Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 147

Thema: Integra VS 200SX S14?

  1. #46
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Wie läuft eigentlich der automatik 200sx 14!?

  2. #47
    aka KABA Avatar von Ranger
    Registriert seit
    27.02.2002
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    8.990

    Standard

    Automatik in nem "Sportwagen" find ich mal nur Assi

  3. #48

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.713

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Besser? 90% der im Rennsport eingesetzten FWD Fahrzeuge fahren mit gleich grossen Felgen und rundum der gleichen Reifenbreite. Die Abstimmung beim genannten Teg ist ganz klar "exotisch". :wink:
    Fahren sie damit weil es besser ist oder weil das Reglement es vielleicht vorschreibt?

    Das es "strange" oder "exotisch" ist stimmt schon, aber daraus abzuleiten das es schlechter ist halte ich für falsch.

  4. #49
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Thorsten (NCG)
    Automatik in nem "Sportwagen" find ich mal nur Assi
    Ja aber irgendwie find ich in meiner näheren umgebung nur solche...
    Außerdem sind die billiger und ich hab beim fahren zeit wichtige schöne dinge zu machen!

  5. #50

    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    255

    Standard

    Hab mal wieder den alten Thread ausgegraben und stell mal die Frage in den Raum, welches der beiden Autos wirklich "besser" ist, also bitte mal die Hondabrille ab (falls noch oben :wink: ), und objektive Meinungen posten zu folgenden Themen:

    1. Alltagstauglichkeit (Sommer wie Winter, Komfort, etc)
    2. Kosten (Wartung, Werterhaltung, Inspektionskosten etc)
    3. Verfuegbarkeit der Teile
    4. Moeglichkeiten zum Tuning des KFZ

    Versicherung und Steuer sind nebensaechlich, da in AUT wurscht, ob 190 oder 200 PS.

    Danke mal fuer eure Meinungen, bin schon sehr gespannt. Aja, die Meinungen sind massgeblich wegen KFZ-Kauf, also falls wer Erfahrungen mit beiden KFZ hat (welche auch immer), bitte posten, thx!

  6. #51

    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    204

    Standard

    Ich persönliche fahre en S13 200SX und bin sowohl den Teg als auch den S14a schon gefahren.

    Ich würde dir im Grossen und Ganzen zum Integra raten.

    Alltagstauglichkeit und Komfort sind beim SX wohl besser, der S14 geht mehr in Richtung SportCoupe als Sportwagen.

    Hinsichtlich Werterhaltung und anfallenden Reparaturen sollte der Integra besser bzw. günstiger sein. Der SR20DET`s ist zwar robuster als der CA18DET aus dem S13, aber auch hier gibts en Masse Pleuellager und Ventilschäden, zum Großteil auf mangelnde Pflege/Wartung der Vorbesitzer zurückzuführen.

    Der Teg Motor ist meines Erachtens wesentlich standfester.

    Hinsichtlich Tuningmöglichkeiten bietet wiederum der SR20DET mehr Möglichkeiten, man kommt auch günstiger weg.

    270 PS im S14 sind relativ schnell, günstig und standfest zu erreichen, für 270 PS im Teg ist da schon weitaus mehr notwendig.

    Im Endeffekt würde ich dir wie gesagt zum ITR raten, er liegt besser, Karosserie ist steifer und macht auch mehr Spass zum fahren.

    Beim S14 muss man viel ändern um ihn wirklich giftig und bissig zu bekommen, im Serienzustand finde ich ihn Opa-Mässig.

  7. #52
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Das stimmt der S14a macht leistungsmäßig von der Leistung nicht viel her. Bin ihn schon serie und mit 300PS gefahren. die 300PS Variante ist natürlcih brutal...
    Aber der Teg macht mehr Spaß, ist für die Langstrecke aber eher nicht die beste Wahl. Der TAg ist halt ein Sportler, die S14 mehr so der sportliche Luxus Cruiser mit reserven!
    Stehe auch gerade vor der selben frage was ich mir kaufe.

    Rein von der Sache her ist der B18 der robustere.
    Das beim SR20DET gewollte Gewichtsersparnis gegenüber dem CA18DET hat leider Einfluss auf die Stabilität gehabt. Darum wundert mich die Aussage von menti, da ich genau gegenteiliges dehört und gelesen habe. Aber trotzdem ist der SR20 der beliebtere Motor.

  8. #53

    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    204

    Standard

    Hier mal en kopierter Text

    Der ältere CA18DET 4Zyl aus dem 180SX, 200SX S13 Modellen, auch Red Top genannt wegen seinem rotem Ventildeckel, wird oft zu unrecht abgewertet. Er wird gegen den SR20DET aus dem neueren Modellen ausgetauscht und als veraltet angesehen. Was jedoch nicht stimmt der CA18DET hat einen stabilen Gußrumpf verglichen mit dem Aluminium Rumpf des SR20DET. Der Riementrieb des CA18DET folgt über einen Zahnriemen nicht wie beim SR20DET einer Steuerkette was auch eher Vorteile als Nachteile bringt. Die Ventilbetätigung erfolgt beim CA18DET über Hydrostössel in Tassenform über den Ventilen beim SR20DET über Kipphebel. Einziger vorteil des SR20DET er besitzt eine Art Vanos um die Steuerzeit der Nockenwelle zu ändern. Für einen sehr Leistungsstarken Motor bietet der CA18DET jedoch mehr Grundlage als der SR20DET und ist daher die bessere Wahl.

    SR20DET Nachfolger des CA18DETs. Der Motor geht hingegen dem Vorgänger in vielen Bereichen andere Wege es kommt ein Aluminium Rumpfmotor mit Grauguß Laufbuchsen zum einsatz. Ein wenig Gewicht erkauft durch schlechtere Stabilität. Die Nockenwellen werden über eine Steuerkette getrieben. Der Aufwand um aus diesem Motor Standfeste hohe Leistungen abzurufen ist dadurch sehr viel höher als beim CA18DET oder C20LET. Bei hoher Leistung ist es durch den Alurumpf wichtig das die Rumpfgruppe durch Verstärkungen und eine stabilere Kurbelwelle entlastet wird. Der Ventiltrieb muß stark überarbeitet werden um die nötigen höheren Dauerdrehzahlen ohne Ausfälle zu übersetehen.

    Im Endeffekt hat sich halt der SR20DET am Markt durchgesetzt und man bekommt mehr Teile für ihn.

    Der CA18DET war in der Produktion auch der teurere Motor, in den 90ern hat Nissan damals ums Überleben gekämpft, der SR20 war wesentlich billiger.

    Im Prinzip ist ein CA18DET ein abgeschnittener RB26

    Nissan hat es bei beiden Motoren verpennt gescheite Ölkühler einzubauen, dann gäbs auch nur halb soviel Motorschäden.

    Sowohl SR20 als auch CA18 nehmen falsche Pflege schnell krumm.

  9. #54
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    4.906

    Standard

    Das ist doch einer der Texte die ich meinte.

  10. #55

    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    255

    Standard

    Thx@all!

    OK, es geht ja auch um die Philosophie die hinter beiden Modellen steht, da vertritt mmn der S14a eher den Gran Turismo, und der ITR den puristischen Sportler.
    OK, ich denk meine Meinung wird gefallen sein wenn ich mal den ITR gefahren bin, hab bisher nur Erfahrung mit dem S14a.
    Aber lasst euch mal ueberraschen, ich mach mich dann im Mai auf die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug und poste dann die Pics.

    Wird aber vermutlich VTEC haben....

  11. #56
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Bin gerade gegen Mr.Ticals S14 gefahren. Ich wäre wohl leicht schneller gewesen. Aber dann mußten wir bremsen. Aber er hatte auch meinen Bruder drin (100 KG)
    2ter und 3ter fast ausgefahren.
    Wird bald den Test geben er gegen mich. Dafür schraub ich auch mal den Silencer raus

    Dann dürft ihr wieder anfangen mit eurem kann nicht sein. B16 Bla..... Runde2 halt
    Es wird auf jeden Fall knapp, so wies gerade ausgesehen hat!
    Das er irgendwann auf jeden Fall vorbeizieht is mir klar. Mich Interessiert aber Wer wie lange vorne bleibt. Also wenn ich es bin, wann er vorbei zieht. Bei 120 oder 160.... wann halt!

  12. #57

    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    255

    Standard

    Naja, solche Sachen sind nicht so mein Ding, mich interessiert eher, mal mit der Karre Slalom zu fahren, und auch mal eine Ringrunde zu drehen. Autobahnheizen ist ned interessant fuer mich, auch wegen Speedlimit von 130...
    Also tob ich mich eher auf gesperrten Strecken aus, und da wird der ITR eher zuhause sein als auf der Autostrada, schon von der Konzeption her.
    Gibts eigentlich Carbontueren fuern ITR, so nebenbei gefragt?

  13. #58
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Ja gibt es aber glaub mir, die sind nicht billig :wink:

  14. #59

    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    255

    Standard

    Wurscht, kannst mir bitte den URL geben oder was Du weisst, ich hab bei der Suche im Board nix gefunden

  15. #60
    ShogunEK4
    Gast

    Standard

    Carbon Türen gibt es.

    Und ist doch klar das wenn er sein Auto gestern angemeldet hat, das man es mal direkt auf gerader Strecke versuchen will
    1.6l vs. 2l Turbo.
    Man möge meinen der Turbo wäre schneller

Ähnliche Themen

  1. Biete Nissan 200SX S14
    Von turn.all.tides im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 19:12
  2. Biete Nissan 200sx s14 silvia
    Von Redfire im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 19:01
  3. Nissan 200sx ( S14 ) wiederaufbau
    Von stromer im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:28
  4. Demios Nissan 200SX S14
    Von demio im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 20:55
  5. 2 x 200SX S13/S14 Turboknie
    Von B_18-Turbo/Marian im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 03:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •