Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Fahrbericht Legend

  1. #46
    _deleted
    Gast

    Standard

    Ich werde hier gemoppt!!! ek: ek: ek:

    Ab nächste Woche fahr ich Hyundai, da könnt ihr mich mal mit euern Reisschüsseln!!!
    Da fahr ich Autos aus dem Land, wo die A-Bomben herkommen.... :/

  2. #47

    Standard

    Ich lagere meinen auch ein nächste Woche - glücklicherweise muß ich ja aber auf Honda nicht verzichten - mal sehen wie sich der Allrad so macht

  3. #48

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonEJ9
    Ich werde hier gemoppt!!! ek: ek: ek:

    Ab nächste Woche fahr ich Hyundai, da könnt ihr mich mal mit euern Reisschüsseln!!!
    Da fahr ich Autos aus dem Land, wo die A-Bomben herkommen.... :/
    gibts in korea keinen reis? jetzt wo alles verstrahlt is, sind die reiskörner im mittel vielleicht 5 pfund schwer

  4. #49

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Das Auto ist zwar nicht meine Preisklasse, aber immerhin gibt es auch eine recht positive Bewertung außerhalb der Honda-Fans:

    http://www.autonews24.de/artikel_446783_2.htm

  5. #50

    Standard

    Zitat Zitat von centurion_s
    So, hatte den Legend letzte Woche als Werkstattersatz für meinen CL9 (Durchsicht) und möchte auch ein paar Eindrücke wiedergeben.

    An Ausstattung fehlt es auf keinem Fall, das fängt beim Lenkrad an, was sich beim Einstecken des Zündschlüssels in Position fährt (erleichtert das Ein- und Aussteigen) und endet beim elektrischen Sonnenrollo.
    Ich habe mich sofort wohl gefühlt, der Komfort und die Innenraumverarbeitung ist schon Klasse. Nach kurzer Zeit hat man sich auch an die Bedienung mit dem Multifunktionsdrehrad gewöhnt, man versucht aber anfangs auch damit die Lautstärke zu regeln, da der Knopf viel größer ist, als der darüber liegende Lautstärkeregler. Nachdem ich den Klang etwas optimiert habe (der getrennt regelbare Sub ist schon ganz nett), muss ich aber sagen, dass mich die Anlage nicht von den Socken gehauen hat. Für Normal-Höhrer sicher ausreichend, aber speziell in den Mitte hat es mir nicht so gefallen. Die Einstellungen für künstlichen Raumklang fand ich furchbar, bin da halt Verfechter einer guten Stereowiedergabe (zumindest bei Musik).
    Da ich kein Freund von einer Automatik bin, war ich auch erstmal skeptisch. Muss aber sagen, dass sie mir recht gut gefallen hat und sie prima zum Charakter des Autos passt. Hab schon einige andere Automatiken gefahren (Opel, Audi, Benz, Smart - ok die Schaltung im Smart ist ein Witz ), aber ich empfand sie als relativ flott und recht ruckfrei. Ich hatte auch die Befürchtung, dass der Wagen zu "Sänften-haft" fährt, aber dem war nicht so. Er fühlte sich für die Größe recht handlich und sehr direkt an. Man hört den Motor (wenn man will ) und spürt auch wo man lang fährt. Das ist sicher nicht im Sinne vieler Tester/Fahrer in dieser Klasse, aber mir liegt diese Auslegung eher. Man hat immer noch das Gefühl selber zu fahren und nicht gefahren zu werden.
    In der Stadt hat man sich sehr gut motorisiert gefühlt, kommt einem erst nicht so vor, aber ein Blick auf den Tacho belehrte einem eines Besseren. Der Allrad ist ne feine Sache. Musste einmal recht zügig in den Verkehr reinspringen, das hätte ich mit meinem CL9 nicht so auf die Strasse gebracht.
    Bin dann auch ne kurze Runde AB gefahren, aber da kam die Ernüchterung. Bis ca. 180 ging die Sache ja noch ganz flott, aber dann wurde er zäh. Viel mehr als 220 wollte er auf dem Stück nicht fahren, das macht mein CL9 besser würde ich sagen. Man muss natürlich anmerken, dass der Legend erst 1300km runter hat und wir ja wissen, dass speziell Honda-Motoren ihre Zeit brauchen, eh sie volle Leistung bringen. Aber trotzdem hatte ich mir knapp 300PS anders vorgestellt.
    Als ich wieder in meinem CL9 umgestiegen bin, kam der mir auch etwas spritziger vor. Trotzdem könnte ich mir vorstellen einen Legend zu fahren, es ist alles sehr relaxt und komfortabel, aber vorerst bin ich mit meinem CL9 zufrieden.

    centurion_s

    wieviel km bist Du mit dem Legend gefahren? wie hoch war der Verbrauch?

  6. #51
    Avatar von centurion_s
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von santos14
    wieviel km bist Du mit dem Legend gefahren? wie hoch war der Verbrauch?
    Genau auf die Kilometer hab ich nicht geschaut, aber so 70-80 werden es wohl gewesen sein. Der Verbrauch ist schon ganz ordentlich. Im Stadtverkehr hat er mir im Durchschnitt 13,1 angezeigt, bin da auch recht ruhig gefahren, habe aber an der Ampel die Leistung schon mal abgefordert. Er hat ja auch eine Momentanverbrauchsanzeige (als Skala bis max. 25l/100km), die man recht locker zum Anschlag bringen kann. Über Land kann man den Verbrauch sicher auf unter 10l drücken (wenn man sich zusammen reisst), wenn man aber die volle Leistung regelmäßig abfordert wird man ihn nicht unter 15l bewegen können. Für Vielfahrer, und dafür bietet er sich vom Komfort her auf jeden Fall an) ist das auf Dauer wahrscheinlich nichts. Um in dieser Klasse Stückzahlen zu verkaufen, kommt man an einem großen Diesel nicht vorbei.

  7. #52
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von centurion_s
    Zitat Zitat von santos14
    wieviel km bist Du mit dem Legend gefahren? wie hoch war der Verbrauch?
    Genau auf die Kilometer hab ich nicht geschaut, aber so 70-80 werden es wohl gewesen sein. Der Verbrauch ist schon ganz ordentlich. Im Stadtverkehr hat er mir im Durchschnitt 13,1 angezeigt, bin da auch recht ruhig gefahren, habe aber an der Ampel die Leistung schon mal abgefordert. Er hat ja auch eine Momentanverbrauchsanzeige (als Skala bis max. 25l/100km), die man recht locker zum Anschlag bringen kann. Über Land kann man den Verbrauch sicher auf unter 10l drücken (wenn man sich zusammen reisst), wenn man aber die volle Leistung regelmäßig abfordert wird man ihn nicht unter 15l bewegen können. Für Vielfahrer, und dafür bietet er sich vom Komfort her auf jeden Fall an) ist das auf Dauer wahrscheinlich nichts. Um in dieser Klasse Stückzahlen zu verkaufen, kommt man an einem großen Diesel nicht vorbei.
    Oder man lässt den Acci auf LPG umrüsten
    MfG Martin

  8. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Smart18
    Oder man lässt den Acci auf LPG umrüsten
    MfG Martin
    jup, bei dem verbrauch lohnt sichs allemal

  9. #54

    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Oschatz
    Beiträge
    262

    Standard

    Wer von euch kann denn einen Vergleich mit 5er, A6,E-Klasse und neuem Legend machen.
    Wer ist die Deutschen für längere Zeit gefahren und kann wirklich einen Vergleich anstellen.

    Wer einen 75 ps Civic fährt und dann auf Legend umsteigt wird immer sagen, das es ein super Auto ist.

  10. #55
    _deleted
    Gast

    Standard

    Derjenige, der das geschrieben hat, fährt CL9.... :wink:

  11. #56
    Avatar von centurion_s
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonEJ9
    Derjenige, der das geschrieben hat, fährt CL9.... :wink:
    Hatte mich auch nicht angesprochen gefühlt :wink:
    Hatte zwar noch keinen 5er unterm Hintern, aber A6 und E-Klasse schon und finde der Legend geht eher Richtung A6, mit der Abstimmung vom Benz kann ich micht nicht ganz anfreunden. Man müsste beide mal genauer unter die Lupe nehmen um da ein Urteil zu fällen, was bei dem Niveau sicher sehr subjektiv sein wird.

Ähnliche Themen

  1. Der neue Accord Type-S Fahrbericht
    Von japan-power im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:52
  2. eR...oder eS...jedenfalls isses da! *mini fahrbericht @ p.4*
    Von CRX-Jay im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:39
  3. Suche Fahrbericht vom Honda Accord Type S Limo
    Von Ingos Coupe im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 09:22
  4. Accord Hybrid Fahrbericht bei Car&Driver.
    Von INSIGHTOWNER im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •