Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Tutorial: CRX Entrosten

  1. #31
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @dlyx2002: Naja sowas ist typisch ich

    @ icetuner: LESEN

    Naja ich muss ma schauen, ob eventuell irgendjemand sie noch hat, war schon recht interessant, so ein Crx ohne hintere Radläufe :-P

    gruß, Merlin

  2. #32

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Hst du es wie der hier gemacht?


  3. #33
    Avatar von icetuner
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    363

    Standard

    das sieht mal richtig krass aus

  4. #34
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @ ice: hehe sieht gut aus, würde das auch so machen, dafür gibt es einen Grund: Wenn man das schweineglück hat und eine CRX Karosse findet, der keinen Rost hat, kann man eigentlich die komplette Seitenwand abflexen und dann da ranschweißen

    aber nene soweit war es bei mir nicht, hatte aber auch nen gutes stück raus, also den Innenradlauf konnte man bei mir auch komplett sehen!

    Habe bisher nur ein paar Bilder wieder gefunden wo ich das erste mal reingeguckt hab:





    Wenn jemand noch irgendwie was von mir haben sollte bitte melden :grin:

    gruß, Merlin

  5. #35
    Avatar von icetuner
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Meckenheim
    Beiträge
    363

    Standard

    nicht schlecht... und wie siehts jetzt aus... ergebnis:tongue:

  6. #36

  7. #37
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    @inf Die Holzräder sind echt klasse, bekommt man die auch eingetragen?

  8. #38

    Standard

    Ja bin gerade dabei nen Festigkeitsgutachten erstellen zu lassen

  9. #39

    Standard

    Moin Leute. Habe mir letztens auch einen Honda CRX mit 160tkm gekauft, welchen ich auch wieder restaurieren will! Leider hat der Rost auch an meiner Kiste genagt und so habe ich mich übers Internet schlau gemacht. (Oder wollte ich zumindest) Schlussendlich bin ich auf diesen Thread gestossen. Sehr hilfreich der Text zumal auch an meinen Radläufen das braune Etwas pestet. Mich wunderts bloss wieso ich keine Bilder sehe mache ich was falsch? Registriert habe ich mich auch da ich denke, dass ihr eines der besten Foren seid auf dass ich bisher gestossen bin (google sei dank)!

    Beste Grüsse

    YellowFruit

  10. #40
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    der Beitrag wird zu alt sein, aber ist schon schade das die Bilder nicht mehr gehen.

  11. #41

    Standard

    Damn it! -.- Bin ja in der Schweiz ansässig und kenne zwar ein paar Spengler persönlich aber da es für mich nicht allzu teuer werden sollte würde ich es gerne selbst machen oder zumindest helfen. (Bin noch Lernender Automatiker)

    Momentan will ich nur die Radläufe machen, im Sommer soll dann der ganze Rost dran glauben da ich eh 5 Wochen Ferien habe. Will ihn komplett auseinander nehmen und jede Roststelle bekämpfen die mir unter die Augen kommt. Wenns geht mit Schweissen, im Notfall halt nur Schleifen, Fertan einsprühen, Lackieren und Hohlraumversiegelung. Soweit ich bisher erfahren habe, kommt der SCHE*** Rost von innen.

  12. #42
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Geh mal davon aus, dass es garantiert nicht bei den Radläufen bleibt. Wenn Du die Kunststoffschweller abmachst bin ich eigentlich sicher, dass der Rost bis unter die Türen geht. Fussraum vorne + Haltepunkte Stossfänger vorn auch very beliebt bei dem braunen Kram. Außerdem Heckklappe unterm Spoiler und Schiebedach.

  13. #43

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Geh mal davon aus, dass es garantiert nicht bei den Radläufen bleibt. Wenn Du die Kunststoffschweller abmachst bin ich eigentlich sicher, dass der Rost bis unter die Türen geht. Fussraum vorne + Haltepunkte Stossfänger vorn auch very beliebt bei dem braunen Kram. Außerdem Heckklappe unterm Spoiler und Schiebedach.
    Naja als ich ihn auf dem Lift hatte, sah ich nichts ausser wie gesagt dem Rost bei den Radläufen. Der Unterboden sah top aus! (war extrem erstaunt ) Aber die Schweller muss ich mir wohl auch noch genauer ansehen... hoffe Mal es ist nicht so wie du denkst ^^ aber danke vielmals für die Hilfe!

    Bisher was ich zu Bemängeln habe an dem Auto:
    - Rost Radläufe (3xkleinere Roststellen Oberflächlich + 1x Rostloch hinten links 7x1cm)
    - Spurstange rechts
    - Antriebswelle rechts
    - Standlicht rechts
    - Gurtstraffer rasten nicht ein

    Zum Glück kenn ich einen der satte 9 CRX geschlachtet hat! Nun verkauft er günstig die Einzelteile. Die Spurstange, Antriebswelle und auch das Standlicht wären somit erledigt. Nur der Rost der nervt! (Gurtstraffer hol ich vom Schrott)

    Gruss Yellowfruit
    Geändert von Yellowfruit (06.05.2010 um 15:17 Uhr)

  14. #44
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Das ist halt ungünstig mit den Schwellerverkleidungen. Bei meinem sah es erst auch nicht so schlimm aus - bis wir diese Kunststoffteile entfernt hatten. Scheinbar setzt sich da über die Jahre gut der Schmuddel rein. Und zum saubermachen montiert ja kein Mensch den Kram ab. Ich wünsch Dir, dass es möglichst wenig ist! Die anderen Sachen sind ja nur Klickerkram und einfach zu beheben.

  15. #45

    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Betzendorf
    Beiträge
    39

    Standard

    Das mit den Plastikverkleidung an den Schwellern kann ich nur zu gut bestätigen - Bei unserem EE8 wäre ich fast vom glauben abgefallen - wir haben schon daran gedacht ihn zu verschrotten, da die Rostflächen / -Löcher ziemlich heftig waren.

    Aber der kleine tat uns leid und einen EE8 verschrottet man nicht so einfach - daher haben wir alles fleißig alles herausgetrennt und neu gemacht. Die Arbeit hat sich gelohnt.

    Hoff einfach das der Rex vorher einem Garagenbesitzer gehörte - dann hast du vielleicht Glück. Mein ED9 war außer an den Radläufen rostfrei.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk Achsstummel entrosten?!?
    Von hellfire im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 16:57
  2. Unterboden Entrosten und gegen Witterung schützen
    Von Steel im Forum DIY (do it yourself)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 20:51
  3. Entrosten,Entbeulen und Lackieren vom EG3
    Von Killerkarpfen im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 00:54
  4. Entrosten, was kostet sowas?
    Von Confuser im Forum 88-92
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 16:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •