Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CTR nässt

  1. #1
    Avatar von Static
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    90

    Standard CTR nässt

    Tach Leute,

    meinem 2002er CTR scheint sein neues zu Hause nicht zu gefallen und hat mir erstmal die Garage vollgesaut. :/
    Aufjedenfall hab ich letzte Woche Ölflecken unterm Auto bemerkt und mich dann mal drunter gelegt um nachzusehen wo's tropft. Naja der Anblick war nicht besonders schön, alles ab Ölwanne bis Felge (Beifahrerseite) war völlig versifft. Das Öl ist auf die Antriebswelle gekommen und wurde dann natürlich schön verteilt. Ich hab das ganze die letzten Tage mal etwas beobachtet (reinigen, fahren, nachschauen, reinigen, ...) und bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die Ölwannendichtung auf ca. 15cm undicht ist (an der Stirnseite des Motors die zur Felge hin zeigt, unter der Riemenscheibe). An der selben Stelle wurde offenbar schonmal kräftig mit Dichtmasse hantiert. Ich werde die Woche zum örtlichen Händler fahren und das ganze mal begutachten lassen.

    Ich wollte von euch nur mal wissen ob das vieleicht ein bekanntes Problem beim CTR ist und ob das noch von der Garantie gedeckt wird (Ölwanne hat keine besonderen Beschädigungen).

  2. #2
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Hi!
    Das ist ja ein ganz neues Problem von dem ich noch nie gehört habe. Solche Sachen gehen natürlich auf Garantie.

    Gruss Thomas

  3. #3
    Avatar von Static
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Vieleicht interessiert's ja noch jemanden:

    Der Wagen war mittlerweile in der Werkstatt und es hat sich letztendlich herausgestellt, dass nicht die Ölwanne, wie von mir vermutet, undicht war sondern der Simmerring hinter der Riemenscheibe.
    Mit dem neuen Dichtring sind die großen Öl-Sauereien weg aber ein leichter Ölfilm entsteht nach einigen Kilometern immer noch. Naja, bedeutet dann wohl wieder regelmäßig beobachten, vieleicht legt's sich ja noch.
    Ich hoffe nur dass nicht die Welle durch den defekten Ring eingelaufen ist.

    Aber das ist schon so eine Sache immerhin hat der Motor noch keine 30tkm gelaufen.

  4. #4

    Standard

    Wenn die Welle nicht richtig geschliffen wurde, macht diese den Radialwellendichtring (Simerring) kaputt. Abweichungen in µ können da schon Schaden anstellen. Da kannst so oft wie du willst den Simmerring wechseln, es wird immer wieder passieren dass es läuft, wenn die Welle eine falsche Oberfläche hat.

    Wenn es stärker wird würd ich dass ganze mal kontrollieren lassen solange noch Garantie drauf ist hast du auch Anpruch auf ne neue Welle, wenn diese falsch ist.

Ähnliche Themen

  1. Interieur CTR EP3 Sitzen für EG6 oder ITR & CTR EP3 Facelift Sitzen
    Von Quick im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 14:34
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 14:26
  3. Unterschied CTR und JDM CTR!
    Von jocki_CTR im Forum CTR
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 23:33
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •