Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 147

Thema: Integra VS 200SX S14?

  1. #31
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ich behaupte auch auf der Autobahn nimmt der Teg einen serienmässigen S14a etwas ab. Wenn man einen Teg z.B. mit einem serienmässigen S3 vergleicht (dem alten mit 210PS), dann weiss man, dass der Teg auch bis 250 Tacho schneller als gepumpte ist.

  2. #32

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.713

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Das Setup beim ITR war extrem strange. Vorne hatte er 225/16 und Hinten 195/15.
    Was heisst "strange"? Ist nun mal besser.


    Zitat Zitat von orca
    Man muss noch einen anderen Punkt beachten. Der Spass wird im Teg der grössere sein. Das Baby schreit wie ein wildes Tier, da war das Staubsaugergeräusch der Turbos eher langweilig.
    Tausche wildes Tier gegen Staubsauger


    Zitat Zitat von orca
    Welche Strecke ist denn für Turbos geeignet? Drag-Strip?
    Jede Strecke bei der man auch mal einen Gang ausdrehen kann. Der S14/S15 konnte so vielleicht 60% des Potenzial ausschöpfen.

  3. #33

    Standard


    nice pic!

  4. #34

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Ich behaupte auch auf der Autobahn nimmt der Teg einen serienmässigen S14a etwas ab. Wenn man einen Teg z.B. mit einem serienmässigen S3 vergleicht (dem alten mit 210PS), dann weiss man, dass der Teg auch bis 250 Tacho schneller als gepumpte ist.
    Nö, nicht wegen Raserei uns so.
    Als Daily Driver.
    Und wenn die Leistung mal nicht reicht. LDErhöhung -> 250-300PS

  5. #35
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Was regst Du Dich so auf... ?

    Ich habe eine mail eines Bekannten gepostet, deren Inhalt mir etwas über das Handling beider Fahrzeuge sagt. Wer auf der Rennstrecke ein gutes Handling hat (im Serienzustand), der generiert selbstverständlich auch im Straßenverkehr eklatante Vorteile.

    Das ist die Aussage. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und noch eine Aussage hab ich gemacht:

    0-100 ist ein Unsinnsvergleichswert. Insbesondere dann, wenn man ein Auto wie den Integra, dessen Technik geradezu tödlich für den Spurt ist, in diesen Vergleich hineinpackt. Seine Technik soll ganz andere Aufgaben erfüllen...

    Was ist an diesen Aussagen unwahr oder verwerflich ?

    Erzähl mir mehr über deine 200SX-Erfahrungen, bitte!
    Das letzte Auto, das ich nach Norwegen verfrachtet habe, war so einer. Ich habe mir erstmal 6 Stück anschauen müssen bis ich einen OHNE Motorschaden gefunden habe.

  6. #36

    Standard

    Ich hatte ein S14 kein S14a (gehen ja noch schlechter). und das teil gin beschissen für 200PS da ist der ITR sicher schneller. klar als ich ihn gemacht hatte ging er gut ... aber stock zum kotzen da ist der S13 nicht viel langsamer ...


    Mfg igor0

  7. #37

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Was regst Du Dich so auf... ?
    Sorry, wollt ich ned.
    War auch ned so schlimm fand ich
    Aber ich will dich ned angreifen, okay?

    (weißt ja, dass ich nix gegen dich habe, oder?)

    Ich habe eine mail eines Bekannten gepostet, deren Inhalt mir etwas über das Handling beider Fahrzeuge sagt. Wer auf der Rennstrecke ein gutes Handling hat (im Serienzustand), der generiert selbstverständlich auch im Straßenverkehr eklatante Vorteile.
    Ja, leuchtet mir ein. (Bin ja auch ned auf den Kopf gefallen).
    Es spricht doch aber nix dagegen, sich ein anständiges Fahrwerk für seinen Luxusliner von S14 zu kaufen, oder?! Das dann das Fahrverhalten noch immer nicht an einen Teg kann gut sein. Aber das können wir beide wohl schlecht beurteilen. Darum find ichs auch blöd, dass du den 200SX als den Betonklotz schlechthin hinstellst, dessen Fahrdynamik gegen NULL tendiert.

    Der Mensch mit dem 270PS S14 konnte ja wohl offensichtlich nicht fahren, hatte kein gutes Setup oder hatte nicht die angebene Leistung. (Das Leistungsgewicht wäre bei ca. 5,1 - 5,3 kg/PS, je nach FzgGewicht - ist doch sehr ordentlich - besser als beim 350Z)

    0-100 ist ein Unsinnsvergleichswert. Insbesondere dann, wenn man ein Auto wie den Integra, dessen Technik geradezu tödlich für den Spurt ist, in diesen Vergleich hineinpackt. Seine Technik soll ganz andere Aufgaben erfüllen...
    Klar. Aber dafür interessiert sich der gute Herr nunmal. Beschleunigung ist doch was feines. Ergo -> Er sollte sich wohl nen 200SX kaufen. Die Rennsportgeschichten wirken in diesem Thread wohl etwas deplatziert.

    Das letzte Auto, das ich nach Norwegen verfrachtet habe, war so einer. Ich habe mir erstmal 6 Stück anschauen müssen bis ich einen OHNE Motorschaden gefunden habe.
    Der SR20DET genießt eine weltweite Fangemeinde und ist sehr angesehn.
    Mangelnde Wartung/Pflege oder Fahrweise killen den Motor aber. Wer weiß das nicht. S14 ist halt wie der S2000 halt ein Juppie-Auto. Wird halt oft von Ahnungslosen gefahren.

  8. #38
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    S14 ist halt wie der S2000 halt ein Juppie-Auto. Wird halt oft von Ahnungslosen gefahren.
    Amen.

  9. #39
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Das Material bei S13 und S14 sind anscheinend bei nur Ladedruckerhöhung empfindlich und bei falschem Umgang sowieso.
    Hab mich vor längerer Zeit mit 2 Nissan Mechanikern unterhalten. Da sind wohl einige Hops gegangen von verbrannten Ventilen anderen Kleinigkeiten(wenn man davon sprechen kann)bis Komplettmotorschäden.
    Gibts beim Integra aber auch. Einen mit Lagerschaden und eine wo das Ding ganz auseinanderflog(Mit Grantie von Honda komplett ersetzt) hab ich kennengelernt.

    Von den S14ern hab ich mal Fahrwerksdemonstration gesehen. Von Durchdrehenden Räder bis Felgen am Borstein zerschellen. So Hammersportlich war das in Serie nicht. Und hat teure Reparaturen nachgezogen. Tse tse tse.
    Schickes Auto ist es schon. Preis Leistung geht auch. Ist die Frage was man will. Rennsau(Integra) oder Cruiser(mit oder ohne Option auf mehr Dampf).
    Keine weitere Wertung dazu von mir.

  10. #40
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Ist die Frage was man will. Rennsau(Integra) oder Cruiser(mit oder ohne Option auf mehr Dampf).
    Die Konsequenz aus Deiner Gleichung hat einen Namen:

    E V O

  11. #41
    Avatar von Andi76
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    2.416

    Standard

    Entspannen.......................Jungs

    Er wollte wissen welches Auto besser schiebt, okay, der Integra ist im Auslieferungszustand eine Rennmaschine, der S14 Silvia eher ein Cruiser.
    Der Turbo drückt natürlich wehemender nach vorne, eben das typische Turbofeeling.Im Teg läuft alles bisschen hektischer ab, der Lärm ist größer das Feeling ist hier eher rennmäßig.Mehr Schaltarbeit ist von Nöten usw.....

    Der S14 ist für mich eher die Driftmaschine, zumindest würde ich das Auto darauf ausrichten und dieses Setup ansteuern.

    Was beim Teg zu tuhen ist, ist klar, Rundstreckensetup

    Aber beide Autos sind im Serienzustand nicht wirklich miteinander vergleichbar.

  12. #42
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Zitat Zitat von André
    Zitat Zitat von orca
    Das Setup beim ITR war extrem strange. Vorne hatte er 225/16 und Hinten 195/15.
    Was heisst "strange"? Ist nun mal besser.
    Besser? 90% der im Rennsport eingesetzten FWD Fahrzeuge fahren mit gleich grossen Felgen und rundum der gleichen Reifenbreite. Die Abstimmung beim genannten Teg ist ganz klar "exotisch". :wink:

    PS: Mit LD-Erhöhung sind definitiv keine 300PS drin :wink:

    Mir gefällt der S14a eigentlich sehr gut, dennoch macht der Teg vom Fahrgefühl her deutlich mehr Spass.

  13. #43
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Besser? 90% der im Rennsport eingesetzten FWD Fahrzeuge fahren mit gleich grossen Felgen und rundum der gleichen Reifenbreite. Die Abstimmung beim genannten Teg ist ganz klar "exotisch".
    Allerdings. Danke, daß Du es geschrieben hast... ich hab mich nicht getraut. Der Grund, warum er schiebt, kann viele Gründe haben.. Vielleicht hat man vorne mit heftigen Stabis experementiert. Also wenn der Sturz vorne zu den Reifen paßt und er noch immer schiebt, würde ich ihn etwas weicher machen.

  14. #44
    Avatar von ruben
    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    5.595

    Standard

    Zitat Zitat von Andi76
    Der S14 ist für mich eher die Driftmaschine, zumindest würde ich das Auto darauf ausrichten und dieses Setup ansteuern.
    genau dafür ist dieses auto geschaffe!
    wenn dir japanische drift-vids anschaust ist ein großteil s14 und s15!
    s14 gefällt mir net so besonders, aber der s15 ist ein absoluter traum

  15. #45

    Standard

    jung jungs!

    leider muss ich sagen das der S14 bis auf 100km/h gleich ist aber dann kommt halt der Turbo so richtig und fahr den integra langsam weg!

    aber im grossen und ganzen ist der SR20DET leicht zu tunen!!!!


    ciao

Ähnliche Themen

  1. Biete Nissan 200SX S14
    Von turn.all.tides im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 18:12
  2. Biete Nissan 200sx s14 silvia
    Von Redfire im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:01
  3. Nissan 200sx ( S14 ) wiederaufbau
    Von stromer im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:28
  4. Demios Nissan 200SX S14
    Von demio im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 19:55
  5. 2 x 200SX S13/S14 Turboknie
    Von B_18-Turbo/Marian im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 02:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •