Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: Mein neuer CRX gleich schrott!!! *UPDATE*

  1. #1

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard Mein neuer CRX gleich schrott!!! *UPDATE*

    So, Update nach dem Sachverstaendiger Beusch auf seite 5!



    habe vor 3 Tagen meinen neuen ED9 bekommen und gleich heute wurde er von nem rueckwerts ausparkenden fahrzeug kapttgemacht...

    Der Unfall gilt zwar für mich als "unverschuldet" , trotzdem ärgere ich mich aber , da es so aussieht, als wär es ein wirtschaftlicher Totalschaden...


    mann o mann o mann

    Wieviel bekomme ich ungefähr von der Versicherung ausgezahlt?
    In dem Wagen sind diverse Tuningteile verbaut, z.b. Königssitze-leder, fächerkrümmer, sportluftfilter, soundsystem, breitreifen, felgen usw.

    werden diese teile mit berücksichtigt?


    Wie muss ich weiter vorgehen?

    Der Wagen ist erstmal bei einer Hondawerkstatt abgestellt worden, pics mache ich noch, und stell sie hier hoch..

    Tips von erfahrenen? Ist mein erster Unfall...

  2. #2
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    habe vor 3 Tagen meinen neuen ED9 bekommen und gleich heute wurde er von nem rueckwerts ausparkenden fahrzeug kapttgemacht...
    argh ! :mad: mein beileid !

    Der Unfall gilt zwar für mich als "unverschuldet" , trotzdem ärgere ich mich aber , da es so aussieht, als wär es ein wirtschaftlicher Totalschaden...
    jaja, das "dünne" hondablech. mich hat mal nen a4 "gestreift". der hatte grad mal nen kratzer an der front und bei mir wars ganze heck am arsch (del sol)


    Wieviel bekomme ich ungefähr von der Versicherung ausgezahlt?
    In dem Wagen sind diverse Tuningteile verbaut, z.b. Königssitze-leder, fächerkrümmer, sportluftfilter, soundsystem, breitreifen, felgen usw.
    welches bj hast du, wieviele km ? wie ist der gesamtzustand ?das wären eher relevante dinge, denke ich. wenn du für felgen etc noch rechnungen hast, kannst du noch mit nem unabhängigen gutachter (den du aber selber zahlen musst) ein wertgutachten machen, und dieses dann der versicherung des andern vorlegen.

  3. #3

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    also da sind ca. 110000 drauf,
    Bj. 90, sachverstaendigen wollte ich einen von der hondawerkstatt nehmen (also nicht direkt "von" honda, aber einen, den sie mir da stellen)

  4. #4

    Standard

    Aua!
    Such Dir einen FREIEN Sachverständigen!!!
    Du bist der geschädigte, auf KEINEN FALL einen Gutachter des Gegners ran lassen bzw der "zahlenden" Versicherung. Und dann ANWALT!!!
    Oder such Dir einen guten Anwalt (ADAC hat Liste) und der arbeitet normalerweise mit Gutachtern zusammen.
    Bei allem andern wirst DU zu 100% übern Tisch gezogen!!!
    Gruß
    herminator

  5. #5

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    zahlt die versicherung des anderen den gutachter?
    und wer bezahlt den anwalt?

  6. #6

    Standard

    Rechtschutz -> Anwalt
    Gutachter Vericherung des Gegners.
    Als Geschädigter hast Du das Recht auf einen eigenen Gutachter !!!!
    Das mögen die Versicherungen gar nicht aber is so!
    Da Du nicht selbst Schuld bist wird am Ende auch der Anwalt von der Gegnerischen Versicherung übernommen. Falls du keinen Rechtsschutz hast kanns sein dass Du ev. einen Vorschuss leisten musst, hängt vom Anwalt ab.
    Aber eigentlich nicht. Bist Du im ADAC??
    Wurde der Schaden von der Polizei aufgenommen? WICHTIG!

  7. #7

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard







    Die Polizei war da!
    beim adac ist mein vater ist beim adac.
    rechtsschtz hat papi auch .

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    ALDA

    Welche Frau parkt so aus ?
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  9. #9

    Standard

    "Kleinkram"
    Abrechnen nach Gutachten. Schaden ca 3000 € + Mietwagen etc..
    Kanste gleich noch umbauen
    Übrigens Du kannst + 130 % gehen das heisst wenn der Wagen nach Zeitwert 3000 € wert sein sollte darf der Schaden max 3900 € betragen.
    Ein guter Gutachter kriegt das hin.
    Also ADAC -> ANWALT -> und laufen lassen.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    herminator

  10. #10
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer
    ALDA

    Welche Frau parkt so aus ?
    wahrscheinlich hat sie bremse mit gas verwechselt. soll ja bei dem geschlecht öfters vorkommen.

  11. #11

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    Da ist mir nen Golf 5 volle kanne im rueckwaertsgang reingefahren...

    schon krass gewesen, der ist einfach ausgeparkt, ohne nach hinten zu gucken...

    Problem grade bei mir ist, dass ich derbs die kopf und nackenschmerzen habe... weiss nicht ob das vom unfall, oder einfach vom stress kommt, oh mann oh mann, was der mir alles eingebrockt hat...

    Hi Herminator

    Kannst du deine Tips etwas genauer formulieren?

    Ich versteh zwar ungefaehr, wie du das meinst,
    aber deine saetze sind so kurz und abgehackt

    Abrechnen nach Gutachten. Schaden ca 3000 € + Mietwagen etc..
    du schaetzt den schaden auf 3000? und was meinst du mit Abrechnen nach Gutachten?

    Ein guter Gutachter kriegt das hin.
    Was kriegt denn ein Gutachter hin?
    Mir wurde ein Gutachter empfohlen, der von der Honda-Werkstatt beauftragt wird. sollte ich das machen?


    Also ADAC -> ANWALT -> und laufen lassen.
    Was genau soll ich beim ADAC? Was danach beim Anwalt?
    Und ganz sicher, dass die kosten vom Verursacher, dessen Versicherung, getragen werden?

  12. #12

    Standard

    OK dann etwas länger.
    Also Bei einer Abrechnung nach Gutachten wird vom Gutachter der Reperaturaufwand errechnet. Bei Abrechnung nach Gutachten kannst Du dann machen was Du willst. Das heisst wenn Du selber reparieren kannst (Geld verdient ) Oder Du kennst einer der einen kennt Klar?

    Das "einzige Problem" du bekommst die Märchensteuer nicht (Neue Gesetzgebung seit Jan 2005 glaube ich, schönen Gruss an die Versicherungslobby ).

    Abrechnung nach 130 % bedeutet dass Dein Auto nicht automatisch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, sobald der Repaufwand den Zeitwert (100%) übersteigt. Das heisst Du darft 30 % höher liegen. Nur für die Reparatur !!!
    Also sonstige Dinge wie Leihwagen, Nutzungsausfall, Wertminderung etc gehen EXTRA.

    ADAC empfehle ich deshalb da jede ADAC Geschäftsstelle mehrere Anwälte hat mit denen der ADAC zusammenarbeitet, das bedeutet . Diese Anwälte haben sich auf Unfälle spezialisiert. Die machen das DAUERND. Sind also fitt was so die kleinen "Gemeinheiten" der Versicherungen angeht OK?? Und da die Jungs das dauernd machen haben die auch ihre "Hausgutachter" mit denen sie zusammen arbeiten.

    Zum Schaden 3000 ist eher etwas niedrig geschätzt. Ich denke alleine die "großen Teile" Haube Kotflügel Stosstange Scheinwerfer" werden an die 1700€ kosten. Ich kenn die aktuellen Honda Preise nicht. Dann kommts noch darauf an wie die inneren Bleche aussehen etc.. Also eher mehr.
    Ein guter Gutachter modifiziert das Gutachten im Zweifelsfall dass die bei 128 % Kosten landest und es KEIN Totalschaden ist.
    Dann wirds nämlich Doof. Bei Totalschaden kann die Versicherung das Auto behalten. Und Du kannst es gemäß Restwert zurückkaufen. Da wird ziemlich viel Sche.. gemacht. Deshalb schaun dass Du unter den Repkosten von 130 % bleibst.

    Dann die ganze Arbeit Lackieren usw.. Wenn möglich such Dir ev einen guten Karosseriebauer. viele Honda Werkstädten lackieren nicht selber, das heisst Du bezahlst doppelt.

    "Und ganz sicher, dass die kosten vom Verursacher, dessen Versicherung, getragen werden?" JA es sei denn Du bekommst eine Teilschuld. Aber wieso? Was meinte denn die Polizei? Wer hat ein Bussgeld bekommen?
    Denke doch die Frau oder? Also.

    Und warum ADAC hab ich weiter oben ja beschrieben. Es sei denn Du hast schon jemand dem Du vertraust.

    Ich hoffe Deine Fragen sind soweit geklärt?

  13. #13

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    danke fuer deine ausfuehrliche antwort.
    jetzt wird mir die sachlage ein wenig klarer.
    naja ich kenne leider keinen, der mir das reparieren wuerde.
    Muesste es bei der honda werkstatt machen lassen, schade, sonst haett ich was gespart

    also ich wende mich mal an den adac.

    und auf nen totalschaden hoffe ich nicht, da ich dann viel zu wenig geld bekommen wuerde...

  14. #14

    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Hamburg/Norderstedt
    Beiträge
    92

    Standard

    achja, ich braeuchte noch tips, wie ich am guenstigsten aus der sache rauskomme.
    wie gesagt, nen privater gutachter wurde schon empfohlen.

    wie siehts mit der reperatur aus?
    bei honda machen lassen, und dann noch extra nen lackierer aufsuchen?
    das ist alles so kompliziert -___-

    nen totalschaden will ich echt nicht, da sind mir faecherkruemmer,auspuff,sportluftfilter und koenigssitze zuuu schade

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von ggman05
    nen totalschaden will ich echt nicht, da sind mir faecherkruemmer,auspuff,sportluftfilter und koenigssitze zuuu schade
    Und wenn Du Dir für das geld, das Du von der Versicherung bekommst in nen neuen investierst und die Teile umbaust?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 07:23
  2. Mein Neuer Alter Jazz :-) gleich mal paar fragen
    Von durack im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 11:05
  3. Mein Neuer...*update new pics*
    Von Vtec-Junkie im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 23:19
  4. Mein neuer EG4 *update S.20*
    Von huy im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 00:28
  5. na da mach ich doch gleich mit! mein neuer MB6 :)
    Von richi im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •