Umfrageergebnis anzeigen: CTR ITR oder ATR

Teilnehmer
110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CTR, ganz klar die beste Wahl

    33 30,00%
  • ITR, B18 unbedingt..

    57 51,82%
  • ATR, EDEL & Schnell!!

    20 18,18%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: CTR / ATR / ITR Meinungsfrage - Entscheidungshilfe

  1. #16

    Standard

    Hab für den ATR gestimmt

    Platz, super Beschleunigung für ne limo, gibts in NH-0, nicht so häufig, edel & schnell. HUBRAUM

  2. #17

    Standard

    und warum kein r32 mehr???

  3. #18
    Passbildfotograf e.V. Mitglied Avatar von voli
    Registriert seit
    15.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    9.296

    Standard

    Zitat Zitat von HondaSociety
    und warum kein r32 mehr???
    wer sagt das der r32 weg geht?

  4. #19
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Leistungsmässig: Den CTR weil er einfach am besten von den hier genannten läuft und viel potenzial mitbringt!

    Optiken ITR weil er trotz alledem noch seltenr zusehn ist als das Accord Kastl allgemin weils den Integra eben nur als Type-R bei uns im deutschsprachigen raum gab und den Accord doch auch als Limo!

    Exklusivitäten ATR weil er wie von dir angesprochen am schwersten anzufinden ist und genügend Leistung für eine Familienlimo mitbringt!

  5. #20
    Avatar von Sabum
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Ja bin für den ITR,gibt´s selten is relativ günstig und dann ganz klar die Fahreigenschaften und das Feeling vom Auto,einfach genial und nen großen Kofferraum hast dann auch noch

  6. #21
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich kenne dich Voli und kann auch aus Erfahrung sprechen, ich denke mit nem ATR fährst DU am besten. Der ist selten, hat bummst (ist nicht langsamer als ITR oder CTR), hat Potenzial und ist von der Performance her sehr gut, speziell die Hinterachsaufhänung, aussedem ist das Chassics das steifste von den dreien. Auch Teile gibt es genug, man muss nur wissen was und wo. :wink:

    DEr ITR ist ein reiner Racer und sollte auch nur für sowas hergenommen werden, ansosten ist man womöglich enttäuscht.

    Der CTR ist der neueste, aber auch der optisch gewöhnungbedürftigste, wenn auch nicht hässlich und ihn gibts wie Sand am Meer.

    Naja, die Entscheidung muss du allein treffen, aber der ATR ist mit Sicherheit nicht verkehrt. Kannst dich noch an meinen errinnern....., hier ne kleine Entscheidungshilfe.....


  7. #22
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Schwer zu sagen, ich denke ich fänd im Moment den ATR oder ITR am besten.
    Mal meine Meinung zum ITR und CTR. Also der ITR hat für mich mehr "Magie". Der Integra wurde aus der Serienproduktion genommen und auf racing umgebaut. Viel Handarbeit, Verstärkungen an den wichtigen Stellen, ein gut abgestimmtes Fahrwerk etc.
    Meiner Meinung nach ist der Nachteil, das die Technik eben aus den 90ern ist. Den ITR gibt es seit 1996, den Integra als solchen wohl noch länger. Der B18 ist auch ein toller und schneller Motor, aber es bleibt ein 1,8 Liter Sauger. Man hört auch von keinen Problemen beim ITR, sei es Rost, Steifigkeit, Qualität der verwendeten Teile usw. Nur die Bremse ist nicht Type R gerecht, was man so sagt. Ich finde ihn leider zu teuer, aber klasse ist er.
    Der CTR (EP3) ist ja von vornherein anders gebaut. Statt den Civic aus der Serie zu nehmen wurde von Anfang an der Type R entwickelt (soweit ich weiß). Das hört sich nett an, aber irgendwie wurden da doch viele Kompromisse gemacht. Zum Beispiel die Sitzposition ist unschön. Man sitzt zu hoch, das Lenkrad hat einen "schwulen" Winkel. Die optik ist geschmacksache, aber entweder aus Platz- oder Kostengründen (oder beides) gibt es keine double Wishbone Aufhängung vorne, sondern eine McPherson. Diese bringt meiner Meinung nach mehr Nach- als Vorteile. Angeblich gehört der EP3 auch nicht gerade zu den verwindungssteifen Autos und ist wohl recht "weich". Zudem haben viele ein leistungsproblem.
    Die Bremse ist meiner Meinung nach sehr in Ordnung. Ob es Probleme mit Rost oder anderen Dingen gibt wird sich zeigen.
    Ich kenne viele die nach dem ITR wieder einen ITR wollten. Ich glaube nicht das ich nach dem CTR wieder einen CTR oder überhaupt noch einen Honda möchte.

    Den ATR kenne ich nicht.

    bye
    Spinal

  8. #23
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Spinal
    Meiner Meinung nach ist der Nachteil, das die Technik eben aus den 90ern ist.
    Solange die funktioniert und das gut, warum ändern oder als Nachteil sehen. Man nehme die neue Corvette Z06, Technik aus der (Automobilen) Steinzeit, dennoch fährt sie jedem GT3 um die Ohren. Es kommt nicht darauf an was man baut, sondern wie man es baut. :wink:

    BTW: Wo ist die Technik aus den 90ern, der Technik aus den 00ern hinterher, bzw. was gibt es denn großartig neues in den 2000ern, NIX! :wink:

  9. #24
    Avatar von VTECmit T04
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Süden von Bielefeld
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von japan-power
    ich werde mir nächstes jahr auch einen ATR suchen.wollte erst nen CL9,aber der ist mir zu modern,der ATR ist einfacher und viel schneller.kann man eigentlich die heizungsregler nach unten verlegen um oben nen doppel din schacht zu haben?
    grützi,
    guck dir das mal an ;-).
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2269597
    Oben sind jetzt drei Rundinstrumente.

    gruss
    benny

  10. #25
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    BTW: Wo ist die Technik aus den 90ern, der Technik aus den 00ern hinterher, bzw. was gibt es denn großartig neues in den 2000ern, NIX!
    kleines Beispiel:
    meiner hat keinen Zündverteiler und i-vtec

  11. #26

    Standard

    Ich würde auch zum ITR oder ATR tendieren. Zwar bin ich den ATR (leider) noch nie gefahren, aber es ist auch eines dieser Autos, denen mein Blick immer nachwandern....gefällt mir riesig der ATR :wink:
    Und mein Integra; na der verzaubert mich auch nach einigen Jahren immer wieder auf s'Neue . Ist einfach ein geniales Auto vom Feeling her und dabei meiner Ansicht nach auch völlig Alltagstauglich....was du da alles in den Kofferraum bringst würde dir beim Anblick des Wagens niemand glauben....hab sogar shon mit meiner Freundin bei abgeklapten Sitzen darin genächtigt
    Den CTR bin ich mal gefahren, aber hat mich ehrlich gesagt gar nicht aus den Socken gehauen. War bereits während der Fahrt froh darüber, konnte ich wieder mit meinem Integra nach Hause fahren. In mir kam wärend der ganzen knappen Stunde einfach niemals das Gefühl auf, in einem speziellen Auto zu sitzen; in einem Type R.
    Und deshalb würde ich zum ITR, oder allenfalls zum ATR tendieren....auch rein von der Optik her

  12. #27
    willi
    Gast

    Standard

    wenn du die 4 türen nicht brauchst, rate ich zum itr.

    über performance wurde schon alles gesagt, aber er ist eben auch optisch der schönste, bzw. der einzige, der ein sportcoupe ist.

  13. #28
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Von mir aus ganz klar ITR (o.k. den ATR bin ich selbst noch nie gefahren). Den CTR bin ich auch schon gefahren (hat aber für mich einfach nicht das gewisse etwas vom der ITR), würde ihn aber nur mit ner Sperre kaufen.

    Das Argument Platz beim ATR kannst getrost auch auf den ITR übertragen, jedefalls wenn's um Platz für Zuladung geht (in den ITR passt erstaunlich viel rein). Nachteil des "häufigeren sehens des ITRs", gerade bei euch in D trifft man auch nicht alle Tage einen ITR.

    ... also go ITR oder ATR, wobei ich naürlich als ITR-addict eindeutig zum ITR greiffen würde


    gruss
    sven

  14. #29
    Avatar von Civic Type R
    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    An der Ostsee
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124
    Der CTR ist der neueste, aber auch der optisch gewöhnungbedürftigste, wenn auch nicht hässlich und ihn gibts wie Sand am Meer.
    Na unter wie "Sand am Meer" verstehe ich aber etwas anderes!
    Es gibt in Deutschland nur etwa 1.600 EP3´s und mehr werdens ja nun auch nicht mehr. Das dürfte im Endeffekt so ziemlich die gleiche Anzahl sein wie es ursprünglich nach Einstellung der Produktion DC2 gab, die haben sich mittlerweile nur leider selbst dezimiert. Im Moment gibt es wohl noch zwischen 800 und 1.000 zugelassene und vorrübergehend stillgelegte ITR.

    Der einzige von den dreien der in Deutschland wirklich selten ist, is der ATR, der wurde nämlich nie wirklich gut verkauft! Wenn ich mich richtig erinnere gibt es nur (noch) etwas über 200 Stück in D.

  15. #30
    Avatar von Vtec-Junkie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Tja...nun was soll ich sagen...wir haben ja schon lang und ausführlich darüber gesprochen...meiner Meinung nach ist das ganze bei Dir ne Entscheidung die Du nach Gesichtspunkten treffen solltest, die Dir wichtig sind. Du willst was, mit einigermaßen Bumms, sollte trotzdem alltagstauglich sein und zudem auch noch einigermaßen gediegen wirken. So hab ich's jedenfalls verstanden.

    Wenn ich ehrlich sein soll, wüßte ich in Deiner Situation wahrscheinlich auch nicht, was ich machen sollte. Offen gesagt bist Du für mich noch nicht oder überhaupt nicht der Limo-Typ, sprich der ATR fällt für mich eigentlich weg.

    Bleiben ITR und CTR...neuer und vielleicht etwas alltagstauglicher ist der CTR, sportlicher der ITR. Nachdem die Unterhaltskosten nicht so beeinflussend auf den Kauf wirken, spielt das auch keine Rolle.

    Vielleicht solltest Du diese Entscheidung rein aus dem Bauch treffen, nach Design und Gefühl. Welches Auto gefällt Dir von der Grundform am Besten, was willst Du evtl. noch dran machen, welcher hat sich für Dich am Besten gefahren usw.!

    Ich hab jetzt mal CTR genommen... :wink:

Ähnliche Themen

  1. Interieur Momo Lenkrad ATR,ITR & CTR
    Von Silenc im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:01
  2. ATR/CTR Recaros auf ITR Konsole?
    Von .:Aggi:. im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 14:47
  3. Got JDM!?!? (ITR, CTR, ATR inside)*S.2*Auflösung S.5
    Von huy im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 18:23
  4. ITR vs. CTR vs. ATR (alle anklicken!!!)
    Von dawnduran im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 11:02
  5. Eure Öl-Temp? CTR / ATR / ITR usw.
    Von vtecMT im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 18:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •