Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 233

Thema: Laufender Bericht über den Honda Accord 2.0 von CL7

  1. #211
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Mein Dad hat VA + HA NK Scheiben und Klötze druf. Stauben zwar recht gut, dafür ist die Bremsleistung echt gut. Es ist ein CM2 EXE Autogas, wo immer recht viel Werkzeug hinten drin drin ist. Also einiges an Zusatzgewicht. Bisher kein Rubbeln Fading oder so.

    Wo ich bisher echt überrascht war ist wie bissig die Bremse bei meinem CR-Z ist. Mit dem macht Kurvenhatz richtig Laune. Fast so wie mit meinem BA4 mit Legend/EBC Bremse.

  2. #212
    \m/........\m/ Avatar von Zwackelmann
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Ja haben sie was die Dimensionierung der Anlage vor allem der Vorderen angeht. Grundsätzlich ist, oder sollte, es auch kein Problem sei einen Honda aus 200 abzubremsen, und das machen die Hondas auch! Ansonsten stimmt was nicht. Sei es an der Technik oder aber am Bediener.



    Nein. Es hat jeder Hersteller. Es ist auch kein (Fahrzeug) Herstellerproblem sondern ein Physikalisches.


    Bremsflüssigkeit zu alt



    Und genau dort war in dem fall das Problem. Bremsanlage unterbelastet und dadurch festgebacken. Darf normalerweise nicht sein aber kommt gerade bei den Accords wie ich bemerkt habe sehr oft vor. Ein wenig zu sportlich, oder aber zu sehr auf vollbepackte Limousine, in Bezug auf Bremslastverteilung abgestimmt denke ich mal. Bremsscheinem verziehen sich nicht. Zumindest nicht so daß man es innen merkt. Das hat andere Gründe.



    Deine Bremsen sind verschlissen! Hauptsächlich die Scheiben.




    Da hat doch Honda alles richtig gemacht. Alles andere ist nicht gewollt und wäre zu teuer.




    Weil die Bremsanlage größer dimensioniert war. Hättest du mal richtig auf die Taste gehauen wäre es genau das Gleiche geworden bezüglich der von dir beschriebenen Thematik. Also ist die Bremse deines Accords für dich nicht ausreichend, für deine Frau schon könnte sogar kleiner sein (der Motor), und die anderen Fahrzeuge hatten soviel Reserve welche du nicht nutzen musstest.
    Moin auch

    Sorry aber zu starken Behauptungen und schwachen Beweisen Fällt mir an dieser Stelle nichts mehr ein. Es lebe die Ferndiagnose.

    Und damit soll es auch gut sein.

    Frohes neues Jahr

  3. #213
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    So sei es

  4. #214
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Jetzt sind neue Bremsscheiben und Klötze (alles ATE) eingebaut (hat komplett 316 € gekostet). Natürlich wird erstmal verhalten gebremst. Das Gefühl ist aber ein völlig anderes. Die Bremse setzt viel weicher und leichter dosierbar ein.
    Die alten vorderen Bremsscheiben haben ein hervorragendes Tragbild, aber außen einen dunklen Rand mit winzigen kleinen Rissen. Die Beläge waren offensichtlich nicht verglast und absolut gleichmäßig abgefahren (50 % der Belagstärke in 28.000 km). Die hinteren Bremssscheiben sahen von außen schon nicht gut aus und von innen noch viel schlimmer. Ist schon Mist, wenn die Bremse nichts zu tun hat. Das passiert, obwohl sie jedes Jahr auseinandergebaut und gereinigt wird.
    Geändert von CL7 (08.01.2012 um 10:32 Uhr) Grund: Fehler ausgebessert

  5. #215
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Na dann bin ich auf deine Erfahrungswerte gespannt

    316€ für 4 Scheiben und 8 Klötzer von ATE ist ein guter Preis!



    Ja der Mist ist halt das bei den hinteren Sätteln keine Bleche vorhanden sind und somit der Belag direkt im Sattel fest gammelt. Zumindest ist es bie mir so. Beim Civic EK4 war es ähnlich aber dort hatte ich nie Schwierigkeiten. Auch die Scheibe war immer schön blank.

  6. #216
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.462

    Standard

    Ich ziehe ab und an mal die Handbremse um dem vorzubeugen.Natürlich nicht bis zum blockieren^^

  7. #217
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Sooo, 1000 km nach dem Bremsenwechsel ziehe ich folgendes Fazit:

    Die ATE-Bremse bremst hervorragend, so wie die originale Scheiben/Klötzer-Paarung. Auch aus 220 mit voller Beladung verzögert das Auto sicher, ohne Wackeln und vor allem zügig, so wie ich es mir vorstelle.
    Da war etwas an der Klotz /Scheiben-Liebe nicht in Ordnung.

  8. #218
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Nachdem mein Accord im August nach 8 Jahren eine neue Batterie gekriegt hat - die alte wollte
    einfach nicht mehr und hat ja auch wirklich gut gehalten – erwartete mich nach 4 1/2 Tagen
    Standzeit am 25.12. ein neues Problem. Die Batterie wurde leer gezogen und das Auto sprang
    nicht an.
    Mein Ladegerät fängt mit 4 A Ladestrom an und wenn er bei 14,3 Volt auf unter 0,3 A gesunken
    ist, beginnt die Erhaltungsladung mit 13,7 Volt. Der Strom beträgt dabei normalerweise 0,09 A.
    Das sollte dann in etwa dem Ruhestromverbrauch entsprechen. Nun hat es das Ladegerät nicht
    geschafft bei 14,3 V auf weniger als 0,42 A zu kommen. Dass muss bedeuten, ein Verbraucher
    labt sich am Energiespeicher. Durch das Herausziehen einzelner Sicherungen konnte ich
    feststellen, mit dem Entfernen der Sicherung für die Innenbeleuchtung ist der
    Ruhestromverbrauch wieder angemessen. An dieser Sicherung hängt noch das Radio mit Navi
    und die Freisprecheinrichtung für das Telefon. Kurzes Googeln ließ es zur Vermutung werden,
    das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung ist der Übeltäter. Der Ausbau der besagten Einheit
    (sitzt im Amaturenbrett oben in der Mitte unter dem Deckel über den mittleren Luftdüsen und
    dem kleinen Display) dauerte ca. 10 min ohne Beschädigung. Die Vermutung ist auch zur
    Gewissheit geworden, das Teil ist schuldig am übermäßigen Stromverbrauch. Ein kurzer Blick auf
    die Seite
    http://www.lingshondaparts.com/honda...&block_03=3089 macht es mir leicht, auf die Freisprecheinrichtung verzichten zu
    können, angesichts des Preises von 2,212.88 €.



    Kennt vielleicht jemand einen Reparaturbetrieb, der das Teil zu einem angemessenen Preis wieder instand setzen kann?

  9. #219
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    wieviel km hast du jetzt runtergespult? die 100.000 schon erreicht?

  10. #220
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    120.600 km

  11. #221
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    cooler bericht. ist es normal das der cl7 ate bremssättel hat? kollege hat nen cl7 und letztens gesehen das es ate sättel und keine nissin sind.

  12. #222
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Vorne sind immer ATE, hinten LUCAS Sättel verbaut.

    Mit dem Bluetooth Steuergerät ist leider oft der Fall.Gebrauchte bekommt man schon, aber is halt die Frage ob die funktionieren und wie lange dann.
    Wenn man drauf verzichten kann isses die einfachste Lösung.Kenn keinen der sowas repariert.

    Meins geht zum Glück noch

  13. #223
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Bei 8 Jahren hat die Batterie eh gut gehalten, aber war die dann überhaupt im Sack?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  14. #224
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht...

  15. #225
    Avatar von CL7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Lim.-O.
    Beiträge
    562

    Standard

    Im April 2016 hat der Gute bei einem Kilometerstand von 144.366 vorn und hinten neue Bremsscheiben und -klötze gekriegt und zusätzlich hinten regenerierte Bremszangen, da die Handbremshebel schwergängig waren und nicht mehr richtig zurück wollten. Das sorgte für warme Hinterräder und Bremsgeruch. Im Juni 2016 gab es dann einen neuen Beifahrerairbag im Zuge des Rückrufes. Ansonsten läuft und läuft und läuft er ohne Probleme, ohne Ölverbrauch und absolut zuverlässig. Heute sind es 153.100 km. Der zweite Satz Sommerreifen beendet an dem kommenden Wochenende sein Dasein auf dem Accord. Er kriegt im nächsten Frühjahr neue Michelines in der Auslieferungsgröße 205/55 16. Den Zehnten Geburtstag haben wir im August mit frischem 5W40 Öl und neuen Filtern gefeiert bei einer schönen Ausfahrt gefeiert.

    So...nun genug! Kurzum gesagt, der CL7 ist das beste und problemloseste Auto, das ich jemals hatte und das erkennen mittlerweile auch meine VW-gestörten Kumpels an. Sie sind sogar etwas neidisch...

Ähnliche Themen

  1. Bericht über Tuningtreffen in Kiel letzten Freitag
    Von haqqor im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 18:09
  2. Spoilerlippe für den Accord CL7
    Von sx46911 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:50
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 07:32
  4. ich möchte mehr über meinen Accord erfahren! (CL9/CL7)
    Von Tim-CL9 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •