Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: interessant für alle, die ihren diesel mit dpf nachrüsten

  1. #1
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard interessant für alle, die ihren diesel mit dpf nachrüsten

    hi leute!

    war letzte woche bei meinem dealer und hab mich dort mit einem etwas aufgebrachten (neuen) civic-kunden unterhalten.

    er hat in seinem nagelneuen civic auch die 2,2l-diesel maschine drin wie im acci und crv.

    er erzählte mir, er sei einen civic diesel probegefahren und dieser sei abgegengen wie sau. sein autos, dass er darauf kaufte, istdeutlich lahmen vom antritt.
    ich blubberte den gerade voll, dass das bestimmt noch kommt weil nicht eingefahren und so als der werkstattchef kam und meinte, er solle jetzt mal seinen neuen fahren.
    nach 5 minuten kam der civic-mensch wieder und strahlte - alles wie beim vorführer und er zufrieden.

    darauf der werkstattchef: kleiner haken-der dpf ist jetzt wieder gegen den seriendieselfilter getauscht
    naja, dem kunden wars egal und er fährt wohl jetzt ohne dpf und dafür wieder flotter :wink:

    werkstattchef hat direkt gesagt, dass er mir das teil auf gar keinen fall einbaut, da ich ihm dann ach die ohren voll heulen würde, dass die karre nicht mehr gut zieht.

    also: wenn ihr dpf wollt, dann rechnet mal mit weniger dampf
    ich lass daher die finger vom filter :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  2. #2
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    geht das nicht nur "für die papiere"... so quasi: rein... test... raus... oder ist der kat bzw. die ecke wo der DPF rein soll geschweißt ?

    gruß Lukas

  3. #3

    Standard

    was ist ein DPF ??

  4. #4
    Avatar von Jochen
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bottrop / Germany
    Beiträge
    4.094

    Standard

    Hallöchen

    Zitat Zitat von Honda_sascha
    was ist ein DPF ??
    Dieselpartikelfilter

    Schöne Grüße
    Jochen

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Luke
    geht das nicht nur "für die papiere"... so quasi: rein... test... raus... oder ist der kat bzw. die ecke wo der DPF rein soll geschweißt ?

    gruß Lukas
    hi!
    jupp-nix geschweisst-der kommt geschraubt anstatt des oxikats. also eigentlich kein problem den wieder rauszuschmeissen.
    selbst steuerhinterziehung entfällt, da der diesel auch schon ohne dpf euro4 erreicht.....
    Grüsse vom Meister!!

  6. #6
    _deleted
    Gast

    Standard

    Hab nen bekannten mit ben Mazda 6.Letztens gefahren, DPF Lampe ging an, Motor verschluckte sihc.AH angerufen, meinten soll mal auf die AB freiblassen gehen.Gesagt getan, Lampe immernoch an.Auto zum AH geschafft, Diagnose, Filter setzt sich extrem bei Kurzstrecken zu.Aussage von 2 AH, Auto mit dem Filter ist nicht für Kurzstrecken gebaut.Muss mind. am Tag 50km fahren.Haben den gleich ein Angebot für nen Benziner gemacht... ek: ek: :/
    Mein Bekannter fährt max. 10km am Tag.(warum der Diesel fährt, weiß ich nicht...)

  7. #7
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    coole sache das- nix für kurzstrecke

    aber bei honda ist es kein geschlossenes system - also auch nix lampe.
    von daher sollte es bei uns keine probs mit dem zusetzen geben - immerhin
    Grüsse vom Meister!!

  8. #8
    Avatar von Schrödi
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Ick hab ein DPF drin und kann mich nicht beschweren das er "Lahm " ist :wink: bin natürlich auch schon den Diesel ohne DPF (bei denn vielfachen Probefahrten) gefahren daher kenn ich die Unterschiede

    MfG
    Micha

  9. #9
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    naja, bin sicher, wenn der kurz bei dir raus käme, du den auch nicht mehr einbauen würdest :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  10. #10
    Avatar von Schrödi
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Mmh ick meine kann schon sein, da man sich ja schnell daran gewöhnt, aber für die liebe Umwelt versichte ick doch gern auf ein bisschen mehr Durchzug

    MfG
    Micha

  11. #11

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Zitat Zitat von Schrödi
    Mmh ick meine kann schon sein, da man sich ja schnell daran gewöhnt, aber für die liebe Umwelt versichte ick doch gern auf ein bisschen mehr Durchzug

    MfG
    Micha
    Also meiner geht nach 800km mit DFP besser als mein 150PS-Laguna nach 25Tkm ohne DFP. Ich bin mit der Leistung bisher zufrieden.

  12. #12
    Avatar von Schrödi
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.878

    Standard

    ick sach ja, bin och zufrieden mit den Fahrleistung aber es kann schon gut möglich sein dass er ohne DPF noch besser geht

    MfG
    Micha

  13. #13
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Es wird ja langsam albern, wenn ich wegen 2% Mehrleistung den DPF wieder ausbaue. Das ist genauso albern, wie manche die bei Ihren Benzinern den 3-Wege-Kat ausbauen, um 5 PS mehr zu haben (und dann jedesmal vor der AU den Kat kurzzeitig wieder einbauen). Ja diese Leute soll es echt geben und ich kenne sogar Einen, der dies praktiziert hat.

  14. #14
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    naja, ich denke nicht, dass es um 2% hier geht, sondern um ein ganz anderes ansprechverhalten. der typ, mit dem ich mich darüber unterhielt (also der civic-kunde), war schon geschätzte 50....also nix mit gkat raus zu vergleichen :wink:

    die, die das ding verbaut haben und zufrieden sind-um so besser.
    wollte damit viel mehr leute ansprechen, die sich einen dpf zulegen wollen - und böse überraschung vermeiden :wink:
    Grüsse vom Meister!!

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister
    die, die das ding verbaut haben und zufrieden sind-um so besser.
    wollte damit viel mehr leute ansprechen, die sich einen dpf zulegen wollen - und böse überraschung vermeiden :wink:
    danke für dein soziales vorwarnen. für mich ist spätestens jetzt der DPF endgültig gestorben. es sei denn der gesetzgeber zwingt mich mal mit gehörigen strafsteuern dazu...

Ähnliche Themen

  1. OBD2??? interessant für alle!!!!
    Von redbull im Forum 95-2001
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 10:17
  2. Leistungsdiagramme Übersicht i-ctdi serie ohne dpf & serie mit dpf & pbox & tec-power
    Von ATR-Meister im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:55
  3. An alle die ihren EJ9 ne D16Y8 spendiert haben *edit*
    Von littlecrx im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 11:18
  4. Interessant für alle Prelude BB3 fahrer!
    Von Andy2000 im Forum Prelude
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 15:24
  5. Für diejenigen, die Ihren R lieben
    Von dawnduran im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •