Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Vielleicht mein zukünftiger EK4...

  1. #31

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    @crxeg2:
    Also ich finde den EK4 auf jeden fall schöner als den EG6. Aber jedem das seine.
    Ich glaube aber nicht, dass man nen guten EP3 (mit hoher Laufleistung) schon für 10k€ bekommt. Außerdem ist der nicht so schön wie der EK4

    Ich hoffe, dass ich den EK4 in Holland noch etwas günstiger kriegen kann. Wann ist beim EK4 eigentlich der Zahnriemen dran? nach 120.000km bzw. 6 Jahren?

  2. #32
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Für meine EP3 habe ich 12,5k€ bezahlt und das beim Händler.
    8 fach bereift mit 8 original EP3 17zoll Felgen. Laufleistung 72kkm und 30th
    Der Zahnriemen sollte bei B16a2 nach 100kkm gewechselt werden.

  3. #33

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    Naja, 12,5k€ sind immer noch 4k€ mehr.

    Sollte der Zahnriemen nicht auch nach ner bestimmten Zeit gewechselt werden?

  4. #34
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Ich meine nach 8Jahren

  5. #35
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    @soulskinner : muss es denn unbedingt ein ek4 sein ? ich mein ist schon ein schmuckes auto, aber für das geld (8k) kannst du dir ganz andere autos kaufen wie s14 200sx etc...

    für nen ek4 mit 100tkm+ würde ich als absolute obergrenze 6k sagen

  6. #36

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    @SKUM:

    Also es muss nicht unbedingt ein EK4 sein. Aber n S14 "passt" glaub ich nicht zu mir . Außerdem würden mich meine Kollegen für total bescheuert erklären . Was hätte man denn sonst noch so für Alternativen....Eclipse und Celica vielleicht, aber die sprechen mich auch nicht so wirklich an (Liegt vielleicht daran, dass ich 7 Monate in den USA war, wo die Autos fast nur von Frauen gefahren werden und auch den entsprechenden Ruf haben). Was ich an den EK4 halt mag, ist dass der nicht unbedingt "nach 160PS aussieht". Ich hab einfach noch nicht die passende Alternative gefunden. Und nen BMW kauf ich mir ganz sicher nicht .

    EDIT: Außerdem gefällt mir das Hinterteil vom S14 nicht so sehr

  7. #37
    Avatar von aykay
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Was suchst denn überhaupt?
    Bzw. welche Anforderungen stellst du an das Auto, was hast du damit vor?

  8. #38
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    Eclipse und Celica vielleicht, aber die sprechen mich auch nicht so wirklich an (Liegt vielleicht daran, dass ich 7 Monate in den USA war, wo die Autos fast nur von Frauen gefahren werden und auch den entsprechenden Ruf haben
    ... und deshalb kaufste nen civic, der ja bestimmt kein frauenato ist ?

    nee is klar, er muss ja dir gefallen. aber wie aykay schon sagte : was für anforderungen hast du an ein auto (sportlich oder komfortabel, transportkutsche oder pocketrocket, regelmässige langstrecke oder nur "spassfahren"...)

  9. #39

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von SKUM
    ... und deshalb kaufste nen civic, der ja bestimmt kein frauenato ist ?

    nee is klar, er muss ja dir gefallen. aber wie aykay schon sagte : was für anforderungen hast du an ein auto (sportlich oder komfortabel, transportkutsche oder pocketrocket, regelmässige langstrecke oder nur "spassfahren"...)
    Naja, da hinten waren Eclipse und Celica so typische "ich bin College-Girl und bekomme Auto von Daddy in den Arsch geschoben" Karren... Das wollte ich damit sagen .

  10. #40

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    Ups, hatte gar nicht den Post von aykay gesehen.

    Also zu deiner Frage aykay:

    Ich suche ein Auto, was einfach alltagstauglich ist und trotzdem Spaß macht. Nen EVO wär schon was tolles, aber darüber kann ich wohl erst in einigen Jahren nachdenken . Außerdem suche ich etwas, was nicht jeder fährt und zumindest nen gewissen Sleeper Effekt hat. OK, nen Civic fährt jede Sau, aber halt keinen VTI . Gleiches könnte ich natürlich auch mit nem Ibiza Cupra oder so erreichen, aber mir gefallen die Japaner einfach besser. Was auch überhaupt nicht geht ist n 3er BMW oder sowas. Da krieg ich ja direkt Ausschlag.

    Bis vor kurzem hatte ich nen Seat Ibiza TDI mit 110PS. Leider hat uns das Schicksal getrennt... Damals sollte es ein Diesel sein, da ich pro Tag 100km gefahren bin. Das ist aber nu vorbei. Ich weiß zwar noch nicht genau, wie weit mein Arbeitsweg bald ist, aber unter 20km sollten es werden. Deshalb würde ich auch gerne wieder nen Benziner haben, denn Drehzahl hat einfach was . Weiterhin hat mich der Acura Integra (leider nur GS, ohne VTEC), den ich in den Staaten fuhr, durch seine Zuverlässigkeit von Honda überzeugt (Auch wenn ein paar Kleinigkeiten zu machen waren...).

    Ich wollte an sich in den Staaten auch immer nen Civic haben, da mir die optisch immer schon gut gefielen, aber die waren zu dem Zeitpunkt einfach nicht zu bekommen, zumindest kein vernünftiger. Somit hab ich mir gedacht, jetzt ist der beste Zeitpunkt dir einen Civic hier zu holen. Da das ganze ja noch Spaß machen soll, muss n VTI her. Da mir der EG6 zu alt ist, bin ich halt beim EK4 gelandet. Noch lieber wäre mir ja QP, aber denen fehlt halt der passende Motor.

    Und was ich mit dem Auto vor hab: an sich soll das halt n ganz normales Alltagsauto sein. Ich hoffe zwar, dass ich demnächst in Fahrradnähe zu meinem zunünftigen Arbeitsplatz wohne, aber ansonsten wird das halt n Auto mit dem ich auch täglich zur Arbeit fahre und was man sonst so macht. Natürlich werden damit keine Zementsäcke auf der Rückbank transporiert, das ist klar . Das Auto was ich mir kaufe werde ich schon zu würdigen und pflegen wissen . Vor allem wenn es sowas seltenes wird.

    Umbautechnisch würde ich (bei den meisten Wagen) nur Felgen und Fahrwerk machen. Ich hasse Bodykits und viel Plastik. Dat soll ma schön stock bleiben . Hatte bei meinem Ibiza auch nur n H&R Fahrwerk und n Satz Felgen. Leistungsmäßig sieht das aber anders aus. Da würde ich auf Dauer schon was machen wollen. Ein schönes Turbosetup schwebt mir da so vor. Den Ibiza wollte ich an sich immer chippen lassen, aber als Student fehlte mir die Kohle dafür. Und jetzt bin ich gerade kein Studi mehr und das Auto is inne Fritten. Aber der hatte jetzt auch schon 165.000km runter, da hätte ich den auch nicht mehr gechippt.

    EDIT: Das Auto sollte vielleicht auch nicht viel mehr als 8.000Euro kosten.

    EDIT2: Schaut man sich im Vergleich zu dem EK4 aus Holland nen GP01 Cupra 1.8T, EZ 2000 an, ist dieser auch nicht soooo viel billiger.

  11. #41

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    Also, ich bin heute mal die 300km zu dem Händler in Holland geeiert. Der silberne EK4 sind einfach klasse aus, wie aus dem Ei gepellt! Bis auf ein paar minimale Macken durch Steinschlag ist außerlich kein Makel erkennbar. Auch der Innenraum sieht aus wie geleckt. Im Motorraum konnte ich ebenfalls nichts zu meckern finden. OK, scheinbar wurde vor kurzem ne Motorwäsche gemacht, wodurch ein Leck nu möglicherweise nicht erkennbar ist.

    Nach der Gafferei wollte ich die Kiste dann endlich fahren. Ein Mitarbeiter des Händlers hat die Karre dann sanft warm gefahren und dann durfte ich ran. Ich konnte wärend der ganzen Zeit kein nix ungewöhnliches vernehmen. Das Teil läuft wie ne Eins!

    Außerdem wurde der Tachostand garantiert durch so ne dafür zuständige Organisation in Holland (NAP), wobei ich mir bei dem Gesamtbild auch nicht vorstellen kann, dass der mehr runter hat. Die Sitze sind nicht durchgesessen, nix ist übertrieben abgegriffen und die Pedalgummis sind "passend" verschlissen, würde ich sagen.

    Ein paar Tuningteile sind auch verbaut, was mir natürlich direkt schon wieder Kopfzerbrechen für den TÜV bereitet. Allerdings sind die Originalteile auch noch alle im Kofferraum.

    Hier mal n paar Fotos:



    Jetzt stellt sich für mich die Frage: Was bekomme ich alles evtl. eingetragen und was muss ich vorm TÜV zurück bauen?

    So wie ich das sehe sind Ventildeckel, Fächerkrümmer und CAI verbaut. Hoffe ich hab auf die Schnelle nix übersehen. Für den Ventildeckel, brauche ich da irgendwas? Da sagt der TÜV doch wohl hoffentlich nix zu, oder? Hat schon mal jemand nen CAI eingetragen bekommen (glaub eher nicht, oder?)? Wie sieht das mit dem Krümmer aus, da brauche ich auch was für den TÜV, oder trägt der das evtl. auch so ein?

  12. #42
    ganz so blöd simma ja nich ;)
    Registriert seit
    22.03.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.750

    Standard

    Nur den Kümmer und das CAI rausnehmen dann ist der OK für den Tüv !




    Schöner Ek4 Facelift


    Soll Kosten ?

  13. #43

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    Kostenpunkt steht schon oben. Nicht billig, 8.500 Euro. Aber der Händler will nicht weiter runter. Und das Ding ist wirklich eine Augenweide!

  14. #44
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    ich würd ihn nehmen. so wie er da steht.

  15. #45

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Paderborn / Ahaus
    Beiträge
    104

    Standard

    Ach ja, ich vergaß: Eibach Federn sind noch verbaut, aber dafür sollte man ja problemlos das Teilegutachten downloaden können.

Ähnliche Themen

  1. Mein Zukünftiger Track eg
    Von DOHC-Vtec im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 23:00
  2. Mein EK4
    Von ROLS733 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 05:59
  3. An die EK4 suchenden, mein ex EK4 steht zum verkauf
    Von crx-88 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 13:43
  4. mein EK4
    Von Leventis im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 21:45
  5. Mein zukünftiger.
    Von BoyHitsCar im Forum Prelude
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •