Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: (Nebel-)scheinwerfer-Glas polieren ?

  1. #1

    Standard (Nebel-)scheinwerfer-Glas polieren ?

    Mahlzeit ...

    hab gestern endlich meine JDM-Nebler für meinen Luden bekommen und mußte (da es gebrauchte sind) leider feststellen, daß das Glas schon ziemlich matt ist, da die Dinger in der Stoßstange ja schon ner Menge Steinschläge ausgesetzt sind.
    Da es ja kein Echtglas ist, sondern dieses Kunststoff, ebenso wie die Scheinwerfer des 5th Gen. Prelude, muß es doch eine Möglichkeit geben, das "Glas" wieder auf Hochglanz zu bringen. Normale Handy-Display-Polierpaste taugt da nix, dafür sind die Schäden schon zu stark.

    Kennt also jemand ein empfehlenswertes Mittelchen, ne Art Schleifpaste, mit der man sowas machen kann, daß die am Ende wieder aussehen wie neu ?
    Hab auch irgendwo gelesen, daß Autoscheinwerfer eine UV-Schutzbeschichtung haben, die man damit zerstören kann ... was sit da dran ?

    Falls jemand interesse an meinen EU-Neblern hat (siehe Signatur) bitte melden

  2. #2

    Standard

    Wir machen solche Sachen jeden Tag, da wir auch Möbel aus Acrylglas bauen.
    Wenn die Steinschläge nicht allzu tief sind kann man(n) oder Frau die Anschleifen und dann auf einem "richtigen" Polierbock wieder in den "fastwieneu" Zustand versetzen.

    Kann man uns aber auch schicken und die ganze Sache ist für 25 Euro inc Rückversand gegessen..............
    Kunktioniert aber nur bei Kunsstoffgläsern.

    So schauts dann aus:


  3. #3
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    jupp die arbeiten vom Warlock sind wirklich erste Sahne, konnte mich davon schon selber überzeugen.

    Wenn es nicht ganz so Schlimm ist, kann man auch einfach Sonax Autopolitur nehmen. Damit hab ich meine Rückleuchten wieder auf Vordermann gebracht.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Warlock-Team
    Wir machen solche Sachen jeden Tag, da wir auch Möbel aus Acrylglas bauen.
    Wenn die Steinschläge nicht allzu tief sind kann man(n) oder Frau die Anschleifen und dann auf einem "richtigen" Polierbock wieder in den "fastwieneu" Zustand versetzen.

    Kann man uns aber auch schicken und die ganze Sache ist für 25 Euro inc Rückversand gegessen..............
    Kunktioniert aber nur bei Kunsstoffgläsern.

    So schauts dann aus:

    Jetzt hab ich die Teile schon eingebaut und auch nicht wirklich Lust die nochmal durch die Gegend zu schicken, hab schon lange genug drauf gewartet :o

    Was meinst du denn mit "anschleifen" ? nehmt ihr richtig Schmirgelpapier mit feiner Körnung oder nutzt ihr da ne Schleifpaste ?
    Welche Scheiben sollten zum polieren verwendet werden und ggf. welche Mittelchen dazu ? Wollte das schon selber machen ggf. mit nem Polieraufsatz von nem Dremel oder dergleichen.

  5. #5

    Standard

    wir schleifen solche Sachen vorsichtig mit 240er Papier vor und gehen dann nochmal mit feiner Stahlwolle drüber.
    Eigentlich sollte das Polieren hinterher mit den Poliersets aus dem Motorradzubehör funktionieren. speziellen Polierwachs für Acrylglas solltest du aber auch bei Ebay finden. Achte aber darauf das es Wachs für Kunsstoffe ist und zur Hochglanzpolitur, alles andere ist zu grob und du polierst dir wieder Riefen rein, oder es bleibt leicht matt........
    Hochglanzwachs für Acrylglas ist in aller Regel rosa.

    Wenn keine riesen Krater drin sind kannst du dir das anschleifen auch sparen und direkt polieren.

    Und merke, Geduld ist das Gebot der Stunde.

  6. #6

    Standard

    riesen Kratzer sind eigentlich nicht drin ... sind halt im allgemeinen ziemlich matt geworden. An so ein universelles Polierset aus dem Motorrad-Zubehör hatte ich auch schon gedacht ... hab ich auch noch hier liegen. Werd das mal probieren.... Danke für die Infos !!!

  7. #7
    Avatar von HalfFinn
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Hönow b. Berlin
    Beiträge
    325

    Standard

    Na aber ausbauen musste die Teile doch dafür eh, also warum lässte es dann nicht doch machen?

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von HalfFinn
    Na aber ausbauen musste die Teile doch dafür eh, also warum lässte es dann nicht doch machen?
    Weil ich wie bereits gesagt meine Sachen nicht gerne durch die Gegend schicke und eh lieber wenn möglich alles selber mache
    Sollte ich scheitern kann ich immernoch auf das Angebot zurück kommen

  9. #9

    Standard

    Soooo .... hab mich gestern dran gegeben und mal bisschen poliert und es ist ganz gut geworden wie ich meine. Hab die Nebler mit 1000er Papier Nass geschliffen und dann mit ner Polierpaste zusammen mit ner Polierscheibe und Bohrmaschiene wieder aufpoliert.
    Hier mal Vorher-/Nachher-Bilder:


  10. #10
    4th Gen. Avatar von n0th1ng
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    2.255

    Standard

    Saubere Arbeit, Axel

  11. #11

    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    898

    Standard

    Sauber, sieht aus wie neu! Muss das mal an meinen Scheinwerfern probieren, hab aber Angst das es nix wird

  12. #12

    Standard

    Wenn es nix wird, kannst die ja immernoch ans Warlock-Team schicken ... die biegens wieder gerade
    Hätte ich auch gemacht, wenn ich die Teile nach dem schleifen nicht mehr poliert bekommen hätte
    Ging aber ganz gut, hab ja nur 1000er Papier nass genommen und nicht wie vom Wralock-Team vorgeschlagen 240er .... allerdings empfehle ich schon nen Polieraufsatz für ne Bohrmaschiene.... per Hand schruppt man sich dumm und dusselig !

  13. #13

    Standard

    fein gemacht, daumen hoch......
    na ja, die scheibe auf unserem polierbock hat einen durchmesser von 300 mm, da reicht 240er aus......

    Wralock-Team
    setzen, sechs........

Ähnliche Themen

  1. Exterieur EJ9 Mudflaps,Facelift Rücklichter+Heck,Nebel-Scheinwerfer Set OVP, usw.
    Von Vtec99 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 08:17
  2. Exterieur Denji Scheinwerfer nur das glas
    Von Igor im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 01:31
  3. CRX DELSOL Scheinwerfer(glas) + Blinker(glas) rechts
    Von Pur€ €nergy im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 14:24
  4. Nebel scheinwerfer ATR
    Von Mr Del Sol im Forum ATR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •