Umfrageergebnis anzeigen: CTR ITR oder ATR

Teilnehmer
110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CTR, ganz klar die beste Wahl

    33 30,00%
  • ITR, B18 unbedingt..

    57 51,82%
  • ATR, EDEL & Schnell!!

    20 18,18%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: CTR / ATR / ITR Meinungsfrage - Entscheidungshilfe

  1. #46

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Zitat Zitat von RedTeg
    Der ATR hat noch andere Vorzüge im Vergleich zum ITR. Er hat das steifere Chassics, das bessere FW bzw. Aufhängung, mehr Platz, mehr Hubraum, die bessere Getriebeübersetzung etc..
    ...und ist trotzdem nicht schneller
    Würde ich pauschal nicht unterschreiben. Das einzige was ihn daran hindert den ITR komplett aussen vor zu lassen ist sein Gewicht.
    Ab 200km/h geht er dem ITR schon etwas weg und von 200 auf 0 ist er Aufgrund der der besseren Bremsen auch besser. Rechnet man nun zusammen, FW, Bremsen, Steifigkeit, ist er auf Grund seines höheren Gewichts auf der Geraden "nur" gleichschnell, aber vor den und in den Kurven......., naja keine Ahnung, is mir egal.
    Ohne wieder eine ITR vs ATR Diskussion anfangen zu wollen, aber da hat scheinbar jeder andere Erfahrungen gemacht :wink:

    Zum eigentlichen Thema: Von den Fahrleistungen liegen alle 3 beieinander. Wenn was neueres willst CTR, wenn (wie ich) die Autos der ca. Mitte 90er schöner findest ATR/ITR.
    Im Endeffekt kann dir keiner die Entscheidung abnehmen...

  2. #47
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Dieses Forum ist zu itr lastig und deswegen wirst Du hier auch mehr itr stimmen bekommen.
    Wenn Du in 'nem anderen Forum fragst, dann bekommst Du auch andere Antworten...teilweise ctr lastig.

    Fahre alle mal probe und entscheide selbst.

  3. #48

    Standard

    Zitat Zitat von voli
    Zitat Zitat von HondaSociety
    und warum kein r32 mehr???
    wer sagt das der r32 weg geht?
    der steht doch schon bei mobile drinnen??
    http://www.mobile.de/SIDGdyS8mQwTL.h...&doSearch.y=10

  4. #49
    Passbildfotograf e.V. Mitglied Avatar von voli
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9.296

    Standard

    produktplacement alda %D%Ane mal schauen und abwarten

  5. #50
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von ITR1807
    Zitat Zitat von ITR3124
    Zitat Zitat von RedTeg
    Der ATR hat noch andere Vorzüge im Vergleich zum ITR. Er hat das steifere Chassics, das bessere FW bzw. Aufhängung, mehr Platz, mehr Hubraum, die bessere Getriebeübersetzung etc..
    ...und ist trotzdem nicht schneller
    Würde ich pauschal nicht unterschreiben. Das einzige was ihn daran hindert den ITR komplett aussen vor zu lassen ist sein Gewicht.
    Ab 200km/h geht er dem ITR schon etwas weg und von 200 auf 0 ist er Aufgrund der der besseren Bremsen auch besser. Rechnet man nun zusammen, FW, Bremsen, Steifigkeit, ist er auf Grund seines höheren Gewichts auf der Geraden "nur" gleichschnell, aber vor den und in den Kurven......., naja keine Ahnung, is mir egal.

    Ohne wieder eine ITR vs ATR Diskussion anfangen zu wollen, aber da hat scheinbar jeder andere Erfahrungen gemacht :wink:

    Zum eigentlichen Thema: Von den Fahrleistungen liegen alle 3 beieinander. Wenn was neueres willst CTR, wenn (wie ich) die Autos der ca. Mitte 90er schöner findest ATR/ITR.
    Im Endeffekt kann dir keiner die Entscheidung abnehmen...
    Das ist ja was ich meine, alle drei liegen sehr nahe beieinander, so dass nur der EIGENE Geschmack entscheiden kann. Ich denke ich bin mit meinen Aussagen schon sehr objektiv da ich schon ATR und ITR lange genug gefahren habe. Ich sage ja auch nicht was ICH nehmen würde (was der ITR wäre), sondern was fürn Voli eher was wäre und da sage ich ATR und wenns nur ums "neu" und Vernunft geht CTR, aber wer kauft so ein Auto aus Vernunft. Ich würde immerwieder einen ITR kaufen, das Ding ist einfach zu geil, aber wenn man Anspüche an Alltagstauglichkeit, Platz, Aktuallität etc. nimmt man besser einen CTR. Das Mittelding ist imo der ATR und weil sich alle nicht viel nehmen, die beste Wahl für Voli (aus MEINER Sicht, was er letztendlich kauft ist seine Sache)

  6. #51
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Zitat Zitat von fosgate
    Naja,nachdem die Bremse aufn CTR ebenso wie am NSX(der die besten honda Bremsen hat mit Abstand)auch kacke sind werden die auch nicht die Wurst vom Teller ziehn!
    Aber gut zu wissen!
    Was hast du gegen die CTR Bremse? Ich finde die ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Ich weiß zwar nur vom Hörensagen das die ITR Bremse Murks gewesen sein soll, aber ich finde die CTR Bremse recht standfest und auch kräftig. Sicher gibt es weitaus bessere Bremsen, aber als "kacke" würde ich sie nicht einstufen.

    @ITR3124

    Klar gibt es keine Meilensteine zwischen 90er und 2000er Autos. Aber ich denke hier und da gibt es schon Änderungen. Besonders in der (für viele hier unwichtig erachteten) Sicherheitsausstattung.

    bye
    Spinal

  7. #52
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Spinal

    @ITR3124

    Klar gibt es keine Meilensteine zwischen 90er und 2000er Autos. Aber ich denke hier und da gibt es schon Änderungen. Besonders in der (für viele hier unwichtig erachteten) Sicherheitsausstattung.

    bye
    Spinal
    Das ist es worauf ich hinaus will, man sollte beachten was man SELBER will. Ich würde immerwieder einen ITR kaufen, weil er für mich und meine Zwecke am besten geeignet ist, das ist mir Sicherheitsausstattung oder Kompfort, oder Seltenheitswert wursch. Meinetwegen könnte ich auch auf Servolenkung, höhenverstellbare Gurte, Xenon usw. verzichten, das brauche ich alles nicht, deswegen fahre ich genauso gut. Aber anderen ist das eben wichtig, weil sie meinen ihr Wagen sei damit besser.

  8. #53

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    Grundsätzlich ist jeder R auf seine Art geil. Am geilsten jedoch finde ich den ATR, gefolgt vom ITR....

    Soll der R den R32 ersetzen oder ergänzen?

  9. #54
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Zitat Zitat von Spinal
    Zitat Zitat von fosgate
    Naja,nachdem die Bremse aufn CTR ebenso wie am NSX(der die besten honda Bremsen hat mit Abstand)auch kacke sind werden die auch nicht die Wurst vom Teller ziehn!
    Aber gut zu wissen!
    Was hast du gegen die CTR Bremse? Ich finde die ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Ich weiß zwar nur vom Hörensagen das die ITR Bremse Murks gewesen sein soll, aber ich finde die CTR Bremse recht standfest und auch kräftig. Sicher gibt es weitaus bessere Bremsen, aber als "kacke" würde ich sie nicht einstufen.
    Bin ihn nur mal kurz selber gefahren,ansonsten immer beifahrer,bei nem bekannten sind die Bremsen nach 40tkm runter gewesen mit gröberem Fading!
    Hatte ich bei meinem Leon Turbo Allrad nicht und der hatte vorne auch 312er Bremsscheiben die ordentlich zupackten!
    Finde die Bremsleistung aller Honda allgemein etwas lau,hab da zwar nur in vergleich mitn Seat aber da der schon ned das überding war und sie mir mehr taugten denke ich das mit anderen herstellern ned anders sein wird!
    Finde sogar die Bremsen vom 130PS TDi von nem bekannten seinen A4 vom biss her besser!
    Wies von der langlebigkeit aussieht kann ich ned sagen!

  10. #55

    Standard

    Zitat Zitat von Spinal
    Zitat Zitat von fosgate
    Naja,nachdem die Bremse aufn CTR ebenso wie am NSX(der die besten honda Bremsen hat mit Abstand)auch kacke sind werden die auch nicht die Wurst vom Teller ziehn!
    Aber gut zu wissen!
    Was hast du gegen die CTR Bremse? Ich finde die ehrlich gesagt gar nicht schlecht.
    Faehrst du deinen CTR auch manchmal? :wink:
    Ich fand die CTR Bremse auch kacke, mittlerweile macht sie sich ganz gut.
    Naechstes Jahr kommt eh was anderes...vielleicht kauf ich mir ja einen R32.

  11. #56
    Passbildfotograf e.V. Mitglied Avatar von voli
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9.296

    Standard

    ist ein geiles auto der R32. kann ich wärmstens empfehlen

  12. #57
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Jaja.. und da heißts wieder "... nur weil ich Golf faaaaahr "



    Voli,frag mal Sarios... der importiert dir auch die DC5 und die japanischen DC2 usw usf ....
    Du wolltest ja auch was außergewöhnliches..!?


    Alf

  13. #58
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Ne, ich fahre meinen CTR nie, könnte dreckig werden.
    Ich halte jetzt aber lieber meine Klappe wegen Bremsen, ist ja off Topic und der Bekannte eines Freundes hat nen Bruder, der sagt die ist kacke, also ist das so.

    bye
    Spinal

  14. #59

    Standard

    Zitat Zitat von Spinal
    ...und der Bekannte eines Freundes hat nen Bruder, der sagt die ist kacke, also ist das so.

    bye
    Spinal
    Ich fahre selbst einen CTR.

  15. #60
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Ich finde die Bremse gut.
    Und sie hat in den Sport Auto tests unter 37m bremsweg von 100 auf Null gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Interieur Momo Lenkrad ATR,ITR & CTR
    Von Silenc im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 23:01
  2. ATR/CTR Recaros auf ITR Konsole?
    Von .:Aggi:. im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:47
  3. Got JDM!?!? (ITR, CTR, ATR inside)*S.2*Auflösung S.5
    Von huy im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 19:23
  4. ITR vs. CTR vs. ATR (alle anklicken!!!)
    Von dawnduran im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 12:02
  5. Eure Öl-Temp? CTR / ATR / ITR usw.
    Von vtecMT im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •