Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: !!!Achtung Bremsen hinten CL7!!!Keine Garantie von HONDA!!!

  1. #16

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Wegen dem Lack/Rost:

    Meine Radläufe waren nicht angegammelt!!! Die Seitenwand zwischen Tür und Radhausausschnitt. Genau in der Mitte. Also da wo selbst bei 30 Jahre alten Autos kein Rost hin kommt. Ein Steinschlag war es nicht! Das hat der Lackierer ausgeschlossen! Fand es damals mehr als mies. Habe selber nochmal nach Honda geschrieben. Nach 3 Neufahrzeugen hoffte ich auf etwas Verständnis: NIX! Keine Antwort auf mein Schreiben!

    Bremsen:

    Nach dem letzten Winter waren kurz nacheinander die Bremskolben hinten festgegangen! Material: 2x 100 Euro plus 150 Euro Arbeit! Aber gut. Nach Zehn Jahren darf das mal passieren.Also

    Mein BB9 ist bis heute Scheckheftgepflegt! Er hat jetzte genau 100.254 km runter und ist 10 Jahre und 5 Monate alt.

    Hab mir sogar das WHB bei Honda gekauft um alle Wartungsrelevanten Sachen auch selber im Auge zu haben! Vor allem Bremsen und Motorsachen! Meine Bremsen werden jedes Jahr einmal komplett gereinigt. Beläge raus, alles Gangbar machen, Kupferpaste rauf und wieder zusammen! Es werden außerdem jedes Jahr Öl, Kühl- und Bremsflüssigkeit gewechselt!

    Und glaub mir: Ich bin bei allem übersensiebel!

    Man könnte sagen: Das Auto ist ein Vorzeigemodell was Wartung angeht! Im übrigen auch noch Garagen, Sonntags und Schönwetterfahrzeug! Sieht also kaum Regen. Und Schnee und Salz kennt er nicht!

    Daran kann es also nicht gelegen haben!




    Und unser Händler ist seit 27 Jahren Honda Vertragshändler mit 4 Autohäusern. Also denk ich mal am "Ruf" des Händlers bei Honda kann es auch nicht gelegen haben.

    Sehen wirs mal so realistisch wie es ist. Für die japanischen Autohersteller ist der US und asiatische Markt das Maß der Dinge. Dort werden jedes Jahr Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Was interessiert es dann Honda oder Nissan oder die anderen wenn von 100.000 Einheiten im Jahr in Europa 20.000 kaputt gehen? Nämlich garnix!

    Ich habe mal ein Gespräch mitbekommen zwischen dem Meister unseres HH´s nem Kunden und einem Vertreter von Honda Offenbach:

    Es ging um einen Civic EG3 (Ist schon n paar Jährchen her...) Der Kunde monierte ein ständiges Klappern das von der Hinterachse kam. Unser HH hatte damals schon 2 mal auf Garantie alle Gummis und Querlenker ausgetauscht. Das Klappern war aber immernoch da. Selbst unser Meister meinte das an dem Fahrzeug irgendwas faul ist und es besser wäre dem Kunden das Fahrzeug zu tauschen als da noch ewig rumzubasteln.

    Nach einem fünf Minütigen Gespräch stand der Hondavertreter auf und brüllte den Kunden durch den ganzen Laden an: "Sie haben nen Honda Civic gekauft und kein Luxusfahrzeug für 100.000 Mark! Finden sie sich damit ab! Von uns gibt es weiter keine Zugeständnisse!"

    ICH WAR DABEI!!! ICH HABE DAS SELBER GEHÖRT!



    Nen neuen Honda werde ich mir daher nicht wieder kaufen! Wenn ich beim KBA reinschaue und mir die Rückrufe ansehe gibt mir das Recht. Honda soll endlich wieder da hin kommen, wo sie Anfang der 90er waren! Nämlich bei zuverlässigen und langlebigen Fahrzeugen vom 1. bis 500.000. Kilometer!

    Mein BA4 ist jetzt 19 Jahre alt. Hat über 200.000 aufm Wecker und läuft und läuft und läuft......Der hat noch nie Probleme bereitet! Selbst bei den -20° letzten Winter ist er ohne zu wiedersprechen immer sofort angesprungen und lief und lief........Obwohl er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt wie der BB9 macht er mir weitaus weniger Ärger als der BB9 bzw. hat mir noch nie Ärger bereitet. Sicher. Erfängt auch an zu rosten. Aber manches Auto hat mit 5 Jahren schon mehr Roststellen....(Mal etwas übertrieben)

    Und um zum Thema zurück zu kommen: Die Bremsen des BA4 überstehen auch mehrere Bremsungen bis zum Glühen ohne das es danach Probleme gibt!

    Da muss und sollte Honda wieder hin kommen! Punkt.

    Mfg Micha :tongue:
    Geändert von LionBB9 (06.08.2009 um 12:53 Uhr)

  2. #17
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    das stimmt schon, kommt denke ich immer auf den gebietsvertreter drauf an.

    Mein BA macht auch 0 Zicken, hat 0 Rost, ist 19 Jahre alt und knackt auch bald die 200.000km.

    Ich bin auch ein totaler Pflegefetischischt, aber als rat: Nimm keine Kupferpaste sondern Bremsenpaste. Hat den Vorteil das die Gummis mit gepflegt werden

    Das Honda immer mehr nachgelassen hat ist ein offenes Geheimnis. Wissen wir alle. Hmm wahrscheinlich war der Typ der den EG3 Kunden damals so angemacht hat der selbige der die beiden vom CRX Oldie Club wegen einer Reklamation an deren NSX mal so angeblafft hat.

    Bei solchen Leuten wie sie in Offenbach teilweise arbeiten, frage ich mich manchmal was die da wollen wenn die mit Ihrer Marke eigentlich eh nix anfangen können bzw. nicht in der Lage sind zugeständnisse zu machen.

    Beispiel:
    Bestellung Teile für ein Japanisches Fahrzeug. Teiledienst Berater Nummer 1 sagt geht nicht. 10 Min. später nochmal mit dem Abteilungsleiter gesprochen und es war kein Problem
    Aber meine Beispiele zeigen ja auch das es durchaus auch fähige Menschen in dem Laden gibt.

  3. #18

    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    256

    Standard

    Mh. Bremsenpaste? Heist das Zeug richtig so?

    Hab schon immer nur Kupferpaste genommen. Da meine Tube aber jetzt leer ist, werde ich mich mal nach Bremsenpaste umsehen.... Danke!

    Die Bremsanlagen sind speziell bei den BB - Prelude´s mehr als klein ausgelegt. Zwei mal bei 120 in den Anker gestiegen und das wars. Außer Vibrationen und Heulen tut sich dann nix mehr. Beim BB3 und BB9 mag es noch gehen. Weil die sind eh keine Racer. Aber die Leute mit nem BB1 und 2 sowie BB6 und 8 tuen mir leid. Da hat man schon nen schönen Motor mir ordentlich Bums. Und dann vermasselt einem die Bremsanlage den Spaß!

    Das die Bremskolben fest gehen, zumindest nach so kurzen Laufleistungen finde ich ebenfalls nicht ok,
    Das es anders geht beweisen ein Dutzend andere Autohersteller!

    Selbes Thema wie mit den Automatikgetrieben vom BB6 - 9. Honda verneint offiziell bis heute eine Häufung von Schäden. Dabei ist es offensichtlich, dass die Getriebe Bulls**** sind. Die waren halt für die USA gedacht. Die dürfen da max 55 Mph fahren. Ist doch klar das die Getriebe dann bei 230 auf deutschen Autobahnen alle viere von sich strecken! Aber nein! Da würde man sich ja einen abbrechen das zuzugeben. Und bei den geringen Stückzahlen des BB6-9 mit Automatik in Europa, wäre ne Rückrufaktion nichtmal schädlich gewesen! Lediglich die Reibelemente hätten gegen hitzebeständigere ausgetauscht werden müssen. (Das Thema hatten wir schon mal in nem anderen Fred.)


    Trotzdem muss ich sagen: Ich hab meine Hondas trotzdem lieb!

    Aber wenn die Frage nach nem neuen Auto nochmal aufkommen sollte, muss ich mir sehr sehr gut überlegen ob ich den ganzen Zirkus nochmal mitmache!

    Mfg Micha :tongue:

  4. #19
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    kauf dir einen aus Japanproduktion. Die einzige Chance.

    Zur Bremsenantiquietschpaste ( heißt wirklich so )

    Liqui-Moly Art. Nr.: 3078

  5. #20

    Standard

    Zum Thema Rost und Garantie muß ich auch mal was sagen.
    Es ist aber was Positives.

    Ich hab nen FR-V und nun knappe 60000km runter und 3 Jahre alt.
    Bei den gestanzten Löchern der Heckklappe zeigte sich sowas wie Rost.
    Ohne Murren wurde die Heckklappe von innen neu lackiert.
    Der FRV kommt aus Japan und hat noch nicht ein kleines Problem gemacht.
    Honda hat noch Qualität zumindest beim FR-V.

    MfG

  6. #21
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Erst wenn diese Generation Fahrzeuge so 10-12Jahre alt sind, werden wir wissen, ob die Qualität noch stimmt... Nach gerade mal 3 Jahren sollte eigentlich nichts sein.

  7. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche Beitrag anzeigen
    Erst wenn diese Generation Fahrzeuge so 10-12Jahre alt sind, werden wir wissen, ob die Qualität noch stimmt... Nach gerade mal 3 Jahren sollte eigentlich nichts sein.
    Mit dem Rost hast du recht,aber mit techn. Problemen und Mängeln geht es bei manchen Fahrzeugen schon nach einem halben Jahr los.
    Gerade bei neueren Autos zeigt sich schon nach kurzer Zeit serienmäßiger Rost,bspw. Mercedes B-Klasse,Mazda 6,Ford Focus usw.,VW Touran.
    Bei allen hab ich es schon persönlich gesehen,die Türen der B-Klasse waren aber der absolute Hammer-unglaublich.

  8. #23
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    VW Caddy Live... auch so ein Kandidat. Hatte letztens nen Kunden mit einem 2006er da war der Schweller am Übergang zur B-Säule mal pauschal durch.

  9. #24
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Unsere E-Klasse Bj. haben wir letzten Monat verkauft.Achsaufnahme vorne durch, Kotfluegel rechts/links durchgegammelt.Scheckheftgepflegt, grade mal 90Tkm runter.

    Also muss sagen, nach 6 Jahren Accord, war das einzige was leichte Rostspuren zeigte, die Puffer an den Tueren und vorne am Traeger.Beides schon vor Jahren gemacht.Unten sieht mein Acci besser als aus wie mancher Neuwagen.:-)

  10. #25
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    schau dir mal meinen BA4 an. Wer Rost findet darf ihn behalten. Okay er ist an einer klitztkleinen Stelle geschweißt worden, aber war leider die Nachwirkung von meinem Straßenschild das ich übermangeln mußte. Der angerissende Schweller hat den Lack mitgenommen was ich nicht gesehen hatte. So stand der dann über ein halber Jahr draußen

  11. #26
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Standard

    So,

    war bei meiner Vertragswerkstatt. Ergebniss, Bremsscheiben und Beläge hinten wurden anstandslos auf Garantie getauscht. Das nenne ich Service. Versuch das mal bei VW
    Die Scheiben hinten waren mit Riefen übersäht und sahen aus wie meine BB6 Scheiben nach 100 tkm.

    Ich hoffe das Problem ist damit jetzt behoben.

    Gruß Zwackelmann

  12. #27
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Nur mal so bei mir haben die hinteren Beläge gradmal 25tkm gehalten und die Scheiben sehen auch aus wie Rotz... und Vertragshändler macht einen auf Ahnungslos... die Spinner... scheiss Service scheiss Quali.

  13. #28
    00Matze
    Gast

    Standard

    ja, das ist alles nciht das gelbe vom ein. bei meinem cl9 facelift halten die hinten 50tkm und vorne 25tkm (die klötze) nicht gerade viel. und man sieht es auch an den felgen, die sind nach 5km fahrt wieder voller bremsstaub, und der muss ja auch irgendwo herkommen^^ (von den klötzen natürlich:tongue: )

    ist auch ein schweres auto, aber naja, was will man machen. die scheiben sahen noch i.O. aus.

  14. #29

    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.397

    Standard

    ich schließe mich an. Der Honda "Support" ist aus meiner Sicht mangelhaft. Ich habe sogar gerade einen Händler vor Gericht gezogen.

  15. #30
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Wegen was?Gern auch PM.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 20:32
  2. Bremsen Hinten Accord CL7?
    Von hondacl7sport2004 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 19:24
  3. Accord Sport CL7, erst 19000km und Garantie
    Von deba1981 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 11:25
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:01
  5. Neue Bremsanlage auf Garantie CL7
    Von HCL7 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •