Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Batterie leer?!?!

  1. #1
    bin gar kein Türke Avatar von seleiman
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Wuppertal, Germany
    Beiträge
    1.546

    Standard Batterie leer?!?!

    Moin Mädelz....

    hab mein Auto Anfang Oktober in die Garage verfrachtet, um ihn übern Winter schlafen zu lassen....

    War vor ca. 1 Monat da und hab ihn laufen lassen und dabei die Reifen gewechselt (hab alte Sommerreifen auf Stahlfelge drauf gepackt, damit die Sommerreifen nicht platt werden)

    War ehrlich gesagt voll gefrustet, als mein Auto nicht ansprang...war das erste mal das mein Auto mich im "Stich" gelassen hat

    Na ja...lange Rede kurzer Sinn....

    war heute noch mal da und es ging nichts mehr...

    Ich denke die Batterie ist leer da die Fenster (elektrisch) auch nicht mehr wirklich runter gehen .... (nur sehr sehr langsam)

    Aber ich frag mich warum?! hab doch nichts laufen....oder zieht das Radio (wenn es aus ist) oder die uhr soviel Strom, das die Batterie dadurch in 2 Monaten komplett leer ist?

    Werde vermutlich wenn ich es wieder erwecke, nach dem Winter eine neue Batterie kaufen oder mit Starthilfe versuchen....was relativ kompliziert ist, da ich ihn dann aus der Garage schieben müsste und dann auf dem Hof der sehr klein ist, mit Papas Auto starthilfe geben....


    Nun zu meiner Frage(n)

    Ist es die Batterie?
    Und wie kann ich vorbeugen...einfach die Batterie abklemmen?

  2. #2
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Batterie abklemmen, ins Warme stellen und laden.

    Greetz
    aCiD

  3. #3

    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    2.276

    Standard

    Entweder ab und zu mal deinen Wagen in seinem "Winterschlaf" laufen lassen oder die Batterie mit nach Hause nehmen und ab und zu mal ans Ladegerät hängen.Selbst ne ganz neue Batterie kann nach einigen Wochen schon platt sein wenn der Wagen nie an ist und die Batterie angeschlossen. :wink:

  4. #4
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Wie alt ist den die Batterie?
    Eventuell ist die einfach am Ende...

    Ach ja, es ist die Batterie, nur müsste noch geklärt werden, ob es durch alterung, oder eventuell durch einen Defekt an der Elektrik zu der leeren Batterei gekommen ist, daher die Frage nach dem Alter der Batterie.

  5. #5
    bin gar kein Türke Avatar von seleiman
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Wuppertal, Germany
    Beiträge
    1.546

    Standard

    weiss ehrlich gesagt gar nicht wie alt die Batterie ist...
    hab das Auto seit 1,5 Jahren....und die war schon drinn als ich den gekauft hab....kann noch die erste sein, muss aber nicht

  6. #6

    Standard

    naja ich glaub die geht zuenede die kleine, hatte das auch bei mri alles wurde langsamer fensterheber usw. da hab ich ne gelbatt rein und zack alles geht wieder einwandfrei!!

  7. #7
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Zitat Zitat von pascaled6
    Entweder ab und zu mal deinen Wagen in seinem "Winterschlaf" laufen lassen oder die Batterie mit nach Hause nehmen und ab und zu mal ans Ladegerät hängen.Selbst ne ganz neue Batterie kann nach einigen Wochen schon platt sein wenn der Wagen nie an ist und die Batterie angeschlossen. :wink:
    würde ich nicht mahen, es gibt nix schlimmeres wie sein auto im Winterschlaf an zu machen, denn warm wird der nie auch wenn er 30min läuft nicht.
    Kauf die ne neue kosten noch fürn Honda nix !
    Wenn du irgend wann mal mit Masseschluss liegenbleibst und von jetzt auf gleich garnix mehr geht schauste dumm aus der Wäsche

  8. #8
    optical pollution ^^ Avatar von Milano
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    914

    Standard

    Kann gut sein, dassu nen "hohen" Ruhestrom durch die Uhr, Radio, Marderschutz, etc. hast ...

    Kommt auch immer auf die Kapazität der Batterie an.

    So wie die Vorredner schon sagten, einfach mal abklemmen, mit ner gerinen Stromstärke laden (0.2 Ampere oder so) und dann schauen ob der Wagen wieder anspringt.

    Kannst ja auch mal gucken, ob du ne wartungsfreie (mit Einfüllstopfen) oder "absolut" wartungsfreie Batterie (ohne Einfüllstopfen) hast. Evtl. mussu bei den "wartungsfreien" auch mal bissl destiliertes Wasser auffüllen, damit die wieder richtig powern. Kann sein, dass z.B. in 1-2 von den Batteriezellen, nicht mehr genug Elektrolyte vorhanden sind.

    Aber generell kamma sagen, dass man Autobarrerien nach 2 Jahren wegschmeißen kann. Da is das Blei in dem Kasten so sulfatiert oder der Schlammraum is voll, da bringts nix mehr.

    Oder ab zum Baumarkt und so nen Säuredichtemesser oder Batterietester kaufen, kostet nen 10'er oder so. Damit kannste dann genau bestimmem, was mit dem Ding los is.

    Würde aber auch einfach ne neue kaufen ...^^

    Gruß

  9. #9
    bin gar kein Türke Avatar von seleiman
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Wuppertal, Germany
    Beiträge
    1.546

    Standard

    wenn ich ne neue Batterie kaufe, entsorgen die dann auch meine alte?
    oder wo kann ich die abgeben?

  10. #10
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    da wo du sie kaufst ?

  11. #11

    Standard

    Wenn der wagen steht und die Batterie angeklemmt ist, dan entweicht immer irgendwo Spannung (Uhr, Radio, etc.) Eigentlich zieht alles was an Dauerplus hängt irgendwo Energie... deswegen... wenn man ein Auto in den Winterschlaf schickt, immer Batterie abklemmen... Und damit die Reifen nich kaputt gehen, am Besten den Wagen auf Böcke stellen...
    Wenn du die Batterie laden willst, guck mal ob es eine wartungsfreie Batterie is... wenn nich, füll mal Destiliertes Wasser nach... das bewirkt manchmal schon Wunder

  12. #12
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    mein Sommer auto steht 7 Monate, ich lasse alles angeklemmt und ohne Fremdstrom startet er im Frühling als ob ich ihn erst gestern ausgemacht habe.
    So ist es richtig, alles andere deutet auf eine kaputte oder fast kapute Batterie hin !

  13. #13
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Wenn du eine Batterie kaufst, und keine alte abgibst musst du 7,50 Pfand bezahlen!
    Ausserdem muss jede verkaufsstelle von Autobatterien, diese auch kostenlos annehmen und sich um die Entsorgung kümmern.

    Das Auto würde ich zum überwintern auf irgendwelche alten räder stellen,
    Böcke sind schlecht für das Chassi, dieses verzieht sich.

Ähnliche Themen

  1. Ist die Batterie leer?
    Von CivicCoupeFreak im Forum 92-95
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:22
  2. Wenn Batterie leer ist, Verbraucher einschalten?
    Von Tiger4Ever im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 02:16
  3. Batterie leer BatterieMasse an Karosserie BB6
    Von P{}r]{ey im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 02:31
  4. Batterie so schnell leer?
    Von Carstyle im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 23:29
  5. Batterie leer gezogen!! WARUM ??
    Von Frederic im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •