Umfrageergebnis anzeigen: ITR - Was kommt danach ?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • S2k

    6 16,22%
  • RSX (falls vorhanden)

    6 16,22%
  • NSX

    4 10,81%
  • Carisma Evo

    9 24,32%
  • BMW M3

    1 2,70%
  • Porsche GT2 / GT3

    4 10,81%
  • Vectra Turbo Phase III

    0 0%
  • Einen schnellen Kombi

    4 10,81%
  • Subaru Impreza

    3 8,11%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: Heute ITR...morgen ?

  1. #61
    Always on the run
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.545

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Ich mag in absehbarer Zukunft keinen Honda mehr fahren... Mich hat die Marke nie gestört. Sie hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Von mir aus hätte auch Lada den Integra bauen können, dann hätte ich halt heute nen Lada Integra R.
    :oops:


    ...K e i n e b l ö d e n S p r ü c h e wird es geben.... weder vom Audifahrer, noch vom BMW Fahrer, noch vom Porschefahrer... Der Evo ist ein allgemein respektiertes Fahrzeug, jedoch in einer höheren Klasse als der ITR.
    Sei doch froh, dass Du nicht mit dem Lada-R vorgefahren bist

    Nene, und sowas nennt man dann reif, oder wie ?


    EVO ist allerdings ne Alternative...wenn auch nicht wirklich alltagstauglich durch den exzessiven Spritverbauch. Man will ja nicht langsamer sein, als der M5...

    ...was passiert dann eigentlich mit Deinem R ?

  2. #62

    Standard

    den krieg dann ich hat er gesagt :wink:

  3. #63
    Always on the run
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.545

    Standard


  4. #64

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.713

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Der Accord ist neben einem M oder A6 wie gewollt und nicht gekonnt.
    Das sehe ich nicht so. Ich habe mit dem neuen Accord Type-S neben einem A6 geparkt. Und mein Eindruck war das der Accord einen sportlich seriösen Eindruck macht, und dabei trotzdem qualitativ mindestens einen so guten Eindruck wie der A6 macht. Und vom Gesamteindruck ist der Accord besser.

    Richtig zur Geltung kommt der Accord aber erst mit 17 oder 18" Felgen.

    Das Drehmoment der 2,4 Liter Maschine ist enorm, dagegen ist der B18 ein Witz und drehen tut er trotzdem bis 8000 ohne dabei laut zu werden.

    Der Accord lässt sich auch so Easy wie ein Civic fahren, man hat nie das Gefühl das man viel Gewicht spazieren fährt. Vorher hatte ich den Vorgänger Accord für 8 Wochen als Leihwagen, da liegen Welten dazwischen.

    Die Innenausstattung ist schon fast luxuriös.

    Und mit 26.000 Euro echt günstig als Neuwagen.

    Waren gestern wieder beim Honda Händler und da stand auch ein schöner Type-S. Der wäre es fast Wert den Civic zu verkaufen.

    Ok, vielleicht ist er mit 7,9 Sek auf 100 1,5 Sekunden langsamer als der Civic, aber ich würde den Type-S sogar als "seriösen Integra" bezeichnen.

  5. #65
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Nene, und sowas nennt man dann reif, oder wie ?
    Was soll das denn heißen ?

    Ich sag Dir mal was dazu: Ich finde das zwar zum Kotzen, aber sowohl Partner als auch Kunden machen sich ein Bild über Dich, wenn Du bei Ihnen auf den Hof fährst. Und das erste, nach was der Deutsche dann urteilt, ist das Auto..

    Ich kann unmöglich mit nem Ferrari o.ä. bei meinen Kunden vorfahren.. das würde sie verschrecken und sie würden mich mit einem Vorurteil versehen.
    Aber ich kann auch so langsam nicht mehr mit nem ITR vorfahren, der auch noch aussieht und klingt wie meiner..... Bei den Geschäftspartnern ist es ähnlich... Das geht eben irgendwann nicht mehr, und ich glaube, daß das jeder auch irgendwo nachvollziehen kann, wenn er nicht gerade 18 ist und noch den Rebell intus hat.

    Ich war letztes Jahr bei einem Anwalt in Frankfurt, der hatte nen schwarzen Evo auf dem Hof stehen... damals hatte ich schon die Idee.

    Der Spritverbrauch ist mir, ganz ehrlich, eigentlich egal.... Ich arbeite fast rund um die Uhr ohne Urlaub.. Da hab ich keine Lust, auf jeden Liter Sprit zu achten.. Irgendwo braucht man dann auch Werte, die ienem jeden Tag zeigen, daß nicht alles umsonst ist.... (und nicht auf den Spritverbrauch zu achten IST so ein Wert... Luxus, den man sich erarbeiten kann) Der ITR säuft mir 10-11 Liter weg. Der Evo ein bissl mehr. Okay.

    Was mit dem R passiert ? Keine Ahnung... Ich häng an dem weißen nicht so sehr... Er ist zwar nett und chic und alles... technisch ist es auch der alte, aber die Leidenschaft für dieses Fahrzeug ist mit dem schwarzen #01858 in der Presse gelandet. Wahrscheinlich werde ich ihn in Zahlung geben, oder, wenn ich es mir leisten kann, auf die Anzahlung beim Mitsu verzichten und ihn behalten... Das hängt davon ab, wie die Geschäfte laufen werden... mal eben 15k Euro abzustecken für ein ==> Auto <== ist wirtschaftlicher Unsinn... Man muß es schon zuviel haben und auch sonst keine Sorgen

  6. #66
    Always on the run
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.545

    Standard

    Was soll das denn heißen ?
    Ich hatte das wohl anders gesehn. Dachte schon, dass sich Dein privates Umfeld über den Teg lustig macht.

    Als Firmenwagen ist er wohl etwas zu "offensiv", das stimmt. Liegt wohl aber eher an der engstirnigen Sichtweise in diesem Land. Als wenn alles, wo ein Stern oder vier Ringe drauf hat, besser ist... hauptsache man schimpft sich tolerant...

  7. #67
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Was soll das denn heißen ?
    Ich hatte das wohl anders gesehn. Dachte schon, dass sich Dein privates Umfeld über den Teg lustig macht.

    Als Firmenwagen ist er wohl etwas zu "offensiv", das stimmt. Liegt wohl aber eher an der engstirnigen Sichtweise in diesem Land. Als wenn alles, wo ein Stern oder vier Ringe drauf hat, besser ist... hauptsache man schimpft sich tolerant...
    Ja, das ist schade.... In meinem privaten Umfeld ist das mit dem Teg echt okay.. Viele bewundern das Auto, andere haben Opels mit großen Turboladern und 400PS... Die bewundern ihn zwar nicht, aber sie respektieren das... Wir haben da ne echte Friedensgrenze zwische Turbos uns Saugern..

    Es geht mehr um das Nutzen des Fahrzeugs im Geschäftsalltag

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Die Supra ist ein sehr schönes Auto, aber da gehen 1,5l Öl durch auf 1000km (das wird auch toleriert) und das übliche thermische Problem beim 4. Zylinder...
    dann empfehle ich 10w60er Öl einzufüllen!

    nein... sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen! :wink:

    grundsätzlich hast du recht. der weisse teg mit den klebern sieht für einen geschäftsmann wohl schon etwas unpassend aus... der Accord Type S würd sich hier aber seeeeeeehr gut machen finde ich... wenn du dir den teg nebenbei leisten kannst ist's umso schöner auch was zum gelegentlichen racen zu haben!

    aber mal 'ne grundsätzliche frage: wenn dich die honda-community hier nervt... warum marke wechseln? musst ja nur die community meiden und du bist das problem los... obwohl ich bezweifle dass es in opel oder bmw foren immer nur gesittet zu und hergeht... :wink:

  9. #69
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Jones: LOL!

    Ich guck mal, ob ich 20W80 finde...

    Mich nervt die Marke Honda an... Man muß vor jedem den Hut ziehen, der diese Marke technisch bedient mit Aftermarket... Mit Affenzirkus "hier" meinte ich den Honda-Zirkus allgemein...

    Hier gibt es ein paar Affen, die im Forum posten (das sind wir) und hundertmal soviel Leute, die nur lesen und registrieren.. Und die schütteln den Kopf über die psychopathischen Affen....... ich mag das nicht mehr.

    Tja, warum die Marke wechseln, wenn man auch einfach nur den Zirkus meiden könnte ? Direkt gesagt: Weil Honda kein anderes Auto bietet, was mich anspricht.... Objektiv gesehen ist der Accord potent in allen Belangen.. Nur was fang ich damit an, wenn beim Anblick des Autos emptional rein garnix passiert ??

    Der S2k ist bildschön... aber untauglich für mich. Der NSX auch...(beides)... Beim Accord geht mir echt keiner ab.

    Das sind die Gründe, bei der Gelegenheit auch die Marke zu wechseln.

  10. #70
    Avatar von Rising Sun
    Registriert seit
    26.05.2002
    Ort
    London
    Beiträge
    2.068

    Standard

    was arbeitestn eigentlich?
    So aus neugierde gefragt

  11. #71

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Jones: LOL!

    Ich guck mal, ob ich 20W80 finde...

    Mich nervt die Marke Honda an... Man muß vor jedem den Hut ziehen, der diese Marke technisch bedient mit Aftermarket... Mit Affenzirkus "hier" meinte ich den Honda-Zirkus allgemein...

    Hier gibt es ein paar Affen, die im Forum posten (das sind wir) und hundertmal soviel Leute, die nur lesen und registrieren.. Und die schütteln den Kopf über die psychopathischen Affen....... ich mag das nicht mehr.

    Tja, warum die Marke wechseln, wenn man auch einfach nur den Zirkus meiden könnte ? Direkt gesagt: Weil Honda kein anderes Auto bietet, was mich anspricht.... Objektiv gesehen ist der Accord potent in allen Belangen.. Nur was fang ich damit an, wenn beim Anblick des Autos emptional rein garnix passiert ??

    Der S2k ist bildschön... aber untauglich für mich. Der NSX auch...(beides)... Beim Accord geht mir echt keiner ab.

    Das sind die Gründe, bei der Gelegenheit auch die Marke zu wechseln.
    klare sache. wenn er dir nicht gefällt kaufst du ihn auch nicht...
    ich find ihn eben heiss... wär was für meine "nach-CRX-Zeit"

    schönen abend!

  12. #72

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Ich habe früher viel Toyota gefahren... und bin davon abgekommen...

    Die Supra ist ein sehr schönes Auto, aber da gehen 1,5l Öl durch auf 1000km (das wird auch toleriert) und das übliche thermische Problem beim 4. Zylinder... Fast alle Supras müssen bei 80k km revidiert werden... Sie sind schlicht und ergreifen nicht zuverlässig, verbrauchen viel Öl und Sprit
    Wo hastn das her?
    Da hab ich aber was anderes gehört
    (Bin nur neugierig)

  13. #73
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Wo hastn das her?
    Da hab ich aber was anderes gehört
    (Bin nur neugierig)
    Ich hatte früher zwei Celicas. Die letzte hat das Öl bei Unterdruck angesaugt und verbrannt... etwa 1l auf 1000km... Auf meiner Suche
    nach Hilfe rief ich viele Toyota Werkstätten an und schilderte das Problem... Viele dachten, ich rede von einer Supra, bis ich sagte: "Celica GT2"...

    "Oh.... also von der Supra kennen wir das, das ist normal.. Aber nicht von der Celica"

    Als ich dann hier in Rüsselsheim mal vor Ort war, erklärte mir ein Mech das Problem.. Man kann bei der Supra nicht allzuviel mit Kühlung machen... Der 3. und 4. Zylinder werden extrem heiß, was konstruktionsbedingt ist...
    Die Tage guckte ich mal rum wegen einer Supra und wirklich sehr oft fand ich Wagen mit defekter Zylinderkopfdichtung, ATM oder überholtem Motor.....paßt also.

  14. #74

    Standard

    Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, was das richtige Geschäftsauto sein könnte.....mein CTR bleibt erstmal mein privates Spielzeug, das steht fest! Aber geschäftlich....der Accord Type S macht da einen ganz guten Eindruck auf mich. Mercedes fällt wegen aktueller Qualitätsprobleme für mich aus, BMW finde ich zu prollig, Audi ist was für alte Männer...
    Einen EVO könnte ich mir allerdings als Geschäftsauto nicht vorstellen...der Gedanke, einen Kunden zum Mittagessen einzuladen und dann mit ihm im EVO hinzuhoppeln.....nee, geht nicht! Zumindest bei meinen Kunden nicht, weiss nicht wie das bei Sven ist.

  15. #75

    Registriert seit
    31.07.2002
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.812

    Standard

    @ sven

    tja, ich hab auch keine Probleme mit meiner Celica (hattest auch T20, oder T18?)

    Aber das was du schreibst hört sich sehr nach Mk3 (BJ bis 93) an... die hat solche Macken.
    Was ich so gehört habe (von div. Fahrern) hat die Supra JZA80 (oder mk4, wie man sie aus tfatf kennt) ÜBERHAUPT KEINE typischen Defekte, ausser dass die vorderen Scheinwerfer nach ca. 10 Jahern / 100000km undicht werden

Ähnliche Themen

  1. Motor itr antriebswellen bis morgen zur abholung zw magdeburg und hp meet
    Von civic.4th.gen.racer im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 19:29
  2. Heute Morgen 6:55 Uhr
    Von VTEC INSIDE im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 00:03
  3. ITR in OF heute abgeschleppt
    Von raceteg im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:04
  4. Evtl. bin ich ab morgen ein ITR Besitzer, wenn
    Von NiTrO VTEC im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 14:02
  5. Heute 2.10 und morgen 3.10 Fast and the furious in mannheim
    Von Civic Bullet im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •