Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: CRX V-Max ?

  1. #31
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    mit 17er wird er erstens weniger anzeigen und zweitens im 5ten nicht mehr die Kraft haben

  2. #32

    Standard

    falsch mit 17er wirst mehr topspeed haben .....

    jaja ich weiß glaubt mir keiner, ABER ich habs selber gefahren. bin lange mit 15er gefahren da war bei 220 schluß - jetzt mit 17er gehts bis zu 240 rauf -> lt tacho ...

    achso - ja ich hab bisl dampf unter der haube ...

    und hier noch zum rechnen:
    http://www.afh-tuning.de/kalkulator.html

  3. #33
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich weiss es selbst von geladenen Autos das denen mit Großen Felgen im 5ten die Kraft fehlt, kumpel mim ITR hatte auch mit den 17er probs im 5ten.
    Also er 15er hatte ist er direkt flüssig weiter gezogen.

    Aber ja von der überlegung her ist man schneller denn man hat mehr umfang, aber man muss auch erst mal die Kraft haben den zu bewegen, und wenn das einige mit 14ern schon nicht haben wird es bei 17er übelst eng

  4. #34
    Avatar von Digger
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich hab mal mit GPS ausprobiert
    Also lt.GPS geht mein ED9 über 210 vielleicht noch 2-3 km drüber aber dann ist auch Ente. Lt. Tacho hatte ich ihn mal auf knapp über 225
    Hat aber mit Sicheren Fahren nix mehr am Hut.
    Da ist bei unseren tollen Straßen höchste Konzentration angesagt jedenfalls hier im Ruhrpott.:/

  5. #35
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    also in meinem stock rex fuhr es sich bei 190 noch angenehm. zwar etwas laut aber vom fahren her ok.
    habe keine tieferlegung oder gar ein sportlenkrad alles schön original.

  6. #36
    Avatar von Digger
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    Bei guter Fahrbahn liegt mein ED 9 auch super aufe Piste
    Nur werden diese halt immer weniger. Bei 200 über eine Bodenwelle oder Geflickter Fahrbahn da kommt Freude auf..

    Meiner hat 195/50 , Jamex Fahrwerk und ein KM luffi drin

  7. #37
    VMAX CRX ED9
    Gast

    Standard

    Hallo CRX ED9 und EE8 Freaks!
    Ich wollte gerne mal meine Meinung schreiben zur VMAX!!!
    Ich fahre selber einen Honda CRX ED9 und der hat bei 225 originale 216 km/h angezeigt( gemessen vom Vorbesitzer) und ich bin im nachhinein auch laut Tacho 230 km/h gefahren was demnach originale 218- 220 km/h entspricht mehr nicht! Alles andere wäre Wunschdenken. Leider ich würde auch lieber schneller fahren als wie originale 220 km/h bzw 218 km/h allerdings sollte man bedenken das der Wagen mit 205 km/h angegeben ist und wenn er so nach oben streut ist das Phänomenal! Allerdings reizt mich der EE8 VTEC auch alleine schon wegen der VMAX und desweiteren überlege ich mir schon mir noch einen EE8 zu holen einmal wegen VMAX ( originale 230-235 schafft er stock) und wegen höherer Drehzahl und VTEC!!! Mal schauen vielleicht hole ich mir einen wenn ich einen finde und das Taschengeld habe Habe nämlich mal mit jemanden gesprochen der schon seit Jahren ED9 und EE8 umbaut und der meinete auch das der ED9 Stock seine 215-220 original schafft und der EE8 locker seine 230-235 stock versteht sich!!! Aber man kann sich ja auch eine andere Getriebeübersetzung machen oder und die Drehzahl erhöhen und Turbo als Ergänzung und schon hat er NM Drehmoment Top VMAX und Beschleunigung! Für alle die meinen ab 160 km/h wirds ungemütlich im ED9 kann ich meiner Erfahrung nach nur wiedersprechen, denn für mich ist der Wagen super in Beschleunigung in den 1. 2. und 3. Gang und Top VMAX weil man die Geschwindigkeit merkt!!! Nicht so langweilig wie im Mercedes BMW etc. wo man die VMAX nicht so doll merkt( jaja sind eben keine Rennwagen) also ich binvom ED9 begeistert!!! Allerdings ist mit ihm VORSICHT geboten!!!

  8. #38
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi
    Zitat Zitat von bernd
    bei meinen alten 89er ed9 ca. 220-225 am tacho ! was das jetzt real an km/h ist keine ahnung !!


    mfg
    bleiben wir mal als vergleichswert beim Tacho !
    es wurde nie gesagt das der ED9 wirkliche 240 läuft, da weitgehend jeder tacho die selben abweichungen hat ist eben der tacho das wo man am besten vergleichen kann.
    Es geht um vergleiche, auch wenn jeder tacho 50Km/h falsch geht ist es egal, es geht nur darum zwei werte mit einander zu vergleichen dabei ist es egal was wie wo angezeigt wird.
    Der EE8 macht auch keine echte 230, also bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen

  9. #39
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi
    Der EE8 macht auch keine echte 230, also bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen
    EE8 GPS Messung 238km/h...dann kommt der Begrenzer.



















    *Popcorn hol*

  10. #40
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    siehste das kann ich jetzt nicht galuben, die EE8 Fahrer die kannte oder kenne sagten das laut Tacho bei 230 bis 235ende ist und der begrenzer würde auch bei rund 240 kommen. Daher müsstest du ja 0 Abweichung haben wenn du nach GPS 238 schaffst.
    Müsste im Normalfall nach tacho so ...naja 245 oder 250 sein.

  11. #41
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Brauchste auch nicht glauben.
    Stock EE8 mit 7x16 auf 215/40R16 kommt auf gerader Strecke nicht in den Begrenzer - erreicht also die 238 auch nicht. Auf den Tacho steht er ca. bei 245. Das geht nur leicht bergab - Werte, die keiner wissen will.

    Es geht hier wohl aber um den ED9 und der hat bekanntlicher Weise recht wenig mit einem kurzhubigen EE8 zu tun.

  12. #42
    caschper
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy EE8
    Brauchste auch nicht glauben.
    Stock EE8 mit 7x16 auf 215/40R16 kommt auf gerader Strecke nicht in den Begrenzer - erreicht also die 238 auch nicht. Auf den Tacho steht er ca. bei 245. Das geht nur leicht bergab - Werte, die keiner wissen will.

    Es geht hier wohl aber um den ED9 und der hat bekanntlicher Weise recht wenig mit einem kurzhubigen EE8 zu tun.
    also meiner mit dem alten motor ging bis tacho 225....was laut apexi(i know laut apexi kanna uch ungenau sein) zimelich genau war ....und da zogen mir daisy und crxflo wech....

  13. #43
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Hm, also bei mir wars so:

    1. ED9 auf der geraden laut Tacho 232 / 233 km/h (ging es nur leicht bergab war ich ziemlich schnell im Begrenzer bzw als der Chip drin war knapp über 240 laut Tacho; ging aber auch wie Sau der kleine)

    2. ED9 (den ich jetzt fahre) geht so gerade 210 bis 220, je nach Laune. Allerdings vorne 215 hinten 225 und Heckspoiler.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass wer mit dem Rex über 200 fährt und dann noch gemütlich ne Flasche Bier.... ähhhh.... Cola trinkt...

  14. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Michel1234
    215 auf ebener strecke. wenn er lust hat auch mal 220-225. mehr ist nicht drin bei mir. ist schon mein dritter ed9. und die lagen alle in dem bereich. kommt halt immer drauf an was man unter "auf der geraden" versteht.
    eine gerade kann auch mehr oder weniger "leicht" bergab gehn. da geht meiner auch in den begrenzer.

    dazu kommt noch die tachoabweichung. wie soll ein auto mit 124ps auf ebener strecke echte 240 laufen? oder ein V6 tdi 260?
    kann ja schon sein dass die tachos das vorgaukeln. aber macht euch doch nicht selbst welche vor.
    mein 91'er ED9 mit kat lief auch 235 lt. tacho. ob es nun leicht bergab geht oder nicht, ist in der tat manchmal schwer festzustellen. nach einem motorwechsel lief der "nur noch" 220. obwohl der motor auf dem prüfstand mit 135~145ps gemessen wurde.

    wie soll ein 124ps auto 240 laufen? hat einer den cw wert vom crx? so schlecht dürfte der ja nicht sein. und durch die serienstreuung können die ja +/- 10% leistung haben.

    edit: hatte 195/50/15er, keine tunings ausser KN luftfilter und 2x90 postert endtopf(ob das was bringt *g*) und lief bis zum anschlag der drehzahl, also nix mitm begrenzer...der begrenzer ging bei mir eh nur im 1 und 2 gang...warum auch immer.

  15. #45
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    und lief bis zum anschlag der drehzahl, also nix mitm begrenzer...der begrenzer ging bei mir eh nur im 1 und 2 gang...warum auch immer.
    Was ist denn dann Anschlg :-?
    Ist das wenn Ventile und Kolben sich berühren, oder wie soll man das verstehen

Ähnliche Themen

  1. Suche Crx Ed9 für max 2000€
    Von Skz im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:45
  2. Suche Daily, ab 100 PS, BJ 2000+, max. 150tkm, max. 8000 €
    Von DrKBoT im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 20:12
  3. Suche Suche crx ED9 - max. 3000.-
    Von eg5- im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 11:42
  4. SUCHE CRX targa , max:5000€
    Von mista_haze im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •