" Ladedruckregelung.
    Passt beides nicht zusammen, da der S14 dann etwa mit 250PS aufwartet statt 200PS

Ähnliche Themen

  1. Biete Nissan 200SX S14
    Von turn.all.tides im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 18:12
  2. Biete Nissan 200sx s14 silvia
    Von Redfire im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:01
  3. Nissan 200sx ( S14 ) wiederaufbau
    Von stromer im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:28
  4. Demios Nissan 200SX S14
    Von demio im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 19:55
  5. 2 x 200SX S13/S14 Turboknie
    Von B_18-Turbo/Marian im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 02:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •