Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Fahrbericht Legend

  1. #1

    Standard Fahrbericht Legend

    Mal ein erstes Statement von mir zum neuesten Legend:

    Habe am Freitag Nachmittag mal den neuesten Legend ausgiebig getestet:

    Das erste was natürlich am besten zum Auto passt: Schwarze Farbe (Autohaus-Chef hat halt nen guten Geschmack) - silbern passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Auto... Was widerum sofort als zweites auffällt: Die Verarbeitung. Der Qualitätseindruck stimmt an jeder Ecke und Kante - alles top - sollte aber auch so sein bei einem Auto dieser Preisklasse. Was mir nicht so gefallen hat war die beige Innenausstattung - schwarz wäre besser - glaube nicht, das sowas lange schön aussieht.
    Doch zurück: Die Platzverhältnisse sind gut - und die die mich kennen wissen das ich etwas mehr Platz brauche :wink: . Als erstes habe ich erstmal die Handbremse gesucht, da mich eine freundliche Frauenstimme zum Lösen dieser aufforderte. Ist jetzt "benz-like" gelöst - also eine Fußbremse, wo sich sonst das Kupplungspedal befindet.
    Das Fahren ist einfach ein Traum - nahezu null Geräusche (aufgrund dieses Soundsystems) - und der V6 zieht einfach seidenweich rauf. Natürlich hat man am Anfang das Gefühl einer gewissen Behäbigkeit beim Anzug - ein Blick auf den Tacho belehrt aber eines besseren. Ein beherzter Tritt auf Gaspedal - und der Druck des Körpers in die Sitzlehne hält bis zum Finale unvermindert an - super. Nicht super: Zumindest mein angezeigter Durchschnittsverbrauch lag die ganze Zeit (ca. 2 Stunden) bei 17,4 - 17,7 Liter - auch egal in der Preisklasse .
    Was mir widerum nicht gefiel: Bei schlechten bis sehr schlechten Straßen hat man schon ein ganz schönes Poltern vom Fahrwerk her, was in den Innenraum dringt - das bringen andere Premiumhersteller besser. Das ist aber auch mit der einzigste Kritikpunkt, der mir auffiel.
    Die Mittelkonsole ist etwas mit kleine Köpfen überfrachtet - aber relativ (vorallem für Honda-Fahrer) leicht verständlich - man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Touch Screen gibts hier beim Navi nicht mer - alles über einen großen Drehknopf steuerbar (ähnlich BMW) - hat man sich auch schnell dran gewöhnt. Soundsystem ist klasse - aber wer Bose gewöhnt ist (hatte mal den CG9 damit), findet keinen großen Unterschied - ist halt gut.
    Die Schaltung funktioniert einwandfrei - entweder vollautomatisch - oder über Wippen am Lenkrad oder Tiptronik-mäßig.
    Das halt alles elektrisch ist, muß wohl hier nicht erzählt werden. Nette Features sind die elektrische Lenkradverstellung, Sitzmemo (habe ich bei der elektrischen Sitzverstellung im Accord immer vermisst) und die Rückfahrkamera - dabei geht auch automatisch der Beifahrer-Aussenspiegel nach unten - für die netten Bordsteinkanten :wink: .
    Auch nett: Sitzklimatisierung und- heizung - wobei ich diese Lüftung die ganze Zeit an hatte - so richtig habe ich nix davon gemerkt.
    Auch dieses neuartige Bremssystem, was auf vorausfahrende Fahrzeuge achtet und gegebenfalls Gurte festzieht, bremskraftverstärkend ist und akustisch und optisch (beim Bordcomputer) warnt, durfte ich mal testen - also jemanden nahe hinten auffahren ist nicht mehr - oder man lebt mit dem Gepiepse und Gurt festziehen - oder man versucht schnellstmöglich an seinem Vordermann vorbei zu kommen .
    Außerdem hat Honda es endlich geschafft eine außerordentliche Neuerung einzuführen, wo Honda-Fahrer seit mehreren Jahren drauf warten: Die Frontklappe öffnet selbständig !!!!!! (GASDRUCKFEDERN) - mensch - war ich überrascht . Ansonsten sieht mal da unter Haube nicht mehr viel - an Plastikverkleidungen wurde da nicht gespart - und auch ein sehr großer Kofferraum inklusive.

    Fazit: Traumhaftes Auto zum ordentlichen Preis (zu anderen Fahrzeugen in dieser Klasse) - aber (auch wenn ich das Geld jetzt hätte) mir einfach von der Optik zu behäbig - wie sagt man noch: so opamäßig. Liegt wahrscheinlich am Alter (30) - könnte mir vorstellen so ab 50 (kurz vorm Ruhestand ) mich dann sänftenmäßig (über gute Straßen) dahingleiten zu lassen.
    Oder Mugenset und mindestens 19 Zoller - und ich denke nochmal drüber nach...

    Tschau
    Carli

  2. #2
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Jo das mit dem Fahrwerk haben viele gesagt, dass es straff ist, aber die ganzen Sachen wie das System mit dem Auffahren usw. lassen sich auch alle abschalten. Das sind die Knöpfe, die links und rechts neben dem Tachometer sind. Auch ärgerlich ist wie du schon sagtest der Verbrauch. Ich mein gut, der Wagen hat 295 PS, aber für 3,5l Hubraum ist der einfach zu hoch. Geh aber davon aus, dass der nach der Einfahrzeit noch runter geht. Ansonsten finde ich den echt Geil! Mein Händler hat den in so nem Grau Silber mit grauem Leder, sieht meiner Meinung nach richtig geil aus. Der hat auch die orig. Honda 18 Zöller dran, kommt, direkt noch geiler rüber.

  3. #3
    _deleted
    Gast

    Standard Re: Fahrbericht Legend

    Zitat Zitat von carliaccord
    Die Frontklappe öffnet selbständig !!!!!! (GASDRUCKFEDERN) - mensch - war ich überrascht .
    Da sind zwei Dinge die ich vom Legend brauche.Die Bremsanlage vorn und die Gasdruckdämpfer...

    Aber is echt schon blöd, dass der so gut Verarbeitet ist.Was soll ich da bitteschön noch dämmen??? ek: :wink:
    Dringessen hab ich schon, Probefahrt steht noch an.

  4. #4
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Jou, die Bremsanlage ist mal der Wahnsinn. Der hat vorne eine 8 ek: Kolben Bremsanlage. Also 4 Kolben pro Rad. Das ist doch mal der Wahnsinn oder?

  5. #5

    Standard Re: Fahrbericht Legend

    Zitat Zitat von carliaccord
    Nicht super: Zumindest mein angezeigter Durchschnittsverbrauch lag die ganze Zeit (ca. 2 Stunden) bei 17,4 - 17,7 Liter - auch egal in der Preisklasse .

    ich denke nicht das dass in der Preisklasse von 50-60 t€ egal ist.
    Oder wieso fahren soviel E-klassen, 5er BMW´s und A6 mit grossen Dieselmotoren rum, die teilweise die 50 t€ locker sprengen wenn sie Voll ausgestattet sind

  6. #6
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    und ich würde nicht vom jetzigen legend auf den neuen umsteigen.
    bin den schon vor einem jahr in den USA gefahren. damals war ich begeistert. aber mittlerweile würde ich eher einen lexus kaufen.

    schon alleine deswegen, weil der aktuelle legend nur noch gegen mittelklasse anstinken kann. in der luxusklasse hat er nichts zu suchen.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von PreliBA4
    schon alleine deswegen, weil der aktuelle legend nur noch gegen mittelklasse anstinken kann. in der luxusklasse hat er nichts zu suchen.
    So ein bisschen habe ich auch das Gefühl gehabt - nicht das er schlecht ist - aber so zu meinem Accord - auch von der Quali her - ist meiner Meinung nach der Legend nicht so viel besser. Was ich meine : Ich finde den "Sprung" nach oben zur Legend-Klasse gar nicht so rießig...


    Aber es stimmt was einige hier sagen: Die Bremsen sind wirklich einmalig - das könnten die ruhig auch mal bei den anderen (unsrigen) Modellen bei Honda schaffen...

    Tschau
    Carli

  8. #8

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Ich finde den Legend optisch auch sehr sehr nett. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen einen ich real zu sehen. Aber das kommt sicherlich noch...

    Und jetzt freue ich mich auf die Statements unsere 75 PS Fraktion die behauptet, der Legend hat zu wenig PS für die Konkurrenz...

  9. #9
    Avatar von Honda Cruiser
    Registriert seit
    16.02.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    695

    Standard

    kleine Bemerkung von mir

    Die Gasdämpfer in der Klappe sowie die Handbremse als Fussbremse wie im Benz hatte schon der Vorgänger (KA9) :wink:

  10. #10
    Avatar von spoilaking
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Hamburg / Greifswald
    Beiträge
    1.139

    Standard

    für 50k€ kann man keine a8/s-klasse/7er qualität erwarten ... und zum vergleich mit dem lexus, den find ich auch sehr geil, aber gefahren is den doch sicherlich noch keiner oder?

  11. #11

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Machte auch vor 2 Wochen eine Probefahrt mit dem neuen Legend, Verarbeitung, Qualität, Ausstattung, absolut Top. Die 295 PS, naja, jeder Type-R ist in der Beschleunigung leicht dabei, ab 160 km/h sieht wahrscheinlich anders aus. Aber für knappe 300 PS hätte ich mir mehr erwartet. Ein großer 6-Zylinder Diesel mit ca. 200 PS wäre für den Legend optimal.

  12. #12

    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Oschatz
    Beiträge
    262

    Standard

    Warum gibts den Legend nicht mit 6 Gang Sachaltgetriebe?
    Gibts ja bei anderen in dieser Klasse auch.

    Würde bestimmt besser Beschleunigen und weniger Verbrauchen!

    Jeder 5er oder A6 mit der Leistung braucht unter 7 Sekunden auf 100.
    Legend 7,3s.

    Belüftete Sitze oder Aussenspiegel die beim einlegen des Rüchkwertsganges nach unten schwenken gibts doch schon seit über 10 Jahren bei anderen Herstellern.

    so etwas überhaupt erwähnen zu müssen ist doch eigentlich Peinlich für Honda.

    Gibt es eigentlich ein beheizbares Lenkrad für den Legend?

    Beim neuen Corsa gegen Aufpreis zu Haben!

  13. #13

    Standard

    in der Fahrzeugklasse will mann doch nicht schalten! das ist nix zum racen, das ist understatement, dahingleiten usw. .

  14. #14
    Avatar von spoilaking
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Hamburg / Greifswald
    Beiträge
    1.139

    Standard

    jo voll peinlich für honda, es ist peinlich für viele hersteller 100km lange aufpreislisten zu haben in meinen augen

  15. #15
    V8 Turbo
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    948

    Standard

    im legend hat man kein bock zum rasen.
    da ist man wie ausgewechselt. man will nur gleiten, cruisen, dem grollen des V6 lauschen.
    ich erwische mich dabei, dass ich am liebsten bei drehzahlen um 1300-1600 fahre. wenn der legend mehr als 3000 dreht, wird mir übel

    und ein schaltgetriebe hat in so einem auto nichts zu suchen.

Ähnliche Themen

  1. Der neue Accord Type-S Fahrbericht
    Von japan-power im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:52
  2. eR...oder eS...jedenfalls isses da! *mini fahrbericht @ p.4*
    Von CRX-Jay im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:39
  3. Suche Fahrbericht vom Honda Accord Type S Limo
    Von Ingos Coupe im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 09:22
  4. Accord Hybrid Fahrbericht bei Car&Driver.
    Von INSIGHTOWNER im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •