Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: !!!Achtung Bremsen hinten CL7!!!Keine Garantie von HONDA!!!

  1. #1

    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    73479Ellwangen
    Beiträge
    5

    Standard !!!Achtung Bremsen hinten CL7!!!Keine Garantie von HONDA!!!

    Mein CL7 ist jetzt 2Jahre alt und hat 33000 km runter.Jetzt sind hinten die Bremsen festgefressen.(Bremssattel fest)Laut HONDA gilt dies nicht zur Garantie.Honda überprüft jetzt ob es das Problem bei anderen Fahrzeugen auch besteht.Hat von euch auch jemand dieses Problem?Find ich eine Sauerei das das nicht zur Garantie gehört,obwohl der Bremssattel zum Auto gehört und dadurch auch zur Garantie.Was meint ihr?Achso,Honda übernimmt die Garantie,wenn es bei mehreren Fahrzeugen auch der Fall ist!!!!!!!!!!

  2. #2
    Avatar von Daccord
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    260

    Standard

    Wie? Ist ein fester Bremssattel ein Verschleißteil?

    Runter gefahrene Bremsklötze seh ich ja noch ein, aber sowas nicht.
    Wenn die Kiste 2 Jahre alt ist hast Du ja noch Garantie drauf und in dem Zuge MUSS das gemacht werden! :mad:

    Hab bei meinem CN2 hinten nach 1 Jahr neue Sättel bekommen - allerdings nicht weil sie fest waren, sondern weil ich beim stakren Bremsen bis auf 0km/h zum Schluß immer ein knarrzen auf der Hinterachse habe.
    Ist bis jetzt trotz 4-maliger Nacharbeit noch nicht weg.

    Ach ja: hab bei 36Tkm vorne neue Scheiben komplett auf Garantie bekommen, da sie sich beim Bremsen wellig angefühlt haben. Ging problemlos; da mußte ich auch nix zahlen. Sollte also auch in deinem Fall auf Garantie gehen.

  3. #3
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Jo also ich bin auch der Meinung, dass die das ohne Probleme machen müssen. Ich würde auf jeden Fall noch einen anderen Händler aufsuchen, wenn der eine das nicht macht.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Tomassino
    Ich würde auf jeden Fall noch einen anderen Händler aufsuchen, wenn der eine das nicht macht.
    das sehe ich auch so. meistens steht und fällt ein kulanz/garantieantrag mit der motivation des händlers!!

    hatte ich bei meinem chrysler gesehen. 7 jahre rostgarantie. nach 6,5 jahren waren alle 4 türen, die motorhaube und der kofferraumdeckel jeweils an den falzkanten durchgefressen. bin hin zum händler, der hatte es erst wiederwillig aufgenommen. nachdem ich mehrmals nachgebohrt hab hiess es, dass der vorgang in bearbeitung ist. als die garantiezeit um war bekam ich mitgeteilt, dass es nicht repariert wird, da die garantie um ist. auf meine frage, wie das denn sein kann, da ich schon vor monaten bemängelt hatte, meinten die "ja da kommt bei uns 2 mal im jahr ein gutachter vom werk und nimmt die fälle auf. der war aber jetzt erst wieder da und jetzt ist die garantie rum"

    in meiner jugendlichen naivität hab ich mich geschlagen gegeben. war aber auch mein letzter wagen bei dem händler... ursprünglich hatten wir ja nen ganz gutes verhältnis. aber der wusste das ich schüler bin und das geld knapp ist. wollte mir aber zum schluss nen ganzen handbremssatz andrehen der ohne arbeitsstunden schon über 200eu gekostet hat. als ichs nach nem "streit" (eher heftige diskussion) nicht bezahlen wollte, haben sies mit etwas fett "gangbar" gemacht. und die bremse hatte wieder seine volle funktion...

    was ich damit sagen will. aussagen seines händlers immer kritisch betrachten. wenn ich jetzt böswillig bin unterstelle ich ihm mal, dass DEINE bremssättel wirklich nicht auf garantie gehen können - weil sie nicht defekt sind und gehen sie nicht auf garantie, dann verdient dein händler an der arbeitszeit UND am materialpreis. läuft das ganze auf garantie bekommt er allenfalls die arbeitszeit und den einkaufspreis der teile vom werk erstattet

  5. #5
    Avatar von Tim-CL9
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    825

    Standard

    wenn der Dir dumm kommt und es abwimmelt, dann fahre zum nächsten Händler!
    Wurde das schon bei honda eingereicht?

    Grüße, Tim

  6. #6
    Avatar von degizzmo
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Bei Alsfeld in Hessen
    Beiträge
    20

    Standard

    Hmm bei mir ist nun auch der hintere rechte Bremssattel festgemockert!
    Meiner is aber 5 jahre alt und hat mehr Km drauf aber ich glaube nicht das das normal ist das bei so einem auto nach 5 jahren der Sattel hinüber sein darf!
    Garantie is ja nun weg brauch ich nich beim händler anfragen. Aber finds schon seltsam, nach so kurzer zeit

  7. #7

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Hier kommt das hauptproblem an den ganzen . . .

    made in england bullshit inside . . . .

    soll heißen lucas sättel sind nicht zu vergleichen mit nissin

  8. #8
    Avatar von degizzmo
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Bei Alsfeld in Hessen
    Beiträge
    20

    Standard

    Links hab ich Nissin drin also Erstausrüster und rechts nen Lucas, habe ich heute in der werkstatt gesehn und ratet mal welcher kaputt war??!? Der rechte ist also wohl schon einmal getauscht worden!

    Ergo: in 5 Jahren 2 Sättel!

  9. #9
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Daccord Beitrag anzeigen

    Ach ja: hab bei 36Tkm vorne neue Scheiben komplett auf Garantie bekommen, da sie sich beim Bremsen wellig angefühlt haben. Ging problemlos; da mußte ich auch nix zahlen. Sollte also auch in deinem Fall auf Garantie gehen.
    Moin auch,

    das gleiche Problem habe ich mitlerweile auch mit meinem CL7. Habe jetzt 30Tkm runter und vorne fangen die Scheiben das Rubbeln beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten an. Ich werde die Tage dieses Problem auch bei meiner Werkstatt monieren und gehe davon aus das die Scheiben getauscht werden.
    Das Problem sehe ich aber darin das Honda bei den meisten Fahrzeugen aus meiner Sicht Schund verbaut.
    Ich hatte die gleichen Probleme beim CRX EH 6, Prelude BB1 und BB6 sowie bei meinem CE8 Accord. Und Ehrlich gesagt habe ich es wirklich mittlerweile Satt mich darüber zu Ärgern das Honda zu Blöd ist eine Standfeste Bremse zu bauen. Was nützt es mir wenn ich zehn mal von 100 auf null in unter 37m Bremsen kann aber danach die Scheiben wegschmeissen muss.
    Ich bin mittlerweile stock sauer , zumal diese Problematik Honda bekannt sein sollte.
    Mein Aktueller CL 7 hat bei Gott im Vergleich zu meinen anderen Hondas Brems seitig nichts auszustehen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3 Liter ich denke das sagt alles.

    Wollte das mal loswerden.

    Gruß

    Der Zwackelmann

  10. #10

    Standard

    also ich weiß das bei dem civic die klötze samt scheibe auf garantie getauscht werden


    mein tip fahr weiter und brems die bremse so heiß das sie blau anläuft dann müssen die das auf garantie machen weil das beim civic auch so ist

  11. #11
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Müssen die?

    Zunächst sollte man sich mal genau Informieren, ob es Garantie- oder Kulanzleistungen entspricht. Bremsen sind schließlich auch Verschleißteile.

    Und - Kulanz wird bzw. wurde seitens Honda sowas von zurückgefahren! Kulanzanträge werden momentan fast alle zurückgewiesen und abgelehnt. Da könnt Ihr sowas von Pech haben momentan!

    Wenn man seine Bremsscheiben mutwillig blau und wellig bremsen würde - (wenn man sowas überhaupt schaffen würde) wäre sicherlich an Anzeichen für Fahren auf einer Rennstrecke - denn wo sollte man es sonst Schaffen so etwas hinzubekommen? Nur: hier würde man sicher auf den entstehenden Kosten sitzen bleiben, da der Hersteller die Garantie ganz bestimmt mit Ausschlußkriterien ala 'Fahren auf Rennstrecken unter Höchstbelastungen' ausgegrenzt haben wird. Also schön vorsichtig mit solchen 'Empfehlungen'.

  12. #12
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Der Honda Service in Deutschland ist der letzte Dreck, das bestätigt dies mal wieder.

  13. #13

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Hab da auch einiges beizusteuern:

    1. Fall

    Als mein BB9 2 Jahre alt war, ging der Fensterhebermechanismus der Fahrerseite in Popo.

    Kurz beim Händler vorbei geschaut und drei Tage später war der Schaden auf Garantie behoben.

    2. Fall

    Bremsen: Kurz vor Ablauf der Garantie bemerkte ich ein starkes Rubbeln der vorderen Scheiben. (Endlosthema bei der BB - Reihe!!! - Trotz Nissin Sätteln!) Ich bat meinen Händler die Scheiben zu tauschen. Er machte also die Anfrage bei Honda. Antwort: Die Bremsanlage gilt im Ganzen als Verschleißteil. Keine Garantieleistung! Punkt.

    Wir haben die Scheiben dann mal ausgebaut und auf ne Drehmaschine gespannt. Es war ein minimaler Schlag festzustellen. Die Scheiben wurden dann abgedreht. Wirklich nur tausenstel mm. Hab bis heute nie wieder Probleme gehabt.

    Hat mich allerdings auch 150 Bohnen gekostet!

    Hab bei 90.000 den zweiten Satz Bremsbeläge verbaut. Und bis heute ist alles tuti! (100.000 km)


    3. Fall

    Im fünften Jahr bemerkte ich an der linken hintern Seitenwand kleine Rostblasen. Schnell zum Händler weil: Gab ja 6 Jahre Garantie auf Durchrostung und Lack.

    Mein Händler hat alles aufgenommen und zu Honda geschickt. Erste Antwort: Kein Garantiefall. Punkt.

    Das wollten ich und mein Händler so nicht hinnehmen!

    Unser Händler hatte damals noch nen eigenen Lackierer. Der bestätigte mir, dass die Rostblasen aus dem bzw. unter dem Blech kommen. Also es eine Frage der Zeit ist, bis das Blech durchgefressen ist.

    Und jetzt kommt der Hammer: Honda nahm genau diese Zeilen als Begründung zum Anlass die Garantie zu verweigern. Ich zetiere:

    "Im vorliegenden Fall handelt es sich nicht um eine Durchrostung! .......Das Blech weist lediglich eine leichte Korossion an der Oberfläche auf....Die betroffenen Lackstellen können mit dem als Zubehör erhältlichen Lackstift (Artikel-Nr. xxxxxxxxxxx) behandelt werden......Die Korossion der Oberfläche führt erst nach Jahren zu einer Durchrostung der Belchteile...............Somit können wir ihrem Garantieantrag nicht statt geben."

    Soll bedeuten: Erst wenn da n Loch drin ist gibt Honda Garantie!

    Zum Brechen!

    Meine Preludes sind einmal 19 Jahre und einmal 10 Jahre alt. Nen Neues Auto kauf ich mir in absehbarer Zeit eh nicht. Von daher ist mir das mittlerweile wumpe was Honda macht. Hauptsache ich bekomme meine Ersatzteile!

    Mfg Micha

  14. #14
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    habe ja selber 4Jahre bei einem HH-gearbeitet. Es kommt drauf an welcher Händler ne Garantie einreicht. Bei uns haben wir damals nahezu jede Garantie durchbekommen. Allerdings hat der Meister auch einiges auf dem Kasten.

    Btw. Auf Lack und Karosserie kann man bis zu 10 Jahren bei Honda eine Kulanz durchboxen. Kommt drauf an ob der Wagen bei den Inspektionen war.

    Beispiel CR-V das war damals ein 97er also einer der ersten. Hatte irgendwas um die 120.000km runter und die Motorhaube wies Rost auf. Die Lackierung wurde auf Kulanz übernommen.

    Bei den MA,MB,MC,CC,CE Modellreihen aus Swindon wurde auch eine Kulanz gegeben.

    Bei Rost an den Radläufen ist aus folgendem Grund vorsicht geboten. Man kann es sogar nachlesen. Bei min. jeder 2. Autowäsche die Radkästen mit reinigen. 1x im Jahr beim HH überprüfen lassen wie der Zustand vom Unterbodenschutz ist, gegebenenfalls erneuern ( Empfehlung alle 18 Monate übrigens ). Genauso sieht es mit den Bremsen aus. Wenn man wie vorgeschrieben 1x im Jahr die Bremsflüssigkeit austauscht dann passiert an den Sätteln auch nischt.

    Fassen wir zusammen: Radläufe Gammel durch Feuchtigkeit die durch alten dreck verursacht wird. Bremse fest durch alte Bremsflüssigkeit. Warum? Bremsflüssigkeit zieht Wasser an. Steigt der Wassergehalt steigt die Korrosionsgefahr beim Sattel. Min. Korrosion reicht aus um einen Sattel ausser gefecht zu setzen.

  15. #15
    Avatar von degizzmo
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Bei Alsfeld in Hessen
    Beiträge
    20

    Standard

    Das mit den Waschtips is klasse mach ich generell zu Hause mit nem kleinen Waschgerät Radkästen durchfahren das der Schmodder aus den Ecken kommt und wenns geht auch ne Dose hohlraumversiegler drauf anschliessend mach ich aber auch nicht immer, meistens vorm Winter!
    Zu der Besmflüssigkeit, meiner war letztes Jahr zur Inspektion laut Händler wurde die gewechselt von daher glaube ich der Sattel hatte damals schon was ab! Weil wie gesagt 2 verschiedene Marken hinten auf den Achsen! Aber nach nem Jahr selbst nach 3 Jahren dürfte in der Bremsflüssigkeit nicht so viel Kondenswasser enthalten sein das es einem Sattel schaden dürfte. Zumal es ja ein geschlossener Kreislauf ist, man macht ja nich alle Tage den Flüssigkeitsbehälter auf!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:32
  2. Bremsen Hinten Accord CL7?
    Von hondacl7sport2004 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 19:24
  3. Accord Sport CL7, erst 19000km und Garantie
    Von deba1981 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 11:25
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:01
  5. Neue Bremsanlage auf Garantie CL7
    Von HCL7 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •