Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit B16A2! Hilfe

  1. #1
    Gast

    Standard Probleme mit B16A2! Hilfe

    Hi.
    Habe ein riesen Problem bei meinem EG2

    Also ich habe eine neue Ansaugbrücke von Austrian bekommen. Soweit so gut. Alles drinnen. Nun aber das Problem. Wenn der MAP Sensor drauf ist dann läuft er im Stand hoch auf 4000u/min und wenn ich ihn abmache läuft er normal und geht nach 30sekunden in das Notprogramm.
    Das schlimme daran ist er regelt sich trotzdem ständig nach im Notprog. Er knallt immer zwischen 1500-4500 hoch. "Gas geb gas weghol gas geb" usw

    Was kann ich nun machen damit das nicht mehr passiert. Denn ich will ihn so nicht fahren!!!! Hat einer nen Trick oder gibts das ein Teil was dem Map Sensor den richtigen Wert vorgauckelt.
    Oder liegt es womöglich sogar an was anderem???


    Danke und Gruß Pat

  2. #2

    Standard

    Hallo Pat,

    geht die Drosselklappe/Gaszug komplett zurück :-?

    D.h. geht die Drosselklappe auch wirklich komplett zu, nicht das der Gaszug zu straff gespannt ist.
    Der Gaszug muß im Leerlauf etwas durchhängen.

    Gruß
    Armin

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Ähm.

    Hatte ein ähnliches Prob - nur waren bei mir Stecker vertauscht. Und immer wenn der Motor auf Temperatur kam gings los mit dem auf und wieder abtouren...

    Hölle mit 2x114mm esd in der Garage !

    mfg Felix


  4. #4

    Standard

    Also das mit dem Gaszug haben wir gecheckt -> Ist In Ordnung - Spiel vorhanden.

    Hmm jetzt ist uns Aufgefallen das Über die ASB so ein Schwarzer Schlacuh verläuft :-?
    @CivicEG4: Welche Stecker waren da vertauscht ?

    Naja Morgen setzten wir mal Fotos rein - evtl. weis ja jemand was da falsch gebastelt wurde :o
    Oder hat hier jemand grad ein Foto einer B16a2 ASB oder einer Skunk2 oder vom ITR ????? Dann könnte mann das ja vergleichen :-? :-?

  5. #5
    Gast

    Standard

    So ich bin grad auf 180. Bin grad von Tom heimgefahren.

    Also was mir noch aufgefallen ist. Es entsteht ein sehr seltsames Pfeiffen wenn man das Gas leicht durchdrückt. Also in einem gewissen bereich wo der Gaszug betätigt wird pfeifft es. Das könnte die DK sein....

    Naja und dann ist er mir 3x ausgegangen. Ich schwöre wenn der Mech mir am Montag unter die Augen läuft stirbt er. Der gibt mir echt ein Auto mit das so verbaut ist. Hätte ja wenigstens sagen können das es so krass ist. KNAUP UND BOLLER sag ich da nur :mad: :mad: :mad: :mad:

  6. #6

    Standard

    Tja das mit dem Pfiefen hört sich ganz danach an als wenn er die Luft irgendwo durchzieht - klar das er dann nicht richitig läuft und immer rumregelt
    Tolle Mech :mad:

  7. #7
    Gast

    Standard

    Ja aber nur in einem Minimalen Bereich kurz nachdem man das Pedal tritt....

    Wir gucken moin mal im Hellen.

  8. #8

    Standard

    der sind 2 stecher eine fur map und eine fur TPS (throttle posistion sensor) kommnt sehr oft vor das die vertauscht sind, die haben beide die gleiche stecher.

    http://www.strpower.com/Inst/TB/P0002770.jpg
    http://www.strpower.com/Inst/TB/P0002771.jpg

    hab auch die gleiche probleme bei meine umbau gehabt, und die stecher waren vertauscht, wegen den drosselklappe tausch. musste auch den ecu auf null setzen mit eine reset und dan war alles bestens weider.

    hope that helps

    D

  9. #9
    Gast

    Standard

    Hast du keine genaueren Fotos?? Auf dem ersten erkennt man die beiden Stecker so schlecht. Naja denke wir bekommen das heute mittag hin. Wenn nicht ist er wohl wieder undicht. Mein Honda Mech meinte gerade "Dann zieht er wohl falsche Luft".....was ja auch passen würde da der andere Depp das bis gestern abend ja nie dicht bekommen hat.

  10. #10

    Standard

    bilder sind von STR furden drosselklappe tausch, aber sind immer hin brauchbahr fur allgemeine troubleshooting.

    http://www.strpower.com/Inst/TB/strtb.html


    es kann auch sein das wenn eine den dichtug undicht sind das er auch hoch unt runter geht mit den rpm, weil den map sensor sagt er hat so und so veil luft, und weil den asb unter druch hat saugt er luft durch die un dicht stehle, und danach sagt den lamdasonde den motor hat so und so viel luft und benzin verbraucht, und versucht es weider zu regeln

    hoffe das guide hilft und alles weider in ordnung lauft ich weis wie argerlich das ist

    D

  11. #11
    Gast

    Standard

    So also hab mir die Sache jetzt mal im Hellen angeschaut. Sieht so aus als wäre die ASB doch noch undicht. Denn er läuft als würde er falsch luft ziehen. Und dann geht er in das Notprogramm......Hatte auch gerade ne riesen Wasserpfütze unterm Auto....... Und Kühlwasser war fast leer :o :o

  12. #12
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Kühlwasserverlust nach ASB Tausch ???
    Alter ich sag nur Kfz Mech :tongue:

    Schläuche falsch dran oder schlauchschellen vergessen ?
    schrauben nachziehen ..... neu Dichtung verwendet ?


    Ich habs so ähnlich das die Drosselklappe immer hängen bleibt wenn der Motor läuft.
    aber nur wenn er läuft !

    Werd gleich mal ne neue Feder verbauen.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  13. #13
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Funktioniert der Leerlaufsteller noch durch Wasser?

    Ergo - ohne Wasser kein gescheiten LL..

    mfG Felix


  14. #14
    Gast

    Standard

    So wir haben also jetzt mal soweit alles wieder zusammen. Motor läuft aber etwas unruhig....so als wäre die ASB noch immer undicht. Allerdings steht er nun im Leerlauf bei 2000 U/min
    Kein Notprog mehr etc...... Also was denkt ihr? Undicht oder sonst noch was?


    Über dem Mech seine Kunst Bremsen einzubauen sag ich jetzt nichts Alter davon müsst ich eigentlich Fotos machen und es euch zur Verfügung stellen :mad: :mad:

Ähnliche Themen

  1. HILFE probleme mit ES buchsen VA
    Von k0sEK4 im Forum 95-2001
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 20:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 10:25
  3. Probleme mit dem Standgas... HILFE
    Von Pako im Forum Civic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2004, 07:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •