Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 233

Thema: Laufender Bericht über den Honda Accord 2.0 von CL7

  1. #46
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Ja, ich bin gefahren. Mit ca. 10 km/h habe ich das Auto auf einem Waldparkplatz bewegt. Die Eichel ist einfach vom Baum gefallen, es hat mächtig gescheppert und dann war eine Delle im Dach.

  2. #47

    Standard

    Hier in der Arbeit stehen an der Strasse lauter Kastanienbäume....

    Hei, ist das ein spass, wenn die runterfallen !
    Denn die machen gut dellen....

    Aber das Dünnblech bei Honda, ist schon krass, stört mich auch ein wenig...
    Hab aber mal gelesen, daß es wohl absicht ist, wegen Gewichtsersparnis, und viele Hersteller auf die Mateirelstärke runter möchten, dazu aber neue Maschinen ( Presse/ Walzen usw) anschaffen müssten, und deshalb es nicht tun.
    Evtl. hatte aber der, der das geschrieben hat, die rosa.hondabrille auf ?!1!


    Das mit der eichel, ist aber schon merkwürdig...
    Wo wohnst du....(Reaktorstörfäll evtl..)....wie gross sind denn die Eicheln bei euch

  3. #48
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Wahrscheinlich wohne ich näher an Tschernobyl als du...
    Die Eicheln hatten Normalgröße. Genau deshalb wundert mich das auch.

  4. #49
    Avatar von Tomassino
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    535

    Standard

    Also zum Thema mit der "rutschenden" Kupplung kann ich eines sagen, dass ich das bei meinem 1.ten CN1 auch hatte. Das Pedal hatte da aber schon angefangen zu knacksen. Bei mir war es so, dass ich das Pedal gedrückt habe und dann beim los lassen kamm nix und dann auf einmal hat der voll gepackt, dabei war das Pedal schon relativ weit oben, nicht so wie immer. Kamm mir vor als ob der Druck auf einmal nachgelassen hat und dann die eine Scheibe auf die andere prallte. Hatte ich mit dem Wagen ein paar mal, aber adnn habe ich den ja gewandelt und was danach mit dem passiert ist weis ich nicht.

  5. #50
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    @cl7
    ab zum beulendoc, bevor das noch übler wird durch selbstbeseitigungsversuche
    Grüsse vom Meister!!

  6. #51

    Standard

    Hallo,

    die Delle kann ich mir nicht erklären.
    Bei uns hats neulich so gehagelt, dass das komplete Carport durchlöchert war. Nicht eine Platte war noch heil. Die waren auch nicht spröde. Und mein CL7 stand draußen. Aber keine einzige Delle!!

    MfG

    Markus

  7. #52
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusNEW
    Hallo,

    die Delle kann ich mir nicht erklären.
    Bei uns hats neulich so gehagelt, dass das komplete Carport durchlöchert war. Nicht eine Platte war noch heil. Die waren auch nicht spröde. Und mein CL7 stand draußen. Aber keine einzige Delle!!

    MfG

    Markus
    Dann war dein Carport aus Papier.Hab zweimal Hagel gehabt und zweimal sah der Acci aus wie ne Mondlandschaft.Beim zweiten mal hatte ich als einziges Auto mehr als 20 Dellen.Standen ca. 15 Autos auf dem Parkplatz neben mir.Wie sagt mein Dekra-Mensch??Trompetenblech...

  8. #53

    Standard

    Oder mein Acci hat besseres Blech wie deiner

  9. #54
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Mittlerweile hat mein 2.0 Sport 6.000 km abgespult. Er ist immer noch klapperfrei und hat keine Mängel. Allerdings musste ich bis jetzt ca. 750 ml Öl nachkippen. Ok, der Händler hat gesagt, es wäre ein besonders dünnes "Einfahröl" drin und da kann der Accord schon ein bisschen davon verbrauchen, aber 3/4 Liter auf 6000 km? Wenn das mal nicht zuviel ist. mal sehen. Auf jeden Fall sieht das Öl immer noch aus, wie am ersten Tag. Es ist gelb und sehr hell. Auf dem Ölmessstab (da habe ich übrigens auch schon deutlich besser ables- und bedienbare Messstäbe gesehen) ist kaum etwas zu erkennen.

  10. #55

    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.397

    Standard

    was 750 ml auf 6000 km.
    Das ist ja garnichts ek:

  11. #56

    Standard

    Wenn das Öl immer noch hell ist, aber 750ml fehlt, würde ich davon ausgehen, daß evtl sogar zu wenig drinn war.
    evtl. hat er 300ml gefressen, und der rest war zu wenig drinn.


    Ich hatte mit meinem CL7, bei jetzt 44tkm noch keinen messbaren Ölverbrauch.

  12. #57
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Zitat Zitat von Gladiac900
    Wenn das Öl immer noch hell ist, aber 750ml fehlt, würde ich davon ausgehen, daß evtl sogar zu wenig drinn war.
    evtl. hat er 300ml gefressen, und der rest war zu wenig drinn.


    Ich hatte mit meinem CL7, bei jetzt 44tkm noch keinen messbaren Ölverbrauch.
    Mittlerweile hat der Acci 8.400 km auf dem Buckel. Das Öl sieht immer noch sehr sauber aus, ich habe jetzt aber schon einen ganzen Liter nachgekippt und der Ölstand am Messstab liegt bei 3/4. Mal sehen, wie sich das nach dem Ölwechsel im Sommer gestaltet.

  13. #58
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Die zwei Grafiken gehören ja auch in diesen Thread. Ich kommentiere das mal nicht, weil es ja immer Toleranzen gibt.




  14. #59
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Ich binn immer noch zufrieden mit meinem CL7. Mängel gab es bisher noch nicht. Der Durchschnittsspritverbrauch sinkt so nach und nach (siehe Signatur >> spritmonitor.de) und über die Fahrleistungen kann ich mich absolut nicht beschweren. Der sehr geringe Luftwiderstand der Limousine trägt auch dazu bei, dass die Werksangabe der Vmax hin und wieder deutlich übertroffen werden kann (gerade Strecke und GPS gemessen)

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. An der Beifahrertür ist innen ein Kratzer an der Kunstlederbespannung unter dem Türverriegelungsknopf. Da hat wohl meine Frau ihre Krallen ausgefahren... :wink:
    Wie kriegt man das weg. Hat jemand eine Idee?


  15. #60

    Standard

    so ein prob hab ich auch ... ne lösung aber noch nich gefunden


    aber 122kw klingen doch ganz gut ^^

Ähnliche Themen

  1. Bericht über Tuningtreffen in Kiel letzten Freitag
    Von haqqor im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 18:09
  2. Spoilerlippe für den Accord CL7
    Von sx46911 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 07:32
  4. ich möchte mehr über meinen Accord erfahren! (CL9/CL7)
    Von Tim-CL9 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •