Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Integra Type-R und Rost

  1. #16

    Standard

    hinten rechts am Kotflügel/Heckschürze, dort schürfts den Lack ab
    Das hab ich auch aber auf der linken Seite. Was kann man da machen? Das wird ja immer wieder aufgeschürft auch wenn man die Stoßstange wegmacht und es neu lackiert. :/

  2. #17
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    ich werd das lackieren usw.. halt das normale Programm ...


    Dann werd ich was gegen das flattern und scharren der Heckstoßstange machen. Entweder mit so Türdichtgummi drunter. Die sind weich und anschmiegsam. Dann schabts eher das Ding durch als wieder den Lack ab.


    Alf

  3. #18
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk
    ein bisschen OT, aber ist eigentlich nicht lächerlich das ein Auto aus den ganz Späten 90iger jahren schon so früh Rostet?

    ist irgendwie ein Armutszeugnis.
    1998 , jetzt 2006 sind immerhin 8 jahre

  4. #19
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Toll,Audi hat schonvor 15 Jahren 10 Jahre Garantie gegen durchrostung gegeben also das is keine Ausrede!
    Und das die Honda wirklich shcnell rosten brauchen wir nicht abstreiten!

  5. #20
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fosgate
    Toll,Audi hat schonvor 15 Jahren 10 Jahre Garantie gegen durchrostung gegeben also das is keine Ausrede!
    Und ein Audi kam vor 15 Jahren auch deutlich mehr wie ein Honda.Zumal Vergleich bitte den Audi nicht mit einem Honda.Der wurde für deutsche Strassen und deren Streusalz konzepiert.Frag mal in Japan was Streusalz ist... :wink:

    Also von daher, hingt der Vergleich. :/

  6. #21
    Avatar von Sabum
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    1.070

    Standard

    spoonCl9 schreibt

    Und ein Audi kam vor 15 Jahren auch deutlich mehr wie ein Honda.Zumal Vergleich bitte den Audi nicht mit einem Honda.Der wurde für deutsche Strassen und deren Streusalz konzepiert.Frag mal in Japan was Streusalz ist...

    ??????Was soll das bitte für ne schwachsinnige Aussage sein,dann dürfen die Amerikanischen Autos ja nur noch für Amerika gebaut werden weil da der Sprit zu bezahen ist,....die Japanischen Autos nur noch für Japan,weil ja nur da kein Steusalz gesteut wird, und die italienischen Autos nur noch für Italien weil in Deutschland ja nur ohne Mafia verkauft wird,.....und unser BMW inner Familie nach 12 Jahren immer noch nicht rostet!!!!!!!!

  7. #22
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9
    Zitat Zitat von fosgate
    Toll,Audi hat schonvor 15 Jahren 10 Jahre Garantie gegen durchrostung gegeben also das is keine Ausrede!
    Und ein Audi kam vor 15 Jahren auch deutlich mehr wie ein Honda.Zumal Vergleich bitte den Audi nicht mit einem Honda.Der wurde für deutsche Strassen und deren Streusalz konzepiert.Frag mal in Japan was Streusalz ist... :wink:

    Also von daher, hingt der Vergleich. :/

    Äh LOL?
    Wenn das Modell nur fürn Japanische Markt gemacht worden wäre hätte er weiterhin seine 200PS,die andere Front und wäre ein Rechtslenker!
    Also wenns ihm schon ne komplett andere Front spendieren dann könnens auch was am Rostschutz machen!
    Und glaubt ihr das in Japan nie schneit?
    Die haben auch Gebiete wos Winter gibt mit Schnee und so!
    Mit was darf ich einen Honda dann verlgeichen wenn nicht mit ner anderen Automarke die eben garantie auf durchrostung gibt,sprich die Technik war damals schon locker soweit das man an nen Langzeitschutz hätte denken können!

  8. #23
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    ..Richtig, muss nicht, aber die Gefahr ist grösser das sich das alles mögliche drunter sammelt und das ist nicht so toll, bei den neuen Modellen haben sies ja schon garnicht mehr.
    Bei welchen neuen Modellen? Wenn diese Gummileiste am Radlauf ab ist, könnt ich mir aber gut vorstellen, das durch vom Reifen hochgeschleuderte Steinchen den lacckierten Radlauf treffen -> Lack platzt an vielen Stellen leicht ab -> Rost!?

  9. #24
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy_VT
    Zitat Zitat von ITR3124
    ..Richtig, muss nicht, aber die Gefahr ist grösser das sich das alles mögliche drunter sammelt und das ist nicht so toll, bei den neuen Modellen haben sies ja schon garnicht mehr.
    Bei welchen neuen Modellen? Wenn diese Gummileiste am Radlauf ab ist, könnt ich mir aber gut vorstellen, das durch vom Reifen hochgeschleuderte Steinchen den lacckierten Radlauf treffen -> Lack platzt an vielen Stellen leicht ab -> Rost!?
    Bei allen neuen (Honda) Modellen. z.B. Civic, Accord, Jazz etc. und andere Marken.
    Deine Räder drehen sich nach hinten und da triffts die Heckschürze und die ist aus PU. :wink:
    Ausserdem stehen deine Reifen so weit im Radhaus, das die Steine garnicht an die Kante kommen können. Wenn das so wäre würde auch dein Profil an der Radlaufkante streifen, weil diese ja die Steinchen aufsammelt. Ergo, die Gummileiste (Kantenschutz) ist völlig schwachsinnig. :wink:

  10. #25
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    okay, das das meiste nach hinten weg geht ist klar, dennoch geht auch etwas nach oben! Außerdem stehen nur die Serienbereifungen im Radkasten, machste breitere drauf so wie ich ist die Lauffläche auch in der Höhe von den Radläufen!Natürlich wenn das Auto voll beladen ist und die Federn "kleiner" werden taucht das Rad fast in den Radkasten und berüht die Radläufe net. Aber gut ich hab die Leisten nach der Lackierung net mehr dran gemacht und werd sie jetzt auch ab lassen!

  11. #26
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy_VT
    okay, das das meiste nach hinten weg geht ist klar, dennoch geht auch etwas nach oben! Außerdem stehen nur die Serienbereifungen im Radkasten, machste breitere drauf so wie ich ist die Lauffläche auch in der Höhe von den Radläufen!Natürlich wenn das Auto voll beladen ist und die Federn "kleiner" werden taucht das Rad fast in den Radkasten und berüht die Radläufe net. Aber gut ich hab die Leisten nach der Lackierung net mehr dran gemacht und werd sie jetzt auch ab lassen!
    Die Wahrscheinlichkeit das ein Stein an deine Radhauskante kommt ist jedenfalls 99% unwahrscheinlicher, als das dir durch den Kantenschutz die Kante gammelt, darauf wollte ich hinaus.
    BTW, selbst wenn da irgendwas hinkommen sollte, was auch immer und wie auch immer, ist das immernoch von aussen, wogegen man schnell und effektiv immer was dagegen unternehmen kann. Vor allen Dingen, ohne Gummileiste ist sowas sofort sichtbar, wogegen man mit Leiste den Rost erst sieht, wenn es schon zu spät ist, is wie mit Scheisße am Schuh, die riechste auch erst wennse dranklebt. :wink:

  12. #27
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Die Gummileiste ist komplett überflüssig sie schützt nur die Stelle an denen der Innenkoti und die Aussenwand miteinander verbunden ist ...wird diese aber gut genug mit Unterboden geschützt dann ist diese fast nicht zu schädigen.

    Ich habs übersehen und mir sind die Scheisspunkte verrostet unter diese Lippe musste schneiden und schweissen, hab zwar sicher übertrieben mit den Ausbesserungsarbeiten, aber wollte auf nummer sicher gehen ... hab dann alles was normalerweise diese Gummilippe verdeckt hätte mit Sprühunterboden versiegelt und gut wars.

    Sah so aus ->


  13. #28
    Avatar von mr.flx
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    1.152

    Standard

    Zitat Zitat von Vitök
    hinten rechts am Kotflügel/Heckschürze, dort schürfts den Lack ab
    Das hab ich auch aber auf der linken Seite.
    Juchhuu! bei mir sind's beide Seiten.

Ähnliche Themen

  1. Integra type r ASB+DK und Sensoren
    Von InterceptorVtec im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 11:01
  2. Integra type-R und VTI Performance ,Tuning,Teile b18 und b16
    Von crazy_eddy57 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 20:21
  3. Rost, Rost und nochmal Rost am EJ9
    Von RS-CiViC im Forum Civic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 14:19
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 10:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •