Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Fußboden vom Beifahrer immer nass!

  1. #1

    Standard Fußboden vom Beifahrer immer nass!

    Wie oben schon geschrieben, ist mein Beifahrer fußboden, sobald es regnet sofort klatsch nass. hab die tür folien mit super gutem doppelseitigem klebeband (15€ für 10m) und teichfolie hermetisch abgeriegelt, aber es kommt trotzdem wasser rein sobald es regnet.
    Kann das Wasser vielleicht von unten irgendwie reinkommen.
    Mein Vater sein Freund hat schon bei sich auf der Hebebühne geguckt aber auch nix gesehen.
    So langsam fängts schon an zu schimmeln. Muss jeden Tag Zeitungen wechseln damit das Wasser n bisschen aufgesaugt wird.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Sibbo

  2. #2

    Standard

    welches auto?

    hast du ein schiebedach?
    rinnts evtl. bei der antenne rein und durch die a-säule dann in den fußraum runter?

  3. #3

    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Sibbo,

    ich fahre einen EJ9 (ohne Schiebedach!) und habe genau das gleiche Problem!!!
    Ich war schon kürzlich in der Werkstatt und es wurde eine Wassereintrittsuntersuchung gemacht - nichts gefunden! Da meine Frontscheibe vom Vorbesitzer erst vor nem Jahr getauscht wurde, dachte ich, dass es evtl. daran liegen könnte. Also hat die Werkstatt die Scheibe abgenommen und festgestellt, dass der Kleber bereits ganz löchrig war. Bingo dachte ich, Scheibe wurde neu verklebt und ich hab mein Auto glücklich entgegengenommen. Das Problem ist jedoch immer noch nicht ganz behoben :o
    Ich habe den Teppich hochgenommen, d.h. ich kann sehen wo das Wasser ist bzw. sich ansammelt. Entweder es läuft irgendwo an der A-Säule in den Fussraum oder es kommt von hinten (da der Sitz im Weg ist, hab ich noch nicht danach gucken können, ob es hinten auch noch nass ist).
    Leider hab ich also selbst noch nicht feststellen können wo genau das Wasser eintritt und woran es liegt *heul*
    Falls ich irgendwann mal was herausgefunden habe, werd ich´s Dir aber auf jeden Fall mitteilen (bitte auch umgekehrt)

    Viel Erfolg!
    Grüße,
    Steffi

  4. #4
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard ...

    Moin

    Bei mir war es eine defekte Türfolie...klingt blöd war aber so :wink:

  5. #5
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    in meinem civic
    Beiträge
    7.276

    Standard

    hab das selbe problem... bei mir liegt es am fahrstil die seichen sich immer ein aufm beifahrer sitz

  6. #6
    name passt nimmer :/ Avatar von bassterrorist
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von AmokKAlex
    hab das selbe problem... bei mir liegt es am fahrstil die seichen sich immer ein aufm beifahrer sitz
    lol.. kaputtener


    bei mir hab ich letztens auch festgestellt das mein fussraum beim beifahrer etwas feucht ist... ausserdem isses hinten im kofferraum nach sehr starkem regen manchmal feucht bzw hab auch mal ne kleine pfütze (2€ stück groß) gesehen... denk mal das liegt an der dichtng von der heckklappe... aber fpr das beifahrerproblem hab ich auch noch keine antwort gefunden

  7. #7
    Avatar von TrafiX
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz/nahe Simmern Hunsrück
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Hab auch nen ej9 aber mit Schiebedach ich würde folgender maßen vorgehen wenn mein Beifahrerfussraum nass wär.

    Erst alle Dichtungen prüfen(Fenster, Scheiben )
    Ich weiß nicht ob das bei nem Ej9 ohne Schiebedach auch is bei meinem is in der A-Säule noch ein Schlauch als ablauf vielleicht is der ja undicht.


    Im Kofferraum gibt es bekannte Leckstellen wo das Wasser reinläuft.
    Entweder die Dichtungen der Rückleuchten oder ganz versteckt die Belüftungklappen unter den Rückleuchten.
    Zu den Belüftungsklappen läuft das Wasser an den Rückleuchten lang un dann an den Außenseiten rein.
    Die Kofferraumdichtung ist in den meisten fällen nicht undicht.

  8. #8

    Standard

    hab nen eg3.

    hab jetzt mal mim schlauch genau auf's fenster gehalten, da wo (von der tür aus gesehen) unten link der lautsprecher ist tritt minimal wasser raus (also durch den MDF-Ring wo der LS draufgeschraubt ist). ich glaube das wasser geht dann unter die trittleiste (wo der teppich drauf fest gemacht ist).
    Die A-Säule und alles andere ist dicht.
    wie gesagt die türfolie ist neu und 100% dicht.
    hinterm beifahrer ist nix nass.
    werde jetzt mal versuchen den mdfring in folie zu packen und dann rund herum silikon spritzen vielleicht war's das ja dann.
    werde auf jeden fall schreiben ob's was gebracht hat.

  9. #9
    Ricer Avatar von EG4-racer
    Registriert seit
    06.02.2003
    Ort
    74343 BW
    Beiträge
    2.437

    Standard

    Geheimtip: (für Coole)

    Check mal den Wärmetauscher

  10. #10
    Avatar von TrafiX
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz/nahe Simmern Hunsrück
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Zitat Zitat von Sibbo
    hab nen eg3.

    hab jetzt mal mim schlauch genau auf's fenster gehalten, da wo (von der tür aus gesehen) unten link der lautsprecher ist tritt minimal wasser raus (also durch den MDF-Ring wo der LS draufgeschraubt ist). ich glaube das wasser geht dann unter die trittleiste (wo der teppich drauf fest gemacht ist).
    Die A-Säule und alles andere ist dicht.
    wie gesagt die türfolie ist neu und 100% dicht.
    hinterm beifahrer ist nix nass.
    werde jetzt mal versuchen den mdfring in folie zu packen und dann rund herum silikon spritzen vielleicht war's das ja dann.
    werde auf jeden fall schreiben ob's was gebracht hat.
    Schau mal ob die Löcher unten am rand der Tür unterhalb der Türverkleidung verstopft sind.
    Normal brauchste den Ring nicht abdichten da das Wasser sich bei starkem regen an der Scheibe vorbei drückt in die Tür läuft und sofort durch diese Löcher abläuft.

  11. #11
    Hypochonda Avatar von MC2Tommy
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    1.066

    Standard

    fahre zwar keinen ej aber hatte das selbe problem im MC2, bei mir war es die scheibe , das wasser lief von der a säule in den fußraum :/ .

    habe aber evtl. noch nen tipp , unter der windschutzscheibe läuft ja noch ne wasserrinne her, wenn zu viel wassser hineinläuft, kann es sein das es überschwappt, und durch den lüftermoter eindring , so was es bei nem kollegen.

    MfG Tommy

  12. #12

    Standard

    Der lüfter unterm handschuhfach ist auch gerne mal etwas feucht, da tropfts bei mir zumindest rein.

  13. #13
    Hypochonda Avatar von MC2Tommy
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    1.066

    Standard

    Zitat Zitat von Sucky
    Der lüfter unterm handschuhfach ist auch gerne mal etwas feucht, da tropfts bei mir zumindest rein.
    Ja das dingen meine ich

  14. #14

    Standard

    ist in dem gehäuse auch der wärmetauscher für die heizung drin?

  15. #15
    Hypochonda Avatar von MC2Tommy
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    1.066

    Standard

    bei mir ja sind ja nur so nen paar drähte mit so nen weißen zeug, was sich bei mir schon auflöst :/

Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Fußraum Nass Del Sol
    Von Civic Coupe 87 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:38
  2. EP3 Beifahrer Fussraum nass!?
    Von jdmEP im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 17:49
  3. suche bremssattel beifahrer hinten vom eg6,9
    Von RäFfiNi€rT im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:03
  4. Beule im Fußboden
    Von eko26 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •