Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Unser neuer Tourer Sport 2.2i-ctdi

  1. #46
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Gotsche
    Alle Faceliftaccords mit Radio's Typ B und C haben die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Wenn man in die Klangeinstellungen geht, kommt nach Bass, Trebble, Fader, ... als letzter Punkt, ob die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung aus, mittel oder stark sein soll.

    Ich hab auch erst gedacht, es handelt sich um eine Einstellung für den Subwoofer, aber nix da - das ist die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung!

    Falls Du das Radio vom Typ A haben solltes (also bei Ausstattungsvariante 'Comfort'+'Sport (ohne Navi)'), dann tröste Dich - Du hast wenigstens die Random-Funktion, welche ich mit dem Neuen MP3-Adapter besonders vermissen werde.
    mu lei, wenn du a hast, dann passt das ja, dass du keine feststellen kannst
    ringdom wird da auch nichts dran ändern können
    Grüsse vom Meister!!

  2. #47
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Na höchstens, wenn er sich neben Dich setzt und die Rolle der Lautstärkeautomatikfunktion übernimmt

    Aber mal ehrlich, diese Funktion ist nicht wirklich sinnvoll oder beachtenswert, finde ich. Zwar wird das Auto bei höheren Geschwindigkeiten ab 120 aufwärts auch wirklich lauter - vom Motor hört man zwar nix, aber was nützt das, wenn die Abrollgeräusche der Reifen und die Windgeräusche an den Türen extrem laut werden. Aber man kann doch das Radio immerhin noch manuell lauter machen, ist ein kurzer Griff und tut nicht weh.

    Irgendwie stören mich die extremen Windgeräusche (ab Tempo 180) an den Türen doch ziemlich. Vielleicht ist's ja nach dem Tausch der Türdichtgummi's etwas ruhiger - ich hoffe mal.

  3. #48

    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    427

    Standard

    Versuchs doch mal mit simpler Vaseline. Ich kenn das beim 05er CN1 überhaupt nicht, auch nicht bei >200. Bist Du sicher, daß es von den Vordertüren kommt? So schlecht kann der Tourer in der Aerodynamik eigentlich nicht sein. Vielleicht saugt er aber hinten doch ziemlich stark.

  4. #49
    Gotsche
    Gast

    Standard

    Es hört sich an, als ob die Türen/Fenster nicht ganz geschlossen sind, vielleicht ein kleiner Spalt? Aber es ist links wie rechts gleich laut.

    Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel - im A6 der Firma kann man sich bei Tempo 200 noch relativ ruhig Unterhalten. Dagegen ist der Accord nen Radaubruder. Wie schon geschrieben, vom Motor selber ist fast nix wahrzunehmen - die Fahrtgeräusche sind wesentlich lauter...

  5. #50
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    @gotsche hmm das scheint echt an deinem acci zu liegen. Ich hatte vor den A6 und den Passat V6TDI, beide waren deutlich lauter bei 140 aufwererts als der acci. Im passi hat man sich bei 200 nur noch angeschriehen und im A6 wars auch nicht viel besser. Zwar deutlich leiser als im passi, aber nicht annähernd so leise wie im acci.

  6. #51

    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    475

    Standard

    Also meine letzten beiden Wagen hatten das Feature und ich meine es auf der Autobahn auch im Accord deutlich zu merken (Baustelle - 220 Tacho das Radio passt die Lautstärke an.)
    Habe das Navi und Premium Sound System.

    ...und zum Thema nutzen. Naja Leute die ein Feature nicht haben tendieren in der Regel dazu den Sinn von etwas in Frage zu stellen. Es ist nicht lebensnotwendig aber ganz nett. Genau wie Regensensor, Lichtsensor, Tempomat und der autom. abblendene Rückspiegel.

  7. #52

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Zitat Zitat von RingDom
    Also meine letzten beiden Wagen hatten das Feature und ich meine es auf der Autobahn auch im Accord deutlich zu merken (Baustelle - 220 Tacho das Radio passt die Lautstärke an.)
    Habe das Navi und Premium Sound System.
    Na da haben wir ihn schon. Ringdoms Accord hat die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, weil er ein anderes Radio drin hat.

    Tja, lebensnotwendig ist dieses Feature für mich nicht. Ich vermisse es aber trotzdem, da ich es bisher immer hatte. Ähnlich geht es mir mit der Funktion zum Schließen der Fenster über den Schlüssel

    @Gotsche
    Ich muss auch sagen, dass das Problem Lautstärke wohl an deinem Accord liegt. In Bezug auf die Lautstärke ist der Accord deutlich leiser, als die von mir bisher gefahrenen Passat und A6 und nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten. War bei mir auch ein Grund, den Accord zu kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Honda Accord 2.2i-CTDi Sport Diesel
    Von Viper_BB9 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 16:55
  2. Biete Verkaufe Accord Tourer 2.2i-CTDi Sport Navi/PDC/Leder
    Von direktorcid im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 11:19
  3. Biete Honda Accord 2.2i-CTDi Sport 30 Jahre Edition 18 Zoll
    Von LL Cool J im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:28
  4. Verkaufe HONDA Accord 2.2i-CTDi Sport
    Von proud_of_civic im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 10:18
  5. Verbrauch beim Accord 2,2i-CTDi Sport
    Von Hansi im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •