Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: hingi´s JUN-ATR is back on the street

  1. #31
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von VooDoo
    ja aber es bringt doch auch nichts wenn die kupplung eingefahren ist und der motor nach den 1000km hinüber ist...
    lol... aber wer baut schon gleich einen nagelneuen Motor um lol..

    Aber ich meine dann kann man ja auch nicht sofrt vollstoff geben, ich rede von autos die auch auf der straße fahren lol

  2. #32
    JDMunit.com Avatar von pensch
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    5.714

    Standard

    bilder!! :wink:

  3. #33
    ACe
    Gast

    Standard

    @1st Special,

    Ja, Du hast Recht, diese Sachen muss man einfahren. Allerdings kann jeder Idiot die (wenigen) Regeln einhalten wenn es um Reifen oder Kupplung einfahren geht.
    Bei einem Motor ist das schwieriger.
    Und nochmal. Ich habe nicht gesagt dass man nicht einfahren sollte. Nur, wenn wir einen gemachten Motor mit Turbo, Kompressorkit hat, dann ist es wichtiger VON ANFANG an die richtigen Werte zu haben.
    Man kann einen Motor auch im Leerlauf kaputt machen, wenn der Lambdawert nicht stimmt.
    Also, bei umgebauten Motoren, sollte man anstatt 1000 km mit einer schlechten Basemap nur easy fahren, lieber direkt abstimmen. Keiner sagt ja dass man sofort vollen Ladedruck oder volle Drehzahl fahren soll.
    Man kann ja sofort den Teilllastbereich abstimmen, damit ein paar hundert km fahren, dann wieder abstimmen.
    Nur als Beispiel: Ich habe einen 1,8Liter Kompressor B18. Die Werte waren abgestimmt. Also der 2 Liter kam, habe ich den Injector Multiplier proportional zu den 200ccm mehr erhöht. Also sollte die Basemap doch auch laufen, wenn man logisch nachdenkt.
    Tja, schade auch, lief gar nicht. Die Breitbandsonde sagte nur: Spriiiiit, ich will Spriiiiiiiiiit, Du Arsch.
    Man sollte wirklich differenzieren ob man Basemaps zum Einfahren benutzt auf Saugersetups, auf extremen Saugersetups wie der von Hingi mit Verdichtungserhöhung, oder auf Aufladung.
    Einen Seriensauger kriegt man kaum kaputt, da muss man schon sehr deppert sein. Aber sobald man von der Serie deutlich weggeht, sollte man eine Basemap nur zum starten des Motors nehmen.

    @VooDoo,

    In dem Fall musst Du Dich auf eine EGT verlassen. Präzise wäre es mit 4 EGT's.
    3-5 cm vom Kopf, da solltest Du bei Volllast nicht über 850° haben.
    Zündung stellt man, wie Chris sagte, anhand der Drehmomentkurve ein.
    Die Abgastempwerte dienen zur Kontrolle und ein externer Klopfsensor kann das Ergebnis noch verfeinern.
    Aber back to topic, i.e. Hingis ATR.
    Geil, endlich mal ein richtig geiler Sauger im Forum. Die neue Sauger-Benchmark kommt aus AT Mädels. Turbo auch. Aber den Supercharger Titel halten wir hier in Deutschland.
    Also strengt Euch an, es gilt zwei Setups zu schlagen. :wink:

  4. #34
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Geil, endlich mal ein richtig geiler Sauger im Forum. Die neue Sauger-Benchmark kommt aus AT Mädels. Turbo auch. Aber den Supercharger Titel halten wir hier in Deutschland.
    Also strengt Euch an, es gilt zwei Setups zu schlagen.
    bald 3 :wink:

    @Ace: Danke für das was du bei Idol über mich vorgebracht hast
    hätte ich schon fast vergessen

  5. #35
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Gib mir doe Kohle dann gibts auch nen gemachten H22 *g*

    Wenn das liebe Geld ned wär

    Aber ansonsten find ich das ganze schon eindruksvoll. Ih mach das so nebenbei, undich versuch aus Kostengründen viele Teile selbst zu machen (bei denen ichs mir zutrau). Momentan sind Sleeves in Arbeit *g*
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  6. #36
    Avatar von hingi ATR
    Registriert seit
    21.06.2003
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Gib mir doe Kohle dann gibts auch nen gemachten H22 *g*

    Wenn das liebe Geld ned wär
    gib mir auch was davon und ich mach es noch extremer :wink:
    dann würd ich noch die "2 letzten" Ausbaustufen investieren, aber so ist jetzt schluß - naja hoffentlich

  7. #37
    delivers Avatar von VooDoo
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Frankfurt a.M
    Beiträge
    7.096

    Standard

    schluss? das glaubst du doch selber nciht

    So ein auto ist ein fass ohne boden....

Ähnliche Themen

  1. new Idol-Exhaust für (hingi`s) ATR
    Von hingi ATR im Forum ATR
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •