Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Integra Type-R und Rost

  1. #1
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard Integra Type-R und Rost

    Wollt mal fragen wie es bei euch mit Rost aussieht? Ist irgendwas bekannt an welchen Stellen er besonders anfällig ist?

    Hab folgendes in einem anderen Beitrag gelesen:
    Zitat Zitat von Alvieh
    ...Wenn ich demnächst hinfahr um zu entrosten..
    oder war das nicht an deinem ITR Alvieh? Wenn doch wo überall?

    Bei meinem ist Rost auf getretten an folgenden Stellen:
    - Abschleppöse hinten (muss ich noch mit Fertan behandeln)
    - Radlauf hinten, unter dem Gummischutz (Professionel entfernt)
    - Vierkantstrebe, hinter der Frontschürze (Flugrost, Professionel entfernt)
    - Motorhaube innen, Niet/Schweißpunkte (Professionel entfernt)

    Weiter hab ich folgende Stellen in Erfahrung gebracht die empfindlich sein sollen:
    - Motorhaube innen, unter der Gummileiste
    - Türen, ebenfalls unter den Gummileisten
    - Spiegeldreiecke?

    Falls Euch noch etwas bekannt ist bitte posten! Danke

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    ein bisschen OT, aber ist eigentlich nicht lächerlich das ein Auto aus den ganz Späten 90iger jahren schon so früh Rostet?

    ist irgendwie ein Armutszeugnis.

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Wie ich mir sagen lassen hab, hat das Auto nen dünnen Lack und so gut wie kaum Unterbodenschutz.

    Ist ja auch für die Strecke und schönes Wetter gedacht als für Regen, Schnee-Matsch und Salz..

    Richtig meiner hat so nen paar Gammelstellen, nichts dramatisches aber ich machs lieber jetz als später die Brille aufzuhaben.

    - hinten rechts am Kotflügel/Heckschürze, dort schürfts den Lack ab
    - unter der Heckschürze viele kleine Punkte
    - Unter der Front ein wenig

    Sonst hab ich noch nichts gefunden.


    Alf

  4. #4
    Avatar von shadow-ch
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Rapperswil
    Beiträge
    33

    Standard

    also bei mir ist es so, dass die radläufe hinten rosten, weil der vorbesitzer gebördelt und dann wieder zurückgebogen hat :mad:

    habe das diesen Frühling provisorisch entfernen lassen, aber es fängt schon wieder an. solange nicht 2 neue radläufe eingeschweisst werden fängt das immer wieder an. hab jetzt für über den winter mal 2 neue schutzleisten drübergesteckt dass mans nicht so sieht. wird dann aber früher oder später fällig zum machen, und das wird verdammt teuer...

    aber ansonsten ist mir nicht bekannt dass der ITR besonders rostanfällig ist. lasse mich aber auch gern eines besseren belehren falls ich falsch liege.

  5. #5
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Naja finde schon das die ITR leicht Rost ansetzen!
    Meiner hat nen kleinen Steinschlag pecker im hinteren Radkasten und das hat gleich Rost angesetz!Wurde schon ausgebessert von der Hondawerkstätte aber trotzdem irgendwie arm!
    Kommt mir vor als ob der Lack gleich aufs Blech aufgetagen wurde und keine grundierung vorhanden ist!

  6. #6

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Leute, das Ding ist ein Abkömmling auf der eg-Plattform, welche gerne mal rostet... Wird genauso schlimm sein wie beim ed/ee/eg, wenn der Wagen mal 12 oder mehr Jahre alt ist. Die Radläufe beim ITR scheinen also schon anfällig zu sein, bei den meisten wird es sich mit der zeit zeigen. verzinkt ist der ITR nicht und die csw haben auch eine dünne Lackschickt weil kein Klarlack.
    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

  7. #7
    willi
    Gast

    Standard

    das hat man von der gewichtsersparnis

  8. #8

    Standard

    Da wird sich Austrian freuen wenn alle Radläufe brauchen

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Es tritt besonders bei weißen Autos auf, weil weiß sofort deckt und nur eine Schicht aufgetragen werden muss, somit ist der Lack sehr dünn und an manchen Stellen sehr sehr dünn. :wink: Bei roten oder schwarzen ITRs isses nicht ganz so schlimm, weil R81 ein zweischicht Unilack ist und grundlegend schomal mehr drauf ist, bei NH ist sowieso noch Klarlack drüber, weil Metalliklack.

    Der ITR oder Honda hat kein minderwertiges Blech, nur sind solche Autos wie der ITR für den Rennsport (und Japan) gemacht und daher wurde auf Hohlraumkonservierung und großzügigen Unterbodenschutz verzichtet. Wer ihn neu gekauft hat und sofort Fertan etc. in die Hohlräume gespritz hat und und mit Hochdruck den Unterboden mit Wachs versiegelt hat, hat keine Probleme. Das weiß ich, weil bei einigen wenigen dies gemacht haben, keinerlei Rost oder Ähnliches bis heute aufgetaucht ist (unter normalen Umständen, Schäden oder Steinschläge ausgenommen).

    Die Gummileisten an den hinteren Radläufen würde ich grundsätzlich sofort entfernen, weil sich darunter Dreck und Feuchtigkeit sammelt und gammelt. Die hinteren Radhäuser fangen gerne (wenn nicht vorgesort) von innen aus den Hohlräumen an zu blühen. Türen und Spiegeldreiecke an den Schweißpunkten und Kanten die nicht sauber geschütz bzw. lackiert worden.
    Tipp, schaut auch mal unter die Gummidichtleisten bei Türen und Kofferraumdeckel, unter der hintern Stoßstange und hinter der Frontschürze die Bleche und Streben die nur mit einem HAUCH Lack überzogen worden.

    RACING PUR würde ich sagen....., aber wers von Anfang an richtig gemacht hat, weiß es heute zu schätzen. :wink:

  10. #10

    Standard

    Hey Leute jetzt macht ihr mir echt Angst :/
    Ich habe meinen EE8 verkauft weil ich den Rost nicht in Griff bekommen habe und jetzt solls beim ITR wieder losgehen

  11. #11
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    Wie ich mir sagen lassen hab, hat das Auto nen dünnen Lack und so gut wie kaum Unterbodenschutz.
    das ist wohl modellübergreifend. ist bei den ed/eg`s auch nicht besser.
    (wobei die halt auch wesentlich älter sind)


    is haltn reiskocher
    willste qualität kauf dir nen golf

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Die Gummileisten an den hinteren Radläufen würde ich grundsätzlich sofort entfernen, weil sich darunter Dreck und Feuchtigkeit sammelt und gammelt.
    Muss nicht, kann aber Hab meine letztens entfernt (hab an deine Worte gedacht) und sehen nach 6 Jahren noch wie neu aus

  13. #13
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Asphalt
    Zitat Zitat von ITR3124
    Die Gummileisten an den hinteren Radläufen würde ich grundsätzlich sofort entfernen, weil sich darunter Dreck und Feuchtigkeit sammelt und gammelt.
    Muss nicht, kann aber Hab meine letztens entfernt (hab an deine Worte gedacht) und sehen nach 6 Jahren noch wie neu aus
    Richtig, muss nicht, aber die Gefahr ist grösser das sich das alles mögliche drunter sammelt und das ist nicht so toll, bei den neuen Modellen haben sies ja schon garnicht mehr.

  14. #14

    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    3.566

    Standard

    Einer der Hauptgründe warum auch die ed/ee reihe rostet an den hinteren radläufen

  15. #15
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Bei mir ist vor 2 jahren am hinteren Radlauf ein wenig Lack abgeplatzt,
    worauf ich zu nem bekannten Lackierer ging und Er meinte das die Karrosse verzinnt sei und sie nicht zu rosten beginnen würde!
    Wie gesagt,das war vor 2 jahren und noch immer ist da kein Rost in sicht!
    Soo schlimm kann es ja dann wohl doch nicht sein!!!!!
    Ein Opel wäre schon weggefressen!!;-)

Ähnliche Themen

  1. Integra type r ASB+DK und Sensoren
    Von InterceptorVtec im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 10:01
  2. Integra type-R und VTI Performance ,Tuning,Teile b18 und b16
    Von crazy_eddy57 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 19:21
  3. Rost, Rost und nochmal Rost am EJ9
    Von RS-CiViC im Forum Civic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 13:19
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •